Profilbild von Bookworm44

Bookworm44

Lesejury-Mitglied
offline

Bookworm44 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookworm44 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Einfach eine richtige Lovestory

Wir in drei Worten
0

Ich habe das Buch wirklich von der ersten Seite an geliebt! Die Personen sind wundervoll und es gibt sogar eine andere kleine Lovestory in dem Buch. Sehr einfach geschrieben und wirklich witzig. Sehr zu ...

Ich habe das Buch wirklich von der ersten Seite an geliebt! Die Personen sind wundervoll und es gibt sogar eine andere kleine Lovestory in dem Buch. Sehr einfach geschrieben und wirklich witzig. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine lustige Liebesgeschichte, mit bisschen Nervenkitzel

Ein Teil von uns
0

Das erste Buch, dass mich so oft zum Lachen gebracht hat! Eine wundervolle Geschichte, die beiden finden sich wirklich und werden zu Einem- die Zweideutigkeit erkennt man dann erst beim Lesen :) Ihre Liebe ...

Das erste Buch, dass mich so oft zum Lachen gebracht hat! Eine wundervolle Geschichte, die beiden finden sich wirklich und werden zu Einem- die Zweideutigkeit erkennt man dann erst beim Lesen :) Ihre Liebe ist was ganz b e s o n d e r e s ! Und wer sich für Australien interessiert, ist hier auch richtig!

Veröffentlicht am 27.07.2019

Kein Buch für schwache Nerven!

Stimmen
0

Das dritte Buch von der Bea&Florin Reihe. Ich hab zwar schon alle 4 gelesen, entscheide mich jetzt aber doch nur zu diesem eine Rezension zu schreiben. Es war von Anfang an einfach packend, weil mich persönlich ...

Das dritte Buch von der Bea&Florin Reihe. Ich hab zwar schon alle 4 gelesen, entscheide mich jetzt aber doch nur zu diesem eine Rezension zu schreiben. Es war von Anfang an einfach packend, weil mich persönlich dieses psychiatrische Zeug unheimlich interessiert. Und dann noch dieser schwere Traumafall, das war wirklich nichts wo man schnell drüber lesen konnte. Das musste man sich mal vorstellen. Das Ende war wie immer ein gelungener Schluss. Abgesehen von den Morden, den Patienten und all dem Düsteren, war in diesem Buch endlich auch ein bisschen Romantik aufgekommen, und darauf haben wir alle gewartet!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Wahnsinning interessant!

Tonspur - Wie ich die Welt von gestern verließ
0

Wir mussten das Buch als Lektüre in der Schule lesen und ich bin so froh darüber! Das Buch zeigt das Leben in der DDR, Olaf Hintzes Leben. Die Ungerechtigkeit des damaligen Regimes, die Unterdrückung, ...

Wir mussten das Buch als Lektüre in der Schule lesen und ich bin so froh darüber! Das Buch zeigt das Leben in der DDR, Olaf Hintzes Leben. Die Ungerechtigkeit des damaligen Regimes, die Unterdrückung, die fehlende Freiheit. Olaf Hintze überstand das alles durch Musik, Bücher und anderer Literatur. Es führte ihn durch seine dunkelsten Tage, bis zum Grenzübergang in Sopron nach Österreich. Die Flucht war ein Muss für ihn. Ein paar Monate später öffneten sich die Grenzen. Das Buch war interessant von der ersten bis zur letzten Seite, emotional und einfach inspirierend! Die Art wie er über seine Bücher schrieb, Musik liebte und die Literatur in der BRD „aufsog wie ein Schwamm“.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Man glaubt, dass Ende ist klar, aber dann ...

Sie weiß von dir
0

Das Buch ist in der Perspektive von 2 der 3 Hauptdarsteller erzählt und man bekommt auch noch Einblicke in die Vergangenheit. Das Buch wirft zwischendurch sehr viele Fragen auf und man weiß wirklich nicht, ...

Das Buch ist in der Perspektive von 2 der 3 Hauptdarsteller erzählt und man bekommt auch noch Einblicke in die Vergangenheit. Das Buch wirft zwischendurch sehr viele Fragen auf und man weiß wirklich nicht, wen man vertrauen kann. Einerseits verhält sich der Mann wie ein Kontrollfreak, andererseits sagt die Ehefrau immer wieder Sachen wie "Vielleicht geht mein Plan doch auf..". Aber das Ende hat so gut wie keiner erwartet! So viel Atmosphäre und Spannung! Zu Recht ein Besteller. (Ein bisschen Fantasie spielt dann auch irgendwo mit)
Empfehlenswert!