Profilbild von Booksandtheirworld

Booksandtheirworld

Booksandtheirworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksandtheirworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wunderbare Dystopische welt

Gebannt. Unter fremdem Himmel

Oh wow, dieses Buch ist einfach der Wahnsinn -
Ich muss ja zugeben, das ich irgendwie nicht so viel erwartet habe, ich weiß aber gar nicht warum nicht. Dann wurde ich aber total überrascht.
Ich liebe ...

Oh wow, dieses Buch ist einfach der Wahnsinn -
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, der ist einfach so locker leicht wegzulesen und ich wollte immer weiter und weiter und weiter lesen und konnte das Buch fast gar nicht mehr aus der Hand legen.

Ich lief auch manches mal durch die Wohnung und habe meinem Freund erzählt, das ich jetzt wieder zu Perry zurück kehren werde xD

Ich finde die Welt auch unglaublich faszinierend, da hätte ich gerne noch mehr erfahren, aber das würde glaube ich einfach den Rahmen komplett sprengen.
Die Charaktere waren allesamt richtig super. Sowohl Aria und Perry fand ich klasse, genauso wie zahlreiche der Nebencharaktere: wie Marron, Roar, aber auch Cinder, um mal ein paar zu nennen.

Endlich hatte ich mal nicht das Gefühl, das sich die beiden Protagonisten treffen und sich sofort denken: "Oh wow, meine Güte sieht der gut aus. Ich kenne ihn nicht, aber hey was solls, ich bin dann mal in ihn verknallt".
Das geht mir immer irgendwie zu schnell. Hier fand ich es wunderbar wie sich das alles aufgebaut hat.
Mit einigen Dingen habe ich so nicht gerechnet und auch das es an der ein oder anderen Stelle etwas brutaler war, fand ich super, denn das macht die Welt noch authentischer.
Ich freue mich unglaublich auf den 2 Band, den ich sofort nächsten Monat lesen werde.

Klitzekleines Manko: Der Klappentext. Ich weiß nicht, irgendwie verraten die immer Punkte auf die man dann wartet im Buch, das passiert aber erst nach 200 Seiten und man denkt sich dann, hmm ja wusste ich ja schon.

Aber das Buch ist trotzdem klasse und wird definitiv zusammen mit Heartless eins meiner Jahreshighlights werden :)

Jahreshighlight aus 2019

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist eine Herzlose, ein Wesen, dessen Herz einer Hexe gehört und nicht mehr in ihrer Brust schlägt.

Eine Herzlose kann nicht sterben und Zera wird auserwählt, in die Stadt zu reißen und dem Prinzen das Herz zu stehlen. Und das nicht im Sinne der Liebe.
Sie soll dem Prinzen das Herz aus der Brust reißen und es den Hexen bringen um einen erneuten Krieg zwischen den Menschen und Hexen zu verhindern.

Das Cover:

Ich liebe das Cover. Gerade diese doch etwas düstere Stimmung passt sehr gut zu der Geschichte.
Außerdem finde ich das Gesicht mal sehr schön, meistens ist das ja leider eher nicht der Fall.
Auch das sich die Herzkette und das Schwert etwas von dem Cover abheben ist sehr schön, auch in der Geschichte spielen die beiden Gegenstände eine Rolle.

Ich liebe es. Mein bisheriges, absolutes Highlight aus 2019.
Der Ravensburgerbuchverlag hat hier wieder ein sehr tolles Buch rausgebracht. Ich weiß nicht, wie meine Nerven es aushalten sollen noch so lange auf Band 2 zu warten.
Der erscheint im Frühjahr 2020.

Aber fangen wir von vorne an.
Wir lernen natürlich ersteinmal unsere Protagonistin Zera kennen. Sie ist in meinen Augen ein Besonderer Charakter, denn sie hat kein Herz und ist trotzdem irgendwie liebenswürdig und vor allem lustig.
Ich muss gestehen, am Anfang hatte ich die Befürchtung, das ich sie in manchen Situationen vielleicht etwas zu "lustig" finde, also das sie die Situation nicht Ernst nimmt und nur ihre Witze reißt. Aber im Laufe des Buches hat sich das auf jedenfall zerstreut und ich habe Zera sehr in mein Herz geschlossen.

Den Prinzen mochte ich am Anfang überhaupt nicht, aber mit der Zeit habe ich auch ihn total lieben gelernt. Und wen ich einfach sofort in mein Herz geschlossen habe, war Malachite. Er ist der Leibwächter des Prinzen und ein Beneather. Ein sehr großes Wesen mit roten Augen und großen, blauen Ohren.
Er war einfach so herrlich erfrischend. Auch Charaktere die im Laufe der Geschichte dazu gestoßen sind, habe ich schnell in mein Herz geschlossen.

Ich finde es auch richtig schön, wie man immer mehr über die Herzlosen und die Hexen erfährt.
Stirbt nämlich zum Beispiel eine Hexe, sterben auch alle ihre Herzlosen. Je mehr Herzlose eine Hexe hat, je mächtiger ist sie.
Nur eine Hexe kann der Herzlosen ihr Herz zurück geben.

Ziemlich viele Fragen die ich mir im Laufe des Buches gestellt habe wurden auch beantwortet.
Einige natürlich nicht, aber das erhöht auf jedenfall die Spannung auf den zweiten Band.
Auch wenige Dinge konnte ich schon erahnen, nichtsdestotrotz war es sehr spannend und am Ende konnte ich gar nicht mehr still sitzen weil ich Zera einfach nicht einschätzen konnte.
Natürlich kam am Ende der große Showdown, normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn auf einmal alles am Ende kommt, aber hier passte das total, zumal auch der Rest des Buches immer kleine Schockmomente breithielt.

Alles in allem kann ich sagen, das dieses Buch einfach total meinen Geschmack getroffen hat. Es war spannend, hatte einige Schockmomente mit denen ich nicht gerechnet habe, super Charaktere und witzige Dialoge.
Ich kann dem Buch nur 5 von 5 Sternen geben.
Von mir auf jedenfall eine klare Leseempfehlung.

DAS Jahreshighlight

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

OMG! :O
Absolutes Highlight aus 2019. Es hat auf jedenfall Heartless abgelöst :)
Also definitiv das beste Buch bisher aus 2019

Ophelia ist eine so starke Protagonistin die ich einfach nur bewundere. ...

OMG! :O
Absolutes Highlight aus 2019. Es hat auf jedenfall Heartless abgelöst :)
Also definitiv das beste Buch bisher aus 2019

Ophelia ist eine so starke Protagonistin die ich einfach nur bewundere. Sie ist stark hat aber eben auch ihre weiche und einfühlsame Seite an sich.
Auch die vielen Nebencharaktere haben mich gleich von sich überzeugt. Da gab es z.B. Lucien (hach ich liebe ihn einfach) oder auch Gaia, Emile und andere die zwar nicht eine so große Rolle gespielt haben, die ich aber trotzdem sehr unterhaltsam fand und in mein Herz geschlossen haben.

Ich finde man sollte auch einfach mal anmerken, das dies der Debüt Roman der Autorin ist. Sie schreibt so großartig, so spannend und bildhaft. Niemals im Leben hätte ich vermutet, das dies ihr Debüt ist.
Ich finde sie kann mit den ganz großen Autoren mithalten.

Schon von der ersten Seite an, war es einfach so spannend.
Nicht nur einmal saß ich vor dem Buch und habe mit mir selbst geredet, dass das jetzt nicht ihr Ernst sein kann, oder dass das gerade nicht wirklich passiert.
Ich bin so sehr in das Buch vertieft gewesen, das ich alles andere ausgeblendet habe.
Außerdem kam man unglaublich schnell durch das Buch. Die Kapitel hatten die perfekte Länge und gerade wenn man dachte, ich kann mich mal entspannen kam schon wieder der Knaller.

Alleine diese Welt die die Autorin geschaffen hat war unglaublich interessant.
Mit der ganzen Technologie, die aber dann verboten wurde und was daraus resultieren könnte. Ziemlich erschreckend denn so abwegig ist das auch in unserer Welt nicht und des öfteren hatte man eine kleine Gänsehaut weil man eben genau diesen Gedanken im Hinterkopf hatte.

Das Ende war dann aber doch ziemlich gemein und ich möchte unbedingt sofort weiterlesen. Daher habe ich mir den 2 Band auch schon vorbestellt, was ich sonst auch eher selten mache.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolle Kurzgeschichten

Der letzte Wunsch

4,5 Sterne

Wow, ich kann nur sagen das ich dem Witcher Fieber total verfallen bin. Die Serie hat mich einfach schon umgehauen und dementsprechend war ich ultra gespannt auf das Buch.
Zu Anfang muss ich ...

4,5 Sterne

Zu Anfang muss ich sagen das ich es etwas schade finde, das die Reihenfolge der Bücher doch etwas verworren ist, super wäre es wenn das irgendwo mal richtig stehen würde.
Aber das hat ja nichts mit dem Buch an sich zu tun.

Das Cover finde ich einfach so wahnsinnig toll, denn wenn man alle Bücher hat, ergibt der Buchrücken im Regal das Wolfszeichen und ahhh ich freue mich schon riesig wenn ich sie alle habe und ich das schöne Symbol bewundern kann. -

Dadurch das ich so gehyped auf dieses Buch war, hatte ich zu Anfang etwas Angst, das es mir doch nicht gefallen könnte, aber meine Sorgen waren unbegründet.
Die ersten Seiten waren etwas gewöhnungsbedürftig wegen dem Schreibstil, aber schon nach kurzer Zeit gefiel er mir so gut, weil er einfach mal anders ist als all die anderen, die sich ja teilweise doch ähneln.
Der Schreibstil passte aber einfach so gut zu dem Buch und der Zeit und auch einfach zu Geralt.
Der mir mit seiner stumpfen aber super lustigen Art so ans Herz gewachsen ist, in der Serie habe ich ihn schon einfach geliebt, aber durch das Buch bin ich noch ein viel größerer Fan von ihm geworden.
Auch Rittersporn liebe ich, er ist so tollpatschig und manchmal einfach nur dusselig, aber auf eine charmante Art. Nur Yennefer gefiel mir in der Serie besser, ich denke das liegt aber daran das wir in der Serie schon mehr über sie erfahren.
Dafür gab es viele andere wahnsinnig tolle Nebencharaktere.
Leider muss ich aber einen halben Stern abziehen, weil manche der Kurzgeschichten ein klein wenig verwirrend waren.
Aber alles in allem liebe ich die Geschichte schon jetzt und freue mich auf den nächsten Kurzgeschichtenband bevor es dann mit der eigentlichen Reihe weitergeht :D

Veröffentlicht am 29.01.2020

Grandioser Schreibstil

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

4,5/5 Sternen

4,5/5 Sternen

Zu Anfang muss ich sagen, dass ich leider nicht so hohe Erwartungen an das Buch hatte. Ich habe mich sehr gefreut es zu lesen, da mit Gold & Schatten der Autorin so sehr gefiel. Doch dann hörte ich immer mehr schlechte Meinungen über das Buch und so sehr ich mir auch vornahm diese Meinungen mich nicht beeinflussen zu lassen, passierte es am Ende doch das ich dadurch voreingenommen war.

Aber das Buch konnte mich dann sehr positiv überraschen.
Kira Licht schreibt in ihrer gewohnten super schönen Schreibweise bei der ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Obwohl leider wirklich nur sehr wenig passiert ist (ich denke das war bei einigen der Punkt weswegen sie es nicht so gut fanden) fand ich es dennoch unterhaltsam. Einfach die Atmosphäre und die Charaktere die mir im Übrigen auch sehr gefallen haben.
Aria war manchmal etwas sprunghaft was ihre Gedanken betrifft, im einen Moment denkt sie noch an das eine und im nächsten plötzlich an etwas ganz anderes.
Simon mochte ich von Anfang an gar nicht, dafür Dean umso mehr, was mich etwas verwundert, denn normalerweise mag ich die Bad Boys in den Geschichten eher nicht sonderlich gerne.
Aber immer wenn Dean seinen Auftritt hatte, schlug mein Herz ein bisschen schneller.

Besonders toll fand ich, das Aria auf einer Ranch lebt bei der auch die Pferde etwas erwähnt werden, das hätte zwar auch öfter passieren können, aber immerhin ging es ein bisschen um Pferde.
Was ich schade fand war, dass der Klappentext meiner Meinung nach mal wieder viel zu viel der Geschichte verrät.
Solltet ihr das Buch gerne lesen wollen, lest euch nicht den Klappentext durch, ich finde er spoilert das Buch. Auch bei manchen Kapiteln musste ich mich etwas durchbeißen weil sie teilweise einfach über 40 Seiten lang waren und ich eher ein Fan kürzerer Kapitel bin.

Außerdem muss ich noch anmerken das ich das Buch zwischenzeitlich auch als Hörbuch weitergehört habe, die Sprecherin bzw Vertonung gefiel mir da sehr gut und ich konnte mühelos vom Hörbuch zum Buch und anders herum wechseln.

Alles in allem kann ich also sagen das mich das Buch sehr überrascht hat und ich den Schreibstil von Kira einfach wahnsinnig toll finde. Ich freue mich schon auf den 2 Band und denke das es dort etwas mehr Action geben wird.