NinaLuu

Lesejury-Mitglied

NinaLuu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NinaLuu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Das beste Buch seit Langem!

Gold und Schatten

Ich liebe dieses Buch!!!
Da ich Bücher mit griechischer Mythologie liebe musste ich nicht viel darüber nachdenken dieses Buch zu kaufen.
Livia zieht nach Paris und lernt dort den gut aussehenden ...

Ich liebe dieses Buch!!!
Livia zieht nach Paris und lernt dort den gut aussehenden Maél kennen. Trotz seinen vielen Geheimnissen hilft Livia ihm und wird sich dadurch über ihrer merkwürdigen Eigenschaften, wie zum Beispiel, dass sie mit Pflanzen sprechen kann, klar.
Ich war von Anfang an ans Geschehen gefesselt, da die Geschichte spannend, humorvoll, voller Gefühle und Leidenschaft ist.
Livia ist liebevoll und hat Durchsetzungsvermögen, was mich direkt dazu gebracht hat sie zu mögen.
Maél ist geheimnisvoll, gut aussehend und ein typischer "Bad Boy". Die beiden kommen sich im Laufe der Geschichte immer mal wieder näher und gehen dann wieder auf Abstand, was die Beziehung zwischen ihnen nur noch aufregender macht. Aber der Grund, warum Maél wieder und wieder auf Abstand geht erklärt einiges.
Zum Ende hin wird es dann nochmal richtig spannend und man kann gar nicht schnell genug lesen. Das Buch endet dann mit einem Cliffhanger bei dem man den nächsten Teil gar nicht abwarten kann.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich gut, fesselnd und man kann sich super in Livia hineinversetzen.
Die Beschreibungen der Götter, Wesen und Freundinnen von Livia sind einfach nur wunderbar und faszinierend, sodass man sie sich gut vorstellen kann. Außerdem lernt man sie mit der Zeit sehr gut kennen und sogar Maéls Bruder Enco, der am Anfang arrogant rüber kommt, lieben. Natürlich gibt es auch ein paar die man nicht mag, wie meiner Meinung nach Persephone und Livias Mitschülerin Carly.
Die Kapitel sind zwar sehr lang, aber alle sind mit Sternchen unterteilt, weswegen die Länge keine Rolle spielt.

Cover:
Das Cover war der Grund, warum ich mir das Buch überhaut angesehen habe. Es ist einfach nur wunderschön und macht neugierig.

Fazit:
Ich würde jedem, der Fantasy und griechische Mythologie mag das Buch empfehlen. Es ist das beste Buch, was ich seit langem gelesen habe und ich erwarte sehnsüchtig den zweiten Teil! Deswegen 5/5 Sterne