Profilbild von Mimmi2601

Mimmi2601

Mimmi2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimmi2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Emotionale und ergreifende Geschichte

i fell in love with hope

Schon die Leseprobe des Buches konnte mich von sich überzeugen. Das Buch ist sehr poetisch geschrieben und hat mich tief berührt.

Dadurch, dass der Schreibstil sehr poetisch ist, sich aber anfangs etwas ...

Dadurch, dass der Schreibstil sehr poetisch ist, sich aber anfangs etwas distanziert anfühlt, habe ich erstmal ein wenig gebraucht, um im Buch anzukommen. Nachdem das geschehen war, war ich sehr gefesselt und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Zudem habe ich mir viele Stellen in dem Buch markiert, weil es hier wirklich einige schöne und vor allem wahre Aussagen gab, die ich mir im Nachhinein gerne noch öfter durchlesen möchte.

Wir begleiten fünf Jugendliche in einem Krankenhaus und lernen sie, ihre Krankheiten und ihre Geschichten Stück für Stück im Buch kennen. Zusätzlich finden noch die Themen Liebe, Verlust, Vertrauen und Herzschmerz ihren Platz in der Geschichte. Es wird sowohl aus der heutigen als auch der früheren Sicht erzählt, sodass man tiefe Einblicke in die Entwicklung der Charaktere erhält. So fügt sich die Geschichte nach und nach zu einem großen Ganzen zusammen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Sam geschrieben, die anderen Charaktere werden in dem Buch aber auch sehr gut beleuchtet und hier lernt man viel über die Schicksale eben dieser kennen. Alle Charaktere hatten ihre Besonderheiten und waren durch ihre Krankheiten auf verschiedenste Weisen eingeschränkt, haben aber das Beste daraus gemacht, zusammen miteinander gekämpft und Abenteuer erlebt.

Stück für Stück hat das Buch so mein Herz erobert und eingenommen und ist so zu einem Highlight für mich geworden, bei dem auch ein paar Tränen geflossen sind und das wohl noch einige Zeit bei mir nachhallen wird.

Von mir gibt es an dieser Stelle eine klare Empfehlung für das Buch, ich bin mir aber sicher, dass es durch den Schreibstil nicht für jeden etwas sein wird. Eine Chance sollte man der berührenden Geschichte auf jeden Fall geben. Es ist ein wunderschönes, heilendes und tiefgründiges Buch, das aber definitiv nicht leicht zu lesen ist.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein wundervolles Buch, das mich mitreißen konnte!

Die Welt durch deine Augen

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut.

Auf das Buch gestoßen bin ich ...

Auf das Buch gestoßen bin ich durch die Autorin selbst. Sie hat mir eine liebe Nachricht geschrieben, dass ihr Buch bald erscheint und daraufhin habe ich es mir genauer angesehen. Ich finde nicht nur das Cover unglaublich schön, auch der Klappentext klang wirklich ansprechend und so habe ich auch relativ schnell dazu gegriffen und es verschlungen.

Der Schreibstil war für mich mal etwas komplett anderes, aber im positiven Sinn. Er war sehr tiefgründig, mitreißend und meiner Meinung nach an anderen Stellen auch ziemlich poetisch. Besonders gefallen hat mir, dass es hier auch eine Geschichte in der Geschichte gab und die Passagen aus Enyas Geschichte habe ich immer sehr gerne gelesen, weil sie mich sehr berührt haben. Ich habe mir die Stellen auch im Buch markiert, um sie bei Gelegenheit nochmal lesen zu können.

Enya war mir von Anfang an sympathisch. Vor allem der Einblick in ihren Charakter und auch natürlich in ihr derzeitiges Leben haben mir sehr gut gefallen, denn es läuft bei ihr nicht alles so rund, wie es sollte. Ihre Schriftstellerei trägt einfach keine Früchte und somit steht sie automatisch im Schatten ihres erfolgreichen Freundes Carlo, dessen Musikkarriere unglaublich gut läuft. Und dennoch ist Enya einfach eine so herzliche Person, dass man sie lieben muss. Besonders war an dem Buch, dass die Charaktere so authentisch waren und selbst den Nebenfiguren viel Leben eingehaucht wurde. Wo sie in anderen Büchern zu kurz kommen, erfährt man hier eine Menge über sie. Sie waren vielfältig und machten Fehler und gerade das machte die Charaktere für mich so lebendig. Das Leben wurde nicht immer als perfekt dargestellt, vieles lief auch nicht so, wie sie es sich erhofft hatten und gerade das war so realistisch an dem Buch.

Aber nicht nur die Charaktere konnten mich begeistern, sondern auch die Handlung. Als ich das Buch angefangen habe und von Anfang an gefangen genommen war, hätte ich nie gedacht, dass mich das Buch so begeistern und mit sich reißen würde. Denn auch die Handlung war sehr tiefgründig und es passierte auch Einiges, mit dem ich so nicht gerechnet habe. Es gab in dem Buch auch zwei große Schockmomente, denn ich habe von dem Ganzen überhaupt nichts geahnt und somit konnte mich die Autorin vollkommen von den Socken hauen. Gleichzeitig konnte Sie mich mit ihrer Geschichte einfach nur tief berühren und ich habe auch die ein oder andere Träne verdrückt. Für mich war dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite einfach nur perfekt und es ist eines meiner Jahreshighlights aus dem letzten Jahr. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf weitere Bücher der Autorin und kann dieses Buch nur jedem ans Herz legen, der mal wieder eine schöne und tiefgründige Geschichte sucht.

Fazit:
Nicht umsonst ist dieses Buch ein wahres Highlight für mich geworden. Die Geschichte konnte mich einfach vollkommen von sich einnehmen und die Charaktere waren so authentisch und lebendig, wie ich es selten erlebt habe. Ich vergebe an dieser Stelle 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein sehr bewegendes und berührendes Buch

Jeden Tag ein Wort von dir

Vorab möchte ich mich noch einmal herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Besonders angesprochen an dem Buch hat mich natürlich ...

Besonders angesprochen an dem Buch hat mich natürlich erst einmal das Cover, denn es ist wirklich wunderschön und ein echter Hingucker. Daran kann man einfach nicht vorbeigehen. Nachdem ich auch noch den Klappentext gelesen hatte und dieser mich auch sofort für sich gewinnen konnte, war für mich klar: Das Buch musst ich lesen!

Schon von der ersten Seite an konnte mich das Buch packen und mit sich reißen. Die Geschichte konnte mich einfach so tief berühren, wie schon länger kein Buch mehr und ich freute mich jedes mal darauf, in dem Buch weiterzulesen. Denn auch wenn es auf der einen Seite natürlich ein Thema beinhaltet, welches jetzt nicht gerade vor Fröhlichkeit schreit und das Buch vor allem auch mit Trauer zu tun hat, so fand ich die Umsetzung einfach grandios und das Buch an sich auch total schön. Es ist niemals schön einen geliebten Menschen zu verlieren und verständlicherweise bricht für Rocki eine Welt zusammen, als ihre beste Freundin Sasha stirbt, aber ich muss sagen, dass ich Sashas Aufgaben und Briefe einfach so toll und süß fand, dass man gar nicht mehr so sehr an die Trauer denkt und Rocki dadurch auch ein Stück von ihrer besten Freundin behält. Das machte die Geschichte auch zu etwas ganz Besonderem, denn dadurch lernen wir auch Sashas Leben besser kennen.

Raquel, auch genannt Rocki, war mir von Anfang an einfach sympathisch, ich mochte sie total gerne und konnte mich super in sie hineinversetzen. Besonders toll fand ich einfach auch, dass man gemerkt hat, wie wichtig ihr ihre beste Freundin war und was sie alles für sie getan hat oder auch getan hätte. Es war auch schön sie dabei zu begleiten, wie sie in dem Buch teilweise über sich hinauswächst und sich auch einigen Gefahren stellt. Es war wirklich toll, sie auf ihrer Reise zu begleiten und ich weiß jetzt schon, dass ich das Buch definitiv noch öfter lesen werde. Auch Elijah mochte ich wirklich gerne. Er hat eine ziemlich aufopferungsvolle Art und kümmert sich sehr rührend um Rocki. Er konnte sich einfach total in mein Herz schleichen. Auch die Liebesgeschichte der Beiden konnte mich total abholen, es ging nicht zu schnell, sondern entwickelte sich langsam, was mir sehr gefallen hat.

Generell mochte ich den Verlauf der Geschichte sehr gerne. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, dass irgendetwas zu schnell vonstattenging. Hier hat die Autorin wirklich großartige Arbeit geleistet, denn es war alles total stimmig, was ich wirklich bewundernswert finde, denn es fehlte mir wirklich an nichts, obwohl das Buch auch nicht so viele Seiten aufweist. Ich habe da auch schon Bücher gelesen, bei denen das anders war. Dieses hier war aber wirklich sehr tiefgründig und ich habe auf jeder Seite mitgefühlt und alles in mich aufgesogen. Die Aufgaben von Sasha haben mein Herz erweicht und ich musste bei dem Buch auch nicht nur einmal weinen, weil ich das Ganze einfach so süß fand. So hatte man wirklich das Gefühl, dass Sasha einfach noch nicht ganz weg ist und das war unglaublich schön. Auch das Ende war für mich perfekt, es hat die Geschichte schön abgerundet und es war auch nicht zu schnell vorbei. Einen schöneren Abschluss dieser wunderschönen, berührenden und für mich grandiosen Geschichte, hätte es nicht geben können. Ich kann an dieser Stelle nur eine klare Leseempfehlung aussprechen!

Fazit:
Ein wunderschönes, berührendes und tiefgründiges Buch, das ich bestimmt noch einige Male lesen werde. Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und vergebe deswegen auch verdiente 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Totales Highlight!

My First Love

Da ich schon längere Zeit mal ein Buch von der lieben Tanja lesen wollte, erschien mir dieses hier einfach perfekt. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich habe das Buch nicht nur regelrecht verschlungen, ich habe es auch einfach nur geliebt. Es war einfach so eine schöne lockere, leichte und vor allem witzige Geschichte für zwischendurch.

Ich fand wirklich ziemlich schnell und vor allem auch leicht in das Buch, was vor allem auch an dem schönen und lockeren Schreibstil lag, der mir sehr gefallen hat. Durch diesen flog man einfach nur so durch die Seiten und er machte das Lesen einfach total angenehm.

Cassidy schloss ich einfach direkt in mein Herz. Sie ist einfach eine so lustige und auch starke Protagonistin, man konnte sie einfach nur lieben. Vor allem gefallen haben mir aber an ihr auch ihre Gedanken, denn es kommen in diesem Buch ein paar Wahrheiten bzw. Weisheiten vor, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte. Das fand ich einfach auch wirklich schön an diesem Buch, da man so auch etwas mitnehmen konnte. Aber auch Cassidys beste Freundin Lorn konnte ich direkt in mein Herz schließen. Man merkt einfach, dass sie immer für Cassidy da ist und die beiden durch dick und dünn gehen. Wen ich zumindest anfangs nicht so sehr mochte, war natürlich Colton. Er hat sich einfach ziemlich blöd benommen. Nach und nach kann man dann aber hinter seine Fassade blicken und merkt, dass er eigentlich gar nicht so doof ist, was natürlich auch Cassidy auffällt. So ganz langsam schlich sich Colton also nicht nur in Cassidys, sondern auch mein Herz. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich auch wirklich toll. Man hatte nicht das Gefühl, dass das alles viel zu schnell ging, sondern die beiden gingen das alles ganz langsam an und das war wirklich schön und vor allem realistisch. Das hat mir einfach ungemein gut gefallen, so hat man doch bei vielen Büchern einfach das Gefühl, dass das alles einfach zu schnell geht (wobei man manchmal da auch einfach sagen muss, dass es definitiv zu schnell geht). Hier war es definitiv nicht so und das hat das Buch einfach umso schöner gemacht.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte und die Charaktere konnten mich total begeistern, genauso sehr hat mich einfach die Geschichte mitgerissen. Es gibt lustige, traurige und ernste Stellen und genau das hat den perfekten Mix ausgemacht. Vor allem konnte ich mich auch mit Cassidy und ihren Lebensumständen identifizieren. Es ist einfach echt schwer bei sowas mithalten zu können und genau das wurde auch wirklich gut in diesem Buch aufgeführt. Generell hatte ich einfach auch das Gefühl, dass dieses Buch einfach viel realer ist, als so viele andere. Im Endeffekt bleibt es zwar Fiktion, aber so undenkbar war vieles dann doch nicht. Man hat einfach einen richtigen Bezug zu dem Buch aufgebaut, zumindest ging es mir so, und genau das hat das Buch auch zu etwas Besonderem gemacht. Perfekt abgerundet wurde das Ganze dann noch von dem Ende, welches einfach nur perfekt zu dem Buch passte. Ich kann euch an dieser Stelle wirklich nur empfehlen das Buch zu lesen, weil es sich nicht nur super schnell und leicht lesen lässt, sondern auch ein paar tolle Weisheiten enthält und es einfach eine total schöne Geschichte bereithält.

Fazit:

Ich glaube ich habe schon länger kein Buch gelesen, welches wirklich für mich so real war und in das ich mich so hineinversetzen konnte. Schön waren auch die Weisheiten, die immer mal wieder in dem Buch auftauchten und die sich wirklich jeder zu Herzen nehmen sollte. Das Buch konnte mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite total fesseln und begeistern, weswegen ich an dieser Stelle 5/5 Sternen vergebe.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Ein absolutes Highlight für mich!

Wenn Donner und Licht sich berühren

An dieser Stelle danke ich der Lesejury und natürlich auch dem Verlag ganz herzlich dafür, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde schon vorab lesen durfte.

Ich hatte zwar schon einige ...

Ich hatte zwar schon einige Bücher von Brittainy C. Cherry zuhause, habe aber bisher noch zu keinem gegriffen. Warum kann ich auch gar nicht sagen, denn nachdem ich jetzt dieses Buch beendet habe, muss ich einfach mehr von ihr lesen, denn die Autorin schreibt einfach nur mega poetisch, schön und herzzerreißend!

Jasmine und Elliott sind mir schon nach den ersten Seiten ans Herz gewachsen. Die beiden sind einfach so tolle und besondere Charaktere und beide einfach nur liebenswert. Was ich dabei wirklich toll finde, ist, dass Elliott ziemlich schüchtern ist und definitiv nicht dem Klischee entspricht. Zudem lernt man direkt zu Anfang schon die verschiedenen Welten der beiden kennen. Dabei behandelt die Autorin wirklich wichtige Themen, wie Mobbing und Erwartungsdruck. Dass diese Themen mit einbezogen werden, fand ich wirklich gut, denn das sind durchaus wirklich aktuelle Themen. Dabei wurden auch die Unterschiede zwischen den Eltern der beiden wirklich gut herausgearbeitet. Auf der einen Seite haben wir die Mutter, die versucht, ihren Kindheitstraum durch ihr Kind zu verwirklichen und dabei keine Rücksicht auf dieses und dessen Gefühle nimmt, es geht sogar so weit, dass die Mutter ihrem Kind nicht einmal Liebe, Anerkennung oder Aufmerksamkeit schenkt, sondern es scheint nichts gut genug zu sein und es wird immer nur verlangt, noch härter an sich zu arbeiten. Auf der anderen Seite haben wir dann die Mutter, die für ihre Kinder alles geben würde und man merkt bei ihr richtig, wie sehr sie ihre Kinder liebt und das zeigt sie Ihnen auch. Und genau das finde ich auch an dem Buch so gut: Dass die Autorin so mit den Gegensätzen spielt.

Nicht nur Elliott und Jasmine konnten mich total von sich überzeugen, die anderen konnten es genauso sehr. Zumindest diejenigen, die ich leiden konnte. Es gab auch in diesem Buch Charaktere, dessen Verhalten ich nicht unbedingt verstanden habe und die meiner Meinung nach einfach nur ungerecht gehandelt haben. Neben Jasmine und Elliot mochte ich Ryan, TJ und Katie besonders. Ray kümmert sich einfach so rührend um Jasmine, genauso wie TJ und Katie sich um Elliott. Diese Stellen zu lesen war einfach nur total schön!

Ebenfalls spielte in diesem Buch die Musik auch eine große Rolle und das fand ich auch einfach nur absolut klasse, denn Brittainy C. Cherry hat das einfach total toll mit eingebunden. Generell gab es in diesem Buch aber auch ein paar wirklich schöne Gesten bzw. Stellen, die mich einfach nur tief berührt haben. Aber natürlich wäre dieses Buch keines von Brittainy, wenn es hier auch nicht ein wenig Herzschmerz geben würde und den gibt es auf jeden Fall! Ich habe zwar bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, jedoch oft schon gehört, dass es in ihren Büchern auf jede n Fall auch Herzschmerz geben wird und das habe ich hier definitiv gemerkt! Mit der Stelle konnte sie mich nicht nur überraschen, weil ich sie gar nicht erwartet habe, nein, sie hat mich auch total zum weinen gebracht. Und ich finde das muss man auch erstmal hinbekommen… jemanden total mit einer Wendung überraschen und ihn dann auch noch zum weinen bringen.

Ich muss auch sagen, dass mich die Geschichte an sich einfach nur total mit sich reißen konnte, ich konnte das Buch einmal angefangen auch kaum noch aus der Hand legen, dafür hat es mich einfach zu sehr in seinen Bann gezogen. Deswegen hatte ich das Buch auch total schnell durch und ich kann an dieser Stelle einfach nur sagen: ich habe es total geliebt. Es gab in diesem Buch einfach so viele schöne kleine Momente, aber auch ernsthafte und wichtige Stellen. Ich habe gelacht und geweint, mit den Charakteren mitgefiebert und von einem bis zum anderen Ohr gegrinst. Für mich ist das Buch einfach ein absolutes Highlight und Wohlfühlbuch und das Ende hat es meiner Meinung nach auch einfach nur noch perfekt abgerundet. Ich kann euch das Buch an dieser Stelle wirklich nur empfehlen und es euch ans Herz legen, weil es einfach eine total schöne Geschichte und auch eine wichtige Message parat hält.

Fazit:

Das Buch konnte mich einfach total abholen und ich weiß auf jeden Fall jetzt, dass ich mehr von Brittainy C. Cherry lesen muss! Das Buch ist einfach so gefühlvoll und konnte mich von der ersten Seite an total begeistern. Deswegen bekommt es auch volle 5/5 Sterne von mir.