Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Wunderschöner Roman!

Die kleine Parfümerie der Liebe
0

Del ist fast 30 Jahre alt und kommt aus einer kleinen Stadt in Amerika. Sie hat eine Zwillingsschwester und zusammen mit ihr hatte sie immer den Traum, eine eigene Parfümerie in New York zu eröffnen. ...

Del ist fast 30 Jahre alt und kommt aus einer kleinen Stadt in Amerika. Sie hat eine Zwillingsschwester und zusammen mit ihr hatte sie immer den Traum, eine eigene Parfümerie in New York zu eröffnen. Doch durch den neuen Freund ihrer Schwester muss Del nun alleine für ihre Träume kämpfen und meldet sich für einen Parfümwettbewerb in Paris an. Zusammen mit einigen anderen Mitstreitern muss sie jede Woche eine neue Aufgabe erfüllen und nur die besten kommen weiter. Doch Del kämpft für ihren Traum und will ihn nicht aufgeben. Doch dann kommt ihr plötzlich die Liebe dazwischen....
Dieses Buch ist eines derjenigen Bücher, in denen ich mich schon von der ersten Seite an richtig wohl gefühlt habe und das für mich wie ein 'Nach-Hause-kommen' war. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt, fasziniert und in seinen Bann gezogen. Es geht darin in allererster Linie um die Welt des Parfüms und man erfährt viel über die Herstellung verschiedener Düfte, aber auch viel über die Umgebung von Paris. Alles wird wunderschön und detailliert beschrieben, so dass man sich die einzelnen Parfüms richtig gut vorstellen kann. Auch die einzelnen Charaktere wurden sehr schön beschrieben so dass ich mir alle Personen richtig gut vorstellen konnte. Die Liebesgeschichte der beiden wurde nur kurz gestreift und ist das Tüpfelchen auf dem i der ganzen Geschichte. Doch auch wenn sie nicht den Hauptteil der Geschichte ausgemacht hat, konnte ich dennoch die Gefühle und das Knistern zwischen den beiden spüren. Insgesamt ein wunderschönes Buch, das ich geradezu verschlungen habe und das ich sehr genossen habe.


Veröffentlicht am 10.08.2019

Wunderschöner Roman, der mich richtig begeistert hat!

Mein Wunsch bist du
0

Lilli ist seit 5 Jahren alleinerziehende Mutter von ihrem Sohn Emil. Da sie nicht den passenden Partner für ein Kind hatte, wurde Emil durch eine Samenspende gezeugt. Als Emil seinen fünften Geburtstag ...

Lilli ist seit 5 Jahren alleinerziehende Mutter von ihrem Sohn Emil. Da sie nicht den passenden Partner für ein Kind hatte, wurde Emil durch eine Samenspende gezeugt. Als Emil seinen fünften Geburtstag feiert, ist sein größter Wunsch, einen Papa zu haben. Lilli macht sich so ihre Gedanken über seinen Wunsch, denn ihre Samenspende kam von einem anonymen Spender und so kann sie nicht so leicht herausfinden, wer Emils Vater ist. Über Patrick, einen befreundeten Journalist, gelingt es ihr doch noch, herauszufinden, wer Emils Vater ist. Hannes ist zuerst überhaupt nicht begeistert davon, als Lilli Kontakt zu ihm aufnimmt. Doch nachdem er sich einige Gedanken über alles gemacht hat, willigt er ein, Lilli und Emil kennenzulernen. Die beiden sind sich sofort sympathisch und merken bald, dass da mehr als nur bloße Sympathie zwischen ihnen ist. Der Haken an der Sache ist nur, dass Hannes verlobt ist und in einigen Wochen heiraten wird......

Ich habe bisher noch kein Buch von Juli Summer gelesen, doch ihr Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere hat sie wunderschön beschrieben und mir sind Lilli, Emil und Hannes schon bald ans Herz gewachsen. Die Gefühle zwischen Lilli und Hannes wurden richtig gut beschrieben, so dass man das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren konnte. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert und auch mit Lilli mitgelitten. Gerade wenn man selbst Mutter ist, kann man sich gut vorstellen, welche Sorgen sie sich gemacht hat, als bei ihr entdeckt wurde, dass sie krank ist. Insgesamt hat mich das Buch total begeistert und hat mir viele angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet. Ich werde auf jeden Fall noch mehrere Bücher von dieser Autorin lesen!

Veröffentlicht am 22.07.2019

Wunderschöner Roman!

Er liebt uns, er liebt uns nicht
0

Marleen hat einen kleinen Sohn namens Paul, der erst vor ein paar Wochen auf die Welt gekommen ist. In ihrem Leben geht es in letzter Zeit ganz schön drunter und drüber. Erst wird sie auf der Arbeit gemobbt, ...

Marleen hat einen kleinen Sohn namens Paul, der erst vor ein paar Wochen auf die Welt gekommen ist. In ihrem Leben geht es in letzter Zeit ganz schön drunter und drüber. Erst wird sie auf der Arbeit gemobbt, so dass sie zwei Wochen vor ihrem Mutterschutz kündigt. Dann muss sie entdecken, dass ihr Partner Sven nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Schließlich muss sie auch noch aus ihrer Mietwohnung ausziehen, weil der Vermieter Eigenbedarf hat. Also zieht sie erst mal mit Paul zu ihren Eltern. Doch mit ihrer besserwissenden Mutter ist es nicht einfach und so fährt Marleen eines Abends mit Sack und Pack zu ihrem Großvater Henry, den sie schon viele Jahre nicht mehr gesehen hat. Er besitzt ein altes Kneipp-Kurhaus, das allerdings schon ganz schön in die Jahre gekommen ist. Und dort wird Marleens Leben erst mal ganz schön auf den Kopf gestellt....
Das ist bereits das zweite Buch von Ulla B. Müller, das ich gelesen habe und auch dieses Mal konnte sie mich wieder von der ersten Seite an fesseln und faszinieren. Der Schreibstil ist wunderschön und durch die gute Beschreibung der einzelnen Charaktere konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Da ich selbst Kinder habe, konnte ich mich gut in Marleen hineinversetzen und wurde durch sie oft an meine eigenen Kinder erinnert, als sie noch Babys waren. Der Roman hat mir sehr, sehr gut gefallen und ich kann ihn wärmstens weiterempfehlen. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird und freue mich schon auf alle weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Wunderschöner Roman, der mich oft zum Lachen gebracht hat!

Mit James auf Sylt
0

Jana ist 43 Jahre alt und hat gerade eine Pechsträhne hinter sich. Zuerst wird die Abteilung, in der sie arbeitet, aufgelöst und dann trennt sich ihr Freund auch noch nach fast sieben Jahren von ihr. Ihre ...

Jana ist 43 Jahre alt und hat gerade eine Pechsträhne hinter sich. Zuerst wird die Abteilung, in der sie arbeitet, aufgelöst und dann trennt sich ihr Freund auch noch nach fast sieben Jahren von ihr. Ihre jüngere Schwester erwartet ein Baby und bittet sie deshalb, sich für zwei Monate um ihren Neufundländer James zu kümmern. Deshalb soll Jana in das Ferienhaus ihrer Schwester auf Sylt ziehen und sich dort um James kümmern. Jana mag Hunde überhaupt nicht und hat anfangs so ihre Probleme, mit James zurecht zu kommen. Sie ist schlichtweg überfordert mit ihm, doch nach und nach lernt sie dazu und kommt immer besser mit ihm zurecht. Auf Sylt lernt sie zwei Männer kennen, zum einen einen gut aussehenden Rechtsanwalt und zum anderen einen herrischen, mürrischen Hundetrainer. Doch wer ist der Richtige für sie?

Ich habe vorher schon einen anderen Roman von Claudia Thesenfitz gelesen und kenne daher ihren Schreibstil. Doch mit diesem Buch hat sie sich selbst übertroffen. Es ist wunderschön, hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen, gefesselt und fasziniert. Es hat mich sehr oft zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht. Jana und auch James wurden sehr detailliert beschrieben und auch die Landschaft von Sylt konnte ich mir durch die wunderschönen Beschreibungen richtig gut vorstellen. Am liebsten wäre ich bei den Spaziergängen und Ausflügen mit dabei gewesen und hätte James richtig doll geknuddelt. Der Roman ist mit so viel Wärme und Herzblut für Hunde geschrieben, dass man richtig spüren kann, wie sehr die Autorin Hunde mag. Ich selbst mag Hunde auch total gerne und fand es total interessant, im Roman so viel über Hunde zu erfahren und dazu zu lernen. Ich habe den Roman im Urlaub innerhalb kürzester Zeit verschlungen und er hat mir viele angenehme und kurzweilige Stunden beim Lesen bereitet. Am liebsten hätte ich noch viel länger weiter gelesen, denn das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Wunderschöner Roman!

Fünf Sterne für dich
0

Pia ist seit dem neuen Schuljahr das erste Mal Klassenlehrerin und dass, obwohl sie eigentlich eine Quereinsteigerin ist. Sie bemüht sich mit allen Kräften, es sowohl den Schülern als auch den Eltern recht ...

Pia ist seit dem neuen Schuljahr das erste Mal Klassenlehrerin und dass, obwohl sie eigentlich eine Quereinsteigerin ist. Sie bemüht sich mit allen Kräften, es sowohl den Schülern als auch den Eltern recht zu machen, ist jedoch noch sehr unsicher in ihrer neuen Aufgabe. Auf einem Elternabend lernt sie Konrad, den Vater von Mathilda kennen. Konrad schreibt beruflich Rezensionen für alle möglichen Artikel und aus Langeweile bewertet er sie während des Elternabends in seinem Notizbuch. Nur dumm, dass er es ausgerechnet im Klassenzimmer liegen lässt. Schließlich wird er auch noch zum Elternvertreter gewählt, obwohl er eigentlich am liebsten seine Ruhe hat und sich aus solchen Dingen heraushalten will. Zwischen Pia und Konrad funkt es, obwohl beide sich gegen ihre Gefühle sträuben. Außerdem hat Konrad ein dunkles Geheimnis in seiner Vergangenheit, weswegen er mit Mathilda extra nach Hamburg gezogen ist.

Ich habe vorher noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und war sehr gespannt auf ihren Schreibstil. Sie hat es geschafft, mich schon von der ersten Seite an zu fesseln und zu faszinieren. Das Buch ist wunderschön geschrieben und wird abwechselnd aus Pias und aus Konrads Sicht erzählt. Die einzelnen Charaktere wurden sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Außerdem gab es viele lustige und humorvolle Stellen, die mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Außerdem war es spannend zu lesen, was hinter Konrads Geheimnis steckte und so habe ich lange gerätselt, bis alles aufgelöst wurde. Insgesamt ein wunderschöner Roman, in dem die Romanze zwischen Pia und Konrad zwar nur eine Nebenrolle spielt, aber die mich sehr gut unterhalten hat. Das Buch hat mir viele angenehme und kurzweilige Stunden bereitet und ich werde auf jeden Fall auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Idee
  • Figuren
  • Erzählstil