Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Mystery Prince

Sinful Prince

Sinful Prince ist der erste Band der Sinful Royalty Trilogie von Meghan March, einem Spin Off der Sinful Empire Trilogie.

Aus dieser vorangehenden Reihe kennen wir die toughe Geschäftsfrau Temperance Ransom. Sinful Prince beginnt sofort spannend. Temperance erhält die Einladung, dem angesagtesten Nachtclub in New Orleans den erlesenen Whiskey der Seven Sinners Destillerie zu präsentieren. Im Stress bereitet sie sich scheinbar nicht genug auf den Termin vor, denn hinter der luxuriösen Fassade verbirgt sich ein Club, der noch exklusiver ist, als sie angenommen hatte. Temperance betritt eine faszinierende Welt, die sie vorher nicht kannte. Sie landet in einer erotischen Szenerie mit einem Mann, der ihre Fantasie beflügelt. Temperance weiß sofort, dass sie ihn wiedersehen muss. Denn der namenlose Fremde weckt Sehnsüchte in ihr, die nur er stillen kann ...

Es entfaltet sich ein Panorama, dass Temperance Geschichte in mehrere scheinbar nicht zusammenhängende Baustellen splittet.
Was der Fremde mit ihrer Arbeit, ihre Kindheit und alte Bekannte, ihre sexuellen Fantasien, neue Freunde und ihre Familie miteinander verbindet, erfahren wir hoffentlich in den nächsten Teilen.
Alle Leserinnen seien gewarnt: Sinful Prince endet mit einem fiesen Cliffhanger!

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 09.08.2019

Der Ghoul, der mehr Aufmerksamkeit fordert

John Sinclair - Folge 132

Knapp 60 Minuten Grusel-Trash mit John Sinclair as it finest!

Vorsicht Spoiler!

Knapp 60 Minuten Grusel-Trash mit John Sinclair as it finest!

Vorsicht Spoiler!

Der Buchmacher Ed Gurny soll im Auftrag eines zwergwüchsigen Ghouls den Geisterjäger John Sinclair umbringen. Als Gegenleistung darf Gurny dafür sein Leben behalten. Als John Sinclair nach seinem Abenteuer auf der Orkney-Insel XT2 (s. Band 328 ‚Die Werwolf-Schlucht') am Londoner Flughafen Heathrow ankommt, versucht Gurny, ihn zu erschießen. Dies misslingt, weil John von einem Unbekannten zur Seite gestoßen wird und die Kugel fehlt. Der unbekannte Retter ist nirgendwo zu sehen, doch Suko hat den Attentäter erkannt. John und Suko kommen dem Buchmacher auf die Spur, doch dieser wurde schon für sein Versagen von dem Ghoul getötet. John tötet bei einem Angriff den Ghoul. Im Anzug des Ghoul findet John einen Hinweis auf eine Liliputaner-Show im Hyde-Park. Als die beiden Freunde sich dort umsehen, werden sie getrennt. Während auf Suko ein Mordanschlag verübt wird, gerät John in die Fänge der hübschen Monica. Es stellt sich heraus, dass die Mitglieder der Showtruppe, sechs Brüder allesamt Ghouls sind, die dem Ruf Xorrons folgen wollten und spürten, dass er vernichtet wurde (s. Band 285 ‚Der Kampf mit den Giganten'). Nun wollen sie ihren ehemaligen Herrn und Meister rächen. Mit Hilfe des Unbekannten, der John schon am Flughafen das Leben gerettet hat und nun plötzlich im Theater auftaucht, können John und Suko die Ghouls vernichten. Der Fremde stellt sich als Yakup Yalcinkaya vor und bittet die beiden Freunde um Hilfe im Kampf gegen einen starken Gegner - Shimada!

Diese Hörbuchfolge ist als Einzelfolge eher ungeeignet, da sehr viel Figurenkenntnisse und Vorgeschichten bekannt sein sollte.

Für Serienkenner und - Liebhaber der John Sinclair-Hörspiele ist diese Inszenierung wieder top eingesprochen.

• Erzählstimme
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.05.2019

Der Schein trügt

So schöne Lügen

Die 29-jährige Louise versucht sich in New York mit verschiedenen Jobs über Wasser zu halten. Ihr großer Wunsch ist es, Schriftstellerin zun werden.

Eines Tages begegnet sie Lavinia, die alles hat, wovon ...

Eines Tages begegnet sie Lavinia, die alles hat, wovon Louise träumt: Sie wohnt auf der Upper East Side, ist wild, frei und wunderschön. Doch vor allem ist sie reich. Ihr glamouröses Leben teilt sie gern - auf sämtlichen sozialen Netzwerken, aber auch mit Louise. Die beiden ungleichen Frauen werden Freundinnen. Louise wird auf Partys herumgereicht, lässt sich von Lavinia einkleiden, zieht bei ihr ein - sie verfällt Lavinia und ihrer Welt, obwohl sie selbst nicht die Mittel hat, um in dieser Welt zu bestehen. Louise fühlt sich von Lavinia und deren Geltungsbedürfnis genervt. Und dann fühlt sie sich auch noch zu Lavinias Exfreund hingezogen....

Es beginnt eine gefährliche Abwärtsspirale, in der die Hauptfiguren von der Autorin allesamt derartig unsympathisch und psychotisch dargestellt werden, dass mir immer wieder Patrick Bateman aus "American Psycho" von Brett Easton Ellis in den Sinn kam.

Diese ganzen Eitelkeiten, oberflächlichen Begegnungen, der Darstellungsdrang und die Beschreibung der Bedeutung sozialer Medien und wie sich der Wert einer Person nur mittels der Likes definieren lässt, hat mich angewidert.

Tara Isabella Burton verlangt dem Leser zum Verständnis der Situationen und ihrer Gesellschaftskritik definitiv eine Afinität zu den sozialen Netzwerken ab.

Ich fand die Lektüre insgesamt extrem bereichernd durch den ungewöhnlichen Schreibstil und die moderne Interpretation einer eigentlich bekannten Geschichte.

• Geschichte
  • Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 06.03.2019

Hart aber herzlich

Hades' Hangmen - Flame

Die Reihe der Autorin über die „Hades Hangmen“ ist wahrlich nichts für zarte Gemüter. Zurecht weist sie die Leserschaft im Vorwort auf explizite Gewaltdarstellungen und extreme reliöse Weltanschauungen hin.
Das ändert sich auch in diesem dritten Teil nicht. Die Lektüre der Bände „Styx“ und „Kyle“ ist zum Verständnis des neuen Bandes empfohlen.
Die Geschichte von Flame und Maddie ist fesselnd und vielschichtig. Ihre fürchterliche Vergangenheit prägt die beiden in ihrem Wesen und macht die Charaktere interessant.
Ich war im Wechsel angewidert von den Schilderungen aus ihrer Kindheit und verzückt davon, wie Flame und Maddie aus ihren Kokons ausbrechen und Liebe empfinden und zulassen.
Für mich als Leserin hinterlässt das Happy End ein positives Gefühl bei all den krassen niederschmetternden Schilderungen von Gewaltanwendungen, auch wenn ich weiß, dass dieses Glück in der Realität unwahrscheinlich ist bei Menschen mit diesem Hintergrund.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Hollywood Romantikkomödie

One More Chance

Das Autorenduo Vi Keeland und Penelope Ward legt mit „One more Chance“ den ersten Roman einer neuen Romance Reihe vor.

Die Geschichte von der frisch getrennten Aubrey und dem mysteriösen Chance beginnt mit der zufälligen Begenung an einer Raststätte und nimmt in Aubreys altem Auto in Form eines Road Trips schnell an Fahrt auf.
Die sich mit viel Sprachwitz zankenden Hauptfiguren kommen sich emotional auf ihrer gemeinsamen Fahrt näher. Die sexuelle Spannung ist spürbar.
Der heimliche Star der Geschichte, eine Tennessee Ziege, bringt enorm Schwung in die Story und sorgt für viel Situationskomik.
Nach dem ersten Drittel nimmt die Geschichte eine überraschende Wendung und es dauert fortan bis Chance und Aubrey filmreife Hürden nehmen müssen, um dem langersehnten Happyend entgegen zu kommen.
Insgesamt finde ich im Nachgang, dass der Roman mich als eine erwachsene Version einer erfolgreichen Hollywood-Romantikkomödie bestens unterhalten hat.

• Erzähstil