Mayuri

Mayuri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mayuri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2019

Noch düsterer, noch spannender…

Hades' Hangmen - AK

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Bei ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5ten Teil der Hades Hangmen Reihe. Die Bücher können aber unabhängig von ihrer ursprünglichen Reihenfolge gelesen werden, trotzdem würde ich diese empfehlen.

ACHTUNG! Dieses Buch enthält explizierte Vergewaltigungs- und Folterszenen.
Zum Inhalt!
Seit dem AK Phebe zum ersten Mal gesehen hat, kann er sie nicht mehr vergessen. So versuchen die Hades Hangment alles um sie zurückzuholen und können sie schließlich im Revier der Neo-Nazis ausfindig machen, wo sie regelmäßig vergewaltigt wird. Wodurch Phebe nicht nur physisch, sondern auch psychisch gerettet werden muss…

Tillie Cole versteht es wie keine andere, den Leser in ihren Bann zu ziehen, wodurch sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen gehört. In Ak hat sie sich meiner Meinung nach wieder einmal geschafft zu steigern, so strotzt es vor noch mehr Spannung und auch die Protagonisten müssen noch mehr aushalten. Dabei wird ihre persönliche Entwicklung aber sehr nachvollziehbar und verständlich erklärt, wodurch man nie an der Geschichte zweifelt und sich fast schon fragt ob Tillie Cole, selbst so etwas erlebt hat um die Geschichte so detailreich erzählen zu können. So muss in dieser Geschichte wie auch in allen anderen der Reihe nicht nur Phebe ihre Vergangenheit bewältigen, sondern auch AK. Der Phebe in seiner eig. Vergangenheit immer wieder wiedererkennt und dadurch noch erpichter darauf ist ihr zu helfen.

Diese Geschichte wird aber nicht nur von Phebe und AK dominiert, so erfährt man auch mehr Infos zu den Protagonisten der vorrangegangenen Teile. Hierbei handelt es sich aber nur um Nebenstränge die nicht in den Vordergrund gedrängt werden, was ich persönlich bevorzuge. Trotzdem ist es sehr Interessant zu verfolgen, wie sie ihr leben meistern und welche Probleme sie beschäftigen und lösen müssen.

Insgesamt handelt es für mich bei AK, wie bei eig. allen Büchern von Tillie Cole um ein wahres Meisterwerk im Dark Romance Bereiche, wodurch ich es jedem nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Diese Reihe macht Süchtig!

Idol - Gib mir deine Liebe

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalley und dem Lyx Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Hierbei ...

Hierbei Handelt es sich um den 3ten Teil der “VIP“ Reihe von Kirsten Callihan, die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Zum Inhalt:
Als Stella einen Job als Home Sitterin annimmt, rechnet sie nicht mit Jax, dem heißen Typ, dem sie im Supermarkt geküsst und dessen Eis sie gestohlen hat, wiederzusehen. Schnell kochen die Gefühle bei ihnen hoch, aber beide tragen Dämonen in sich, die sie vereinen oder auch entzweien könnten.

Kirsten Callihan hat mit diesem Buch einen würdigen Nachfolger dieser Reihe geschrieben, so trotzt es nur so vor dem üblichen Charme, unbändiger Liebe und dem Quäntchen Chaos, was jede gute Liebesgeschichte braucht. Dabei kann auch ihr Schreibstiel punkten, der den Leser direkt in seinen Band zieht. In Kombination, mit den Hintergrundgeschichten der Protagonisten, erwies sich dies wieder einmal als unwiderstehlich. So konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, sobald ich es begonnen hatte und musste es auf einen Ritt durchlesen. Dabei wirken die Protagonisten sehr sympathisch und aussagekräftig. Auch sind ihre Handlungen sehr gut nachzuvollziehen und perfekt auf ihre Charaktere zugeschnitten.

Durch die angesprochenen Thematiken wie Verlustängste, Depressionen und Selbstmord, erreicht das Buch eine unglaubliche Tiefe, von der man in den meisten Büchern nur Träumen kann. Den durch die Imperfektion der Protagonisten, ist dieses Buch wirklich perfekt und definitiv empfehlenswert.

Insgesamt, kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der nach einer etwas anderen Liebesgeschichte sucht und genug von 0815 hat. Denn dieses Buch hebt sich definitiv von der Masse ab, durch die Angesprochenen Thematiken und auch die Protagonisten, die unglaublich detailliert und liebevoll gestaltet wurden. Und wer kann schon einem Rockstar wiederstehen!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Berauschend Schön!

Broken Love

Vorab möchte ich mich noch einmal bei Netgalley und dem Lyx-Verlag bedanke, die mir dieses Exemplar als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies Beeinflusste meine Bewertung aber nicht.

Seit ...

Seit einer schrecklichen Nacht vor 3 Jahren ist Jesse Carters leben nicht mehr wie zuvor. So zieht sie sich immer mehr aus der Welt zurück und schottet sich immer mehr ab. Aber plötzlich tritt Bane in ihr Leben arrogant, selbstbewusst und ein Bad Boy wieder willen. Er schafft es immer mehr Jesse aus ihrem Schneckenhäuschen heraus zu locken, aber sollten sie sich näher kommen, könnte das ihr beider Untergang bedeuten…. Denn Bane hegt ein Geheimnis, was Jesses Welt wieder aus den Fugen heben könnte.

Bei Broken Love handelt es sich um ein weiteres Buch der Sinners of Saint Reihe von L. J. Shen nämlich um den 4. Band der Reihe. Die Bücher können aber unabhängig voneinander gelesen werden, wobei aber die Hauptprotagonisten der vorrangegangenen Bücher wiederrum als Nebenakteure auftreten.

Diese Reihe ist einfach unglaublich, L. J. Shens Schreibstil strotzt nur so an Spannung und Leidenschaft. Gleichzeitig schafft sie es die Protagonisten sehr real wirken zu lassen, so besitzen sie eine unglaubliche Tiefe und ihre Vergangenheit bring immer wieder Schwung sowie Wendungen in die Geschichte. Wodurch es nie langweilig wird…

Demnach hat die Geschichte alle Erwartungen, aufgrund der vorrangegangenen Bücher, für mich übertroffen, so hat man einerseits eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber durch schreckliche Geheimnisse und Schicksale umrandet wird. Wodurch ein einzigartiges Buch im Young Adult Genre entsteht, was sich eindeutig von der Masse abheben kann.

Gleichzeitig hat es die Autorin geschafft, das Bane und Jesse einem direkt ans Herz wachsen, so haben sie beide viel erlebt, zeigen aber auch, dass man es nach jeder Tiefphase wieder nach oben schaffen kann.

Schlussendlich kann ich dieses Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem besonderen Young Adult Buch ist. Gleichzeitig sollte man aber noch einmal Erwähnen, das in diesem Buch Themen wie Vergewaltigungen thematisiert werden und man auf dieses Buch verzichten sollte, wenn man mit diesen Themen nicht umgehen kann.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Unglaublich fesselnd!!!

Hades' Hangmen - Flame

Vorab möchte ich mich noch einmal bei NetGalleyDE und dem Lyx-Verlag bedanken, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben, dies beeinflusste meine Bewertung aber nicht!

Maddie ...

Maddie wurde befreit, aus einer Kindheit voll schmerz, aus einer Gegenwart voll Demütigungen! Die Hades Hangment haben sie aus der Gemeinschaft gerettet, aus der Sekte und ausgerechnet Flame hat Maddies größten Peiniger getötet, sie befreit. Aber nicht nur Maddie trägt Dämonen mit sich herum, auch Flame musste in seiner Kindheit schlimmes erdulden. Können die beiden eine Stütze füreinander sein, können sie ihre gebrochenen Seelen heilen und endlich glücklich werden?

Bei diesem Teil handelt es sich um den 3 Teil der Hades Hangment Reihe. Die Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden. Um Spoiler zu vermeiden würde ich aber jedem empfehlen mit dem ersten Teil zu beginnen. Glaubt mir, es lohnt sich :D.

Mit Flame schafft es Tillie Cole den Leser in eine andere Welt zu ziehen. Den sobald man das Buch in der Hand hält und die ersten Seiten gelesen hat, kann man nicht mehr aufhören. So strotzt das Buch nur vor Spannung und thematisiert dabei noch wichtige Themen wie Sekten und Vergewaltigung (auch bei Kindern), was in unserer Heutigen Gesellschaft leider immer noch ein Tabu Thema darstellt, über das nur ungern gesprochen wird. Bei der Thematisierung dieser Themen bekommt man aber nicht das Gefühlt, das dies einfach nur eine ausgedachte Geschichte ist, stattdessen wurde sie so detailliert geschrieben, dass man jedes Wort der Autorin einfach nur Glauben schenken kann (obwohl sie natürlich eine Fiktion ist). Trotz dieser düsteren Themen gibt es aber auch genug Lichtmomente innerhalb der Geschichte, die den Leser wiederaufbauen.

Die Protagonisten Maddie und Flame sind dabei sehr tiefgründig ausgebaut und wirken sofort sympathisch. Ebenfalls schafft es die Autorin das man sich direkt in die beiden hineinversetzen kann! Und auch die Thematisierung ihrer Vergangenheit kommt nicht zu kurz.

Dieses Buch ist bis jetzt mein Favorit des Jahres und ich bin gespannt ob ein anderer Band damit mithalten kann. Wodurch ich dieses Buch jedem empfehlen kann, der mehr sucht als eine typische 0815 Liebesgeschichte, denn diese Geschichte ist einzigartig!

Veröffentlicht am 12.03.2019

Teuflisch Gut!

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Mena ist durch die Hölle gegangen, misshandelt von ihrem Mann und schließlich abgeschoben in eine Irrenanstalt, aber kurz bevor man ihr die letzte Ehre nehmen kann, wird sie gerettet. Um zu überleben hat sie nur eine Möglichkeit, durch ihre Freunde gelingt es ihr eine neue Identität anzunehmen und eine Stellung als Gouvernante bei Liam MacKenzie auch genannt dem „Highlandteufel“ zu ergattern. Aber auch Liam hat eine schwere Vergangenheit, so ist ihm in der Kindheit auch schlimmes Wiederfahren… durch seinen eigenen Vater! Nichts desto trotz kommen Sie sich immer näher und als plötzlich alle Geheimnisse gelüftet werden, müssen sie sich entscheiden, ob sie dem jeweils anderem noch vertrauen und ob ihre Liebe noch eine Chance hat…

Wichtig! Bei diesem Band, handelt es sich um den dritten Teil einer Reihe, die Bände können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da jedes Buch eine eigene Geschichte umfasst und somit jedes Mal neue Protagonisten im Vordergrund stehen. Natürlich gibt es aber in jedem Band Anspielungen auf die Anderen Teile, trotzdem kann man dieses Buch aber auch gut ohne Vorkenntnisse zu den anderen Büchern lesen. Man läuft aber Gefahr, in Bezug auf die vorherigen Teile gespoilert zu werden. Auch wenn die Enden in diesem Genre eig. klar sind….

Der Schreibstil von Kerrigan Byrne ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen. Wodurch man schnell in die Geschichte eintaucht, auch ihre Charaktere haben eine Unglaubliche Tiefe, wodurch man ihre Entwicklung und Aufarbeitung der Vergangenheit sehr gut mitverfolgen und nachvollziehen kann. Ebenfalls wird die Geschichte von Themen wie Gewalt, Hass, Folter und auch Vergewaltigung umrandet. Wodurch ein hohes Spannungspotential gegeben ist, da sich immer wieder neue Wendungen ergeben und viel unerwartetes den Leser überrascht (zumindest ging es mir so :D).

Natürlich kommt auch die Liebesgeschichte nicht zu knapp und wurde schon detailliert erzählt! So konnte man Liams und Menas Entwicklung innerhalb des Buches gut nachvollziehen und sich auch gut in sie hineinversetzen. Auch wurden die Nebencharaktere mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Alles in allem, war dies ein wiedermal sehr lohnendes Buch, was ich nur weiterempfehlen kann, da es für mich nichts zu meckern gab. Trotzdem muss ich aber noch einmal auf diverse Szenen wie Folter usw. eingehen muss, da das einigen Lesern zu viel sein könnte. Wodurch es sich jeder gut überlegen sollte, dieses Buch zu lesen, aber Liebhaber dieses Genres sollten definitiv auf ihre Kosten kommen!