Platzhalter für Profilbild

Buchwurm1985

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Buchwurm1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchwurm1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2019

Tolles Buch

Sakrileg - The Da Vinci Code
0

Robert Langdon , Symbolologe aus Harvard,befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris,als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Museumsdirektor des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde ...

Robert Langdon , Symbolologe aus Harvard,befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris,als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Museumsdirektor des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte- Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt,einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Museumsdirektors. Vin ihr erfährt er auch, dass der Direktor der Sions-Bruderschaft angehörte- einer Bruderschaft, die seit Jahrhunderten ein dunkles Geheimnis wahrt............................



Das Cover des Buches passt sehr gut zur Geschichte. Die Handlungen, die Umgebung und die Beschreibungen der Protagonisten werden flüssig und Spannend beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig. Bis zum Schluss wird nicht verraten wer hinter allem steckt. Es wird auch sehr gut erklärt was die einzelnen Gegenstände die zur Kirche gehören, sind und warum man auch vieles akzeptieren sollte so wie es nun einmal im religiösem Bereich ist. Gut finde ich auch das die französischen Texte unten an der jeweiligen Seite ins deutsche übersetzt werden, so muss man nicht alles selber übersetzen um die Bedeutung zu verstehen. Es werden auch nicht alle Handlungen sofort erklärt und verraten ,sondern meistens erst nach und nach erzählt warum es so gekommen ist. Ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Ein schöner Sommerroman

Im Freibad
0

In dieser Geschichte geht es ums Freibad. Kate ist Journalistin und soll über die Schließung des Freibad berichten. Dort lernt sie die nette Frau Rosemary kennen und dann beginnt ihre Freundschaft und ...

In dieser Geschichte geht es ums Freibad. Kate ist Journalistin und soll über die Schließung des Freibad berichten. Dort lernt sie die nette Frau Rosemary kennen und dann beginnt ihre Freundschaft und ihre Geschichten.

Dieses Buch ist sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Protagonisten und ihre Mitmenschen hat die Autorin gut beschrieben. Die Kapitel sind kurz gehalten was auch gut so ist, da es so spannend bleibt . Das Cover passt auch sehr gut zur Geschichte. Die unterschiedlichen Perspektiven machen das Buch sehr interessant. Hier wird viel von Rosemarys Vergangeheit erzählt und wie Kate immer mehr an Slebstbewusstsein gewinnt. Das Buch erzählt davon das man auch zusammen stark sein kann und um etwas kämpfen darf.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 27.07.2019

Der Tot wird dich vermissen.

Der Tod wird dich vermissen
0

Totgesagte leben länger: Die beliebte Reihe um Kommissar Mike Köstner von Bestsellerautor Mark Franley geht atemberaubend spannend und düster weiter.


In diesem Band von Mark Franley geht es hauptsächlich ...

Totgesagte leben länger: Die beliebte Reihe um Kommissar Mike Köstner von Bestsellerautor Mark Franley geht atemberaubend spannend und düster weiter.


In diesem Band von Mark Franley geht es hauptsächlich um Kommissarin Sabrina Faust die nach der Trennung von ihrem Ex Kollegen Tom , für ein paar Tage nach Spanien fliegt und entspannen möchte.
Doch sie gerät in die Fängen eines Psychopathen und erlebt ein Märtyrium. Und das schlimme ist es glaubt ihr auch noch keiner von den spanischen Polizisten. Doch als eine Mutter mit ihrer Tocher vermisst wird holt sie Hilfe aus Deutschland.........................................
Und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.


Auch in diesem Band schafft es Der Autor Mark Franley alles spannend zu halten. Es wird gut dargelegt ,wie schnell aus einem Urlaubsparadies und der schönen Zeit ein Alptraum werden kann. Die Protagonisten werden auch in diesem Band gut beschrieben . Da ich dachte das das Band "Sellenfeind" das letzte Band wäre war ich um so überraschter als der Tote Protagonist Wieder erschienen ist und es wurde auch gut beschrieben warum es so war. Sehr schön.
Und auch hier wird die Geschichte in verschiedenen Perspektiven erzählt.

Bin gespannt ob es noch mehr Bücher vom Protagonisten Maik Köstner gibt.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Gut geschrieben.

Seelenfeind
0

In diesem Band wird Maik Köstner wieder zur Zielscheibe und wird vom Dienst suspendiert da er angeblich in einigen Morden verwickelt sein soll. Maik versteht die Welt nicht mehr und fängt an auf eigener ...

In diesem Band wird Maik Köstner wieder zur Zielscheibe und wird vom Dienst suspendiert da er angeblich in einigen Morden verwickelt sein soll. Maik versteht die Welt nicht mehr und fängt an auf eigener Faust zu ermitteln und bringt dadurch seine Freundin Jenny in Lebensgefahr....................................................


Dieses Buch fand ich sehr gut. Die Protagonisten und die Umgebung werden hier gut erklärt.Es wird auch immer wieder kurz erwähnt was er schon alles vorher erlebt hat was nicht langweilig zu lesen ist.
Nur das Cover irritiert mich ein wenig ,da ich genau weiß was der Frosch mit der Geschichte zu tun haben soll. Bei den anderen Bändern war es mir schon klar was es mit dem Tier auf sich hat.
Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und spannend geschrieben.
Und die Geschichte wird in verschieden Perspektiven erzählt.

Aber das Ende war für mich etwas überraschend da es noch ein Band von ihm gibt.

Veröffentlicht am 24.07.2019

Spannend

Hochmut
0

Dieses Buch ist wieder sehr spannend geschrieben worden. In diesem Buch geht es darum das die Kommissare Tom und Sabrina mehrere Morde aufklären sollen. Genau da tritt Maik Köstner wieder in den Dienst ...

Dieses Buch ist wieder sehr spannend geschrieben worden. In diesem Buch geht es darum das die Kommissare Tom und Sabrina mehrere Morde aufklären sollen. Genau da tritt Maik Köstner wieder in den Dienst und hilft den beiden. Die Recherchen ergeben das es um eine Pharmaindustrie geht die etwas verbotenes auf den Markt gebracht haben ohne es vorher getestet zu haben. Nur was haben die Morde damit zu tun. Das werden die Drei Kommissare ermitteln und kommen zum Schluss auf etwas sehr spektakuläres.


Der Titel passt sehr gut zur Geschichte. Anfangs dachte ich wieder oh nein nicht schon wieder so ein doofer Anfang ohne Prolog. Aber in dieser Geschichte hätte er da nicht reingepasst. Der Schreibstil ist auch hier sehr flüssig und spannend geschrieben. Die Protagonisten und ihre Charaktere werden gut beschrieben. Es wird hier aus verschiedenen Perspektiven erzählt was es spannend macht. Super.