Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2019

Der Abschluss einer wunderbaren Reihe

Die kleine Straße der großen Herzen

Die kleine Straße der großen Herzen ist der Abschlussband der Valerie Lane Reihe. Wer die vorherigen Bände nicht gelesen hat wird mit diesem Buch nicht wirklich was anfangen können.

Durch ...

Zum Inhalt :
Durch ein trauriges Ereignis treffen sich alle Bewohner der Valerie Lane Reihe wieder. Sie haben eine gewisse Aufgabe zu erfüllen. Ansonsten ist dieser Band eher eine Reflektion aller Charaktere und ihrer Geschäfte. Es wird nochmal explizit auf jeden einzelnen, sein Geschäft und seine Gefühlswelt eingegangen.

Als Abschluss ist der Band ganz nett, ich habe mir jedoch etwas mehr von versprochen. Während ich die vorherigen Bände gierig verschlungen habe musste ich mich bei diesem hier öfters zum weiterlesen animieren, da er nicht viel neues enthielt. Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und flüssig, das Buch lässt sich gut und auch schnell lesen.

Insgesamt gesehen war mir das Buch aber auch leicht überzogen, denn dieses Buch ist mir doch etwas zuviel Friede, Freude, Eierkuchen.

Dennoch ein nettes Buch, dem jedoch der gewisse Pep fehlt.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Freundschaft auf Bewährung

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Der vierte Teil der Ivy Years Reihe von Sarina Bowen dreht sich um Rafe und Bella.

Zum Inhalt :
Rafe ist schwer verliebt in Alison und möchte an ihrer beiden Geburtstag zum ersten Mal mit ihr schlafen. Doch Alison hat ihn betrogen, er flüchtet zurück in sein Wohnheim. Dort trifft er auf Bella und lässt sich von ihr trösten, sie verbringen eine Nacht miteinander. Doch Bella wird Opfer einer fiesen Attacke und jeder scheint sich von ihr abzuwenden, nur Rafe hält gnadenlos zu ihr.

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, jedoch im Gegensatz zum vorherigen Band weist es deutliche Schwächen auf. Das Thema Mobbing wird nicht konsequent dargestellt und auch die Gefühle kommen für mich nur oberflächlich rüber. Und trotzdem hat mich die Geschichte von Bella und Rafe berührt.

Der Schreibstil ist wie von Bowen gewöhnt einfach und flüssig, man kommt gut voran beim Lesen und wird nicht von langatmigen Details aufgehalten.

Für mich trotz einiger Schwächen ein lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Lügen haben kurze Beine

Up All Night

Up all Night von April Dawson erzählt die Geschichte von Taylor und Daniel.

Zum Inhalt :

Up all Night von April Dawson erzählt die Geschichte von Taylor und Daniel.

Zum Inhalt :
Taylor hat einen rabenschwarzen Tag erwischt. Im Job entlassen, das Auto gestohlen und dann auch noch vom Freund betrogen rennt sie ziellos umher und direkt in Daniels Arme. Daniel, ihr bester Freund aus Kindertagen bietet ihr einen Unterschlupf an, doch Taylor lehnt ab, hat sie doch die Nase von Männern gestrichen voll. Daniel behauptet kurzerhand er sei schwul und keine Gefahr für sie. Doch von Tag zu Tag werden seine Gefühle mehr für Taylor und umso mehr bereut er seine Lüge.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Auch die Charaktere in dem Buch sind einem durchweg sympathisch. Ich fand den Umgang in der WG miteinander einfach toll. Solche Freunde wünscht man sich. Das einzige, dass ich an dem Buch zu bemängeln habe ist die Länge. Zwischendurch hat man teilweise das Gefühl gehabt auf der Stelle zu treten.

Jedoch alles in allem eine tolle Geschichte, die mir großen Spaß bereitet hat.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Wohlfühlfaktor garantiert

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

Anna hat eine schwere Zeit hinter sich. Voller Trauer um ihre beste Freundin Mona fällt es ihr schwer ins normale Leben zurück zu kehren. Darunter leidet auch ihre Beziehung zu Jens. Kurzentschlossen nimmt sie Urlaub und flieht zu ihrer Oma aufs Land. Dort angekommen lässt ein Brief sie nicht los und so begibt sie sich auf eine Reise, auf der sie sich und ihre Familie aufs neue kennenlernt.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Anne Barns Bücher liefern eine Wohlfühlgarantie. Ihr Schreibstil ist einfach toll. Flüssig, klare Linie, emotional und doch auch die nötige Prise Humor.
Die Charaktere sind durchweg alle sympathisch und sehr ausdruckstark. Besonders Anna und ihre Oma habe ich ins Herz geschlossen und ich bin froh, dass ich die beiden ein wenig begleiten durfte.

Als besonderes sind noch die Rezepte zu erwähnen, die sich allesamt sehr lecker anhören und zum nachkochen einladen.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Eine Reise in die Toskana

Die Wildrosentöchter

In die Wildrosentöchrer entführt uns Valentina Cebeni in die Toskana auf ein edles Weingut.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach dem viel zu frühen Tod ihres Mannes Lorenzo führt Cassandra mit ihrer Schwiegermutter Mercedes das Weingut La Carraia. Mit ganzem Herzen pflegt und hegt sie alles, denn es ist Lorenzo's Vermächtnis. Eines Tages stößt die auf einen Liebesbriefaus dem Jahre 1944. Dieser lässt sie nicht los, doch in der Familie stößt sie auf taube Ohren. Doch trotz allem kommt sie einer unglaublichen Geschichte auf die Spur.

Mir hat das Buch gut gefallen. Alleine die Beschreibung der wunderschönen Landschaft versetzt einen schon in richtig gute Stimmung. Ich habe mich oft selbst in der Toskana anwesend gefühlt. Der Schreibstil ist wie von Cebeni gewohnt und locker, leicht und flüssig. Trotz allem ist die Trauer Cassandras zum Greifen nah, sie tut einem auch etwas leid. Sie und Aurora sowie Mercedes und Enea habe ich in mein Herz geschlossen, so einen Großvater wünsche ich jedoch keinem. Mir hat die Seele wirklich geblutet, wie kann man nur so skrupellos sein.

Dieses Buch muss definitiv gelesen werden, klare Leseempfehlung.