Profilbild von 3erMama

3erMama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2019

Verzwickte (Liebes)Geschichte

Morgen ist es Liebe

Alexandra und Martin haben eine schicksalshafte Begegnung im Weinberg. Martin, der sich hier umbringen will und Alexandra, die über ihre Zukunft immer mehr nachdenkt.
Weitere Personen tragen zu den kommenden ...

Weitere Personen tragen zu den kommenden Verwicklungen bei :
- der ihre Antworten anzweifelt
- ein Journalist, der eine Sensation sucht
- Simon, der sich für den Retter ausgibt
- Gerd, ihr ehemaliger Freund
- ihre besorgte Mutter, Martha, die genau beobachtet und nicht nur die richtigen Schlüsse zieht.

Eine interessante, abwechslungsreiche, beschwingte und unterhaltsam geschriebene Liebesgeschichte. Es gibt viele Möglichkeiten und Perspektiven für die Zukunft, aber das wäre ein neuer Roman.
Unbedingt lesen.
Volle Punkte

Veröffentlicht am 30.07.2019

Wunderbare (Zeit)Reise durch den Spreewald

Abenteuer im Spreewald

Wir können dieses Buch nur jedem ans Herz legen.

Diese Rezension enthält Spoiler. .

Wir sind sofort super in die Geschichte eingestiegen.

Was für eine tolle und auch doppelte Überraschung: versteckt ...

Wir können dieses Buch nur jedem ans Herz legen.

Diese Rezension enthält Spoiler. .

Wir sind sofort super in die Geschichte eingestiegen.

Was für eine tolle und auch doppelte Überraschung: versteckt in Eiern werden die einzelnen "Stationen" für eine Reise in den Spreewald verschenkt.

Ich als Mama kenne den Spreewald aus meiner Kindheit, und auch heute besuche ich diesen mit meinen 3 Kindern sehr gerne. Somit kannten meine 3 schon einige Schaustätten und konnten einstimmig beurteilen: die Zeichnungen/Bilder sind sehr passend gezeichnet bzw. ausgewählt worden.

Die Beschreibung der Geschwister liest sich sooooo toll!

Als Mama fand ich es gut, dass gezeigt wird, dass auch in anderen Familien nicht immer Friede Freude Eierkuchen herrscht.

Das Tagebuch, welches die 2 auf dem Dachboden gefunden haben, ist ein toller Aufhänger, um die Vergangenheit mit der Gegenwart aufzuzeigen.

Als Leser fühlten wir uns stets mitten drin in der Geschichte.

Die Erzählweise ist soooo authentisch, einfach nur toll!

Man merkt sofort, dass hier gute Recherchearbeit geleistet wurde, vieles erkannten wir wieder.

Dass sich der Kreis mit Juro s Familie schließt ist auch super gemacht. Das ist das i-Tüpfelchen als Verbindung zwischen der Vergangenheit (dem Tagebuch) und der Gegenwart (Lilly und Nikolas' Erlebnisse).

Meine Kinder wollten beim Lesen am liebsten bis zum Ende des Buches weiter lesen, aber wie heißt es so schön: morgen ist auch noch ein Tag.

Wobei es mir selbst auch schwer fiel nicht weiter zu lesen.

Aber was sollen wir sagen: auch das Ende ist ganz wunderbar!

Die Geschichte des Spreewaldes wird sehr gut erzählt, die Sagen sind echt mystisch.

Da ich ja persönlich viele Geschichten und Sagen aus meiner Kindheit kenne, konnte ich vieles mit Schmunzeln lesen und fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt.

Danke allein dafür!

Ja ja der Fontane.... einfsch nur toll, dass auch er neben Pückler seinen Platz gefunden hat.

Und dann wieder das Ankommen im Jetzt mit dem Besuch im Tropical Islands.

Wer es bislang nicht kennt dem sei gesagt: man muss einen Besuch dort einfach mal erlebt haben. Es hebt sich ab von jedem noch so tollen Erlebnisschwimmbad und ist ein Urlaub als wäre man irgendwo weit weg!

Nun aber ist die Reise zu Ende und ich kann für uns einheitlich sprechen bzw schreiben:

Es gibt wirklich nichts an dem Buch was wir zu bemängeln hätten.

Die Illustrationen sind perfekt gewählt und spiegeln sehr gut den Inhalt des Buches wieder: Gegenwart und Vergangenheit.

Unser Fazit: 100 von 100 Punkten! ?

Veröffentlicht am 21.05.2019

Pferdeshow mit Hindernissen

Cassiopeia

Die Schauspieler des Cassiopeiateams genießen ihr Wiedersehen. Sie üben für die große Show.

Vorab gibt es aber noch die Wahl der Hauptrollen, welche nicht so einfach ist. Es kommt zum Streit.

Wird ...

Wird der Auftritt trotzdem gelingen?

Wir haben dieses Buch liebend gerne gelesen und können es jedem Pferdenarr oder jeder -närrin ab 10 Jahren empfehlen.

Der Schreibstil ist so spannend und toll, dass man als Leser denkt man sei mitten im Geschehen.

!!  Achtung Spoiler !!!

Besonders toll fanden wir, dass Jacob sich entschieden hat bei Juna zu bleiben.

Emma können wir auch verstehen, dass sie sauer auf Linus war. Aber zum Glück haben die beiden wieder zueinander gefunden.

Fazit:

5 von 5 Sternen!

- Pferdenärrinen ab 10 Jahre kommen vollends auf ihre Kosten

- ein sehr erfrischender flüssig zu lesender Schreibstil

- beim Lesen denkt man die Protagonisten (Mensch und Pferd) zu kennen, so wunderbar sind sie in ihren Eigenheiten beschrieben

- der Inhalt/die Geschichte ist spannend geschrieben und regt auch zum Mitdenken an (wie hätte ich mich entschieden?)

- Teil 3 einer Reihe, unabhängig jedoch von Teil 1 und 2 zu lesen (aber wer will das schon?!)

Veröffentlicht am 19.05.2019

Wunderbarer Sommerroman

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Mit "Glück ist meine Lieblingsfarbe" schafft es die Autorin Kristina Günak den Leser auf eine wunderbare Reise nach La Palma, der grünsten der kanarischen Inseln mitzunehmen.

Juli ist von Hamburg nach ...

Juli ist von Hamburg nach La Palma gezogen, um von ihrem Leben im grauen und vor allem für sie stressigen Deutschland eine Auszeit zu nehmen.
Anfangs recht planlos, aber dank der Hilfe ihres besten Freundes Malte, gelingt es ihr Fuß zu fassen.
Als Quinn in ihr Leben trifft, lernt sie nicht nur sich selbst öffnen zu müssen, ein Ziel für ihr eigenes Leben zu bekommen, sondern auch, dass seine auf andere Menschen wirkende Kühlheit und Strenge nicht ohne Grund sind.

Im regelrecht dahin fließenden Schreibstil habe ich dieses Buch an 2 Abenden gelesen und lieben gelernt.

Mut, Angst, Trauer, Wut, Freundschaft, Verlust, Trennung und Neuanfang sind nur einige der angesprochenen und perfekt umgesetzten Themen.

Für mich 4,5 von 5 Sternen.

Glück sucht man nicht, sondern es findet einen!

#GlückIstMeineLieblingsfarbe

Veröffentlicht am 30.04.2019

Nervenkitzel und Spannung pur

Paganinis Fluch

Eine Leiche wird gefunden: Selbstmord durch Erhängen.

Eine Aktivistin wird verfolgt, dabei sterben weitere Menschen auf sehr spektakuläre Art.

Ein Foto spielt die Schlüsselrolle: um die Zusammenhänge ...

Eine Leiche wird gefunden: Selbstmord durch Erhängen.

Ein Foto spielt die Schlüsselrolle: um die Zusammenhänge zu erkennen, den Schuldigen zu finden und auszuschalten.

Auch bei Band 2 dieser Serie ist wieder Joona Linas Hartnäckigkeit die Lösung des Falls zu verdanken.

Auch Band 2 erhält von mir 5 von 5 Sternen für seine Spannung von Anfang bis Ende.