Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Sommer auf den Inseln
0

Ich hatte erwartet, mit 'Sommer auf den Inseln' einen schönen, leichten Sommerroman lesen zu können, doch das Buch hat mich mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Für mich war das Buch viel mehr wie ...

Ich hatte erwartet, mit 'Sommer auf den Inseln' einen schönen, leichten Sommerroman lesen zu können, doch das Buch hat mich mit einigen Fragezeichen zurückgelassen. Für mich war das Buch viel mehr wie ein Krimi geschrieben. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin und wurde für mich nur einmal etwas spannender. Die einzelnen Charaktere waren mir nicht besonders sympathisch und konnten mich nicht beeindrucken. Ich habe mich durch das Buch quälen müssen und war froh, als ich es endlich durch hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Wie uns die Liebe fand
0

Madame Nan ist 92 Jahre alt, hat vier Töchter und blickt auf ihr zurückliegendes Leben zurück. Ihr Nachbar führt einen ziemlich ungepflegten und heruntergekommenen Laden im Elsass und wird eines Tages ...

Madame Nan ist 92 Jahre alt, hat vier Töchter und blickt auf ihr zurückliegendes Leben zurück. Ihr Nachbar führt einen ziemlich ungepflegten und heruntergekommenen Laden im Elsass und wird eines Tages überfallen. Der Freund ihrer Tochter rettet ihn, indem er dem Täter eine Flasche Schnaps überzieht. Zum Dank schenkt der Nachbar Madame Nan und ihren vier Töchtern den Laden. Diese bringen ihn auf Vordermann und verleihen ihm neuen Glanz. Fortan läuft der Laden, was auch am Verkauf der Liebesbomben liegt, die Marie und ihr Freund entwickelt haben.

Ich hatte einen schönen, romantischen Liebesroman erwartet, doch das Buch entwickelte sich ganz anders. Größtenteils ging es um das Familienleben von Madame Nan, die Liebesgeschichte an sich wurde nur ganz kurz gestreift. Das Buch und die Geschichte der Familie konnte mich leider nicht richtig fesseln und überzeugen und ich musste mich zwingen, um das Buch zu Ende zu lesen. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig für mich, es gab einige zähe Abschnitte, durch die ich mich richtig hindurchquälen musste. Insgesamt war ich ziemlich enttäuscht von dem Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Sommer im kleinen Brautladen am Strand
0

Lily hat eine richtige Pechsträhne hinter sich. Sie hat ihre Arbeit und ihre Wohnung verloren und ihre Ehe ist auch gescheitert. Da bekommt sie von Jess das Angebot. bei ihr im Brautladen als Stylistin ...

Lily hat eine richtige Pechsträhne hinter sich. Sie hat ihre Arbeit und ihre Wohnung verloren und ihre Ehe ist auch gescheitert. Da bekommt sie von Jess das Angebot. bei ihr im Brautladen als Stylistin zu arbeiten. Ihre Aufgabe ist es nun, sich um den Blumenschmuck und die Deko zu kümmern. Zeitgleich eröffnet Kip in seinem Herrenhaus eine Eventlocation und man kann sofort dort Hochzeiten feiern. Das ist natürlich eine große Konkurrenz für Lilys Chefin und fortan gibt es jede Menge Konkurrenzkämpfe, bei denen Lily zwischen den Fronten steht.
Ich hatte mir ziemlich viel von diesem Roman versprochen, wurde jedoch leider sehr enttäuscht davon. Die einzelnen Charaktere waren mir nicht besonders sympathisch und es war auch nicht einfach, die vielen Freundinnen auseinanderzuhalten. Ich hatte gehofft, dass ich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ganz viel Gefühl und Romantik in diesem Buch finde. Die Liebelei zwischen Kip und Lily kam meiner Meinung nach viel zu kurz und konnte mich überhaupt nicht berühren. Die Geschichte konnte mich leider überhaupt nicht fesseln, war sehr langatmig und zäh zu lesen. Ich musste mich richtig durch das Buch quälen und war froh, als ich es endlich zu Ende gelesen hatte.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Das Tal der Orangen
0

Anais besitzt eine eigene Bäckerei, in der sie Ensaimadas, ein Gebäck, bei dem viele Orangen verarbeitet werden, backt. Das ist schon seit vielen Jahren Tradition in ihrer Familie und sie führt nun die ...

Anais besitzt eine eigene Bäckerei, in der sie Ensaimadas, ein Gebäck, bei dem viele Orangen verarbeitet werden, backt. Das ist schon seit vielen Jahren Tradition in ihrer Familie und sie führt nun die Tradition in Paris weiter. In Marseille wird bei Bauarbeiten an einem Hotel eine alte Dose gefunden, die ihrer Urgroßmutter Magdalena gehört hat. Magdalena fliegt nach Mallorca, um mehr über ihre Urgroßmutter und ihr früheres Leben zu erfahren und begegnet dort einem Mann, den sie nicht so schnell vergisst.
Die Geschichte spielt abwechselnd in der Gegenwart mit Anais als Hauptperson und in der Vergangenheit, bei der es um Magdalenas Leben geht. Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen, die Geschichte ist für mich ohne große Gefühle und Überraschungen dahingeplätschert. Ich hätte mir gewünscht, dass viel mehr auf Details eingegangen worden wäre. Viele Dinge wurden nur kurz erwähnt und hätten meiner Meinung nach viel ausführlicher beschrieben werden sollen. Auch mit Anais konnte ich nicht so richtig warm werden, für mich blieb sie die ganze Geschichte hindurch ein flacher Charakter. Insgesamt hat mir das Buch nicht besonders gut gefallen und ich habe mich durch die einzelnen Kapitel hindurchquälen müssen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Golden Cage. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 1)
0

Faye ist mit dem schwerreichen Unternehmer Jack verheiratet. Zusammen mit ihm hat sie eine gemeinsame Tochter namens Julienne. Faye lebt nur für ihren Mann. Sie versucht ihm alles recht zu machen und gibt ...

Faye ist mit dem schwerreichen Unternehmer Jack verheiratet. Zusammen mit ihm hat sie eine gemeinsame Tochter namens Julienne. Faye lebt nur für ihren Mann. Sie versucht ihm alles recht zu machen und gibt ihm nie Wiederworte. Ihr Leben spielt sich nur zuhause ab und auch da hat sie eine Putzfrau und ein Kindermädchen. Faye begreift lange nicht, dass ihr Mann viele Geheimnisse vor ihr hat und sie nur ausnutzt. Doch als alles dann herauskommt, wird aus der ständig kuschenden Frau eine Frau, die nur noch auf Rache aus ist.

Ich habe schon von viel dieser Autorin gehört und war sehr gespannt auf ihren Thriller. Weder Jack noch Faye waren mir sympathisch und auch die Geschichte der beiden war für mich ziemlich zäh und langweilig zu lesen. Auch Fays Änderung konnte mich nicht vom Hocker reißen und überzeugen. Ich hätte das Buch jederzeit weglegen können und musste mich echt dazu durchringen, es zu Ende zu lesen. Mir hat einfach auch die Spannung gefehlt und das Buch konnte mich leider gar nicht fesseln.