Profilbild von Book-SunShine

Book-SunShine

Book-SunShine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book-SunShine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Fast Perfekt

Medusas Fluch

Cover:

Cover:
Ein absolutes Traumcover. Und wirklich, wirklich absolut passend zur Story. Es ist sehr auffällig mit seinen grellen Farben, die das Element Wasser zeigen, Glut die vielleicht die Wut widerspiegelt und der Sonnenaufgang/Untergang symbolisiert für mich Neuanfang und Hoffnung. Das alles interpretiere ich aus dem Cover. Es passt absolut perfekt .. und deshalb liebe ich es ganz doll!

Medusa hat so viel Wut auf ihre Mutter Gaia. Denn sie hat ihrer eigenen Tochter einen Fluch auferlegt. Sobald sie sich in einen Mann verliebt, erstarrt dieser auf alle Ewigkeiten zu Stein. Nach dem Verlust ihrer großen ersten Liebe kehrt sie der verhassten Götterwelt den Rücken. Nach Jahrhundert langer Trauer und Einsamkeit begibt sie sich mit ihrer Freundin auf eine Reise, wo sie Jendrik kennen lernt. Ungewollt fängt ihr Herz stärker an zu schlagen. Trifft ihn Medusas Fluch?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, lebhaft und jungenhaft. Ich bin sehr schnell in die Geschichte gekommen. Die Kapitel wechseln immer aus der Sicht von Medusa und Marie, aus der „Ich-perspektive“. Dies hat mir wirklich super gefallen, denn so hat man zu der Gegenwart immer einen passenden Ausschnitt aus der Vergangenheit und konnte alles viel besser nachvollzogen. Wirklich super als dies ihren Höhepunkt erreicht hat und schließlich nur aus der Sicht von Marie weitererzählt wurde.
Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und sehr interessant. Tessa, die ihre Freundin unterstützen möchte, sie dafür aber auch oft ins kalte Wasser fallen lässt. Beide haben eine ganz besondere Verbindung und das macht ihre Freundschaft sehr besonders. Gaia die Göttermutter find ich sehr faszinierend. Sie wird in einem speziellen Licht vorgestellt, so dass man sich direkt eine Meinung zu ihr bildet. Aber ich finde in ihr steckt so viel mehr! Marie als Hauptprotagonistin finde ich Klasse. Man fühlt mir ihr mit und spürt quasi wie viel Schmerz sie durchgestanden hat, kann nachvollziehen wieso sie so geworden ist, wie sie ist. Toll finde ich, wie sie sich weiter entwickelt und sich ihrer Angst stellt. Einzig allein Jendrik ist für mich blass geblieben. Er ist einfach aufgetaucht und war sofort wichtig. Deshalb konnte ich einiges auch schwer nachvollziehen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es mir zu schnell ging. Mir haben mindestens 50 Seiten gefehlt. Ich hätte lieber die Anziehungskraft und Liebe langsamer ausgearbeitet gehabt, als das diese direkt da war.
Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhänger genau da wo die Spannung ihren Höhepunkt hat. Es macht mich sehr Neugierig auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde.

Fazit:
Ich habe mich so sehr in die Idee des Buches verliebt! Doch leider bin ich der Meinung das die Autorin nicht das ganze Potential genutzt hat. Es hat eigentlich alles: tolle Charaktere, wunderschön beschriebene Orte, Spannung und prickelnde Momente. Leider fehlt mir das gewisse Etwas. Wer das Bauch liest, wird sich dennoch total verlieben.

Veröffentlicht am 04.12.2017

Sehr fesselnd

The Chosen One - Die Ausersehene

Cover | Das Cover finde ich wunderschön. Mir wäre es in einer Buchhandlung mit Sicherheit immer wieder in mein Auge gesprungen. Man sieht darauf eine junge Frau in einem roten Kleid und blondem Haar. Sie passt sehr gut zum Inhalt und deutet auf die Protagonistin hin. Ihre Pose ist leicht verkrampft und es wirkt als würde sie schweben. Man denkt sofort an einen Fantasy Roman und an besondere Fähigkeiten.
Einzig allein gefällt mir der Gesichtsausdruck der Frau nicht. Aber das ist immer schwierig und Geschmackssache.

Inhalt | Die junge Skadi ist eine Ausersehene. Sie lebt im puren Luxus und in Sicherheit. Was sie dafür zum muss? Für die Regentin und das ganze Volk soll, unter anderen, die siebzehn Jährige Skadi sich wildfremden Männern hingeben und so viele Kinder wie möglich auf die Welt bringen. Denn seit einer Seuche sind fast alle Frauen unfruchtbar.
Nachdem Skadis Traumbild durch ein Vorfall zerstört wird, flieht sie aus ihrem behüteten Leben. Auf der Flucht trifft sie Finn, der ihr ein guter Freund wird und zieht mit ihm und seiner Truppe weiter. So entdeckt sie nicht nur neue Seiten am Sich, sondern deckt auch dunkle Geheimnisse auf.

Meine Meinung | Der Prolog beginnt sehr spannend. Zunächst war ich ein wenig verwirrt, weil man mitten im Geschehen landet. Später vollkommen gefangen von der Story konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Skadi ist eine liebenswürdige Protagonistin. Sie ist sehr tierlieb und hat eine besondere Verbindung zu ihnen.
Manchmal wirkte sie ein wenig naiv (und viel oft und schnell in Ohnmacht), entwickelte sich im Laufe der Reise aber weiter und würde bodenständiger. Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber ihr guter Freund Finn. Er ist so lieb und war steht's für Skadi da und bringe sie zum Lachen.
Skadi reist nach ihrer Flucht mit der Truppe von Finn. Alle sind sehr interessant und kommen einem wie eine große Familie vor. Besonders sticht natürlich Jaro heraus. ;)
Er bewahrt in jeder Situation einen kühlen Kopf und möchte alle in Sicherheit wissen.
Ich persönlich fand das Buch sehr packend. Habe auch die ruhigen Stellen sehr genossen. Der Schreibstil ist sehr bildlich und zur der Zeit, die man sich vorstellt, sehr passend. Auch die Kapitel haben für mich die perfekte Länge gehabt. Manchmal hatte ich nur das Gefühl, dass die Reise sehr schnell voran ging. Neue Orte wurden schnell erreicht und es kam einem so vor, als passierte alles innerhalb weniger Tage. Was ich sehr schade fand, ist dass man nach Skadis Flucht, nichts mehr von der Burg erfahren hat.
Ob sie gesucht würde oder was aus ihrem Aufpasser und Freund Ragnar passiert ist und natürlich ob die Regentin Wind davon bekommen hat. Das hätte ich mir noch gewünscht und hoffe, dass dies der Fall im Band 2 sein wird.

Einige meiner Fragen, die ich seit Anfang des Buches hatte, würden mir beantwortet, sehr viele bleiben aber offen. Das Ende ist für mich kein richtiger Cliffhanger. Es endet aber mitten im Buch und die Story hat somit kein richtiges Ende. Dadurch muss man quasi Band 2 unbedingt lesen. Würde ich aber auch so auf jeden Fall tun, da es mir sehr gut gefallen hat.

Fazit | Es soll einige ähnliche Bücher mit einem sehr ähnlichen Thema geben. Diese habe ich nicht gelesen, deshalb fand ich die Idee mit den ausersehenen Frauen sehr interessant. Ich bin in eine andere Welt eingetaucht und habe mich als Zuschauer sehr wohl und gut unterhalten gefühlt. Ich kann dieses Buch jedem der gerne leichte, aber dennoch sehr fesselnde Fantasy Bücher liest, empfehlen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Band 2, welches im Dezember erscheint, werde ich auf jeden Fall lesen.

Von mir gibt es:
4,5 von 5 Sternen

• Idee
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 05.06.2020

Sehr gut

Pratt's Plaything

Das dunkle Cover mit den pinken Schnörkelungen ist sehr schlicht, aber strahlt definitiv eine erotische und sinnliche Story aus. Meiner Meinung nach ist es gut gewählt, da es mich neugierig gemacht hat, ohne etwas von meiner eigenen Fantasie zu nehmen.

Inhalt
Als Hayden ihrem Boss den Kaffee bringt und ins Zimmer stolpert, während dieser gerade verhört und verprügelt wird, hätte sie nie damit gerechnet, dass ihr Leben sich von nun an um 180 Grad wendet.
Plötzlich findet sie sich als Geisel in Bett ihres Entführers wieder. Und obwohl es absurd ist, kann sie die Funken und das Verlangen nach ihm nicht leugnen. Doch das ist nicht das einzige, was noch auf sie zukommt!

Immer wenn ich wieder Lust auf einen reinen erotischen Roman habe, greife ich zu einem von Mias Büchern. Sie versteht sich perfekt auf diesem Gebiet und beschert Fantasievolle, heiße Stunden!

Auch hier wurde ich wieder mal nicht enttäuscht. Ihr Schreibstil ist immer einnehmend, hart & vulgär, aber ohne eklig rüber zu kommen! - eben sehr passend!
Die Charaktere haben nicht extrem viel Tiefgang und auch die Story ist manchmal etwas unglaubwürdig. Aber mich stört das persönlich nicht, da ich das hier auch nicht erwarte. Ich weiß was auf mich zukommt und deshalb greife ich ja auch zu solchen Romanen. Die Story verläuft sehr rasant, spannend und hat für meinen Geschmack die perfekte Geschwindigkeit und Länge.
Auf was man sich hier einstellen kann ist definitiv Sex, Sex und harter Sex!
Man merkt wie die Charaktere sich immer mehr zugeneigt sind und obwohl sie zueinander finden, bin ich trotzdem froh, dass es nicht kitschig und nicht plötzlich von großer liebe die Rede ist.

Fazit
Mia Kingsley konnte mich wieder einmal mit ihrem erotischen Roman vollends überzeugen, daher kann ich es jedem der erotische Literatur gerne liest, dieses Buch ans Herz legen. Kein Kitsch, tolle Szenen und Spannung pur!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Götter mal ganz anders

Staub & Flammen

Das Cover von Band zwei ist einfach genauso so großartig wie schon im Vorband. Beide passen perfekt zu einander und zu der Story. Und abgesehen davon sehen sie mehr als nur gut im Regal aus! Sie strahlen eine Leichtigkeit aus und lassen einen sofort von Göttern träumen.

Nachdem Maél im Olymp gegangen gehalten wird, setzt Livia und ihre Freunde alles daran ihn wieder zurück zu bekommen. Doch dies ist nicht die schwerste Aufgabe, die ihr in den Weg gelegt wird. Als die Freunde eine bedrohliche Entdeckung machen, ist es fast schon zu spät. Gelingt es ihnen trotzdem die Dunkelheit aufzuhalten und das Schicksal des Daseins zu retten?

Ich muss sagen,  ich habe mich wahnsinnig auf Band zwei gefreut, nach dem ich das erste Buch der Götter und Livia & Maèl so geliebt habe.

Wirklich gut finde ich hier, dass das zweite Buch der Götter wieder genau da ansetzt, wo es davor so spannend aufgehört hat. Man hat keinen Zeitsprung, was es mir umso mehr erleichtert hat mich an alles zu erinnern, als hätte ich Teil 1 eben erst beendet. Etwas schade finde ich da allerdings die Stimmung. Nach dem Maèl in seinem kritischen Zustand auf dem Olymp festgehalten wird und Livia nicht weiß, ob er noch lebt, finde ich die Stimmung zu sehr ausgelassen. Sie denkt zwar daran, wie traurig sie ist, aber trotzdem lacht und albert die ganze Gruppe mit einander nur rum. Das wirkte für mich zu ausgesetzt und extra zu amüsant geschrieben.
Ansonstenhabe ich an dem Schreibstil von Kira Licht absolut nichts auszusetzen. Es war stets humorvoll,  jungenhaft und sehr bildlich, wie ich es mag. Ihr Schreibstil hat einfach das gewisse Extra und ist sehr besonders.
Hier lernen wir viele neue Charaktere kennen. Einige machen erst eine große Veränderung durch und andere glänzen durch ihre persönliche Wendung. Auch wenn ich mich nicht mit allen Neuankömmlingen anfreunden konnte, so haben sie doch wunderbar zu der verrückten Gang gepasst.  Richtig gut habeb mir vor allem Enko, Hades und natürlich Erebos gefallen.

Besonders gut gefällt mir hier der Aspekt der Freundschaft und das sie so gut zusammen arbeiten. Ich bin mir sehr sicher, wäre es anderes, dann hätten sie diese gewaltige Aufgabe niemals bewältigen können. Die Abwechslung gefällt mir ausgesprochen gut. Die Liebesgeschichte zwischen Maèl und Livia ist da, aber sie ist zärtlich und nimmt die Story absolut nicht ein. Für gewöhnlich werden Freundschaften nur kurz erwähnt und werden in Büchern schnell Nebensache.  Hier ist das ganz anders! Toll!!!

Ich hatte die Sorge, dass zum Schluss alles überstürzt und kurz verpackt wird,  aber Kira Lichthat es geschafft das richtige Maß an Spannung,  Kampf und Auflösung zu finden. Alle Geheimnisse wurden aufgedeckt und die losen Fänden fanden perfekt zu einander. Immer wieder kam ein "Aha-Moment" und hat mich mehr als nir glücklich hinterlassen.
Das Ende ist einfach perfekt und hätte besser nicht sein können.

[Staub und Flammen] von Kira Licht ist ein absolut gelungener Abschlussband der Dilogie und hat mich beim Lesen sehr glücklich gemacht.
Dies ist eine ganz andere Göttergeschichte, die  ich so bisher noch nicht gelesen habe.
Meiner Meinung nach sollte man diese Reihe unbedingt gelesen haben!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.07.2019

Falling fast

Falling Fast

Hailee ist ein schüchternes Mädchen, geht nicht gerne aus und hat lieber ein Buch in der Hand. Doch diesen Sommer soll es anders sein. Sie hat ihrer Schwester versprochen, wenigstens einen Sommer lang ganz mutig zu sein und all die Dinge zu tun, die sie sich sonst nie getraut hat. Auf ihrem Road Trip trifft sie auf Chase - und er bringt sie erst Recht dazu mutig zu sein. Doch Hailee hat ein großes Geheimnis und dieses Geheimnis kann die junge Liebe zerstören, noch bevor sie richtig begonnen hat.

Wow, wow, wow! Ich kann mich nicht satt sehen an diesem wunderschönen und genialen Cover. Dies ist momentan mein Liebstes! - Allein diese Farben - das Gold, welches bei jeder Bewegung anders aussieht. Man hat das Gefühl auf eine Landschaft von weit oben zu sehen.

Dieses Buch beginnt ganz unaufregend und sachte, bis es immer rasender wird und schließlich explodiert. Durch den wunderbaren Schreibstil von Bianca Iosivoni viel mir der Einstieg ganz leicht und hat mich bis zum Schluss absolut fesseln können. - So, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Hailee ist eine tolle Protagonistin, die sich wirklich in mein Herz geschlichen hat, mit ihrer süßen, aufmerksamen und liebevollen Art - und mit ihren Federohrringen! Ihre Mutproben haben mir wirklich super gefallen, man konnte zusehen wie sie sich entwickelt und es genossen hat. Deshalb kann ich ihre Entscheidung absolut nicht nachvollziehen.
Ja und Chase!! - Da kann ich nicht viel sagen, außer: Ich glaube ich habe einen neuen Book-Boyfriend. Ein Kerl, kein Bad-Boy, der absolut loyal und liebevoll ist. Der sich Gedanken um seine Mitmenschen macht! - Ja einfach zum verlieben.

Ziemlich schnell hatte ich eine Vorahnung in welche Richtung das Buch gehen würde, aber das hat mein Lesevergnügen in keinster Weise gehemmt. Durch die Story verlief ununterbrochen ein roter Faden. Ich fand es schön die Protagonisten bei ihrer Reise zu beobachten und letztendlich zu erfahren, ob man mit seiner Vorahnung recht behält. Dazu die wunderbaren Orte, die ich mir einfach bildlich vorstellen konnte.

[Falling fast] von Bianca Iosivoni konnte mich vor allem mit seinen wunderbaren Protagonisten und dem besonderen Schreibstil überzeugen. Dennoch finde ich ein kleines bisschen, dass schlussendlich eine falsche Botschaft vermittelt werden könnte. Ich bin gespannt, wie es damit in Band 2 weiter geht.

Taucht ein in Fairwood und erlebt eine Mutprobe nach der anderen und lasst euch von Chase und Hailee um den Finger wickeln.