Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Tolle Story - Suchtgefahr!

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden? – Teuflisch gute Romantasy

Lya ist hübsch, schlagfertig – und die Tochter des Teufels. Um ihre Ausbildung abzuschließen reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis– und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar – Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.

Als ich das Cover von Eleanor sah, habe ich mich schon optisch in das Cover verliebt. Der Inhalt tat sein übriges!

Mich konnte Elyanor von der ersten Seite bis zu letzten begeistern.
Der Schreibstil und die Kapitelaufteilung waren sehr angenehm. Die bildlichen und detailreichen Beschreibungen haben mich in meinem Lesefluss sehr positiv beeinflussen können, womit das Buch, schnell ausgelesen war.

Alexandra Stückeln-Werde schreibt sehr modern, leicht und flüssig. Jeder Gedankengang war nachvollziehbar und der Spannungsbogen durchweg gut angezogen. Ich hatte nicht einmal das Gefühl in der Luft zu stehen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Handlung war sehr interessant und hatte mich auch schon vom Klappentext her, sehr neugierig gemacht. Die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen und ich bin mehr als begeistert! Schade, dass die Geschichte zu Ende ist, wobei potenzial aufjedenfall für ein weiteres Band besteht - ich sollte mich mal umhören :)

!!! Nachträglich erfahren, dass es eine Fortsetzung gibt !!!
(Quelle: Instagram) ;)

Die Charaktere waren toll seuftz ich mag Royath, aber auch Zayden ist nicht spurlos an mir vorbeigezogen. Diese Dreiecksbeziehung war durchaus spannend, wobei ich mich bis zum Schluss nicht entscheiden konnte, wer hier als mein Bookboyfriend hervorsticht. Ich glaube Roy-Zay trifft es haha

Elyanor selbst hat mir teuflisch gut gefallen, dadurch das das Buch in der Ich-Form und aus der Sicht von Elyanor geschrieben wurde, konnte ich mich sehr gut in Sie hinein versetzen. Sie ist stark, taff und dieses teuflische mochte ich sehr an ihr. Im Laufe des Buches kommt ihre bisher verborgene Seite zum Vorschein und sie reagiert auf Gefühle, das macht sie so mega sympathisch. Ich mag sie!!!

Eigentlich wollte ich mehr zu dem Inhalt schreiben, aber ich finde das der Inhalt die Zusammenfassung schon sehr gut trifft und ich hier nicht Spoilern wollte!

Lest das Buch, ich kann es wirklich weiterempfehlen!!

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ich bin halt ein Nachzügler :)

City of Bones

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

Nachdem City of Bones schon seit Jahren auf meinem SuB war, bin ich nun auch endlich erleichtert, dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich weiß nicht wirklich, weshalb ich solange gewartet habe, aber vermutlich lag es daran, dass ich den Film und die erste Staffel der Serie, schon gesehen habe. Doch wie so oft, kommt es wie es eben kommen muss - das Buch schlägt den Film bei weiten. Und auch viele Unterschiede sind zu verbuchen!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir, dank des Schreibstil, sehr leicht. Schnell habe ich hinein gefunden und mich in Clarys Welt zurecht gefunden. Der Spannungsbogen war durch das komplette Buch sehr hoch und ließ es mich kaum auf Seite legen.

Die detailreiche und gut beschriebenen Szenen ließen mich als Leser immer direkt vor Ort sein. Ich konnte mich sehr leicht hineinversetzten und war wie hypnotisiert :) Kann natürlich auch teilweise daran liegen, das ich zu verschiedenen Situationen die Filmszenen im Kopf hatte, was jetzt nicht von Nachteil war!

Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen, jeder einzelne wurde bestens ausgearbeitet und war einzigartig. Natürlich fühlte ich mich stets als wäre ich Clary da das Buch auch aus ihrer Sicht geschrieben wurde.

Da dieses Buch mehr als hunderte von Rezensionen bereits hat, brauche ich eigentlich kaum was über das Buch berichten, da es auch gefühlt jeder gelesen hat!

Aufjedenfall weiter zu empfehlen!

Suchtgefahr!!!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Eigentlich spricht dieses Bild schon alles aus! ICH LIEBE ES! Das Cover ist ein absoluter Hingucker!!!

Gleich zu Anfang ist mir der Schreibstil positiv aufgefallen! Leicht, flüssig und locker sind die ersten Kapitel vorüber gezogen. Sofort konnte mich Ophelia, aus deren Sicht das Buch geschrieben ist, in ihren Bann ziehen. Die Kapitellängen waren genau richtig und auch die Länge des Buches optimal. Das Buch wurde in 38 Kapitel aufgeteilt!

Schon seit einiger Zeit wurde ich nicht mehr so abgeholt, dass ich hier fast hyperventiliere....ich muss sofort Band 2 haben - JETZT!!!!
Aber bevor ich mich jetzt schon auf eine mögliche Fortsetzung konzentriere lasse ich mal kurz meine Gedanken in Band 1 hervorsprudeln.

Die Story ist der Wahnsinn, alleine diese Vorstellung zu haben, dass Technologie mal so ausgereift sein kann ist für mich unglaublich faszinierend. Ophelia lebt im Jahre 2134 und alles ließe sich, bis vor ein paar Jahren, durch die Technik erleichtern. Nun lebt sie in einer Welt, die sie mit der Steinzeit vergleicht. Jegliche Technik wurde vom König des Landes verboten und jeder Gebrauch stark bestraft.

Vorsicht Spoiler!!!!!!

Ophelia gehört einer Untergrund Organisation an, die die Technik wieder zurück holen möchten. Ihr Ziel? Tot dem König! Wer käme da nicht besser in Frage als Ophelia, die ist unglaublich intelligent, stark und hat Ambitionen. Ihr Freund und erste große Liebe wurde bei einem Einsatz erwischt und bekam die Strafe des Clearings. Somit kann er sich nicht mehr an die letzten 10 Jahre seines Lebens erinnern und somit auch nicht an seine große Liebe Ophelia. Er ist ein 20 jähriger im Körper eines 10 jährigen. Jeder Versuch in zurück zu holen ist zwecklos, er wird strengstens Überwacht und alleine der Versuch ihn an etwas zu erinnern ist strafbar. Daher fiel es Ophelia nicht sehr schwer für ihn und ihre Sache an der Teilnahme eines Aufrufes zur königlichen Garde teilzunehmen. Sie sollte unbemerkt die Beste werden, somit so nah wie möglich an den König heran kommen und ihn töten, damit die Schwester des Königs das Land regieren kann, und das dann wieder mit Technologie, da sie gegenüber der Technik nie abgeneigt war.

Guter Plan, jedoch kam ihr Lucien dazwischen. Sie verliebt sich in den Bruder des Königs der selbst ein Schakal ist, im Geheimdienst des Königs. Auch sie erfuhr erst, vor Ort, dass sie sich nicht als Mitglied der Garde beworben hatte, sonder für die Spezialeinheit. Sie kommt weit und hätte den König töten oder sterben lassen können, doch sie tat es nicht, stattdessen rettete sie das Leben des Königs.

Ich habe das Buch durchgesuchtet und die Zeit komplett vergessen. Die Gespräche zwischen Ophelia und Lucien waren so unterhaltsam. Sie ist witzig, charmant und wirklich nicht wortkarg. Ihre Art hat mich sehr von sich überzeugt.
Auch die verschiedenen Wendungen im Buch sind sehr glaubhaft und lassen das Ganze wirklich sehr spannend werden.

Das Ende lässt viele Fragen offen, somit also echt ein mieser Cliffhanger!
Aber!!!
Ich wäre ja nicht ich, wenn ich da schon meine ersten Vermutungen hätte.... (gdhskakjnchdjlajsdkhds) :)

All zu lange müssen wir zum Glück nicht warten, denn schon am 26.8.19 erscheint der zweite Teil!

1000/5 Sternen

Dry - einfach genial!

Dry

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr.

Vorweg muss ich schonmal vorab sagen, dass mich der Klappentext auf eine extrem seltene Art sofort angesprochen hat. Ich musste einfach dieses Buch lesen... und ich wurde nicht enttäuscht! Das Cover gefällt mir sehr gut... es hat etwas, dass anziehend wirkt!

Ein Buch das ich wirklich jeden der auf Abenteuer und Zukunftsszenarien steht, empfehlen kann! Ein MUST-READ!

Was wäre wenn....es wirklich kein Wasser mehr gibt....was wäre wenn... du morgens aufwachst und du nicht wie gewohnt in die Dusche gehen kannst und deinen Kaffee oder Tee zubereiten kannst... Was wäre dann??? Häää?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war leicht und locker und gab mir das Gefühl ich würde im Kino sitzen. Die detailreichen Beschreibungen waren dann natürlich das i-Tüpfelchen in meinem Kopf-Kino.

Das Buch wurde aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten geschrieben, was ich richtig gut fand, denn die Personen hatten alle so verschiedene Charaktere, sodass es wirklich sehr spannend war in die einzelnen Köpfe blicken zu können.

Inhaltlich muss ich euch leider enttäuschen, ich werde NICHT SPOILERN, denn eins muss dazu wirklich gesagt werden, IHR MÜSST ES SELBST LESEN.

Ich für meinen Teil habe mich sehr gut unterhalten gefühlt!

Das Labyrinth des Fauns

Das Labyrinth des Fauns

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Der neue Roman von Cornelia Funke - poetisch, sprachgewaltig, monumental

Inspiriert von Guillermo del Toros grandiosem oscarprämierten Meisterwerk »Pans Labyrinth« schafft Bestsellerautorin Cornelia Funke eine Welt, wie nur Literatur es kann.

Der erste Satz der Inhaltsbeschreibung kann es eigentlich gar nicht besser zusammenfassen. Als ich erfahren habe, dass Cornelia Funke ein neues Buch herausbringt, konnte ich gar nicht schnell genug das Buch (in meinem Fall ebook) in meinen Händen halten. Es ist wahrlich ein meisterhaftes und wirklich sehr sprachgewaltiges Märchen, die von einer Zeit erzählt die von Gewalt und Krieg und soviel Grausamkeit erzählt. Ein Märchen im grausamen Elend und darunter ein Mädchen namens Ophelia, das ich während des Lesens einfach immer und immer zu in meinen Armen halten und trösten wollte.

Der Schreibstil hat mir soooo gut gefallen, ich hatte zwar anfangs kleine Schwierigkeiten doch nach den ersten Seiten war das kein Problem mehr. Als ich auch nach kürzester Zeit in das Buch eintauchen konnte, sind die Seiten nur geflogen. Cornelia Funke hat eine tolle Art zu schreiben! Alles wurde so bildlich und greifbar beschrieben - ich hatte wirklich das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.

Die Geschichte konnte mich voll und ganz abholen. Die Charaktere waren toll beschrieben und ließen alles umso lebendiger wirken! Die Illustrationen im Buch sind sehr detailliert und haben mir sehr gut gefallen. Inmitten der Geschichte werden nochmals kleine Geschichten erzählt, die die Geschichte an sich ergänzen. Toll gemacht!

Eine klare Leseempfehlung von mir!!

Aber Achtung - dieses Märchen ist keine von
den lustig bunten Feengeschichten!!