Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Angenehmer Thriller mit mehreren Handlungssträngen.

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Angenehmer Thriller mit mehreren Handlungssträngen. Gina Angelucci kommt nach Babypause wieder und bearbeitet einen alten Fall, dessen Knochen bei Bauarbeiten gefunden wurde. Ihr Ehemann Tino, Polizist in Babypause, wird von einer seltsamen Frau verfolgt. In der Vergangenheit wird das Leben von Kairi erzählt, die in Kriegszeiten als Zwangsarbeiterin arbeiten musste.
Gute und lebhafte Ausarbeitung der Personen, die Szenarie war gut beschrieben. Vielleicht wirkten einige Figuren ein wenig überzeichnet, wie zum Beispiel Ella, die mit ihrer Liebe und Herzensgüte übertrieben wirkte. Letztendlich war das Buch gut zu lesen, Unterhaltungswert war hoch, Plot gut durchdacht, und die Wechsel auf die verschiedenen Zeitebenen waren gut ausbalanciert. Atmosphärisch war der Thriller ebenfalls gut aufgestellt, gerade in der Vergangenheit war die Anspannung, Hoffnungslosigkeit und Angst spürbar.
Gibt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Anfangs holprig, später Pageturner

Echo Killer

Anfangs holprig, später Pageturner. Harper McClain von Beruf aus Polizeireporterin wird in ihre eigene Vergangenheit geworfen, als sie über den Mord einer Mutter berichtet, deren Tochter sie findet. Anfangs wirkte alles ein wenig gestellt und überzogen, so recht warm wurde ich mit Harper nicht, aber später holt der Thriller auf, bleibt spannend und gibt ein hohes Tempo vor. Setting ist gut gewählt, die verschiedenen Figuren wirken realistisch, der Plot war interessant und stimmig. Das Liebesgedöns hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen, hat aber auch nicht gestört. Das bisschen Schmachterei war also auszuhalten. Leider gibt es ein unbefriedigendes Ende und, wie könnte es anders sein, einen Cliffhangerm, gerade bei Thriller sollten am Ende mehr Antworten als Fragen übrig bleiben.

Veröffentlicht am 11.07.2019

gut durchdachter Thriller

Die falsche Geisel

Guter Thriller der gleich mehrere Themen vereint: Geiseldramen, Familienprobleme, ein Warlord, Verrat und Betrug, Machtübernahme und Reisen quer über die Kontinente. Dazu gibt es eine erdrückende Atmosphäre, heftige und actionreiche aber auch durchaus gewalttäge Handlung und zum Glück wenig bis gar kein Liebesgedöns, was den Thriller stört. Beim lesen hatte ich das Gefühl, ich würde einen Actionfilm schauen, von daher ist die Ausarbeitung der Handlung sowie der Figuren und auch der Schauplätze sehr gut gelungen. Thea wirkt angenehm menschlich mit ihrer Diabetes Erkrankung, gleichzeitig zeigt die Botschaft auch, dass man seinen Traumjob machen kann, auch mit gesundheitlichen Einschränkungen. Ist das realistisch? Keine Ahnung, aber hier funktioniert es auf jeden Fall.
Der Thriller ist gut durchdacht und ich hatte eine spannende Lesezeit. Kann ich weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

guter Krimi mit durchgehender Spannung

Cherringham - Folge 34

Folge 34 einer Krimi-Reihe, die mit einer leichten Spannung versehen, an einigen Stellen ein wenig gruselig ist, an anderen dafür witzig und die mir insgesamt gut gefallen hat.
Die beiden Hauptpersonen ...

Die beiden Hauptpersonen sind Jack (ein Ex-Polizist) und Sarah (alleinerziehende Mutter und Hausfrau), die als Hobby-Detektive und bereits in ihrem Ort, Cherringham, bekannt sind. Die Geschichte wirkt realistisch und hat mehrere Handlungsstränge, dazu kommen die verschiedenen Sichtweisen von Sarah und Jack, die den Hörer dazu animieren, mitzurätseln wer der Brandstifter sein könnte und was natürlich das Motiv ist.

Sabine Godec leiht der Geschichte ihre Stimme. Sie liest die Story in einem angenehmen Tempo und bereitet den Hörer so auf einen leichten Krimi vor, der von der ersten bis zur letzten Hörminute keine Spannung verliert. Die verschiedenen Charaktere spricht sie unterschiedlich und bringt so die Facetten der Figuren zum Vorschein.

Ich bin angenehm von diesem Krimi überrascht, der mir gut gefallen hat. Folge 1 ist bereits gekauft, und wird demnächst gehört, vielleicht bekomme ich dann einen besseren Draht zu Sarah und Jack, die ich mir zwar vorstellen, aber nicht gut ausgearbeitet finde. Eine Hörempfehlung gibt es von mir.

• Stimmen
  • Spannung
Veröffentlicht am 24.06.2019

faszinierender und erschreckender Thriller

Racheopfer

Ich habe schon einiges über die Bücher von Ethan Cross gehört, von absolut unrealistisch bis super spannend und brutal war alles dabei. Jetzt kam ich endlich dazu, mir selbst ein Bild zu machen und ich kann verstehen, dass der Thriller polarisiert.
Der Autor erschafft auf wenigen Seiten, denn hier handelt es sich um einen Kurzthriller mit gerade mal 160 Seiten, einen faszinierenden und erschreckenden Thriller, der Ackerman als gewieften, brutalen und intelligenten Mörder hinstellt, der aus jeder Situation das Beste macht und seine Mitspieler manipuliert. Ich bin neugierig geworden auf die Reihe. Denn auch wenn mir einiges wirklich zu übertrieben und gestellt wirkt, hat Ethan Cross einen guten, modernen Schreibstil, arbeitet die Handlung detailliert aus, ohne dabei langweilig zu sein. Die Personen wirken lebendig und realistisch. Jennifer als Hauptfigur gefiel mir nicht. Sie ist zwar rachedurstig, aber hat einfach nicht die Fertigkeiten um mit Ackerman spielen zu können, dabei handelt sie oft unüberlegt. Ein kleiner Einblick in Ackermans Psyche lässt mich erahnen, dass die weiteren Thriller mit ihm überraschend werden könnten.
Es gibt schon ein hohes Maß an Gewalttätigkeit und vielleicht sollten dünnhäutige bzw. empfindliche Gemüter die Finger von dem Buch lassen.