Profilbild von Conny62

Conny62

Lesejury Profi
offline

Conny62 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Conny62 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2019

DIE Lüge? Nein, viele Lügen von vielen Personen!

Die Lüge
0

Die Lüge? Nein, viele Lügen von vielen Personen!
Pfarrer Adam und seine Frau Ulrika, eine Anwältin, erfahren, dass ihre rebellische Tochter Stella wegen Mordverdacht festgenommen wurde. – Die augenscheinliche ...

Die Lüge? Nein, viele Lügen von vielen Personen!
Pfarrer Adam und seine Frau Ulrika, eine Anwältin, erfahren, dass ihre rebellische Tochter Stella wegen Mordverdacht festgenommen wurde. – Die augenscheinliche Idylle zerbricht…
Psychologisch geschickt erzählt Edvardsson die Geschichte dieser Personen und zeigt auf, dass manches Ideal aufgegeben werden muss, um die Familie zusammenzuhalten können.
Interessant sind auch die ehrlichen Seiten der Protagonisten, die den Leser zutiefst bewegen!
Schweden zeigt sich nicht nur von seiner positiven Seite. Unterschwellig stimmt der Autor nachdenklich und thematisiert zwischenmenschliche und gesellschaftliche Probleme, die dieses Buch noch faszinierender machen.
Der Mord ist spektakulär. Die Auflösung ist völlig überraschend : Die Spuren waren zu vielfältig und zu raffiniert gelegt.
Sehr empfehlenswert!
Conny62

Veröffentlicht am 29.07.2019

vERÄNDERUNG BEGINNT MIT EINEM fLÜSTERN!

Gute Geister
0

IRGENDWANN IST ES GENUG! Trotz der tausend Ängste vor Arbeitslosigkeit ohne Absicherung, Mordattacken, Gefängnis etc. beschließen drei Frauen,dass sie etwas verändern wollen, weil nicht nur sie dauerhaft ...

IRGENDWANN IST ES GENUG! Trotz der tausend Ängste vor Arbeitslosigkeit ohne Absicherung, Mordattacken, Gefängnis etc. beschließen drei Frauen,dass sie etwas verändern wollen, weil nicht nur sie dauerhaft ein unwürdiges Leben führen müssten.
Skeeter möchte gerne in New York als Journalistin arbeiten, aber sie verfügt trotz ihrer Begabung und Ausbildung nicht über das entsprechende Selbstwertgefühl. Aibileeen und Minny, schwarze Dienstmädchen, die zutiefst unwürdige Arbeitsbedingungen erleben, kooperieren mit Skeeter,werden aktiv und wagen es, trotz der genannten Angst zu kämpfen.
Einfühlsam und sozialkritisch schildert die Autorin nicht nur die Biografie dieser drei Frauen, die sich auf den Weg machen, ihre Situation zu verändern. Sie erleben diesen Kampf mit unglaublichen Schwierigkeiten!
ABER: Sie äußern sich, nehmen nicht mehr alles hin!
594 Seiten, für die es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen. Die geschilderten Persönlichkeiten handeln authentisch, mutig und sich slebst gegenüber ehrlich, damit aber auch manchmal verzweifelt.
Ist es nicht seltsam, dass die Autorin im gleichen Ort aufgewachsen ist?
Conny62

Veröffentlicht am 24.07.2019

Eine schockierende, eine psychologisch sehr faszinierende Geschichte mit Tiefgang!

WO IST JAY?
0

Jay, der faszinierende Mittelpunkt eines langjährigen Freundeskreises und die beste Freundin von der Tierärztin Mia, verschwindet an einem Wochenende.
Gleichzeitig gibt es eine Tote im Stadtgarten, die ...

Jay, der faszinierende Mittelpunkt eines langjährigen Freundeskreises und die beste Freundin von der Tierärztin Mia, verschwindet an einem Wochenende.
Gleichzeitig gibt es eine Tote im Stadtgarten, die Jay sehr ähnlich sieht.
Aufgestauter Hass,Eifersucht,Neid, eigene Unzulänglichkeiten,Vergleiche,Leidenschaft, aber auch Narzissmus etablieren sich als Motive für die Verhaltensweisen der Freunde nach Jays Verschwinden.
Mia hinterfragt die Reaktionen von Leon,Laura, Thomas etc., erfährt erhebliche Widerstände, als sie sich um Jay sorgt und diese als vermisst melden will.
Sie engagiert sich im Alleingang,kämpft und gerät in höchste Gefahr. Ihre anfängliche Naivität muss sie ablegen, um die Realitäten richtig wahrzunehmen.
Ein packender Reifungsprozess beginnt, der nicht ohne schmerzhafte Erfahrungen zu vollziehen ist.
Welche Identität hatte Jay wirklich vor ihrem Verschwinden? Warum sind so viele offensichtlich froh, dass sie verschwunden ist?
Ungeahnte Abgründe tun sich im sog.Freundeskreis auf und entwickeln eine dramatische Dynamik. Es geht richtig böse zu.
Der Sprachstil ist flüssig und wortgewandt. - Es fällt auf, dass alle Personen immer wieder aus der Ich-Perspektive ihre Gedanken und Emotionen äußern. Aber geben sie damit auch ihre Pläne preis?
Ein Psycho-Thriller, den ich aufgrund der brilliant dargestellten Figurenkonstellationen und der intelligent aufgebauten kriminalistischen Handlungsstränge mit den überraschenden Wendungen absolut empfehlen kann! Das Ende ist fulminant!
Astrid Korten - diesen Namen sollte man sich einprägen!
Conny62

Veröffentlicht am 21.05.2019

Einfach genial !!!!

Auris
0

Auris ! Matthias Hegel, ein akustischer Profiler mit einer enormen Intelligenz ! Er kann Stimmen analysieren im Hinblick auf Herkunft, Aussehen und Psyche. Er befindet sich in Haft, weil er einen Mord ...

Auris ! Matthias Hegel, ein akustischer Profiler mit einer enormen Intelligenz ! Er kann Stimmen analysieren im Hinblick auf Herkunft, Aussehen und Psyche. Er befindet sich in Haft, weil er einen Mord gestanden hat, nachdem er zwei Kinder gerettet hat.
Julia Ansorge , eine True-Crime-Podcasterin, bezweifelt seine Schuld und recherchiert.
Eine verstörende Geschichte mit einer interessanten Verrätselungstechnik – bis zur letzten Seite.
Das Buch wurde nach drei Jahren und fünf verschiedenen Fassungen fertiggestellt. Es ist vollkommen ausgereift und sehr, sehr empfehlenswert.
Ist Matthias wirklich der Täter ?
Conny62

Veröffentlicht am 21.01.2019

Der Kratzer - ein Meister der Improvisation !

Der Kratzer
0

Zum Autor : Er hat in Madrid und New York u.a. Dokumentarfilm studiert, Germanistik und Publizistik in Deutschland. Soooo ist er perfekt vorbereitet für diesen Thriller, der sich auszeichnet durch eine ...

Zum Autor : Er hat in Madrid und New York u.a. Dokumentarfilm studiert, Germanistik und Publizistik in Deutschland. Soooo ist er perfekt vorbereitet für diesen Thriller, der sich auszeichnet durch eine sehr spezielle Intelligenz und Brillanz ! Zudem besticht er durch eine intensive Recherchearbeit zu den thematisierten Problembereichen, die noch immer aktuell und gesellschaftsrelevant sind.
Der Sprachstil beeindruckt den Leser durch den Wortreichtum und die geschickt eingesetzten Sprachbilder. So werden ideale Szenen für Identifikationen geschaffen.
Zum Inhalt: Kriminalkommissar Tobias Dom ist es vor sieben Jahren nicht gelungen, den Serienkiller festzunehmen: Der Kratzer, der seine Opfer ausbluten lässt und in den Oberschenkeln eine Nachricht hinterlässt. Er überzeugt durch seine überdurchschnittliche Intelligenz und Improvisationsfähigkeit. Seine Motivation zum Töten überrascht, weil sie völlig ungewöhnlich ist – sogar auch im Hinblick auf einen Psychopathen.
Diesen Fall kann Tobias Dom nicht allein bearbeiten, da seine eigene Tochter Emma bedroht wird.
Christine Leneve, deren Leben der totale Ausnahmezustand ist, kooperiert äußerst widerwillig. Sie ist Journalistin und sehr unerschrocken. – Schon lange verbirgt sie ein belastendes Geheimnis. – Sie will aber um jeden Preis. Ihre Biografie hat sie hart und zäh werden lassen, was sie im Laufe der Handlungen immer mehr unter Beweis stellt.
Kommissar Dom ahnt nicht, welche Rolle ihm bei der Jagd auf den Kratzer zufällt. Er weiß nur, dass dieses Spiel brandgefährlich wird.
Uneingeschränkte Leseempfehlung !!!
Conny62