Profilbild von mienchen112

mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2019

Greer - Wer könnte die Frau auf dem Cover sein?

American Queen

Wow. Dieses Buch hat mich definitiv begeistert. Auf seine ganz besondere Weise.

Wow. Dieses Buch hat mich definitiv begeistert. Auf seine ganz besondere Weise.
Das Cover ist wunderschön und ein richtiger Eyecatcher. Die Frau, vielleicht könnte es Greer sein, doch die Haarfarbe passt nicht, sieht in der Situation unheimlich erhaben und sehr elegant aus. Das passt auch perfekt zum Inhalt. Es ist nichts klischeehaftes, nichts geschmackloses oder sonstiges dabei. Die Autorin hat es geschafft mir die drei und ihre gemeinsame Geschichte unglaublich gut zu verkaufen, zu präsentieren. Ich bin begeistert, wie toll man solche Geschichten schreiben und interpretieren kann.

Ich bin mehr als positiv von den Charakteren überrascht. Und auch der Cliffhanger macht Lust auf den zweiten Teil und ich denke, auch da werden wir wieder bestens unterhalten sein.

Unfassbar gutes Debüt mit Sogwirkung

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Wow. Das Debüt "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty hat mich umgehauen. Allein schon das Cover zusammen mit dem Klappentext sorgte dafür, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Ich wurde auch in keinster Weise enttäuscht. Der erste Teil der Trilogie hat es geschafft, sofort zu meinen Lieblingen aufzusteigen. Denn auch wenn ich so lang gebraucht habe, es tatsächlich anzufangen umso begeisterter bin ich jetzt, da ich es gelesen habe.

Sage ist eine wahnsinnig tolle Protagonistin und ich könnte mir auch keine bessere oder andere in ihrer "Rolle" vorstellen. So wie sie ist, wie sie sich gibt und wofür sie kämpft ist unfassbar berührend und strahlt dabei eine Stärke aus, die mich während des Lesens unglaublich begeistert und beeindruckt hat. Sie ist auf ihre Art und Weise eine natürliche Schönheit, die nicht dafür lebt anderen nach dem Mund zu reden, geschweige denn um zu tun, was sie mit ihrem Wissen und Gewissen niemals vereinbaren könnte.

Obwohl sich Sage nicht wirklich dafür begeistern kann stolpert die Liebe in ihr Leben und schon gerät sie zwischen die Fronten und ist gefangen in einem Netz aus Macht und Intrigen.

Der erste Band der Trilogie hat es echt in sich und ist zu einem meiner Highlights dieses Jahr geworden. Ich bin so gespannt wie es weiter geht, da der Kampf noch lange nicht entschieden ist.

Jamie und Melody

Rough Love

Bei Rough Love handelt es sich um eine Novelle über Melodie und Jamie. Beide durften wir innerhalb der anderen Bücher zum Teil mehr oder weniger gut kennenlernen. Deshalb fand ich es ganz toll, dass man ihre Geschichte, wenn auch nur in einer Novelle, erzählt bekommt.

Melody hat durch ihren Unfall so viel verloren und glaubte auch nie wirklich daran an der Elite-Highschool glücklich zu werden. Doch wie das Schicksal so spielt, gab es wohl doch einen Grund genau dort zu landen. Denn da trifft sie auf Jamie, der für sie alles verändern wird.
Und das zu Beginn auf so verbotene und unfassbar schwierige Weise. Da das Buch in der Vergangenheit spielt, hatte man die Chance auch Vicious nochmal auf eine andere Art und Weise zu erleben.

Jamie zu erleben und ihn und Melody begleiten zu dürfen war so schön.

Shen der Panda und Stevie :D

Honey Badgers

Auch beim zweiten Teil der Reihe besticht das Cover wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Titel der Dachs mit integriert wurde? Ich finde das ja mega spannend und unglaublich toll umgesetzt. ...

Auch beim zweiten Teil der Reihe besticht das Cover wieder. Ist euch schon mal aufgefallen, dass im Titel der Dachs mit integriert wurde? Ich finde das ja mega spannend und unglaublich toll umgesetzt. :)

Stevie bzw. die MacKilligan Schwestern allgemein durften wir im ersten Band "Honigsüß und Bitterböse" schon kennenlernen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und ich liebe sie. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch die Nebencharaktere konnte ich wieder in mein Herz schließen.

Es macht unheimlich viel Spaß dem Treiben im Buch zu folgen. Besonders die Entwicklung zwischen Stevie und dem riesigen Panda Shen ist köstlich. Die Interaktionen der beiden sind das eigentlich wichtige am ganzen Buch, auch wenn ich es sehr spannend fand, wie die Familie ihres Onkels Will mitmischen wollten und es auch ansatzweise taten. Im Besonderen die Schlangenszene in der Bar war gruselig. Da verstehe ich jeden, der sich irgendwo versteckt oder an jmd festklammert während er oder sie auf dem Rücken eines anderen springt.

Stevie ist eine riesige Dachskatze im Tigerlook, wenn man es mal vereinfacht darstellt. Zu dieser wird sie aber nur, wenn sie in äußerste Panik verfällt und sich nicht mehr anders zu helfen weiß. Das ist auch der Aufhänger der Story - neben dem furchtbaren Vater der drei Mädels. Wer würde es einem verübeln, diesen endlich endgültig loszuwerden? Ich glaube niemand. Die Trauerrede die er dort vor versammelter Mannschaft gehalten hat war unter aller Kanone. Dass die drei Mädels da so reagiert haben, wie sie es taten, hat mich sehr beeindruckt und ich vermute ich hätte beim Lachen mit eingestimmt. Was anderes hätte diese absurde Situation nicht zugelassen.

Ich konnte wieder komplett in die Gestaltwandlerwelt abtauchen und war erschrocken, dass die Zeit wieder so schnell um und das Buch zu Ende war. Ich hätte gern noch mehr Streitigkeiten zwischen Max und der Katze mitbekommen. Noch mehr geschwisterliches Gezanke und Gezeter. Denn das ist es, was diese Bücher so unglaublich charmant macht.

Vielen lieben Dank an den PIPER Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 29.07.2019

>über<leben - Leben bedeutet so viel mehr

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Es ist bzw. war regelrecht unmöglich diesem wunderschön anzusehenden Buch in der Buchwelt nicht zu begegnen. Überall konnte man Perfectly Broken auf unfassbar vielen schönen Bildern begegnen. Der Klappentext verspricht eine tragische und dennoch wunderschöne Geschichte, die ich daraufhin unbedingt lesen wollte.
Und wow. Ich weiß immer noch nicht, wie ich meine Worte passend zum Inhalt auswählen soll.

Brooklyn und Chase haben mich beide sofort im Herzen berührt. Brookes Schicksal ist unfassbar und ihre Beweggründe in Bedford ein neues Leben anzufangen kann ich sehr gut nachvollziehen und ich verstehe sie. Verstehe ihren Schmerz und ihre Gefühle bzgl. Thomas. Ihre Angst davor, was passiert, wenn sie wieder beginnt Gefühle und Emotionen zuzulassen.
Aber auch Chase scheint etwas zu belasten, dass ihn zwang nach Bedford zu ziehen, denn während des Lesens erfährt man, dass er auch nicht aus Bedford stammt.

Brooke ist eine junge Frau, die das mitunter Schlimmste erlebt hat, was man erleben kann. An einem Tag, der mit der schönste sein sollte, den sie bis dahin hatte. Ihre große Liebe Thomas stirbt bei einem Autounfall und das, kurz nachdem er Brooke zum Geburtstag einen Hundewelpen geschenkt hat. Er war auf dem Weg für den frisch getauften Ghost noch Sachen zu besorgen als es zu dem Unfall kam. Ein Jahr später packt sie ihre Sachen und will, nein muss ein neues Kapitel in ihrem Leben beginnen um endlich wieder atmen zu gucken.

Chase ist von Anfang an wunderbar. Ich weiß nicht, wie er an seine Freundin gekommen ist, jedoch scheint sie zu Beginn ihrer Beziehung genau das gewesen zu sein, was er brauchte, um mit seiner damaligen Situation halbwegs fertig werden zu können. Genaueres erfährt man als Leser jedoch dazu nicht. Er ist unfassbar feinfühlig und geduldig mit Brooke. Ich bin mir nicht sicher, ob ich je so viel Zugeständnisse machen und Geduld beweisen könnte, wie er es immer wieder für sie tut.

Die Geschichte der beiden ist voller Gefühle, voller Sehnsüchte und strahlt eine Atmosphäre aus, die ich nicht in vielen Büchern gefunden habe. Denn wenn man es genau betrachtet, passiert handlungstechnisch relativ wenig. Es gibt auch nicht immer wieder ein Auf und Ab um die Handlung am Laufen zu halten. Das Buch ist einfach Brooke und Chase. Alles, was man als Leser bekommt sind Gefühle und Emotionen. Perfectly Broken zeigt Schmerz, Liebe, Hass, Sehnsucht, Verzweiflung, Verständnis, Selbstzweifel, Vergebung und noch so viel mehr. Mehr als ich in Worte zu fassen vermag. Es bedarf keiner großen Handlung innerhalb des Buches, denn die Charaktere und ihre Geschichten sprechen für sich.

Mit Perfectly Broken hat Sarah Stankewitz es auf die Liste meiner Jahreshighlights geschafft. Denn genau das strahlen Brooklyn und Chase aus. Sie sind Perfectly Broken und es ist vollkommen okay, dass sie es sind. Nur gemeinsam können sie beginnen zu heilen - wenn sie akzeptieren, dass es okay ist zu trauern, sich seinem Schmerz und seiner Wut hinzugeben solange man weiß, da ist noch jemand der einem zur Seite steht. Der einem das Licht am dunkelsten Horizont zu zeigen vermag.

Ich kann euch dieses wunderschöne und so emotionale Buch mit gutem Gewissen und einem gebrochenen und wieder zusammengeflickten Herzen mehr als empfehlen.

Vielen lieben Dank an den Forever Verlag für dieses Rezensionsexemplar.