Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2019

Positive Überraschung

Zwei wie du und ich

Ich gebe es offen zu: Ich habe keine tiefen Gefühle von diesem Roman erwartet. Eigentlich wusste ich nach dem Klappentext überhaupt nicht, was mich erwarten würde und eigentlich hatte ich danach auch gar keine richtige Lust es überhaupt zu lesen. Ich dachte an irgendeine lahme Geschichte über Freundschaft, aber wie kann man sich doch täuschen und in diesem Falle lasse ich mich sehr gerne täuschen.
Tatsächlich kam ich verdammt schnell in einen angenehmen Lesefluss und wollte gar nicht mehr aufhören. Zudem war die Geschichte überhaupt nicht lahm, sondern spannend, fesselnd und emotional.
Zusätzlich hat mich die Autorin hinters Licht geführt. Den Plottwist hätte ich wirklich niemals erwartet - umso besser war er!
Ich war wirklich positiv überrascht!
Einzig die eher plötzliche Gestaltung des Endes hat mir nicht so zugesagt, aber darüber kann ich hinweg sehen, wo die vielen Seiten davor so gut waren.
Ich bin froh, das Buch doch gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Nur ein Wort: Wow

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Dieses Buch hat mir das Herz gebrochen, es hat meine Hoffnung genommen und sie zu Staub zerquetscht, dennoch habe ich noch nicht aufgegeben. Ich habe noch Hoffnung, dass der 4. Band zu einem Happy End führt. Dass Elias & Laia sich endlich lieben können und dass Helena glücklich wird. Wie soll ich es nur bis 2020 aushalten? Ich brauche diese Fortsetzung. Und ich brauche die Gewissheit, dass alles gut wird.

"Bald vergesse ich das Kämpfen. Ich vergesse das Gesicht des Mädchens, das ich liebe. Ich denke nur noch an die Aufgabe, die vor mir liegt. Alles ist, wie es sein muss."

Ich habe noch nie bei einem Buch so sehr weinen müssen wie bei diesem. Selbst bei 'So blau wie das funkelnde Meer' war es nicht so schlimm wie bei diesem Band. Ich konnte nicht einmal mehr die einzelnen Buchstaben lesen und musste minutenlange Pausen einlegen. Was ich damit sagen will: Dieses Buch ist grausam.

"Verflucht sei diese Welt dafür, was sie den Müttern antut, was die den Töchtern antut. Verflucht sei sie dafür, dass sie uns durch Verlust und Schmerz stark macht und uns immer wieder das Herz aus der Brust reißt."

Genau so fühlt es sich an, als hätte mir das Buch mein Herz aus der Brust gerissen. Ich verspüre beinahe schon physischen Schmerz.

"Ich werde niemals die Grausamkeiten des Kriegs verstehen."

Trotz allem oder gerade dessen ist es ein Meisterwerk. Ich hatte nie ein Lieblingsbuch, weil ich mich nie entscheiden konnte, doch jetzt.. Wenn ich so unermesslich und unvergleichlich stark bei einem Buch empfinden muss, dann hat sich das doch von selbst erledigt.
Fortan werde ich eine Lieblingsbuchreihe haben.

Ich bin erschüttert.. wie soll ich jetzt bloß in mein normales Leben zurückkehren und mich meinem Alltag widmen nachdem ich das gelesen habe?

Veröffentlicht am 18.07.2019

Mein neues Lieblingsbuch

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Es ist ein grausames Buch. Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, stand es außer Frage, dass ich weiter lesen musste. Und das obwohl der Roman verstörend war.
Nein, nicht nur verstörend.. ...

Nein, nicht nur verstörend.. viel mehr grausam, furchtbar und unmenschlich. Eine Geschichte, die von unvorstellbarer Gewalt handelt. Von scheinbar herzlosen Charakteren, die ständig einen Schritt voraus zu sein scheinen.
Es ist keine einfache Geschichte, keine, die man einfach so nebenher liest. Sie hält einen fässt, lässt dich nicht mehr los, du kannst dich ihr nicht entziehen. Du musst mitbangen, das Schicksal der sympathischen Charaktere hautnah spüren und vor allem gelang es mir auch hier nicht, ohne Tränen davon zu kommen. Dafür ist das Buch einfach zu gut gemacht.
Ich leide unter dieser Geschichte, unter ihrer Grausamkeit, doch zeitgleich bin ich unendlich fasziniert und ich brauche mehr davon. Ich muss den nächsten Band lesen und das Ende erfahren. Ich muss wissen, dass es Hoffnung gibt und es vielleicht - trotz allem, das dagegen spricht - ein Happy End gibt.
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber die Autorin hat mich mit ihrem Buch emotional berührt und aufgewühlt. Ich kann nicht anders als dafür fünf Sterne zu vergeben. Und ich weiß, dass mich auch dieses Buch so schnell nicht los lassen wird.

Veröffentlicht am 17.06.2021

Wow

Wenn das Meer leuchtet

Eine Geschichte, die mich nahezu bei Seite eins abgeholt hat. Sie spricht ein sehr wichtiges Thema an, was mir die ganze Handlung lang schrecklich nah gegangen ist und mich sehr berührt und fassungslos gemacht hat. Immer wieder fragte ich mich, wie grausam Menschen (Kinder!) nur sein können.
Zugegeben, zu Beginn war es etwas makaber und ich brauchte einige Kapitel, um mich mit diesem Aspekt anfreunden, um ihn halbwegs verstehen zu können.
Ich wollte das Buch jedoch nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Immer wollte ich unbedingt weiter lesen.
Ich litt so mit Marie und konnte ihre Gedankengänge so gut nachempfinden. Es war wunderschön, ihre Entwicklung hautnah mitzuerleben.
Es gab auch ein paar überraschende Ereignisse und Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen, und die die Handlung so wahrhaft fesselnd und abwechslungsreich gemacht haben.
Auch habe ich geliebt, dass der Titel des Buches eine tiefgründige Bedeutung hat.
Allein der männliche Protagonist ist bereits ein Traum (wo kann man die kaufen?), doch in Kombination mit der weiblichen Protagonistin und der Geschichte an sich ist es eine riesengroße Leseempfehlung. Emotional, tiefgründig, aufwühlend und romantisch. Wunderschön.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Heiß und angenehm

Romance Love – Vollkommen dir ergeben

Ein wunderbarer, sehr erotischer Roman, der einen aber auch andere Emotionen durch leben lässt.

Das Auf und Ab, die Geheimnisse, die Wendungen, die sturen Charaktere - all das wurde zu einer explosiven Mischung.
Es war nicht nur eine heiße Geschichte, wobei es davon natürlich sehr viele Szenen gab, es war auch gut durchdacht und hat mich berührt.