Base_03

Base_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Base_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Super

Kalter Grund

Das Buch ist absolut top! Spannend und absolut glaubwürdig, die zwar nicht offensichtlich, aber doch sehr rund ist.
Schön!!

Schön!!

Veröffentlicht am 13.06.2020

Ein fast perfekter Krimi zum Genießen

Teufelsfrucht

Ein Koch wird zum Ermittler: eine spannende Idee, die allerdings nicht ganz ohne Risiko ist. Man hat zwei sehr verschiedene Ideen zusammengefügt und muss diese verknüpfen, ohne dass eine der Ideen zu kurz kommt.
Das gelingt dem Autor sehr gut!
Die Handlung ist zum Teil humorig und es ensteht trotz eher seichter Erzählweise nicht ansatzweise Langeweile.
Die Charaktere sind fein herausgearbeitet und bestechen mit dem Charme von Figuren, mit denen man viel hätte falsch machen können, diese Chance hat der aber glücklicherweise ausgeschlagen. :)
Das Ende ist etwas übertrieben, da wäre eventuell eine bessere Hinführung nötig gewesen. Da aber sonst wirklich nichts zu bemängeln ist, gibt es für die Handlung noch fast volle Punktzahl.
Der Erzählstil ist gut, er lässt sich schön und doch leicht zu lesen.
Das Cover ist nett gestaltet, fließt aber wie immer kaum in meine Bewertung ein.
Insgesamt ein wirklich rundes Vergnügen, das auf weitere Teile die Vorfreude steigert.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Ein sehr schönes Hörbuch zum Entspannen!

Mordseekrabben. Ein Inselkrimi

Die Geschichte, in der unser Ermittler zum zweiten Mal gefordert ist, spielt auf Amrum.
Die Charaktere sind wie im ersten Teil super: Fein, nordisch und lustig.
Auch Bjarne Mädel passt wieder prima und ...

Die Charaktere sind wie im ersten Teil super: Fein, nordisch und lustig.
Auch Bjarne Mädel passt wieder prima und unterstreicht den Erzählstil sehr schön.
Die Handlung ist gut gelungen; das nötige Stück an Fantasie kann man sehr gut aufbringen, das es braucht, um sich nicht an der leichten Übertriebenheit der Story zu stören.
Zeitweise muss man wirklich lachen und auch wenn sich keine Hochspannung einstellt, ist der Krimi auch als solcher gelungen. Es gibt viele Irrungen und Wirrungen und gerade weil wir uns auf einer Insel befinden, kommt der begrenzte Spiel- und damit auch Täterraum gerade recht.
Die Auflösung ist gut, weder vorhersehbar noch unglaubwürdig und rundet die Geschichte nach einer angenehmen Länge vernünftig ab.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle das Hörbuch gern weiter!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Eine wirklich süße Geschichte, die auch viel Ernstes birgt

Rentner halten heute länger

Die Geschichte, die von einem WG-Experiment handelt, ist wirklich nett beschrieben.

Wenn man über die sehr klischeehaften Charaktere hinwegsieht, was ohne große Probleme gelingt, kann man das Buch nur empfehlen.
Die Welten und Ansichten, die aufeinanderprallen, gemischt mit herrlichen Beschreibungen der Personen, die einen wirklich zum Lachen bringen können, geleiten durch die Handlung.
Jedoch gibt es auch Geheimnisse und bedrückende Ernsthaftigkeiten, die dem Buch einen gewissen Inhalt geben.
Einziges Manko: Man hätte gern ein wenig mehr über das Zusammenleben der Leute erfahren, was nur im Epilog kurz anklingt. Ansonsten bezieht sich das Buch auf die ersten drei Tage des Probemonats.
Der Schreibstil ist gut, man kommt prima durch.

Geschichte (75%): 4,5/5,0
Schreibstil (25%): 4,0/5,0