Profilbild von Vanyny99

Vanyny99

Lesejury-Mitglied

Vanyny99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanyny99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Rezension zu Begin Again von Mona Kasten

Begin Again

Inhalt: Allie Harpers sehnlichster Wunsch ist es noch einmal ganz von vorne zu beginnen und deshalb zieht sie für ihr Studium weit weg von ihrem Zuhause nach Woodshill. Dort landet sie in einer WG mit ...

Allie Harpers sehnlichster Wunsch ist es noch einmal ganz von vorne zu beginnen und deshalb zieht sie für ihr Studium weit weg von ihrem Zuhause nach Woodshill. Dort landet sie in einer WG mit Kaden White, dieser stellt direkt zu Anfang eine Liste mit Regeln auf und die wichtigste davon lautet: "Wir fangen niemals etwas miteinander an!". Jedoch merkt Allie schnell, dass diese Regeln von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind und sich hinter Kadens Fassade mehr verbirgt als gedacht.

Dadurch, dass die Again-Reihe sehr gehyped wird und mir sehr ans Herz gelegen worden ist, hatte ich große Erwartungen an dieses Buch und es hat mich nicht enttäuscht. Ich war seit dem ersten Kapitel an begeistert von diesem Buch. Durch den tollen Schreibstil von Mona Kasten hat sich das Buch auch total gut lesen lassen und die Charaktere haben mir einfach so gut gefallen. Kaden hat es mir echt angetan, vorallem zum Ende hin immer mehr Auch Allie mochte ich sehr.
Ich freue mich schon darauf den zweiten Teil Trust Again zu lesen.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Rezension zu Save me von Mona Kasten

Save Me

Darum geht es: Die 17-jährige Ruby Bell hat nur einen einzigen Wunsch unzwar an der University of Oxford zu studieren. Sie hat ein Stipendium für die renommierteste und teuerste Privatschule, dem Maxton Hall College bekommen und dort versucht sie so wenig wie möglich aufzufallen. Vorallem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer der Schule hält sie sich fern. Er ist reich, arrogant, aber leider auch verdammt gut aussehend. Als Ruby etwas heraus findet, was den Ruf von James Familie zerstören könnte, wird James auf sie aufmerksam und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Ruby wollte niemals Teil seiner Welt werden und doch lässt ihr Herz ihr bald keine andere Wahl mehr.

Erstmal zum Cover des Buches: Wow - Das Cover finde ich echt wunderschön.
Vorallem auch weil Gold auch die Farbe ist die Ruby für Oxford in ihrem Bullet Journal benutzt und das Cover somit direkt einen Bezug zum Buch hat.
Nun zu meiner Meinung des Buches: Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen und ich fand es gut, dass man nicht nur die Möglichkeit hatte Rubys Seite kennenzulernen, sondern auch die von James. Man hat dadurch manches auch besser nachvollziehen können. Sehr gut gefallen hat mir auch Ruby‘s starker Charakter, es ist so bewundernswert wie sehr sie sich für Dinge die ihr etwas bedeuten ins Zeug legt und wie organisiert sie auch ist.
Dies war mein erstes Buch von Mona Kasten und es wird auch definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ich kann dieses Buch wirklich jedem, der gerne New/Young Adult Bücher liest empfehlen. Dieses Buch wird euch nicht entäuschen.