Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Schöne Liebesgeschichte

Ice Breakers - Kane

HANDLUNG

Kennedy ist Sportjournalistin und hat auch ihr eigenes Internet Magazin. Doch es läuft nicht ganz so rund mit dem Magazin und ihrem Leben, da auch ihr Vater in einige Schwierigkeiten mit seinem Unternehmen geriet. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sidney, die Autorin für Liebesromane ist, führt sie übrigens auch einen Blog, der auf Sport und Sex bezogen ist. Der Blog ist auch bekannt und wird gemocht, da die Mischung von Sport durch Kennedy und versaute Dinge, die meistens auf Sydney zurückführen, sehr unterhaltsam ist. Taylor ist Eishockeyspieler und auch Kens Lieblingsspieler. Durch die Möglichkeit eines Interviews kommen die beiden sich näher, doch Taylor möchte nicht wirklich über sein Privatleben sprechen. Aber Kennedy geht ihm unter die Haut...

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch humorvoll. Vor allem durch Sydney, die eigentlich nur ein Nebencharakter ist, bekommt das Buch Witz. Denn sie gehört auch zu meinen Lieblingspersonen. Sie ist super witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Doch der Vordergrund liegt auf Kennedy und Taylor. Kennedy geht es finanziell im Moment nicht wirklich gut, wohingegen Taylor eigentlich nicht glücklicher sein könnte, denn er hat genug Geld. Doch schnell stellt sich heraus, dass er tief in seinem Inneren Dinge versteckt, die ihn belasten. Er ist zwar immer sehr glücklich, hat aber auch eine traurige und verletzte Seite. Kennedy ist eigentlich immer die Ruhe selbst und auch eine wahnsinnig sympathische Protagonistin.

Die Handlung ist auch sehr interessant. Da Kennedy Sportjournalistin ist und Taylor Eishockeyspieler, haben die beiden auf beruflicher Ebene auch vielerlei Gemeinsamkeiten.
Was ich auch toll fand war, dass die beiden nicht direkt von Anfang an auf einer Wellenlänge waren und es die ein oder anderen Komplikationen oder Diskussionen gab. So war es nicht eintönig.

Doch circa ab der Hälfte war es, als wären die beiden in einem Märchen. Da hätte ich mir dann mehr Drama gewünscht, zumindest nur ein kleines bisschen. Das Ende war ein absolutes Happy End, was natürlich sehr schön ist, aber ich hätte mir ein wenig Abwechslung gewünscht.

FAZIT

Ice Breakers ist ein schönes, witziges Buch, welches auch traurigere Themen beinhaltet. Doch der Vordergrund liegt auf dem Glück. Man kann es gut in einem Rutsch durchlesen und die Protagonisten sind alle wahnsinnig toll.

Deshalb bekommt dieses Buch auch 4 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Wundervolle Handlung mit interessanten Charakteren!

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

HANDLUNG

Mila kann sehen, wann die Menschen sterben. Als ihre Mutter verstarb ging sie in die Stadt zurück, in die sie eigentlich nicht mehr gehen sollte. Prag. Sie versucht mehr über ihre Wurzeln und natürlich über ihre Gabe herauszufinden. Tariel trifft durch Zufall auf sie und lässt sie dann nicht mehr aus den Augen. Denn etwas sagt ihm, dass sie der Fehler ist, nach dem er sucht. Asher bekommt mit, dass Tariel sie verfolgt und tut es ihm dann gleich. Doch als Tariel schon aufgeben möchte und sie in Ruhe lassen will bemerkt er, dass sie doch der Fehler ist. Und Asher versucht sie davor zu beschützen.

MEINE MEINUNG

Der Klappentext von Ashes and Souls hatte mich sofort angesprochen. Das ging dann auch mit den ersten Seiten des Buches direkt weiter. Dass Mila sehen kann, wann ein Mensch sterben wird, fand ich sehr interessant. Die Idee an sich ist auch wirklich unbeschreiblich toll! Mit den Ewigen, die wir Menschen als Engel sehen usw.

Der Schreibstil von Ava Reed gefällt mir auch sehr gut. Er ist sehr flüssig und spannend. Aber ich hatte bei den ersten hundert Seiten ca. leider Probleme in einem Rutsch durchzulesen. Ich habe öfter Pausen eingelegt, da mich die Geschichte nicht von Beginn an richtig fesseln konnte, obwohl es mir sehr gut gefallen hatte.

Mila gefällt mir als Person sehr gut. Ich konnte mich in sie hineinversetzen, ihre Handlungen und Emotionen nachvollziehen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die trotzdem tief im Inneren traurig ist. Diese Mischung hat Ava perfekt beschrieben.

Tariel fand ich anfangs sehr toll und Asher war eher die 'Bitte halte dich von ihm fern' Person. Aber zum Ende hin haben die beiden die Rollen getauscht.

Tariel war nett, ging den Regeln nach und war bei den Treffen mit Mila verschlossen, weshalb er so interessant für mich war. Asher war selbstbewusst, vielleicht sogar ein Stück arrogant, aber auch das hatte ihn interessant gemacht, bloß auf eine andere Weise.

Milas Gabe hat die Aufmerksamkeit von Tariel auf sie gelenkt und da Mila für Tariel interessant war, war sie es auch für Asher. Tariel besuchte sie mit sie mit seinen Freunden, die die perfekten Nebencharaktere abgaben und fand erst zum Schluss heraus, dass sie der Fehler ist, nach dem er gesucht hatte. Und dann war Tariel der Böse, denn um das Gleichgewicht zu halten, dass ihm so wichtig war, musste er sie beseitigen. Und Asher stand vor der schwierigen Entscheidung sie zu beschützen oder gehen zu lassen.

Dieses ganze Hin und Her war sehr spannend und hat dem Buch den Kick gegeben, den ich persönlich gebraucht habe, um mich von der Geschichte zu überzeugen. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich auch gut in einem Rutsch durchlesen und es wurde immer spannender. Milas Gabe kam auch immer wieder zum Vorschein und die Entwicklung von dieser zu lesen war sehr interessant.
Mit dem Ende des Buches hatte ich so auch definitiv nicht gerechnet. Und dieses Ende verleitet einen dazu weiterzulesen, denn es sind noch einige Fragen offen.

FAZIT

Ashes and Souls ist ein Buch, das ich so noch nicht gelesen habe. Die Charaktere sind sehr interessant, die Handlung sowieso. Es hat mir gut gefallen, aber ein Kritikpunkt von mir ist, dass es für mich persönlich lange gedauert hat, mich für die Geschichte zu überzeugen. Ich werde Band 2 definitiv lesen, da die Geschichte sehr interessant ist und ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Mila weitergeht.

Deshalb bekommt Ashes and Souls 4 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 08.08.2019

Emotionale Fortsetzung

Flying High

HANDLUNG (enthält Spoiler zu Falling Fast)

HANDLUNG (enthält Spoiler zu Falling Fast)

Nachdem Hailee sich umbringen wollte verbringt sie noch Zeit in Fairwood. Chase weicht ihr nicht mehr von der Seite, er möchte nicht, dass sich das Ganze wiederholen könnte. Er passt auf sie auf und versucht sie abzulenken. Lexi und Charlotte verbringen auch viel Zeit mit ihr und geben Hailee den Gefallen, dass sie sie ab sofort nicht anders verhalten. Sie fühlt sich kurzzeitig ein wenig besser, doch dann tauchen ihre Eltern in der Kleinstadt auf, als sie ihren Abschiedsbrief bekamen. Hailee weiß nicht, was sie tun soll und ist mit der Situation völlig überfordert, weshalb sie sich dazu entschließt mit ihren Eltern zurück in ihre Heimatstadt zu gehen. Doch es zieht sie immer wieder nach Fairwood zurück...

MEINE MEINUNG

Das Ende von Falling Fast hat schockiert. Zumindest mich. Ich konnte zwar schon manchmal erahnen in welche Richtung es gehen kann, aber ich war mir auch nicht zu 100% sicher. Und dann kam das Ende doch anders als erwartet. Nachdem man in Band 1 nicht erfahren konnte, ob Hailee sich nun umgebracht hat oder nicht, habe ich auf Flying High gewartet.

Der Einstieg ist Chase Sicht aus dem Ende von Band 1, als er zur Klippe fährt, da er zuvor ihren Abschiedsbrief gefunden hat. Man kam wieder gut in die Geschichte rein und es ging auch direkt emotional los. Sie erzählt Chase davon was passierte, wie sie sich fühlte und warum sie sich selber umbringen wollte.

Es ist ein sehr sensibles Thema, welches man meistens verschweigt und nicht darüber redet, deshalb finde ich es auch sehr gut, dass es in einem Buch erwähnt wird.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war sehr flüssig und sie hat das Emotionale perfekt rüber gebracht. Nur finde ich, dass es an der ein oder anderen Stelle zu langatmig wurde. Man hätte Falling Fast und Flying High in ein Buch packen können. Ich habe auch kurze Pausen beim Lesen einlegen müssen, wenn etwas zu langgezogen wurde.

Von Hailee sieht man in diesem Buch eine ganz andere Seite. Das mutige Mädchen in Fairwood ist hier nicht mehr oder nur selten zu sehen. Sie ist ängstlich und traurig und damit das komplette Gegenteil zu vorher. Chase ist sehr hilfsbereit und fürsorglich, er passt rund um die Uhr auf sie auf und wenn er es nicht selber schafft beauftragt er Lexi oder Charlotte damit.

Hailee geht mit ihren Eltern letztendlich zurück nachhause und Bianca Iosivoni beschreibt wie sie sich dort fühlt, was Chase in dieser Zeit macht und wie die beiden sich wieder näher kommen.

Aber leider finde ich, dass das glückliche Ende viel zu schnell kam. Es hat sich alles um 180 Grad gedreht und das so abrupt, dass ich es etwas unrealistisch fand. Man hätte das Ende meiner Meinung nach weiter ausschreiben können und dafür die langatmigen Stellen zwischendurch kürzen.

FAZIT

Im Gesamteindruck ist Flying High trotzdem ein gelungenes Buch. Für Leser, die emotionale Geschichten mögen ist es zu empfehlen!

4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Ein etwas anderes Wunderland

Tick Tock Alice

Tick Tock, Alice habe ich auf Instagram entdeckt und mir war direkt klar: Das muss ich lesen! Es war auch mein erster Jugendthriller oder Thriller allgemein, den ich gelesen habe, da mich das Genre normalerweise nicht anspricht, aber die Verbindung mit Alice im Wunderland hat mich dann natürlich überzeugt!

HANDLUNG

Die Hauptcharakterin ist Alice, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Emily wollte sie im Altenheim den Bewohnern dort vorlesen. Bei der Anmeldung bestand ihre Freundin darauf vor der Tür zu warten, da sie eigentlich keine Lust darauf hatte. Da das Altenheim am Waldrand ist, war es auch nicht schwer Emily unbemerkt verschwinden zu lassen. Als Alice bemerkte, dass ihre beste Freundin verschwunden war bekam sie Panik und suchte nach ihr. Ein gefährliches Lachen aus dem Wald lies sie blind in diesen laufen, doch sie fand Emily nirgendwo. Zurück im Altenheim rief sie nach Hilfe, damit die Polizei verständigt werden konnte. Dort traf sie auf Hanna aus ihrer Schule, mit der sie sich eigentlich nicht so blendend verstand. Lewis, ihr neuer Stiefbruder, mit dem sie bevor ihre Eltern zusammenkamen Dates hatte, kam sie im Altenheim abholen. Alice bekam verdächtige Nachrichten von einem „weißen Kaninchen“. Daraufhin wurden auch Lewis und Hanna involviert, da die beiden ebenfalls welche bekamen. Das weiße Kaninchen sprach davon, dass sie Emily beschützen müssen, woraufhin den dreien schnell klar wurde, dass das der Entführer von Emily sein müsste. Das weiße Kaninchen stellte ihnen verschiedene Aufgaben, die mit dem Film Alice im Wunderland zu tun hatten. Immer mehr Charaktere kamen auf und es wurde immer düsterer. Aber die Jugendlichen bekamen eine klare Nachricht: Nicht die Polizei kontaktieren! In den Nachrichten war auch immer die Rede davon, dass Emily beschützt werden muss, was ein großes Rätsel für sie war, immerhin wurde sie ja von ihm entführt. Sie kamen der Sache immer näher, bis Alice ebenfalls von ihm entführt wurde. Nachdem die beiden gerettet wurden änderte sich alles allerdings und der Böse war letztendlich doch der Gute....

COVER

Zu aller erst muss ich erst einmal sagen, dass das Cover unbeschreiblich toll aussieht. Es ist definitiv ein Eye Catcher und hat mich unheimlich angesprochen!

SCHREIBSTIL

Der Schreibstil von Jennifer Petri ist sehr spannend und flüssig zu lesen. Ich hatte keine Probleme während dem Lesen.

MEINE MEINUNG

Tick, Tock, Alice ist ein sehr gelungenes Buch. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe: Bei vielen Dingen konnte ich nicht nachvollziehen, wieso die Charaktere so gehandelt hatten. Insgesamt ist es gut zu lesen und super spannend. Ich werde ab sofort mit Sicherheit mehrere Jugendthriller lesen und definitiv weitere Bücher von der Autorin!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Zwei Puzzleteile die sich ergänzen

American Royals - Wer wir auch sind

Ich habe mal wieder eine Geschichte für zwischendurch gebraucht und wurde nicht enttäuscht.

Es geht um Madeline „Maddie“ McGuire, die Tochter des Präsidenten und Jake Simmon, den Sohn der Vizepräsidentin. Früher hatten sich die beiden nicht so gut verstanden und ihre Gespräche waren eher Streiterein. Jake war in Afghanistan im Krieg und kam nach ein paar Jahren zurück nach Washington. Er verlor sein Bein und unterstützte eine Organisation, die Kriegsveteranen Häuser baut. Maddie wurde bei dem Versuch Tiere zu befreien erwischt und musste als Strafe bei der Organisation helfen. (Es war für sie allerdings auch keine Strafe Menschen zu helfen, die Strafe war eher mit Jake Simmon zusammen zu arbeiten) Sie ging davon aus, dass er sie immer noch nicht mag und machte sich auf einen Streit und viele Diskussionen gefasst. Allerdings hat sich Jake verändert und die beiden verstanden sich gut. Je mehr Zeit sie miteinander verbrachten umso besser kamen sie miteinander aus. Und irgendwann verliebten sich die beiden ineinander. Jake hat mit vielen Dämonen in seinem Inneren zu kämpfen, da die Zeit in Afghanistan nicht einfach für ihn war, so gab es viele Tiefen in der Beziehung der beiden. Doch am Ende schaffen sie es wieder zueinander zu finden.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig, ich hatte gar keine Probleme beim Lesen. Die Geschichte ist auch gut aufgebaut, bloß kamen die Höhepunkte nicht richtig rüber meiner Meinung nach. Manchmal kam ein Wow-Moment, aber nicht DER Wow-Moment. Es war super schön die Geschichte zwischen den beiden zu lesen, weil auch nicht alles vorhersehbar war.

Es ist eine gelungene Liebesgeschichte und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen!