Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2019

Eine Romanze ohne große konstruierte Konflikte

Darf's ein bisschen Glück sein?

Das Cover finde ich wirklich schön und fällt auch in der Buchhandlung auf. Darf's ein bisschen Glück sein? ist der dritte Teil der Reihe. In jedem Teil geht es um eine andere Freundin, gemeinsam leiten und führen sie ein Restaurant.
Den Schreibstil mag ich sehr gerne. Ich bin gut und flüssig durch das Buch gekommen und hatte wirklich Spaß beim Lesen. Was aber nicht nur am Schreibstil liegt, sondern auch an den Charakteren.

Die Protagonisten gehen normalerweise keine feste Beziehung aus und so haben sie sich nach dem "Sexurlaub" auch getrennt. Wie man erahnen kann, treffen die beide noch einmal aufeinander und müssen sich eingestehen, dass sie doch etwas füreinander empfinden. Und ich finde es toll, dass die Romanze ohne großes Drama ablief. Zum Schluss gab es dann eine Situation in der etwas geschehen ist, um die Spannung noch einmal aufzubauen. Aber sonst ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr angenehm verlaufen und nicht so ein Katz-und-Maus-Spiel wie in vielen anderen Büchern.

Beide Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Kat weiß was sie will, sie ist eine selbstbewusste Frau und trotzdem entwickelt sie sich innerhalb der Geschichte weiter. Bei Mac sieht es ähnlich aus, bei ihm habe ich noch ein bisschen etwas über seinen familiären Hintergrund erfahren können.

Insgesamt war das für mich eine wirklich tolle Geschichte, die ich ziemlich schnell verschlungen habe. Einfach weil ich die Geschichte von den beiden erfahren wollte. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, auch wenn man die zwei Bücher zuvor nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Süße, sommerliche Liebesgeschichte

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Das Cover spricht mich persönlich nicht so richtig an, dafür aber die Autorin. Ich habe die Fantasy Dystopie von ihr bereits gelesen und geliebt. Aber auch ihren Liebesroman Sunset Beach wollte ich unbedingt lesen.

Der Schreibstil von Kira Licht ist einfach fantastisch und ihre humorvollen Gespräche zwischen den Charakteren gibt der Geschichte etwas Besonderes. Durch die zwei Sichten erfährt man immer was in dem jeweils anderen vorgeht und kann eher nachvollziehen, weshalb sie so handeln.
Kira Licht hat die Umgebung und auch die Charaktere sehr detailliert beschrieben und so hatte ich das Gefühl gehabt, dass ich mit Abby und Leo unterwegs bin.

Mit Leo hatte ich anfangs meine Probleme gehabt, ich konnte nicht so richtig verstehen, was für ein Problem er hat. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr konnte ich ihn verstehen. Aber auch nicht bei allen Punkten, gerade wenn es um die Beziehung zu Abby geht.
Denn Abby ist jemand die hilfsbereit ist und für ihre Liebsten nur das Beste will. Man merkt direkt von Seiten beider, dass eine Anziehung zwischen ihnen besteht und die Funken nur so sprühen.

Die Handlung ist jetzt nun nicht unbedingt etwas Neues. Anfangs war mir die Handlung etwas zu oberflächlich und es ging nur um das Aussehen. Die Streitereien zwischen Leo und Abby gingen mir irgendwann etwas auf die Nerven, vor allem Leo.

Insgesamt war das eine wirklich gute Geschichte mit der ich viele schöne Lesestunden verbracht habe. Für mich nicht die beste Geschichte, aber trotzdem kann ich sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Emotional und wirklich richtig toll

Wie die Luft zum Atmen

Normalerweise lobe ich immer die Cover, bei diesem ist es jetzt nicht so das es mir nicht gefällt, aber mein liebstes Cover ist es nicht. Aber bei einem Buch zählt das Innere und das hat mir hier wirklich gut gefallen. Wie die Luft zum Atmen behandelt wieder ein sehr schwieriges Thema und Brittainy C. Cherry hat eine tolle Geschichte erschaffen.

Denn mit ihren Worten hat sie tolle Charaktere erschaffen, die einige Rückschläge erlitten haben. Sie versteht es die geschriebenen Emotionen auf den Leser zu übertragen und genau das mag ich an ihren Büchern so gern. Und ebenfalls was ich an diesen Büchern mag, man kann sie unabhängig von einander lesen und muss die Folgebände nicht zwingend lesen.

Wie eben schon angesprochen, behandelt dieses Buch ein schwieriges Thema, was mir dieses Buch wirklich interessant gemacht hat.
Beide Protagonisten haben seelische Schwierigkeiten und versuchen auf ihre Art daraus zukommen. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen auch wenn ich schon gewusst habe, wie das Buch ausgehen wird.
Der mittlere Teil hatte ein paar Längen, aber zum Ende hin wurde es noch einmal spannend und einige ungeklärte Dinge wurden aufgeklärt.
Zu Beginn haben mir ein bisschen die Emotionen gefehlt, irgendwann wurden diese aber doch wieder besser.

Für mich war das ein wirklich gutes Buch, in das ich versunken bin. Die zwei fehlenden Bände werde ich auch noch lesen. Wer ein Liebhaber von emotionales Liebesgeschichten ist, der sollte sich diese Reihe genauer anschauen und sich zumindest die Leseprobe zu Herzen nehmen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Langsame Geschichte, trotzdem spannend!

Todesstrom

Das Cover hat mich einfach angesprochen und mich neugierig gemacht auf seinen Inhalt. Auch der Klappentext hat sich super spannend angehört. Mit Todesstrom wollte ich ein mir unbekanntes Genre kennenlernen und ausprobieren.

Der Schreibstil ist auf jeden Fall schon einmal sehr angenehm. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und ich bin in Todesstrom ziemlich schnell voran gekommen.
Insgesamt ist die Geschichte wirklich ruhig und verläuft relativ langsam. Trotzdem war die Ermittlung irgendwie spannend, auch wenn sie mich nicht komplett in den Bann ziehen konnte. Vielleicht sind die langsamen Kriminalromane auch einfach nichts für mich. Denn mir hat ein bisschen mehr Spannung gefehlt.

Die Charaktere dagegen waren sehr unterschiedlich. Dervla McTiernan hat es auf jeden Fall drauf besondere Personas zu kreieren. Unser Protagonist Cormac Reilly ist ein sympathischer Ermittler. Mit ihm zusammen habe ich versucht den Fall zu lösen und genau wie er, habe ich immer wieder eine Lister der verdächtigen gemacht und überarbeitet.
Und dann haben wir da noch die Frauen, die so ganz anders sind, als ich sie normalerweise kenne. Aisling wie auch Maude finde ich sehr spannend. Vor allem die Maude Aisling irgendwann doch noch überreden konnte.

Obwohl mir die Spannung ein bisschen gefehlt hat, fand ich diesen Krimi Debüt wirklich toll. Auch wenn es vermutlich einer meiner letzten gewesen sein wird, kann ich ihn trotzdem nur an Liebhaber des Genre empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein wirklich toller Auftakt!

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Also wenn ich mir so nach dem Lesen das Cover betrachte, finde ich es ziemlich eklig. Wieso und weshalb? Da solltest du das Buch selbst lesen.

Der Klappentext von Die letzte Generation hat sich richtig ...

Der Klappentext von Die letzte Generation hat sich richtig gut angehört. Und er hat mich definitiv sehr neugierig gemacht. Ich bin sehr froh, dass ich das Buch endlich gelesen habe und werde auch definitiv weiterlesen.

Zu Beginn tauchten wirklich viele technische Begriffe auf, mit denen ich ein paar Probleme hatte. Aber ab der Hälfte des Buches, wurde es weniger und ich habe mich in dem Buch besser zurecht gefunden.

Die Spannung hat ein bisschen auf sich warten lassen. Der Anfang war doch eher etwas mühsam zu lesen. Irgendwann kam aber der Punkt, wo mich das Buch nicht mehr losgelassen hat.
Ich hätte mir aber erhofft, dass ich als Leser die Umgebung besser beschrieben bekomme. Leider ist das ein bisschen untergegangen.

Cat ist eine sympathische Protagonistin, mit der ich mitgefiebert habe.
Mit Cole hatte ich anfangs meine Probleme gehabt. Ich wusste nicht so genau, was genau es mit ihm auf sich hat. Das aber hat sich nach und nach gelegt.

Insgesamt ein tolles Buch, was ich nur weiterempfehlen kann. Schaut euch auf jeden Fall mal den Klappentext an und lest vielleicht die Leseprobe. Ich freue mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil.