Profilbild von FloraMa

FloraMa

FloraMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FloraMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2019

Eine gefühlschaotische Reise durch die Tiefen des Ozeans <3

Stella Maris

Vollständige Rezension auf https://floramattenklott.wordpress.com/2019/07/17/stella-maris/

Vielen lieben Dank an KK Summer und den Tagträumer Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Eines ...

Eines der schönen Dinge beim Tagträumer Verlag ist, dass sie echt gute Coverdesigner an ihrer Seite haben. Unter anderem auch Anna|Fuchsias Weltenecho (Webseite/Instagram). die immer wieder unglaublich schöne Cover zaubert. So auch das Cover von Stella Maris. Ich liebe es einfach. Die Farben harmonieren schön mit einander und auch die Meerjungfrau passt in das Farbenspiel. Die Schrift und Verziehrungen geben dem Cover irgendwie noch einen edlen Schein. Es ist einfach wunderschön <3

Normalerweise lese ich nicht unbedingt Meeresbücher. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher nicht so überzeugende Meeresbücher gelesen habe, aber was soll ich sagen?! KK Summer hat mal wieder eine wunderbare Geschichte gezaubert und irgendwie war ich wie magisch angezogen von dem Buch, weshalb ich es lesen musste.

Ganz gespannt auf das Mysterium des Meeres begann ich das Buch und es war einfach unglaublich. Schon die erste Seite hat ihren mystischen Charme und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Umso schwerer viel es mir, es zur Seite zu legen. Als ich es dann zum zweiten Mal in die Hand nahm, stand fest, dass ich es beenden würde. Ich las und las. Lange nicht mehr, habe ich so viel mitgefühlt. Eine gefühlschaotische Reise durch die tiefen des Ozeans. Aber im positiven Sinne. Es gibt so viel schöne Momente, die man sich, dank des schönen Schreibstils, sehr gut bildlich vorstellen konnte und bei manchen wünschte ich, ich könnte sie auch erleben. Aber es fühlt sich auch so an, als hätte ich es irgendwie schon erlebt

Als Serena mit Aramis in die Welt des Ozeans, durfte ich mit abtauchen und gemeinsam konnten Serena und ich eine komplett neue Welt kennenlernen. Eine farbenfrohe, fröhliche, wunderschöne und mystische Welt. Eine Welt, die es wert ist, entdeckt zu werden. Die ganze Geschichte ist es wert, gelesen zu werden.

Ich glaube, über den Schreibstil muss ich nicht all zu viel schreiben, denn wenn man ein Buch liest, das bei einem ein unglaubliches Gefühlschaos verursacht, steht fest, dass die Autorin so gut schreiben kann, dass all die Gefühle rüber kommen. Und auch die Tatsache, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, bestätigt das Schreibtalent von KK Summer <3

Gerne würde ich über die Story schreiben, aber ich habe viel zu sehr Angts, dass ich euch spoilern könnte oder anderes. Außerdem muss man die Geschichte selber durchlebt haben, um zu verstehen wie es mir geht. Lasst mich mal ein paar passende Verben auflisten: spannend, unglaublich berührend, wunderschön, romantisch, beeindruckend,… Und noch viele weitere. Macht euch euer eigenes Bild von dem Buch. Es lohnt sich <3

Cover <3 <3 <3 <3 <3 <3 (6/5)

Charaktere <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Gefühl <3 <3 <3 <3 <3 <3 (6/5)

Schreibstil <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Geschichte <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Fazit <3 <3 <3 <3 <3 (5/5)

Stella Maris-Die Stimme des Herzens erzählt eine mystische Geschichte über die Meeresstadt Stella Maris. Man durchlebt hautnah die ereignisse unter Wasser und endet mit einem unglaublichen Gefühlschaos in der Magengegend <3
Für mich ist dieses Buch ein gelungenes Buch, das mehr als 5 Sterne verdient. Die Art wie KK Summer uns diese Geschichte erzählt ist unglaublich. Für mich hat sie eine wahre Geschichte erzählt, denn man hat ihr jedes Wort abgekauft. Und ja, das Gefühlschaos, das sie mitbringt, ist so schön <3

Veröffentlicht am 29.06.2019

Gelungener Auftakt zu Sword and Fire

Flammenflug

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/06/30/flammenflug/
Vielen lieben Dank an Netgalley.de und Bastei Luebbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Buch ist ...

Das Buch ist mir schon ziemlich oft über den Weg gelaufen und irgendwann entschloss ich mich dann, es zu rezensieren. Als ich mir das Cover auf meinem Handy ansah, ist mir die Frau in dem Vogal gar nicht aufgefallen, aber als ich das EBook bekam, sah ich es sofort und fand es wunderschön. Die Farben harmonieren echt schön miteinander und die Frau dort reinzuarbeiten, so dass der Schwanz auch wie der Rock des Kleides wirkt, ist ziemlich cool. Ich liebe es einfach…

Okay, kommen wir nun zum Buch…

Ein wirklich wichtiger Fakt bei Büchern ist, dass man von der ersten Seite an, in das Buch mitgenommen werde muss – Jedenfalls geht es mir immer so – und ich war sofort in der Geschichte. Das Buch ist so gut geschrieben, man möchte es eigentlich nicht aus der Hand legen.

Einer der Gründe, weshalb ich sofort ein Fan von dem Buch geworden bin, ist die Protagonistin, aus der Sicht das Buch geschrieben wurde, Amalia Coranaro. Sie ist die Gräfinstochter von La Contessa. Und wie könnte es nicht besser sein, ist sie total sympathisch und liest Bücher ❤ Aber auch ihr Gegenstück, Zaira, ist einfach nicht wegzudenken aus der Geschichte. Die Beiden sind einfach nur genial, in ihren Arten ❤

Auch der Aufbau der Geschichte ist ziemlich gut. Man wird super in die neue Welt eingeführt, hat Zeit zum Kennenlernen der Kultur, des Aufbaus und so weiter. Trotzdem wird es nicht langweilig, sondern bleibt weiterhin spannend. Zum Ende hin wird es auch noch so unglaublich, so viel darf gesagt werden. Und ich musste die ganze Zeit mitfiebern, weil es so gut war ❤

Ich bin auch ganz ehrlich, mehr werde ich zu dem Buch nicht schreiben, weil es so unglaublich gut ist und ich Angst habe zu spoilern …

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Flammenflug von Melissa Caruso ist ein gelungener Auftakt zu ihrer Reihe Swords and Fire. Es hat seinen ganz eigenen Charme, den es zu Teilen der Protagonistin Amalia und ihrem falken Zaira verdient. Man wird gefangen in diesem Buch und fiebert bis zum Schluss mit.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein magisches Buch...

Clans of London, Band 1: Hexentochter

Vollständige Rezension auf: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/05/26/clans-of-london/

Vielen lieben Dank an Vorablesen und Ravensburger zur Bereitstellung des Rezensionsexemplares ❤

Das Cover ...

Das Cover ist auf jedenfall eines der, die meine Aufemerksamkeit eregen. Es ist einfach wunderschön und auch der zweite Band sieht super schön aus ❤ Und das Cover ist auch der Grund, weshalb ich mich überhaupt nur mit dem Buch befasst habe. Klar man soll das Buch nicht nach dem Cover beurteilen bzw kaufen, aber nur mit dem Titel hätte ich mich nicht für das Buch interessiert. Denn ich sag es nur ungern, aber ich bin nicht unbedingt der Hexenbuchfan. Somit hat das Buch seinen Weg zu mir gefunden und das nur Dank dem Cover…

Wo fang ich am Besten an?! Vielleicht bei meiner Abneigung zu Hexen, damit ihr verstehen könnt, wie ich zu dem Buch stehe…

Ja, ich bin kein Hexenfan. Woran das liegt, ist eigentlich ganz leicht zu erklären. Die meisten Bücher, die ich gelesen haben, waren sich alle sehr ähnlich in der Kultur usw der Hexen. Irgendwann ist das halt irgendwie langweilig, wie man sich glaube ich vorstellen kann. Jedoch werde ich dies in einem Beitrag noch einmal genauer erläutern, damit das jetzt nicht zu lang wird. Und doch habe ich mich entschlossen den Hexen noch eine Chance zu geben und ich habe es wirklich nicht bereut…

Caroline ist eine super sympathische und freundliche Protagonistin (wobei ich bei ihrem Namen irgendwie immer an eine Zicke, also das komplette Gegenteil, denken muss/ nichts gegen Caroline’s allgemein). Sie erlebt in dem kurzen Zeitraum ziemlich viel und muss auch viel verarbeiten, was sie erstaunlich gut macht.

Ich liebe es einfach, wie die Autorin Sandra Grauer, die, nebenbei bemerkt, auch eine sehr sympathische Person ist, aus Carolines Sicht schreibt. Sie macht es mit einer unglaublichen Leichtigkeit, die einfach nur schön zu lesen ist. Trotzdem Caroline viel erlebt und das sind nicht unbedingt eintönige und ungefährliche Erlebnisse, kam es mir nicht so vor. Erst im Nachhinein wurde mir klar, dass die Erlebnisse mit einem, nennen wir es „härterem Schreibstil“ viel brutaler bzw schlimmer rüber gekommen wären. Jedoch ist es auch nicht so, dass ich nicht wahr genommen habe, dass wie die Erlebnisse waren. Es war bloß eine andere und wunderschöne Art sie zu durchleben…

Und ja, wir kommen mal wieder zu dem Thema Hexen… Denn irgendwie sind die auch Teil des Buches und der Grund weshalb ich wieder gefallen an dieser Art Fabelwesen, oder wie auch immer man es nennen mag, bekommen habe. Denn die Art und Weise wie die Hexen leben und alles drum und dran, war für mich irgendwie anders. Es hat meine Neugier geweckt. Der Aufbau von Clans, verbunden mit der Vergangenheit, die Geschehnisse des Buches. Es ist wirklich einfach magisch und mitreißend. Ich liebe einfach den Aufbau des Buches und alles rund um die Hexen. Und seien wir ganz ehrlich: Das ist das erste Mal seit langem , dass ich sage, ich liebe ein Buch, das über Hexen geht. Und mehr habe ich nicht dazu zu sagen…

Cover ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Geschichte ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Gefühl ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Charaktere ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Fazit ❤ ❤ ❤ ❤ ❤ (5/5)

Mit ihrem magischem Schreibstil konnte Sandra Grauer mich von der ersten Seite an überzeugen, dass dieses Buch genauso magisch und auch wunderschön ist.

Mit dieser federleichten Art des Erzählens hat sie die Geschehnisse gut dargestellt und etwas Besonderes erschaffen, denn genauso einzigartig wie ihr Schreibstil sind auch die Handlungen, die Charaktere und somit das gesamte Buch….

Veröffentlicht am 09.03.2019

In einer sonderbaren Welt eine eunderbare Geschichte

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Vielen lieben Dank an den Insel Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares
Cover (5/5)

Cover (5/5)
Viele Cover im Jugendbuch- und Fantasybereich sind animiert und am Computer bearbeitet, aber dieses Buch hat ein schönes illustriertes Cover. Es ist unglaublich gut gezeichnet und macht diese Reihe zu etwas Besonderem, denn auch die anderen Cover sind so schön illustriert und sie werden zusammen wahrscheinlich wunderschön im Regal aussehen.
Erzählstil (5/5)
Christielle Dabos hat einen sehr außergewöhnlichen Schreibstil, weil sie als allwissender Autor schreibt. Das heißt, dass man das Buch nicht aus der Sicht der Protagonistin Ophelia liest, sondern sie und alles um sie herum beobachtet, wie jemand, der zwar dabei ist, aber trotzdem alles über die Anderen weiß und selber unentdeckt bleibt. Sonst lese ich diese Art von Schreibstil echt nicht gerne, weil es sehr blöd zu lesen ist, aber Christielle hat es so gut gemacht, dass sich das Buch super gut lesen lässt und man fliegt nur so hindurch.
Charaktere (5/5)
Die Protagonistin ist Ophelia, eine Spiegelreisende und gehört zum Volk der Animistin. Sie hat die Fähigkeit Dinge zu „lesen“. Mehr möchte ich im Bezug darauf auch noch nicht zu ihr verraten. Sie ist Mega cool drauf und gar nicht so wie die meisten Protagonisten in anderen Büchern. Sie ist kein typischer Held und absolut liebenswert.
Eine andere Rolle spielt Thorn. Er gehört zu dem Clan der Drachen und ist ziemlich mysteriös. Noch immer kann ich ihn nicht einschätzen, obwohl ich das Buch schon fertig gelesen habe.
Geschichte (5/5)
Ich liebe sie Das Buch ist einfach nur genial. Die Welt, ist der unseren ähnlich, ist jedoch auch ganz anders. Und auch hier möchte ich nicht mehr verraten, weil man es selber gelesen haben muss.
Es ist unvergleichbar mit anderen Büchern. Es ist einzigartig.
Fazit (5/5)
Alles in allem kommt man wieder auf volle fünf Sterne. Das Buch ist gut geschrieben und außergewöhnlich, es ist legendär.
Ophelia ist ein kleiner Schatz und so sonderbar, man könnte schon fast meinen, dass sie ein klein wenig Durchschnittlich ist. Das meine ich nicht im Negativen, sondern im Positiven. Sie ist zwar einzigartig und besonders, aber in der Welt, in der sie lebt, ist sie durch ihre Fähigkeiten nichts besonderes, weil jeder Fähigkeiten besitzt.
Wie auch immer, ich kann euch das Buch nur an’s Herz legen…

Veröffentlicht am 13.02.2019

Es wird wieder spannend in Hawelsbach...

Nathan und das Blut der Schattenwölfe

Danke an den Schwarzer Drachen Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares

Vollständige Rezension: https://floramattenklott.wordpress.com/2019/02/13/nathan-3/

Ich habe mich dazu entschieden, dass ...

Danke an den Schwarzer Drachen Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares

Ich habe mich dazu entschieden, dass ich das Cover in dem Fall nicht bewerten möchte, weil es bei mir nicht der ausschlaggebende Punkt für meine Bewertung ist. Die meisten Verlage, aus denen ich Bücher lese, haben Coverdesigner, die sehr hochwertige Cover designen und ich finde es schwer dann einen kleinen Verlag mit solchen zu vergleichen, vor allem weil ich selber viel Interesse an Kunst habe und dementschpechend auch etwas anders auf so etwas kucke. Jedoch habe ich durch den Verlag auch gelernt, dass es wichtig ist hinter das Cover zu sehen und sich davon nicht „abschrecken“ zu lassen.

Gefühl (5/5)

Auch Nala Layoc ist eine der Autorinnen, die Gefühle durch einen Text vermitteln können. Schon seit der ersten Seite von Band 1 habe ich bei den Ereignissen mitgefiebert und mitgefühlt.

Erzählstil (5/5)

Die Art zu Schreiben von Nala layoc, gefällt mir persönlich, echt gut. Sie hat zwar keinen außergewöhnlichen Schreibstil, aber manchmal brauch man diesen nicht um ein gutes Buch zu schreiben. Es ist leicht geschrieben, lässt sich gut weglesen und man merkt gar nicht, dass man auf einmal am Ende ist.

Charaktere (5/5)

Nathan ist der Protagonist und mein absoluter Lieblingscharakter neben Arvis (Jäger) und irgendwie auch neben Hazel (Werwolf und Alpha). Er hat so eine charmante und verpeielte Art, die einen total sympathisch macht und er wächst einen irgendwie an’s Herz.
Arvis ist einfach nur ein cooler Jäger und in Band 1 der Alpha des Jägerrudels und er hat auch eine so charmante Art, die ich einfach total cool ist und Hazel ist das Gegenstück zu den Jägern, der Gejagte. Auch er ist ein Alpha und ist geheimnisvoll. Er hat irgendwie eine dunklere Art und Weise, aber im Herzen ist er ein Guter Wolf.

In dem dritten Band kommen noch ein paar neue Charaktäre dazu und da diese nicht unbedingt gut sind, ist es logisch, dass diese eher abstoßend sind. mehr möchte ich in Bezug auf die „Neuen“ noch nicht verraten, weil es auch noch eine ganz neue Person gibt, die ziemlich interessant und nicht ganz so düster ist.

Geschichte (4/5)

Auch in diesem Band erlebt Nathan wieder einiges, denn die Rudelordnung ändert sich und die Schattenwölfe tauchen auf und wollen Nathan.

Es ist wieder turbulent in Hawelsbach denn ein neuer Krieg zwischen Wölfen und Jägern hat begonnen und diesmal klärt er einige Rätsel rund um Nathan auf. Jedoch finde ich es etwas schade, dass es sich in gewisser Weise mit den Bänden zuvor ähnelt. Natürlich ist es nicht das Gleiche und es ähnelt sich auch nur im ganz groben, aber irgendwie finde ich es etwas schade, dass es in jedem Buch einen Krieg geben muss. Es gibt auch viele andere spannende Arten ein Buch zu schreiben und das sage ich als Leserin, die gerne blutige Ereignisse liest, aber wenn es in jedem Band Krieg gibt, ist es nicht so fassettenreich. Ich denke mir hat einfach noch etwas ausschlaggebendes gefehlt, dass dem Unterpunkt „Geschichte“ den letzten Stern gegeben hätte.

Fazit (5/5)

Nala Layoc hat mit ihrem dritten Band einer unglaublich bewegenden, schönen Reihe ein weiteres Werwolfsbuch geschrieben, das hoffentlich nicht ihr letztes gewesen ist.

Ihr Schreibstil lässt einen nicht merken wie die Zeit um einen verrinnt und man eine weitere wunderschöne Geschichte gelesen hat, die viele außergewöhnliche und interessante Charaktäre besitzt und einen nahe zu süchtig nach ihren Büchern werden lässt.