Profilbild von Zeilenflut

Veröffentlicht am 26.01.2020

Wenn Musik das Herz berührt

Wenn Donner und Licht sich berühren

Zusammenfassung:
Jasmine geht mit sechzehn Jahren das erste Mal in ihrem Leben auf die Highschool, nachdem ihre Mutter sie zuvor immer zuhause unterrichtet hatte. Durch ihre Ausstrahlung gehört sie sofort zu den beliebtesten Mädchen.
In der Schule lernt sie den stotternden Elliot kennen und ist sofort von ihm und seiner Musik fasziniert. Elliot ist leider alles andere als beliebt; er wird - vor allem von seinen männlichen Mitschülern - gehänselt, gemobbt und schikaniert.
Jasmine und Elliot beiden kommen sich näher, was ihren männlichen Mitschülern so gar nicht gefällt. Als ihr Mutter beschließt, mit ihr fortzugehen, um Jasmines Karriere als Sängerin voranzutreiben, beginnt sowohl für Jasmine als auch für Elliot die Hölle auf Erden.

Das Cover ist ein Traum! Ich liebe die Farben, die Wolken und die Vögel. Einfach wunderschön.
"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist in der ersten Person aus der Sicht von Jasmine und Elliot geschrieben.
Brittainy C. Cherry hat dabei einen super schönen und leichten Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Ich habe den Roman abwechselnd gelesen und gehört, je nachdem, wozu ich gerade die Möglichkeit hatte.
Darum kann ich nicht nur sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen, auch die Sprecher des Hörbuchs, Nicolás Artajo und Yeşim Meisheit, haben wir richtig gut gefallen.
Jasmines Traum ist es eine Soulsängerin zu sein, denn ihr Herz schlägt für Soul. Ihre Mutter hat jedoch andere Pläne und will sie als Pop-Sängerin erfolgreich machen. Für diesen Traum gibt ihre Mutter alles: Jasmine eilt von Probe zu Probe, von Vorsingen zu Vorsingen und von Training zu Training. Um alles unter einen Hut zu bekommen, wurde Jasmine immer von ihrer Mutter zuhause unterrichtet. Doch mit 16 Jahren darf Jasmine endlich auf die Schule und fühlt sich das erst mal frei.
Als sie eines Tages Elliot auf seinem Saxophon hört, kann sie kaum mit den Gefühlen umgehen, die auf sie hereinprasseln. Doch von diesem Moment an, ist die ganz begeistert von dem schüchternen und stotternden Jungen.
Bereits an ihrem ersten Schultag hat Elliot Jasmine entdeckt und konnte seine Augen nicht von ihr nehmen. Doch ein so wunderschönes und beliebtes Mädchen würde niemals Interesse an einem schmächtigen, schüchternen und stotternden Jungen haben.
Doch seine Musik trifft sie direkt ins Herz und sie kommen sich langsam näher.

Fazit:
„Wenn Donner und Licht sich berühren“ ist ein wunderschöner, wenn auch meistens recht vorhersehbarer New Adult Roman, welcher mit Klischees aus diesem Genre gespickt ist.
Ich finde es immer schwierig, wenn die Hauptcharaktere Langezeit getrennt sind. Vor allem hat mich aber Elliots Entwicklung in dieser Zeit gestört.

Dennoch ist "Wenn Donner und Licht sich berühren" ein schöner und leichter Roman für zwischen durch, der mir auch das ein oder andere Tränchen in die Augen gezaubert hat.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Geheimnisse, Liebe und bunte Haut

Inked Love - Noch immer wir

Zusammenfassung:
Ash ist sich ganz sicher .... sie weiß was, sie weiß wohin - sie weiß von wem, zumindest dachte sie das.

Zusammenfassung:
Ash will sich ihr erstes Tattoo stechen lassen und macht dafür einen Termin beim besten und angesagtesten Tätowierer der Stadt. Doch als sie dann vor ihm steht, kann sie es nicht glauben. Denn der Tätowierer ist ihr Jugendfreund, welcher vor sieben Jahren, am Tag des Abschlussballs, einfach, ohne ein Wort zu sagen, verschwunden ist.
Kaum stehen sie sich gegenüber, ist die Anziehungskraft zwischen Ash und Theo wieder da und lässt sich nicht leugnen.
Doch sein Schweigen von damals könnte auch ihre Zukunft zerstören.

Meine Gedanken:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Schwarz-weiß mit einem Türkisfarbenen Schriftzug. Es passt perfekt zur Story und auch zum Titel und macht einfach mal neugierig auf mehr!
J.D. Hawkins hat einen rasanten und tollen Schreibstil. Das Buch war relativ kurzleben, aber das gefällt mir persönlich immer ganz gut.
"Inked Love - Noch immer wir" ist in der ersten Person, abwechselnd aus der Sicht von Ash und Theo geschrieben. Genauso lese ich Bücher einfach am liebsten.
Theo und Ash sind zwar in derselben Stadt und doch in zwei komplett unterschiedlichen Welten aufgewachsen. Ash stammt aus einem reichen Elternhaus. Theo ist in einem illegalen Trailer bei seinem kriminellen Vater aufgewachsen.
Und doch waren die beiden unzertrennlich und füreinander geschaffen - zumindest ging Ash davon aus, bis Theo am Tag ihres Abschlussballs spurlos und ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwunden ist.
Inzwischen steht Ash auf eigenen Beinen und will sich einen ihrer Wünsche erfüllen, sie will ein Tattoo. Sie weiß auch schon genau, was, wo und von wem.
Als Sie jedoch ihrem Tätowierer gegenübersteht, trifft sie der Schlag. Denn ihr Tätowierer ist kein geringerer als Theo. Sofort ist die Anziehung wieder da, aber auch die Geheimniskrämerei von Theo, die damals alles kaputt gemacht hat.
Theo kann es kaum glauben, als seine nächste Kundin in seinem Tattoo Studio steht, denn es ist keine geringere als Ash .... die Liebe seines Lebens.
Nach all den Jahren, sehnt er sich noch immer nach ihr, aber trotzdem kann er Ash immer noch nicht die Wahrheit erzählen, denn die würde Ash's Welt zerstören.

Fazit:
Es hat Spaß gemacht, die Geschichte von Ash und Theo zu lesen. Ich liebe Tattoos und genieße es auch, wenn Diese Teil eines Buchs sind.
"Inked Love - Noch immer wir" ist ein schönes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.07.2019

witzig, frech und unverschämt sexy - Mister West

Mister West

Zusammenfassung:
Rachel arbeitet neben ihrem Doktorat in Musiktherapie in einer Bar. Dort geigt sie - aufgrund einer Verwechslung - dem gutaussehenden Caine die Meinung.
Es kommt wie es kommen muss, denn ...

Zusammenfassung:
Es kommt wie es kommen muss, denn Mister Caine West ist ihr neuer Professor, Doktorvater und sie seine neue Assistentin. Aber nicht nur das, zwischen Rachel und Caine ist ein Knistern und eine Anziehung, die sich nicht verleugnen lässt. Aber er ist - als ihr Chef - Tabu für sie.

Meine Gedanken:
Das Cover passt perfekt zum Genre und auch zu den anderen Vi Keeland Romanen aus dem Goldmann-Verlag.
Ich mag solche Cover einfach .... sie machen Lust auf mehr.
Mister West ist bereits der dritte Vi Keeland Roman mit einem "Dirty Romance" Aufkleber, der im Goldmann Verlag veröffentlicht wurde. Alle Bücher sind aber Einzelbände und sind keine Reihe.
Vi Keeland hat einen sehr leichten, flüssigen und humorvollen Schreibstil. Sie hat Mister West in der Ich-Perspektive abwechselnd aus der Sicht von Rachel und Caine geschrieben. Viele von Caines Kapiteln sind als Rückblende geschrieben.
Rachel hat eine Abneigung gegenüber gutaussehenden Menschen, denn diese sind ihrer Erfahrung nach allesamt Arschlöcher.
Zudem hat sie keinen Filter zwischen ihrem Gehirn und ihrem Mund und sie kommt notorisch zu spät.
Caine ist einer dieser Menschen, die mit guten Genen gesegnet sind, und wenn er eines Hasst, dann ist es Unpünktlichkeit, vor allem in seinen Vorlesungen.
Aber Rachel und ihr freches Mundwerk haben ihn von Anfang an fasziniert und er möchte die Wildkatze in ihr gerne ein wenig zähmen.

Fazit:
Ich liebe Vi Keelands Schreibstil und ihre Bücher. All ihre Bücher, die ich bisher gelesen habe, waren heiß und hatten viele witzige, freche und sexy Wortgefechte.
So auch Mister West: es ist sexy, witzig, frech und absolut heiß.
Trotzdem konnte mich dieser Band nicht zu 100% überzeugen, warum ich nur 4 von 5 Büchern gebe.
Trotzdem sollte sich jeder, der sexy und trotzdem witzige Roman liebt und vor allem jeder Vi Keeland Fan Mister West nach Hause holen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Etwas schwächer als die vorherigen Bände

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Zusammenfassung:
Eine spontane, heiße Nacht voller Leidenschaft und schon ist es um Rafe geschehen. Er kann und will Bella an seiner Seite wissen.
Nach einer unerfüllten Liebe beschützt Bella ihr Herz ...

Zusammenfassung:
Nach einer unerfüllten Liebe beschützt Bella ihr Herz vor einer neuen möglichen Verletzung. Nachdem sie auch noch Oper einer üblen Mobbingattacke wird, sperrt Bella die ganze Welt aus.
Doch Rafe kämpft für und um Bella und die Beziehung, welche er sich so sehr mit ihr wünscht.

Meine Gedanken:
Auch das Cover des 4. Bandes passt einfach perfekt zu den anderen Bänden. Sie unterscheiden sich alle von der Farbe und sind ansonsten fast identisch - aber nur fast.
"The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" ist der vierte Band der bisher 5 1/2 bändigen Reihe von Sarina Bowen.
Der halbe Band ist eine Novelle, welche zwischen Band 2 und 3 spielt und ist bereits als eBook erschienen.
Sarina Bowen hat in der "The Ivy Years"-Reihe einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. "Wenn wir vertrauen" ist in der ersten Person aus der Sicht von Rafe und Bella geschrieben.
Sarina Bowen schreibt in dieser Serie oft über eher heikle Themen. So ging es in den vergangenen Bänden um Behinderung und Vergewaltigung. In diesem Band geht es um Mobbing.
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. In jedem Band gibt es neue Hauptcharaktere, wir treffen aber immer wieder auf bereits liebgewonnene Charaktere aus den vorherigen Bänden.
Da Bella auch schon in den anderen Bänden eine mehr oder weniger große Rolle spielt, ist es diesmal aber definitiv zu empfehlen zumindest den 3. Band vorher zu lesen, damit man Bella's Verhalten besser verstehen kann.
Bella ist die Managerin der Eishockeymannschaft des Harkeness College und hat keinerlei Berührungsängste mit den Jungs. So steht sie immer wieder ungeniert mit den Jungs in der Umkleide während diese sich umziehen oder duschen.
Bella war schon mit so ziemlich jedem Spieler der Mannschaft im Bett. Doch das macht sie nur um sich nicht binden zu müssen und so ihr Herz schützen zu können.
Rafe ist ein absoluter Romantiker und eine treue Seele durch und durch. Nachdem seine Freundin ihn betrogen hat, beendet er schweren Herzens an seinem Geburtstag die Beziehung. Durch einen Zufall und zu viel Alkohol wird daraus eine leidenschaftliche Nacht mit Bella, die ihm ab diesem Moment nicht mehr aus dem Kopf geht.
Als sich Bella nach einer üblen Mobbingattacke von allen abschirmt und ihr Zimmer nicht mehr verlässt, weicht Rafe ihr kaum noch von der Seite und tut alles dafür, dass es Bella wieder besser geht.

Fazit:
Eigentlich ist auch "The Ivy Years - Wenn wir vertrauen" eine wundervolle Geschichte voller Gefühle. Aber im Vergleich zu den anderen Bänden, konnte mich Dieser nicht ganz so überzeugen.
Nichts desto trotz möchte ich den Band nicht missen und möchte ihn allen ans Herz legen, die New Adult- und Sarina Bowen- Romane lieben!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Spannende und knisternde Erotik

Angels & Devils - Die Macht Deiner Berührung

Zusammenfassung:
Als Teaghan dem sexy Rucksacktouristen Hawk in ihrer Strandvilla Unterschlupf vor dem Unwetter gewährt, holt sie ohne es zu ahnen Gefahr in ihr Haus.
Hawk ist unverschämt heiß und dominant, ...

Zusammenfassung:
Hawk ist unverschämt heiß und dominant, aber er ist auch gefährlich. Denn er ist nicht der, für den er sich ausgibt ...

Meine Gedanken:
Das Cover ist, für Sandra Henkes Verhältnisse, sehr Farbenfroh. Es passt zum Genre, aber es kann mich nicht zu 100% packen. Warum genau kann ich gar nicht sagen. Dabei bin ich eigentlich ein großer Fan ihrer erotischen Cover.
"Angels & Devils - Die Macht deiner Berührung" ist der erste von zwei voneinander unabhängigen Erotik-Thrillern.
Der Roman ist in der ersten Person aus Sicht von Teaghan und Hawk geschrieben. Sandra Henkes Schreibstil ist sehr leicht, flüssig und spannend. Man kann sich schnell in die Geschichte fallen lassen. Natürlich schreibt sie auch sehr erotisch, ohne dabei ordinär zu werden.
Teaghan hat die Aufmerksamkeit und das Blitzlichtgewitter geliebt: sie war It-Girl. Doch seit einigen Monaten verbarrikadiert sie sich in der Strandvilla und meidet fast jede Menschenseele. Seit ihre Eltern ermordet wurden traut sie kaum noch jemanden.
Als sie den unverschämt sexy Rucksacktouristen an ihrem Privatstand campen sieht, will sie ihn eigentlich sofort loswerden. Doch durch seine freche und doch charmante Art schafft er es, dass sie ihn - um ihn vor dem Unwetter zu schützen - in ihre Villa einlädt, um dort sie Nacht im trockenen zu verbringen.
Genau darauf hat Hawk gewartet. Nun muss er Teaghan nur noch verführen, und sie unter seine Gewalt bekommen. Bei der hübschen Teaghan kann er sich kaum zurückhalten und unterwirft sie, wie es sich für einen dominanten Mann gehört.
Doch Teaghan geht ihm unter die Haut, das sollte er eigentlich nicht zulassen, denn das könnte den Plan durchkreuzen.

Fazit:
Spannende Erotik zwischen Teaghan und Hawk.
Leider habe ich Hawk nicht gefürchtet, wovon ich aufgrund des Genres ausgegangen war. Aber es hat tierisch geknistert zwischen den Beiden.
Taeghan hat mir richtig gut gefallen und vor allem das Ende hat mich extrem gefesselt.