Profilbild von josi-liest

josi-liest

Lesejury Star
offline

josi-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit josi-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2020

Ein guter Thriller, jedoch nichts herausragendes!

Das Geschenk
0

Voller Tatendrang haben wir uns an die ersten Seiten dieses wunderhübschen Buches gemacht. Die ersten Kapitel waren ein echter Hammer, doch dann kam auch schon die erste Länge. Es ging dann wieder spannend ...

Voller Tatendrang haben wir uns an die ersten Seiten dieses wunderhübschen Buches gemacht. Die ersten Kapitel waren ein echter Hammer, doch dann kam auch schon die erste Länge. Es ging dann wieder spannend weiter und das Buch hat einige Wendungen, mit denen wir nicht rechneten. Das Ende allerdings hat uns verwirrt zurückgelassen und war irgendwie gar nicht unser Fall. Das Buch ist gut geschrieben, der Schreibstil ist detailreich. Doch leider kam bei uns diese Thrillerstimmung nicht so richtig auf. Es fehlte uns dieses kribellige, nervenaufreibende Gefühl, was allerdings nicht heißt, dass es nicht spannend war. Die Geschichte war sehr spannend und auch das Thema fanden wir interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2019

Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch!

Perfect Mistake
0

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wobei ich anfangs ja so meine Startschwierigkeiten mit dem Thema hatte. Als ich mich dann allerdings voll und ganz darauf einlassen konnte, konnte mich das Buch ...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, wobei ich anfangs ja so meine Startschwierigkeiten mit dem Thema hatte. Als ich mich dann allerdings voll und ganz darauf einlassen konnte, konnte mich das Buch durchaus von sich überzeugen. Die Geschichte bringt einige unerwartete Situationen mit sich, die der Geschichte immer wieder neuen Schwung geben. Das Ende allerdings war mir dann etwas zu viel des Guten und hätte ich jetzt so nicht gebraucht. Nichts desto trotz fand ich das Buch gut und schön zu lesen. Es war eine locker, leichte Liebesgeschichte. Kylie Scott gelang es, die Gefühle der Protagonisten transparent zu gestalten, sodass ich einfach mit ihnen mitfühlen musste.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Eine ganz nette Geschichte.

Ein Leben lang lieben
0

Zuerst möchte ich mich für meine "schlechte" Inhaltszusammenfassung entschuldigen. Es fällt mir extrem schwer, den Inhalt vernünftig wiederzugeben, in der gebotenen Kürze versteht sich. Das Buch hat mir ...

Zuerst möchte ich mich für meine "schlechte" Inhaltszusammenfassung entschuldigen. Es fällt mir extrem schwer, den Inhalt vernünftig wiederzugeben, in der gebotenen Kürze versteht sich. Das Buch hat mir gut gefallen, aber es war nicht ganz so leicht zu lesen. Die Kapitel wechseln zwischen den Personen und man muss schon gut aufpassen, damit man hier nicht durcheinander kommt. Manchmal durchläuft die Geschichte auch kleine Zeitsprünge nach vorne, wobei sich erst im Laufe der Geschichte herausstellt, was in der Zwischenzeit passiert ist. Anfangs war das etwas gewöhnungsbedürftig, im Nachhinein fand ich es aber eigentlich ganz gut so. Obwohl ich mir nach dem Klappentext die Geschichte ganz anders vorgestellt habe, finde ich das Buch ganz gut gelungen, es hat mich aber nicht mega krass vom Hocker gehauen.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Eine empfehlenswerte Geschichte!

Der Metropolist
0

Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Es handelt sich um eine spannende Geschichte, die sehr unterhaltsam ist. Sie erinnerte mich teilweise an "The Man in Black" und die OWEN und Henry hatten auf ihre ...

Dieses Buch hat mir ganz gut gefallen. Es handelt sich um eine spannende Geschichte, die sehr unterhaltsam ist. Sie erinnerte mich teilweise an "The Man in Black" und die OWEN und Henry hatten auf ihre eigene Art und Weise etwas von Harvey und Mike aus "Suits" an sich. (Wer diese Serie nicht kennt, sollte sie unbedingt anschauen!) Während dem Lesen musste ich deswegen doch des öfteren schmunzeln. Das Lesen an sich ging eigentlich recht schnell, allerdings waren mir die Kapitel viel zu lange, das Buch hat gerade einmal 14 Kapitel auf 320 Seiten. Ich mag es nicht so gerne, mitten im Kapitel aufzuhören zu lesen und da dies bei diesem Buch kaum vermeidbar war, hat mich dass irgendwie etwas davon abgehalten, dass Buch öfter mal in die Hand zu nehmen, da ich mal nicht schnell ein Kapitel lesen konnte. Die Geschichte war originell und ich denke, wenn es mir gelungen wäre, das Buch ohne längere Unterbrechungen zu lesen, dann hätte es mich noch mehr abgeholt.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Eine Ansammlung kurzer Geschichten mit verrückten und witzigen Charakteren.

Scharnow
0

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichten der einzelnen Charaktere waren sehr detailliert, einfallsreich und teilweise wirklich verrückt und witzig. Jedoch war ich die ganze Zeit am Warten, dass sich ...

Das Buch hat mir gut gefallen. Die Geschichten der einzelnen Charaktere waren sehr detailliert, einfallsreich und teilweise wirklich verrückt und witzig. Jedoch war ich die ganze Zeit am Warten, dass sich die Geschichten zu einem großen ganzen verbinden, was allerdings nicht geschah. Deswegen würde ich sagen, ist das Buch eher als eine Ansammlung von Kurzgeschichten als eine wirklich zusammenhängende Geschichte. Anfangs war ich sehr angetan von dem Buch, auch aus dem Grund, dass es Bela B Felsenheimer geschrieben hat und ich ein großer Ärzte-Fan bin. Die Kapitel sind aufgeteilt in die Tage vor und nach dem Überfall, sehr kurz und die Sätze sehr einfach gehalten, sodass man schnell durch das Buch durch kommt. Ab der Hälfte allerdings ging es dann mit meiner Begeisterungsfähigkeit bergab und ich konnte mich längere Zeit nicht dazu motivieren das Buch weiter zu lesen. Die Gestaltung des Buches ist sehr schön. Es gibt eine Karte von der Stadt, in der alle markanten Schauplätze eingezeichnet sind, eine Liste mit allen Charakteren und einen wunderschönen schwarzen Buchschnitt samt sehr gelungen Cover.