Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

Zum Glück hat sich Gaby nicht von den dreckdrissligen Schlaganfall nicht unterkriegen lassen. Respekt! Interessantes Buch, bisschen trocken.

Das Leben ist großartig – von einfach war nie die Rede

Biographisch in Zusammenarbeit mit Till Hoheneder entstanden.
Man sieht das Gaby ihr Leben wieder im Griff hat mit Ups und Downs die das bereithält.
Was gut rüberkommt ist die Laune und das sie sich nicht ...

Biographisch in Zusammenarbeit mit Till Hoheneder entstanden.
Was gut rüberkommt ist die Laune und das sie sich nicht unterkriegen lässt.
Die Welt dreht sich weiter und nimmt auch keine Rücksicht auf eine Gaby Köster.
Sympathisch beschreibt sie das Erlebte nach dem Schnupfenbuch und das sie weiterhin Geld verdienen muss.
Das ihr Sohn den der Schlaganfall seiner Mutter mitten in seiner Pubertät erwischt hat und er so eine Stütze werden musste jetzt eigene Wege geht und wie Gaby damit umgeht.
Ihre weitere Karriere und auch vergangene Erfolge werden weiterhin aufgearbeitet.
Mit einem Augenzwinkern macht sich Gaby auch über ihre Unzulänglichkeiten lustig und lässt uns daran teilhaben.
Am Anfang jedes Kapitels kommen Freunde, Kollegen und Verwandte zu Wort und sagen ein paar Worte zu Gaby und ihrer Einstellung.

Wahrscheinlich bin ich mit einer falschen Erwartung ans Lesen gegangen und hatte wieder Dramatik erwartet wie es in der vorherigen Biografie der Fall war, daher war ich ein bisschen enttäuscht.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil kommt erfrischend daher.
Wer interessiert an der Comedian Gaby Köster wird sicher Freude an diesem Buch haben.
Von mir gibt es 3 sehr gute Sterne da es mich jetzt nicht besonders gefesselt hat, es aber natürlich kein schlechtes Buch ist.

Veröffentlicht am 28.12.2019

interessantes Thema, Umsetzung nicht gelungen da einige Längen und einseitig.

Die Schuld jenes Sommers

Dieser Roman ist im Oktober 2019 im Diana Verlag als Hardcover erschienen.
Das Cover ist wunderschön lädt zum Träumen ein und ich vermute das die Stadt im Hintergrund Bath in England sein wird.
Der Buchtitel ...

Dieser Roman ist im Oktober 2019 im Diana Verlag als Hardcover erschienen.
Der Buchtitel ist nach dem Lesen der Geschichte für mich schlüssig und sehr passend zum Buch gewählt.
Der Klappentext lässt neugierig werden, verät uns schon einen wichtigen Bestandteil der Geschichte und auch die wechselnden Zeitebenen die beschrieben sind nehmen eine wichtige Rolle ein.
Diese sind in den Überschriften der betreffenden Kapitel deutlich gekennzeichnet das man immer weiss in welcher Zeit sich die Protagonistin gerade befindet.
Leider bin ich schwer in dieses Buch reingekommen obwohl das Thema eigentlich sehr interessant und auch der Schreibstil gut verständlich ist.
Bei der Erzählweise werden teils unwichtige Dinge zu sehr ins Licht gerückt das lässt Längen entstehen.
Die Hauptprotagonistin Frances wird mit der Zeit nervig da sie sich übermässig mit Schuldgefühlen plagt die irgendwann einfach nur noch langweilen weil es sich sehr oft wiederholt.
Auch andere Charaktere bleiben farblos und unsymphatisch was zwar zur Geschichte passt beim Lesen aber keine richtige Freude aufkommen lässt.
Der Spannungsbogen ist nicht sehr straff gespannt und nimmt das Geheimnisvolle das versucht wird zu erzeugen auch noch weg.
Das Ende klärt alles auf hat eine nicht vorauszusehende Wendung und konnte mich nach einem langen Weg dahin dann ein wenig versöhnen.

Trotzdem hat mich das Buch nicht überzeugen können.
Ich habe von der Autorin schon andere Titel gelesen die wesentlich interessanter waren.
3 Sterne von mir für Die Schuld jenes Sommers.

Mit dieser Rezension vertrete ich nur meine eigene Meinung und möchte sie bitten sich gern selbst ein Bild von dieser Geschichte zu machen.

Veröffentlicht am 24.12.2019

Das Ende ist unvorhersehbar aber der Weg dahin war eher Horrorfilm a la 4 Jugendliche im Wald. Charaktere von denen keiner schafft zu glänzen

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Auf das Buch Offline von Arno Strobel habe ich mich sehr ...

Auf das Buch Offline von Arno Strobel habe ich mich sehr gefreut denn der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Nach dem Lesen der Geschichte empfinde ich den Buchtitel als sehr passend gewählt auch mit dem Zusatz "Du wolltest nicht erreichbar sein jetzt sitzt du in der Falle".
Das Thema Digital-Detox fand ich sehr aktuell als Buchthema und hoffte eine interessante und spannende Geschichte kennenzulernen.
Auf 281 Ebookseiten und ca 368 Taschenbuchseiten ist der Psychothriller im Fischerverlag verlegt und am 25.09.2019 erschienen.

Arno Strobel ist ein renommierter Autor der schon einen grossen Bekanntheitsgrad hat und einige diverse Thriller geschrieben hat.
Der Schreibstil ist gut verständlich, es war kurzweilig und ich habe es schnell durchgelesen.
Leider blieben die Charaktere farblos und die Geschichte schaffte es nicht mir Emotionen zu entlocken.
Die verschiedenen Protagonisten haben irgendwann genervt mit ihren Verdächtigungen, teilweise hatte es etwas von einer schlechten Horrorkomödie.
Das Setting ist oberflächig beschrieben auch fand ich es nicht sehr ausgefeilt trotz das es nach dem Ende nachvollziehbar war.
Der Schluss schaffte es ein bisschen zu überraschen da es nicht absehbar war.

Ich vergebe 3 Sterne denn das Thema ist ein Interessantes und hat Potenzial was der Geschichte leider nicht gerecht wird.
Mit dieser Rezension vertrete ich nur meine eigene Meinung und möchte sie bitten sich gern selbst ein Bild von diesem Buch zu machen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Solide romantische Liebesgeschichte mit einen heissem Cover. Leider nichts Besonderes.

The Play Mate

Wieder ein ansprechendes Cover und ein interessanter Klappentext und der Vorgänger The Room Mate haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Im zweiten Teil der Room Mate Reihe geht es um Smith und ...

Im zweiten Teil der Room Mate Reihe geht es um Smith und Evie.
Wieder gibt es einen flüssigen Erzählstil aus den Perspektiven der beiden Protagonisten.
So ist ein Verfolgen ihrer Gefühle und Gedankengänge leichter nachvollziehbar.
Der Schreibstil ist gut verständlich und locker wegzulesen.
Es ist eine romantische Liebesgeschichte mit expliziten Szenen die gut unterhält.
Ich vergebe 3 Sterne und werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Sammelband mit 3 Geschichten in einem Band die alle zusammen mit den Adelsgeschlecht der Leyensteins zu tun hat.

Das Erbe der Leyensteins - Krönung der Herzen

Alle 3 Geschichten spielen in der Gegenwart und handeln von den beiden Söhnen und einer Tochter die in jeweils jeder Geschichte ihr Liebesglück finden.
Ein angenehmer gut verständlicher Schreibstil und ein kurweiliger Erzählstil der romantisch aber dabei auch kitschig ist, führt uns durch die Bücher.
Die dramatische Familiengeschichte spielt übergreifend in allen 3 Teilen eine Rolle.
Die wechselnde Sicht macht ein Einblick in die Gefühle der folgenden Protagonisten authentischer.
Es wird Wert auf eine schöne Detailtreue bei der Beschreibung der Umgebung gelegt und man kann es sich gut vorstellen. Für Ortskundige ist es sicher sehr interessant zu erleben.

Im ersten Buch geht es um Philipp und Tabea mit dem Titel Zwischen Pflicht und Verlangen.
Es wird für den männlichen Charakter eine Reise zwischen Adel und Bürgertums denn seine Konventionen machen es ihm schwer.
Der zweite Teil handelt von Tabea und Jens mit dem Titel Hör nur auf dein Herz, Prinzessin!
Die schon bekannten Charaktere spielen weiterhin eine Rolle und wiederholen sich.
Im Dritten Buch geht es um Richard und Marie und dieser Teil trägt den Namen Rückkehr nach Leyenstein und ist damit der Abschluss dieser Reihe.
Diese schaffte es sogar mir ein paar Tränchen zu entlocken.

Es gab knapp 100 Ebookseiten pro Geschichte.
Auch war es leichte Kost zum mal aus dem Alltag entfliehen aber auch ein bisschen zu kitschig.

Ich vergebe 3 Sterne und danke für ein paar kurzweilige Stunden.