Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Absolutes Jahreshighlight

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)
0

Dieses Mal hat es Robert Hunter mit einem der gefährlichsten und abscheulichsten Serienkiller aller Zeiten zu tun. Und zwar mit seinem Studienfreund Lucien Folter. Lucien sitzt eigentlich seit 3 Jahren ...

Dieses Mal hat es Robert Hunter mit einem der gefährlichsten und abscheulichsten Serienkiller aller Zeiten zu tun. Und zwar mit seinem Studienfreund Lucien Folter. Lucien sitzt eigentlich seit 3 Jahren im Hochsicherheitsgefängnis, doch er schafft es auszubrechen. Robert weiß nach dieser Meldung sofort das sich die Hölle auftuen wird. Carlos Garcia, sein Partner sein 10 Jahren, wird auch sehr schnell davon überzeugt das es sich bei Lucien um einen ganz bestialischen, außergewöhnlichen Psychopathen handelt. Denn schon nach wenigen Tagen seines Ausbruchs hinterlässt er eine Spur des Todes.

Die Reihe um Robert Hunter ist meine absolut am meisten geliebte und gefeierte Thriller-Reihe überhaupt. Für mich war schon bevor ich zu lesen begonnen habe klar, das dieses Buch ein absolutes Highlight wird. Und ja. Auf Chris Carter ist eben Verlass. Wieder hat er mich voll mitgerissen!! Für den 10ten Band habe ich zwar etwas länger gebraucht um ihn zu lesen (was aber keinesfalls am Buch liegt, sondern am Leben außerhalb der Bücherwelt) hae ich es genossen ein paar Stunden mehr mit Hunter zu verbringen. Das Ende dieses Falls hat mich aber all meine Nerven gekostet. Natürlich habe ich mit einem extrem spannenden Showdown gerechnet, aber dieses Mal ging ich regelrecht durch die Hölle!! Ich hoffe so, so sehr das Chris Carter noch nicht fertig ist mit unsern beiden Detectivs und es spätestens nächstes Jahr zur selben Zeit ein neues Fall für die Beiden erscheinen wird. Natürlich auch sehr, sehr gerne viel, viel früher.
Ganz klar ein absolutes Jahreshighlight für mich!!

An alle die diese Reihe noch nicht kennen sollten: Bitte lest den ersten Band Der Kruzifix-Killer und ich schwöre euch ihr werden 10 verda..t gute, spannende, nervenzerreißende Bücher für euch entdeckt haben....

Veröffentlicht am 31.07.2019

Ich bin verliebt!!

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
0

Drake hat vor Jahren seine Ehefrau an einer Krebserkrankung verloren und befindet sich seitdem in einem Schwebezustand. Ganz langsam versucht er wieder am Leben seiner Freunde und Familie teil zu haben. ...

Drake hat vor Jahren seine Ehefrau an einer Krebserkrankung verloren und befindet sich seitdem in einem Schwebezustand. Ganz langsam versucht er wieder am Leben seiner Freunde und Familie teil zu haben. Er muss einfach raus aus seinem Mäuseloch. Zoe, seine und Heathers beste Freundin seit Kindertagen hilft Drake in nur jeder erdenklichen Lage seines Lebens und das obwohl sie selbst genug Sorgen und Probleme hat. Ihre Mutter leidet an frühzeitiger Demenz und sie hat sonst nicht wirklich jemanden der sich um Sie kümmern kann.
Seit einiger Zeit hegt Drake neue, aufregende und verwirrende Gefühle für Zoe. Doch nie, niemals hätte er sich gedacht das es sich in so eine phantastische, aufregende, zerreißende, leidenschaftliche Zeit mit ihr stürzen würde....

Heimlich war Drake seit dem ersten Band mein Liebling und Himmel, jetzt wo ich seine Geschichte gelesen habe liege ich diesem Mann zu Füßen!! Die Geschichte von Drake hat mich oft mit Tränen in den Augen kämpfen lassen. Zoes Geschichte kommt zudem auch noch dazu, die mich auch in ein nervliches Frack verwandelt hat. Ich habe sehr, sehr hohe Erwartungen an den dritten Band und damit Drakes Geschichte gehabt. Doch das sie sogar übertroffen werden, damit habe ich nun wirklich nicht gedacht.
Mein Herz schlägt für Redwood. Für die O'Grady Brüder. Und besonders für Drake.
Diese Reihe ist eine ganz, ganz klare und große Leseempfehlung von mir!!

Veröffentlicht am 15.07.2019

Schön

Gold und Schatten
0

Die 16-Jährige Livia zieht mit ihren Eltern gerade erst nach Paris und genau zu ihrem Geburtstag wird sie krank. Sie fängt mit 3 Wochen Verspätung an der Schule an und fühlt sich komisch. Sie hat keine ...

Die 16-Jährige Livia zieht mit ihren Eltern gerade erst nach Paris und genau zu ihrem Geburtstag wird sie krank. Sie fängt mit 3 Wochen Verspätung an der Schule an und fühlt sich komisch. Sie hat keine Ahnung was mit ihr los ist. Ob sie den Verstand verliert oder sich das alles nur einbildet, denn sie kann plötzlich mit Pflanzen sprechen. Mit Blumen. Mit Büschen. Mit Gräsern und Kräutern. An der neuen Schule findet sie schnell zwei neue Freundinnen denen sie sich anvertraut. Und auch einen Jungen lernt sie kennen als sie sich eine Führung durch die Katakomben ansehen will. Maél und Livia ziehen sich quasi magisch an. Doch auch Maél ist nicht so wie er auf den ersten Blick scheint. Sein Aussehen mit den schwarzen wilden Haaren, den dunklen Klamotten und den beiden antik wirkenden Armreifen hätte sie nie auf die Idee gebracht das sie sich mehr ähnlich als anfangs gedacht! Livia findet heraus das sie eine Nymphe ist, doch so richtig weiß sie nichts damit anzufangen. Maél und sie treffen sich regelmäßig und so kommt sie dahinter das er ein Halbgott, ein Sohn Hades ist. Er wird ihr endlich helfen können ihre neue Situation zu verstehen. Doch auch Maél brauch Livia für eine ganz besondere Aufgabe. Und zu alledem scheint es die wirkliche Liebe zwischen den beiden zu sein.

Mein Fazit: Es war mein erstes Buch das sich mit Göttern beschäftigt, und ich liebe es!! Ich liebe diese Welt. Die Wesen. Die Mächte. Und alleine schon die Namen. (Natürlich waren mir alle ein Begriff)
Und noch dazu diese zuckersüße Liebesgeschichte oben trauf. Einfach göttlich!!
Ich habe das Buch verschlungen, anders kann man gar nicht dazu sagen und ich sitze jetzt wirklich auf Nadeln und warte das der 2te Band erscheint!! Den dieses Ende hat mich viele Nerven gekostet!!

Unglaublich schön und eine echte Leseempfehlung für alle die sich gerne mal in eine göttliche Geschichte fallen lassen wollen.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Genial!!

Das Monster in ihm
0


Endlich darf ich euch von diesem großartigen Buch mehr erzählen!! Ich habe es Testlesen dürfen und war von der ersten Seite an begeistert!!
Zur Story: Nora verlässt jung ihr Zuhause und kehrt einige Jahre ...


Endlich darf ich euch von diesem großartigen Buch mehr erzählen!! Ich habe es Testlesen dürfen und war von der ersten Seite an begeistert!!
Zur Story: Nora verlässt jung ihr Zuhause und kehrt einige Jahre nicht mehr zurück, dadurch hat sie auch den Kontakt zu ihrem Vater und Bruder komplett gekappt. Sie lebt ihr eigenes Leben und denkt selten an ihre Kindheit zurück. Wenn Sie es tut kann sie sich auch nur Bruchstückhaft daran erinnern. Als ihr Vater sirbt kehrt sie zurück, doch alles was sie vorfindet erscheint ihr noch fremder als sie gedacht hatte. Das Haus. Die Nachbarn. Sogar ihr Bruder. Als sie das Haus ihres Vaters räumt trifft sie im Keller auf eine Wand die ihr die Nackenhaare aufrichtet. Wer war ihr Vater wirklich?? Und warum hängen an der Wand Zeitungsartikel über die Serienmorde damals in Bonn?? War ihr Vater ein Mörder??

Mein Fazit: Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte mich wahnsinnig gut mit Nora identifizieren. Ich habe mit ihr jede Sekunde mitgefiebert und habe ihre Handlungen sehr gut nach vollziehen können. Je länger Nora in ihrer Heimat bleibt um so mehr Erinnerungen an ihre Kindertage kehren zurück, was mich sehr gefesselt hat und es nochmals sehr, sehr spannend für mich gemacht hat. @hanna_hagen hat es geschafft das ich gefühlt auf jeder Seite einen anderen verdächtigt habe. Doch auf die wirkliche Auflösung bin ich sehr, sehr spät gekommen! Dieser Thriller hat einfach alles was man sich wünscht: Spannung. Nervenkitzel. Und so kann man das Buch einfach nicht zur Seite legen!!
Unglaublich gut geschrieben!! Der Schreibstil ist unglaublich leicht, sodass man such die Geschichte regelrecht fliegt und es einem duch die Spannung nie langweilig wird!!
Und zu guter Letzt muss ich sagen das Cover ist ja mal der Oberhammer!! Alles was dieses Cover verspricht bekommt man auch in dieser Geschichte!!
Absolute Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Genial!!

Dreh dich nicht um
0


Karin Slaughter ist einfach die ungeschlagene Thriller-Queen!! Auch der dritte Teil ihrer Reihe um Sara Linton und Jeffery Tolliver ist grandios!! Es ist natürlich wie immer absolut nichts für zart besaitete. ...


Karin Slaughter ist einfach die ungeschlagene Thriller-Queen!! Auch der dritte Teil ihrer Reihe um Sara Linton und Jeffery Tolliver ist grandios!! Es ist natürlich wie immer absolut nichts für zart besaitete. Stellenweise ist es sehr, sehr detailreich beschrieben und die Ausdrucksweise ist manchmal etwas vulgär, aber genau deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr.
Zu Story: An dem Collage an dem Lena Adams, seit sie kein Cop mehr ist arbeitet wird eine Leiche eines jungen Mannes gefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Während Sara und Jeffrey den Fundort untersuchen und sich beraten wird Tessa, Sara's schwangere Schwester brutal nieder gestochen. Zu allem Überfluss ermordet sich Ellen wenige Tage später selbst, sie hat die Leiche des ersten Opfers gefunden. Doch alles scheint an diesem Collage nicht so zu sein, wie es nach außen hin aussieht....

Ich will hier gar nicht mehr, mehr verraten. Den bis jetzt ist es ziemlich spoiler frei das man dieses bisschen schon relativ schnell erfährt.
Mein Fazit: es ist brutal, nervenzereissend und extrem spannend!! Ich bin, wie bei Karin Slaughter so oft, bis zum Ende hin nicht dahinter gekommen. Und als es endlich aufgelöst wurde, habe ich nur mehr Kopfschüttelnd weiter lesen können!! Denn es sind so viele Verwicklungen hier in dieser Geschichte das man das Buch vor lauter Neugierde und Spannung nicht mehr zu lesen aufhören kann. Also... Absolut Genial!!
Wer Interesse an der Reihe bekommen haben sollte, Belladonna ist der erste Teil dieser Reihe.