Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

gemischte Meinung

Mein Date mit den Sternen - Blaues Funkeln

Cover

Das Cover passt zu 100 Prozent zu dem Buch. Man erkennt viele Details wieder, wie zum Beispiel den Papagei Horst oder das Teleskop. Es ist zwar ein wenig kindlich, aber dennoch süß gestaltet.

Buch

Mit ...

Buch

Mit dem Buch bin ich in innerhalb von zwei Tagen fertiggeworden, was heißt, dass man wirklich nur über die Seiten fliegt. Natürlich trägt dazu auch bei, dass die Schrift ziemlich groß - im Vergleich zu anderen Büchern - ist und es nicht all zu viele Seiten hat.
Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte, denn Joss war mir wirklich sehr unsympathisch und ich empfand sie einfach nur als nervig. Sie hat gefühlt 1000 Allergien und ständig passt etwas nicht, aber im Laufe der Geschichte erfährt man den Grund dafür und dann mochte ich sie auch irgendwie. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich teilweise zu Beginn ein paar Sätze übersprungen habe und das ganze etwas schlampig gelesen habe, da es mich einfach nicht gepackt hat. Und ich weiß nicht, was genau es war, aber plötzlich hatte es mich und ich wollte nicht mehr aufhören.
Der Hintergedanke der Geschichte ist recht interessant und die Autorin hat wirklich gut über das Thema recherchiert - soweit ich das beurteilen kann. Auch die Idee mit den Männern in den schwarzen Anzügen ist interessant und die Reise nach London und die Wirkung auf die beiden.
Das Buch endet mehr oder weniger mit deinem Kliffhänger, der aber noch zu ertragen ist.
Wie beim Cover schon erwähnt, finde ich, dass das Ganze etwas kindlich geschrieben ist. Also ich würde das auf jeden Fall 9-12 Jährigen empfehlen, aber alle darüber hinaus können es natürlich auch lesen. Man sollte sich einfach nur nicht zu viel davon erwarten.
Da ich schwer in die Geschichte hineingekommen bin, gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Punkten. Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gefallen, aber um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht, ob ich die Reihe fortsetze, da ich den Drang dazu nicht wirklich verspüre.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Eine süße Geschichte für zwischendurch

The Romantics, oder wie Gael das mit der Liebe lernte

Mal abgesehen davon, wie herzerwärmend und süß das Cover aussieht, muss ich sagen, dass der Schreibstil der Autorin sehr kindlich angehaucht ist. Gael ist in diesem Buch 18 Jahre alt, doch in meinen Gedanken, war er die ganze Zeit über um die 15 Jahre alt.
Teilweise waren die Handlungen und Gedankengänge der Charakter nicht mehr als kindisch. Jedoch hat mir das Ende gefallen, obwohl ich mit den Protagonisten nicht viel anfangen konnte.

Was jedoch wirklich außergewöhnlich und einzigartig war, ist, dass das Buch aus der Sicht der Liebe geschrieben ist.

Cara war mir von Anfang an ein wenig unsympathisch, dafür mochte ich Sammy umso mehr und ich bin solo unendlich froh, dass die beiden zusammen gekommen sind, und die letzten Seiten waren einfach nur der Hammer!

Außerdem gibt es auch eine Rezension auf meinem Blog, welche ihr unter dem folgenden Link findet: http://cms.tea-and-books.webnode.at/leah-konen-the-romantics-oder-wie-gael-das-mit-der-liebe-lernte/

Veröffentlicht am 10.08.2019

Bin enttäuscht.

Ein Happy End ist erst der Anfang

Für mich kommt die Geschichte leider kein bisschen an Love, Simon ran, was ich geliebt habe!

Mit Leah bin ich schon in Band 1 nicht ganz warm geworden, aber dennoch wollte ich dieser Geschichte eine Chance geben, da so viele immer davon schwärmen.

Aber ich hätte es echt lassen können. Versteht mich nicht falsch, teilweise war es echt humorvoll und nett geschrieben, aber ich finde sie als Protagonistin einfach nur unmöglich.
Wie sie teilweise mit ihrer Mutter umgegangen ist und was sie ihr vorgeworfen hat, war meiner Meinung nach erschreckend und nichts mehr.
Oder es gab auch öfter die Situation, dass ihre Freunde ihr von deren Problemen erzählt haben und ihre Antwort war meistens nur so etwas wie "Yeah." oder "I See". (Habe es auf Englisch gelesen)... Wäre das die einzige Reaktion meiner Freundin würde ich mich nicht ernst genommen fühlen.

Und man konnte ihr grundsätzlich nichts recht machen. Alles und jeder hat sie ständig gestört.

Fazit: Ich fand das Buch echt anstrengend. Wem Leah in Band 1 schon unsympathisch war, wird sie hier bestimmt nicht mehr lieb gewinnen!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Kann man lesen, muss man nicht

Träume & Hoffnung

Nach dem ich Gold & Schatten gelesen und geliebt habe, war ich gespannt, was diese Kurzgeschichte parat hält.

Man erfährt hier etwas mehr über Mael, welcher an sich ein richtig interessanter Charakter ist! Aber leider muss ich sagen, dass ich es echt nicht besonders fand.

Es sorgt für eine kurzweilige Unterhaltung, aber mehr auch nicht.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Aller Anfang ist schwer

Paper Girls 1

Cover

Am Cover sind die vier willensstarke Protagonistinnen der Reihe zu sehen. Die Gesichtsausdrücke verdeutlichen die Grundstimmung der Geschichte. Besonders gut gefallen mir die harmonierenden Farben, die sich in den weiteren Covern ebenfalls zeigen lassen.

Inhalt

Wir befinden uns in den 80er-Jahren in einem amerikanischen Vorort und treffen dort auf vier toughe und mutige Mädchen.

Ich muss leider gestehen, dass mir bis zum Ende der Durchblick gefehlt hat und ich stellenweise keine Verknüpfungen herstellen konnte.

Die Gruppe der Teenies ist noch ziemlich jung - um genau zu sein zwölf Jahre alt - und für das, haben sie teilweise - finde ich - zu reif gehandelt und agiert, als die Geschichte seinen Lauf nimmt. Ein Kritikpunkt ist auch noch, dass es mir bei den Charakteren an Individualität gefehlt hat, vor allem bei zwei Mädchen, was das Aussehen anbelangt. (Siehe am Cover rechtes Mädchen und zweites Mädchen von links) Diese Ähnlichkeit hat es mir teilweise erschwert zu unterscheiden, wer wer ist. Aber ansonsten waren sie ziemlich entschlossen und tatkräftig, was mir gefallen hat.

Der Ausbruch der Apokalypse ging ziemlich schnell und zackig, sodass mir ein wenig ein der Spannungsbogen gefehlt hat. Generell ist die Handlung oft rasch abgehandelt worden. Bei mir, als Leser, hat das ziemlich viele Fragen aufgeworfen, die teilweise unbeantwortet blieben - was sich hoffentlich noch ändert.

Gegen Ende hin wurde es aber immer spannender und was zum Schluss passiert ist, hat den Plot nochmal verändert und mich tatsächlich wünschen lassen Band 2 bereits zu besitzen.

Fazit

Da mir das gewisse Etwas und ein gewisser Überblick gefehlt hat, bekommt der Comic 3/5 Sterne. Das Ende war wirklich sehr gut gemacht und wer auf starke Protagonistinnen und Sci-Fi steht, dem wird diese Reihe bestimmt gefallen.