Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein Jahreshighlight!

Nicht weg und nicht da

Mir wurde schon des Öfteren gesagt, dass Anne Freytag total gefühlvoll schreiben soll und dass ich vor allem bei diesem Buch hier Taschentücher bereit halten soll.

Ich habe die Warnungen definitiv unterschätzt!

Ich ...

Ich habe die Warnungen definitiv unterschätzt!

Ich habe so etwas Emotionales nicht kommen sehen! Ich habe mich in die komplette Geschichte total verliebt und würde jetzt am liebsten jede Geschichte der Autorin lesen

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein Roman, der unter die Haut geht!

Ein ganzes halbes Jahr

Ein ganzes halbes Jahr ist definitiv einer der emotionalsten Geschichten überhaupt. Der Film kommt dem Buch übrigens auch ganz nah, aber das Buch war noch einmal eine ganz eigene Erfahrung für sich!

Jojo ...

Jojo Moyes schafft es die Welt rund um Will und Lou so realistisch darstellen zu lassen und am Ende sitzt man mit einer Packung Taschentücher im Bett, die Kinnlade hinunter geklappt und die Augen total verquollen!

Lou ist ein solch herzensguter Mensch, der sich Mühe gibt und versucht es jedem so recht wie möglich zu machen. Jede Person da draußen könnte sich eine Scheibe von ihr abschneiden!
Und Will ist anfangs zwar etwas mürrisch - was aber auch verständlich ist - und nicht sehr begeistert von seiner neuen Pflegerin, aber auch sein Eis schmilzt mit der Zeit dahin und er wird zu einem humorvollen, charmanten jungen Mann.

Außerdem hat mir der schwarze, sarkastische Humor zwischen den beiden umheimlich gut gefallen. Des Öfteren hat mich das Buch zum Schmunzeln gebracht.

Eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Monatshighlight!

Begin Again

Mona Kasten hat hier einen wahnsinnig guten New Adult Roman geschaffen!

Mona Kasten hat hier einen wahnsinnig guten New Adult Roman geschaffen!

Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt und jedes Mal, wenn ich das Buch aufgeklappt habe, hat es sich ein wenig wie Zuhause angefühlt.

Es hat sich super leicht lesen lassen, der Schreibstil war total lustig und im Allgemeinen war die Geschichte sehr humorvoll, sarkastisch und ein wenig frech geschrieben, aber natürlich auch sehr emotional und zum Denken anregend.

Beide haben einen inneren Kampf auszutragen und beide müssen lernen, sich auf andere einzulassen und denen dann auch zu vertrauen bzw. auch viel mehr sich selbst zu vertrauen.

Ganz tolle Arbeit hat Mona hier geleistet <3

Veröffentlicht am 16.05.2019

Die Geschichte geht bergauf!

Die Tanuki-Prinzessin 04

Cover

Im Vordergrund steht unser neuer Charakter Yahiru. Im Hintergrund sehen wir dann natürlich auch noch Miyo und Riku und ganz überraschenderweise Gonsuke. All diese Personen spielen im vierten Band eine ganz große Rolle. Der Stil der Cover bleibt sich wieder treu und passt zu den restlichen Teilen. Ich bin ein totaler Fan der Gestaltung, vor allem, da sie die Stimmung und den Charme der Story gut widerspiegelt.

Inhalt

Relativ schnell haben wir Yahiru kennengelernt und mein erster Eindruck war direkt ein positiver. Man merkt, dass sie vorsichtig ist, aber einen total weichen Kern hat und nur Gutes will. Und das will sie vor allem für den alten Mann, der eigentlich ihr einziger Freund ist. Er erzählt ihr immer Geschichten aus seiner Vergangenheit und ihre liebste ist die von seiner Jugendliebe.
Die Geschichte war eine total berührende und ich wünschte, der alte Herr wäre zu dem Zeitpunkt ebenfalls neben mir gesessen und hätte sie mir live erzählt!

Und aufgrund des Herrn und seinem Wunsch erfahren wir auch gleichzeitig immer und immer mehr über Tanukis und diese Wesen sind echt faszinierend und vielseitig.

Außerdem muss der Tanuki Gonsuke helfen, um Yahirus Wunsch zu erfüllen und da hat man ein wenig erkannt, dass in Gonsuke auch etwas Gutes steckt.

Gegen Ende hin ist Miyo und Gonsuke eine abgedrehte Idee in den Sinn gekommen, die einfach nur in einem lustigen Chaos enden kann! Riku ist von der Idee eher weniger überzeugt, aber dafür sind wir, als Leser, umso gespannter, wie das denn nun weitergeht! Und als wäre das schon nicht genug gewesen, gab es zum Schluss noch einmal einen Plottwist, der vieles für die nächsten Bände offen hält!

Fazit

Die Story wird für mich immer besser und besser! Der Band bekommt 5/5 Sterne! Ich kann es kaum erwarten, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Wie immer ein starker Band der Reihe!

This Lonely Planet 04

Cover

Das Cover bleibt dem Stil der Reihe natürlich treu und passt wieder einmal hervorragend zu den Vorgängern. Wir sehen Fumi, die - zurecht - besorgt aussieht und natürlich neben ihr unseren nachdenklichen Herrn Kibikino. Die Abbildung passt wie zu deren momentanen Situation und noch besser versteht man dies, nachdem man den Band gelesen hat.

Inhalt

Wo soll ich nur anfangen? Ich habe den Band geliebt und verschlungen! Die Reise nach Kyoto war einfach total aufregend und es war hinreißend zu sehen, wie Fumi sich freut und wie aufgeregt sie ist, da es vor allem auch ihre erste richtige Reise ist.

Und wie immer passieren ihr hier und da mal die ein oder andere Peinlichkeit. Wir haben langsam schon bemerkt, dass sie ein richtiger Tollpatsch ist und das wird ihr in diesem Band noch zum Verhängnis werden. Und die Situation zwischen ihnen wird immer verzwickter.

Als Kaneishi zurück nach Tokyo muss, passieren dort natürlich auch einige Sachen und es lässt - was ihn betrifft - für die weiteren Bände Raum zu spekulieren. Beziehungsweise sagen wir mal, was ihn und einen anderen weiblichen Charakter betrifft. Ich fände es auf jeden Fall interessant, aber es ist nur eine Theorie meinerseits.

Zum Schluss stößt der Redakteur nochmal zu den beiden dazu nach Kyoto und was dann passiert, hätte ich nicht erwartet, denn es gab noch einmal eine richtig überraschende Wendung! Dieses Ende hält viel für den Folgeband offen und ich kann es kaum erwarten, diesen endlich zu lesen!

Fazit

Die Reihe bleibt stets auf einem sehr guten Niveau und deswegen bekommt der Band auch wieder 5/5 Sterne von mir. Große Empfehlung! Ich wünschte, jeder würde diese Reihe lesen.