Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Alles ist besser in der Nacht

Alles ist besser in der Nacht
0

Zu lange hat sich Billy auf den Lorbeeren ihres ersten Buches ausgeruht. Jetzt steckt sie fest in ihrer Flohmarktwohnung, in ihrem Körper - in ihrem Leben. Lästige Telefonanrufe ihrer Mutter, zu viel Kaffee, ...

Zu lange hat sich Billy auf den Lorbeeren ihres ersten Buches ausgeruht. Jetzt steckt sie fest in ihrer Flohmarktwohnung, in ihrem Körper - in ihrem Leben. Lästige Telefonanrufe ihrer Mutter, zu viel Kaffee, Alkohol und Zigaretten fügen sich zu einem eintönigen Alltag zusammen. Mit ihrer besten Freundin Guen, dem Kerl,  zieht sie um die Häuser, weicht dem drängenden Pierre aus, der ein neues Buch von ihr will. Bis sie sich versehentlich verliebt, in einen Guten mit Scheissschuhen und einem Zauberlächeln. Gegen ihren Willen wird Billy von ihren Gefühlen mitgerissen, dabei weiss sie doch, dass nur auf die Endlichkeit Verlass ist. Vier Wochen sind Rekord. Und so setzt sie alles daran, das bisschen Glück auch ordentlich zu zerstören. 

Der Schreibstil ließ sich gut lesen und hat mir gefallen. Die Charaktere waren mir alle sehr Sympathisch, besonders Billy mit ihrer offenen Sarkastischen Art. Oftmals musste ich über ihre Sprüche schmunzeln. Das Buch hat gerade einmal 175 Seiten in großer Schrift. Mir persönlich endete es zu schnell. Es stehen viele Dinge noch offen. Was wurde aus ihr und Noe und vor allem hat sie ihre vielen Probleme in den Griff bekommen oder wenigstens versucht dran zu arbeiten. Mich konnte es leider nicht ganz überzeugen da ich es nicht abgeschlossen finde und bei gerade mal 175 Seiten einen zweiten Band zu machen fände ich etwas merkwürdig. Daher kann ich nur 3 Sterne geben.

Veröffentlicht am 02.11.2016

Die Stille vor dem Tod

Die Stille vor dem Tod
3

Smoky Barett und ihr Team werden an einen Tatort nach Denver eingeflogen. Ein Killer hat drei Familien, die alle in einer Straße lebten ausgelöscht und Smokys Namen mit Blut an die Wand geschrieben. Seine ...

Smoky Barett und ihr Team werden an einen Tatort nach Denver eingeflogen. Ein Killer hat drei Familien, die alle in einer Straße lebten ausgelöscht und Smokys Namen mit Blut an die Wand geschrieben. Seine Botschaft "Komm und lerne". Warum mussten diese Familien sterben und warum hinterlässt der Killer ausgerechnet eine Botschaft für Smoky.

Dies ist der fünfte Band der Smoky Barett Reihe. Ich habe so lange darauf gewartet, das dieser endlich erscheint. Da ich von den ersten vier Bänden begeistert war, waren meine Erwartungen natürlich sehr hoch. Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht. Der Schreibstil war diesmal sehr anstrengend zu lesen. Die Geschichte schaffte es nicht mich zu fesseln. Die Spannung wurde nicht wirklich aufgebaut. In diesem Buch wurde leider mehr auf eklige Szenen gesetzt als darauf Spannung zu erzeugen. Im ersten viertel überschlagen sich die Ereignisse. Man wird quasi davon überschüttet. Danach dreht sich alles für sehr lange Zeit einfach nur auf der Stelle. Es wird langatmig und sobald man das Buch zur Seite legt, muss man sich wirklich aufraffen weiter zu lesen. Sehr viel wurde einfach nur Totgekaut. Bei sovielen Szenen hatte ich das Gefühl, das sie künstlich in die Länge gezogen wurden damit das Buch einfach länger wird. Immer wenn man sich dachte es scheint besser zu werden, schwankte es wieder zur Langatmigkeit um. Die eigentliche Ermittlungsarbeit hat leider einen viel zu kleinen Platz in diesem Buch bekommen. Smoky, die mir bislang sehr sympathisch war ließ mich diesmal oft an ihrem Verstand zweifeln. Ich kann diesen Teil leider wirklich nicht weiterempfehlen weil er mich einfach nur enttäuscht hat. 2 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Figuren
  • Handlung
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 04.10.2016

Die Wahrheit

DIE WAHRHEIT
0

Nachdem ihr Mann Phillip vor 7 Jahren auf einer Geschäftsreise spurlos verschwunden ist, ist Sarah nun bereit die Vergangenheit loszulassen und einen Neuanfang zu wagen. Doch dann erhält Sarah plötzlich ...

Nachdem ihr Mann Phillip vor 7 Jahren auf einer Geschäftsreise spurlos verschwunden ist, ist Sarah nun bereit die Vergangenheit loszulassen und einen Neuanfang zu wagen. Doch dann erhält Sarah plötzlich die Nachricht das ihr Mann gefunden wurde und lebt. Bereits am nächsten Tag soll er mit dem Flugzeug zurück nach Hause kommen. Sarahs Gefühle fahren Achterbahn. Als sie am Flughafen ihren Mann in Empfang nehmen will, steigt jedoch ein ihr völlig Fremder Mann aus dem Flugzeug, der sagt er wäre Phillip. Wer ist der Mann und was will er von ihr? Und was ist mit Phillip?

Das ist das erste Buch welches ich von Melanie Raabe gelesen habe. Der Klappentext klang sehr Vielversprechend. Jedoch bin ich vom Buch selbst enttäuscht. Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen. Die erste Hälfte der ersten Drittels lief etwas zäh an. Danach wurde die Spannung etwas aufgebaut. Ab der Mitte fand ich es wieder sehr langatmig weil die Geschichte irgendwie feststeckte. Zum Ende hin fühlte ich mich leicht verschauckelt. Die Geschichte wird im Wechsel aus Sarahs Sicht und der Sicht des Fremden erzählt. Sarahs Charakter war gut beschrieben. Sie ist eine sehr starke Frau. Wie sie mit der Situation umgegangen ist, fand ich sehr bewundernswert. Einfach schrecklich der Gedanke das der eigene Mann schon so lange vermisst wird und dann plötzlich gibt es wieder Hoffnung die kurz darauf wieder zerstört wird. Das muss einem den Boden unter den Füßen wegziehen. Auch wenn ich den Grundgedanken der Geschichte nicht schlecht finde, ist für meinen Geschmack die Umsetzung doch sehr misslungen. Das Ende passt so garnicht zum Rest des Buches. Es ist überhaupt nicht stimmig und steckt voller Widersprüche zum Rest des Buches. Zum größten Teil fand ich es einfach langatmig und langweilig. Von einem Thriller erwarte ich einfach mehr. Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen und gebe 2 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

80 Days Die Farbe der Liebe

80 Days - Die Farbe der Liebe
0

Aurelia ist ein Waisenkind. An ihrem 18. Geburtstag erfährt sie von einem Anwalt das jemand ein Treuhandkonto auf ihren Namen angelegt hat. Dieses ist jedoch an einige Bedingungen geknüpft die Aurelia ...

Aurelia ist ein Waisenkind. An ihrem 18. Geburtstag erfährt sie von einem Anwalt das jemand ein Treuhandkonto auf ihren Namen angelegt hat. Dieses ist jedoch an einige Bedingungen geknüpft die Aurelia bereit ist zu erfüllen.

Auch der 6.Band wird nicht wirklich besser. Die Reihe trifft einfach nicht meinen Geschmack und schafft es nicht mich ans Buch zu fesseln. Ich habe mir unglücklicher Weise direkt alle 6 Bände gekauft nachdem ich hörte das diese Reihe besser als Shades of Grey sein soll. Nun hatte ich sie schon mal und Bücher die ich gekauft habe werden auch gelesen egal wie schlecht sie nach meiner Meinung sind. Ich fand es jetzt nicht ganz so schlecht wie Band 1 und 2 aber halt auch nicht annähernd gut. Im 6 Band kam noch verwirrend der Zeitenwechsel hinzu, den es aber nun mal brauchte um die Zusammenhänge zu verstehen. Auch diesmal kann ich nicht mehr als 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 15.09.2016

80 Days Die Farbe der Sehnsucht

80 Days - Die Farbe der Sehnsucht
0

Lilly lebt mit ihrer Freundin Liana in einer WG. An einem Abend kommen sie nach einigen Gläsern Alkohol auf die Idee sich sofort ein Tatoo stechen zu lassen. Lily lässt sich eine Träne unters Auge tätowieren. ...

Lilly lebt mit ihrer Freundin Liana in einer WG. An einem Abend kommen sie nach einigen Gläsern Alkohol auf die Idee sich sofort ein Tatoo stechen zu lassen. Lily lässt sich eine Träne unters Auge tätowieren. Nach ihrem Studium geht sie nach London und arbeitet dort in einem Musikgeschäft und in einem Fetischclub der ihr die BDSM Szene näher bringt.

Auch der 5.Band wird nicht wirklich besser. Die Reihe trifft einfach nicht meinen Geschmack und schafft es nicht mich ans Buch zu fesseln. Ich habe mir unglücklicher Weise direkt alle 6 Bände gekauft nachdem ich hörte das diese Reihe besser als Shades of Grey sein soll. Nun hatte ich sie schon mal und Bücher die ich gekauft habe werden auch gelesen egal wie schlecht sie nach meiner Meinung sind. Ich fand es jetzt nicht ganz so schlecht wie Band 1 und 2 aber halt auch nicht annähernd gut. Deshalb nur oder immerhin 2 Sterne.