Profilbild von banivani123

banivani123

aktives Lesejury-Mitglied

banivani123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit banivani123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Tote Mädchen lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht

Klappentext:

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon...

,, Hallo zusammen. Hier spricht Hannah Baker. Live und in Stereo

Keine Wiederkehr. Keine Zugabe. Und diesmal auch absolut keine Forderungen."

,,Ich hoffe, ihr seid bereit, denn ich will euch die Geschichte meines Lebens erzählen.

Genauer gesagt, warum mein Leben ein Ende fand. Und wenn ihr diese Kassetten hört, dann seid ihr einer der Gründe dafür. Ich werde nicht verraten, welche Kassette wen von euch ins Spiel bringt. Aber keine Sorge, wer diese hübsche kleine Schachtel bekommen hat, dessen Name wird irgendwann auftauchen - versprochen!"

...Clay kann es kaum glauben, ist das nicht? , nein das kann gar nicht sein, Hannah ist doch tot! und wieso bin ich einer dieser Gründe ? und wer sind die anderen ,die Schuld an Hannahs Tod sind ?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich wurde noch nie so schnell von einem Buch überzeugt, vor allem weil ich zuvor die Serie angeschaut hatte. Und eigentlich mache ich das nicht vorher die Serie anschauen oder vorher das Buch lesen, weil ich ja sonst weiß was passiert, aber in diesem Fall war es die beste Entscheidung , es so zu machen.

Von Anfang an war ich an der Geschichte gefesselt ich wollte gar nicht aufhören zu lesen , weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht und was die Gründe waren warum sie ihr Leben beendet hat.

Durch die Kassetten hat Hannah ihr Gefühle , Gedanken preisgegeben aber ich frage mich , wenn sie es vorher gemacht hätte also wenn sie ihre Gefühle und ihre Gedanken , den Leuten persönlich ins Gesicht gesagt hätte oder es den Lehrern gesagt hätte , ob sie dann noch leben würde.

Natürlich hat sie es schriftlich versucht, ihr leiden mitzuteilen , aber leider hat keiner drauf reagiert.

-189-

Du begegnest meinem Blick

doch du siehst mich nicht

reagierst kaum , wenn ich

hallo flüstere

verwandte Seelen

könnten wir sein

Geschwister im Geiste

wir werden es nie erfahren

Meine eigene Mutter

hast mich in dir getragen

doch siehst nur mein Äußeres

Leute fragen dich

wie es mir geht

du nickst lächelnd

lass es nicht

dabei bewenden

Nimm mich

unter Gottes Himmel

sieh mich nicht nur mit den Augen

nimm hinfort

diese Hülle aus Fleisch und Knochen

und erkenne

allein

meine Seele

Mein Fazit zu Tote Mädchen lügen nicht:

Wenn man das Buch gelesen hat wird einem eins noch klarer und zwar , dass man niemanden Mobben oder sonst irgendwas gegen eine Person machen darf , weil jeder Mensch es anders aufnimmt und anders damit umgeht.

Manchen Menschen ist es egal was andere über einen sagen.

Aber in Hannahs Fall war es ihr nicht egal , was andere über sie gesagt haben sie haben vieles über sie gesagt.

Ob es stimmt oder nicht , musst du jetzt raus finden - ich weiß es schon und , ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und das du die Wahrheit auch raus findest !

,,Und denkt immer daran seit nett zueinander dann , ist auch keiner traurig und dann gibt es mit Sicherheit weniger Selbstmorde oder die versuchen sich umzubringen"

Ich hoffe dir hat meine Buchrezension gefallen und , dass du meinen Blog bald wieder besuchst.

Das schönste Mädchen der Welt

Das schönste Mädchen der Welt

INHALT:

Die Liebe ist der Soundtrack seines Lebens ...

INHALT:

Die Liebe ist der Soundtrack seines Lebens ...

Seitdem der Musiker Leo Palmer die Liebe seines Lebens verloren hat, geht er festen Bindungen aus dem Weg — bis er Mona trifft. Sie ist verheiratet und er ein Womanizer, aber das Schicksal führt sie für eine Nacht zusammen. Der Deal ist klar: Keine Telefonnummern, kein Wiedersehen. Doch die Nacht wird zu schön. Als Leo und Mona sich nochmal treffen, erfährt er mitten im Date, dass sein großes musikalisches Idol Prince soeben gestorben ist. Geschockt sucht er Trost bei alten Freunden — und damit auch bei seiner Ex-Frau. Dort merkt er, dass er sich endlich den Geistern seiner Vergangenheit stellen muss, um eine Zukunft mit Mona zu haben ...
Mit Gefühl und Humor gelesen von Heikko Deutschmann
(5 CDs, Laufzeit: ca. 6h 19)

Ich fande das Hörbuch sehr spannnend und vorallem hat es mich gefreut das Heikko Deutschmann es gelesen hat , ich höre sehr gerne seine Stimme.

Am meisten habe ich das Hörbuch beim Lernen angehört , weil ich immer etwas hören muss , wenn ich was schreiben muss, außerdem kann ich mich dann jedes mal besser Konzentrieren.

Aber ich habe es auch vor dem einschlafen gehört man konnte wirklich gut zuhören , mir ging es manchmal sogar so das ich ganz schnell eingeschlafen bin aber nicht weil es langweilig war im Gegenteil es war sehr beruhigend.

Ich kann dieses Hörbuch jedem empfehlen der gerne Liebesgeschichte hört oder einfach mal Entspannen möchte.

Der König der Löwen

Der König der Löwen

Walt Disney Meilenstein der Filmgeschichte als vollständige Lesung

gelesen von Frank-Lorenz-Engel ( der Synchronstimme von Simba aus dem Kinofilm )

Unter der Obhut seines Vaters Mufasa ...

Walt Disney Meilenstein der Filmgeschichte als vollständige Lesung

Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert.

Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumba und deren urgemütlicher Lebensphilosophie ,, Hakuna Matata´´- keine Sorgen- muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das ,,Geweihte Land´´...

Eine sehr mitreißende Geschichte , genau so schön wie der dazugehörige Kinofilm. Vorallem hat man das Gefühl man würde mitten in der Geschichte stehen , weil der Sprecher die orginal Stimme von Simba ist. Und man sich alles viel besser vorstellen kann vielleicht auch besser als andere Geschichten die eventuelle von ,, normalen Synchronsprechern`´ gesprochen wird.

Wenn man die Augen dabei schließt, kann man sich alles besser vorstellen aber auch wenn die Augen geöffnet sind. Es war durchgehend Spannend und man wollte gar nicht mehr aufhören der Geschichte zu lauschen, ich habe die Geschichte jetzt schon zum dritten mal gehört und es wurde nicht langweilig.

Vorallem ist es genau richtig , dass die Geschichte auf zwei CD´s aufgeteilt war , weil man dann länger was davon hatte und nicht das es in einem ,, rutsch`´ durchgehört ist.

Meiner Meinung nach ist es eine perfekte Gute Nacht Geschichte zum einschlafen , ab dem 5. Lebensjahr aber auch mit jedem beliebigen Alter kann mansich das anhören- es ist egal wie alt man ist, dadurch kann man auch in Kindheitserinnnerungen schwelgen.

Ich emfehle dieses Hörbuch jedem der gerne Disney Geschichten liebt , auch wenn man schon älter ist. Man sagt ja auch immer , dass man nie zu alt ist für Disney

Vielen Dank an Bloggerportal für das Rezensionexemplar

Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen

Club der blauen Welt

Club der blauen Welt

Klappentext:

Als der Held des Romans das Sprechzimmer des Arztes betritt und ihn dessen mitleidiger Blick trifft, weiß er sofort: Er wird sterben. Drei Tage bleiben ihm noch. Nie zuvor hatte er das Leben so sehr geliebt wie in jenem Moment, als er es zu verlieren beginnt. Beinahe traumwandlerisch begibt er sich auf seine letzte Reise und gelangt auf eine mystische Insel. Es ist die Abschieds Station einer Gruppe todgeweihter Jugendlicher, die hierhergekommen ist, um die Welt hinter sich zu lassen, insbesondere die der Erwachsenen mit ihren festen Regeln, den falschen Zwängen, Schuldgefühlen und nie enden wollenden Verpflichtungen. Denn im Angesicht des Todes wissen sie, dass jeder Augenblick, jede Sekunde zählt. Gewohnt fesselnd, in kraftvollen fabelhaften Bildern und mit anrührenden wahrhaftigen Fragen an das Leben lädt Albert Espinosa seine Leser ein, ihm in die blaue Welt zu folgen.

An was glaubst du , wenn heute dein letzter Tag wäre?

Das ist eines von vielen Zitaten, die in dem Buch zu Wort kommen!

Ich kann das Buch nur empfehlen weil, es einem die Augen öffnen kann oder zu zeigen , dass man das Leben mit anderen Augen betrachten soll.

Jedes einzelne Kapitel hat ein eigenes Zitat wie zum Beispiel Kapitel 6 , Nur wer frei ist, kann glücklich sein Und es ist nur frei, wer das ist, was er sein soll. Das ist eins meiner Lieblings Kapitel, weil es einem sagt , dass man frei sein muss , dass man glücklich ist das finde ich auch, wenn man zu verkrampft ist, dass man dann nicht wirklich glücklich sein kann als wenn man frei ist das man dann viel glücklicher ist.

Außerdem Kapitel 7 ist mir sehr in Erinnerung geblieben, weil das Kapitel zu jedem passen könnte , und zwar Ungeklärte Zweifel sind nicht akzeptierte Ängste , dass war für mich eins von zwei der besten Kapitel, weil man in jedem Kapitel etwas neues lernen kann.

Und ich bin sehr froh , dass ich dieses Buch gelesen habe , es hat mir sehr die Augen geöffnet und ich betrachte jeden Tag anders als davor , ich habe mit dem Buch gelernt, dass man nur mit den Menschen zusammen sein sollte die es auch verdienen und schätzen, dass man mit ihnen Zeit verbringen will.

Und ich habe gelernt das man jeden Tag genießen sollte, weil das Leben so schnell vorbei sein kann.

Also denkt immer daran , dass man im Leben nie was selbstverständlich sehen sollte , man sollte jeden Tag schätzen

Das geheime Leben der Seele

Das geheime Leben der Seele

Klappentext
Alles über unser unsichtbares Organ

Klappentext
Alles über unser unsichtbares Organ
Wieso sind wir, wie wir sind? Und müssen wir so bleiben? Man kann sie vielleicht nicht sehen, und doch ist sie spür- und sogar messbar: Die Seele ist zwar das unsichtbare Organ unseres Körpers, wirkt sich aber über das Nervensystem auf unseren ganzen Organismus aus. Sie umfasst unsere gesamte Wahrnehmung, beeinflusst Hirn- und Organaktivität, bestimmt die Bindung zu unseren Mitmenschen, definiert unsere Persönlichkeit - und sie kann uns krankmachen. Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont beschreibt auf verständliche Weise, welche Strategien die Seele hat, um mit uns zu kommunizieren, und warum es sich lohnt, mit ihr in Kontakt zu kommen, um uns selbst und andere besser zu verstehen.

Müssen wir so bleiben wie wir sind?,

finde es raus , mit diesem tollen Buch

Die zentrale Frage, die man sich als Leser stellt: Wieso sind wir, wie wir sind? Und müssen wir so bleiben?
In den fünf Kapiteln befasst sich Sabine Wery von Limont mit dem limbischen System, dem Konsistenzprinzip, dem Krankheitsfall, der Psychosomatik und final mit dem Gleichgewicht.
Wer unter diesem Buch ein reines Fachbuch versteht, liegt falsch. Sabine Wery von Limont befasst sich mit der Seele des Menschen so, dass selbst Laien die zentralen Fragen und selbst medizinische Fachtexte umsetzten können.
Mit einem wirklich interessanten Schreibstil fällt es dem Leser leicht, sich ein eigenes und gutes Bild von seiner Seele, wie auch die von anderen zu machen und Sabine Wery von Limont versteht es ausgezeichnet.
Für mich ein gelungenes Sachbuch, was mich viel über die Seele und natürlich auch viel über mich selbst gelehrt hat.

Meine Meinung zu dem Buch:
Ich finde dieses Buch sehr gut geschrieben , weil man alles sehr gut nachvollziehen kann. Und man nicht denkt ,,och ne , wie meint sie das jetzt`´. Es ist einfach und verständlich geschrieben und wenn man schon immer wissen wollte , warum oder wie die Seele aufgebaut ist kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Mir hat es sehr geholfen bei der Frage , was ist meine Seele überhaupt und ob man wirklich seelisch Krank werden kann und wenn ja wie und wie könnte man das eventuelle wieder heilen.

Ich hoffe die Buchrezension hat euch gefallen!?

Danke an dieser Stelle dem Bloggerportal für die freigabe dieses Rezensionexemplares