Profilbild von Jenny1990

Jenny1990

Lesejury Profi
offline

Jenny1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenny1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2020

All in

All In - Tausend Augenblicke
0

Enma Scott ist eine der vielen Göttinnen im New-Adult-Bereich.
Die All-In-Reihe ist die erste, die ich von ihr gelesen habe und sie lag ewig auf meinem Sub. Ich habe soviel Gutes darüber gehört, dass ...

Enma Scott ist eine der vielen Göttinnen im New-Adult-Bereich.
Die All-In-Reihe ist die erste, die ich von ihr gelesen habe und sie lag ewig auf meinem Sub. Ich habe soviel Gutes darüber gehört, dass ich Angst hatte enttäuscht zu werden - was bei gehypten Büchern nicht selten ist....

Jedenfalls hat mich die Geschichte von Kasey und Jonah tief berührt und ohne zu spoilern kann ich eich verraten, ihr solltet dringend Taschentücher parat haben.

Kasey ist eine junge aufstrebende Künstlerin, die mit ihrem Ruhm nicht gut klar kommt und von einer Party-Eskalation in die Nächste stürzt. Doch dafür sucht ihre Charakterentwicklung seinesgleichen.
Jonas ist ein gefühlvoller Mensch, der seine ganze Zeit für die Arbeit opfert und später erfährt man hierfür auch den Grund.

Beim Schreiben dieser Rezension fällt mir auf, wie ungeheuer schwer es wieder mal ist über ein Herzensbuch etwas zu schreiben ohne zu spoilern.

Als erstes fiel mir das Cover ins Auge und ich MUSSTE es einfach haben! Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, war ich hin und weg.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2020

A wish for us

A Wish for Us
0

Als ich kurz vor Veröffentlichung den Klappentext gelesen habe, war ich noch unschlüssig ob ich es lesen möchte.
Ich dachte eher, dass es um einen leigeplagten, jungen Musiker ginge, der sich in ein Mädchen ...

Als ich kurz vor Veröffentlichung den Klappentext gelesen habe, war ich noch unschlüssig ob ich es lesen möchte.
Ich dachte eher, dass es um einen leigeplagten, jungen Musiker ginge, der sich in ein Mädchen verliebte und durch sie „gerettet“ würde. Also ein ganz kleines bisschen ein typischer 08/15-New-Adult-Roman...
Was hab ich mich nur getäuscht! Die Geschichte um Bonnie und Cromwell ist viel viel tiefgründiger als man erwartet. Natürlich hab ich schon oft gehört, dass Tillie Cole einen zum weinen bringt, aber ehrlich gesagt weine ich selten bei Büchern. Aber jetzt schreibe ich hier eine Rezension mit verquollenen Augen, weil die Autorin das geschafft hat, was zuletzt Emma Scott mit „All in“ gelungen ist. Ihre Art zu schreiben ist unglaublich! All die Emotionen, Wünsche und Hoffnungen der Protagonisten bringt sie mit ein paar Sätzen zum Ausdruck. Doch nicht nur die gemeinsame Entwicklung der Hauptcharaktere ist gelungen, sondern auch die der Nebencharaktere! Easton, seine Eltern und auch Lewis sind so gut beschrieben, dass man erwarten könnte, dass sie gleich zur Tür herein kommen.

Ich habe mich so sehr in diesem Buch getäuscht und bin wirklich froh, dass ich die Chance hatte es zu lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2020

Wunderschönes, gefühlvolles Buch !

Wie die Stille unter Wasser
0

>>Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.

>>Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt.<<

Was muss alles geschehen, bis die Seele eines Menschen unwiderruflich zerstört ist?
Was kann eine Familie alles ertragen, bis sie zerbricht?

Maggie May erlebt als 10-jährige etwas unvorstellbares und dies raubt ihre Stimme und hinterlässt ein Trauma. Ihre Familie und ihr bester Freund Brooke versuchen ihr in allen Lebenslagen beizustehen. Wie und ob sie es schaffen, was aus Brooke und Maggie wird, das MÜSST ihr einfach selbst lesen.

Dieses Buch hat so viele Emotionen, so viele Hürden zu meistern und schafft es dennoch Hoffnung in einem zu wecken. Hoffnung für Maggie May, Brooke und all jene, die grausame Dinge überlebt haben und versuchen ihr Leben weiterzuleben. Für mich ist es viel schwieriger mit dem Leben weiter zu machen. Sich Tag für Tag seinen Dämonen zu stellen und dennoch auf das Glück zu hoffen.

Brittainy C. Cherry versteht es wie keine andere dein Herz in tausend Teile zu zersplittern, es zusammenzusetzen nur um den Vorgang zu wiederholen! Und dennoch lieben wir sie dafür. Authentischen Charaktere. Gefühlvolle Passagen. All das haben ihre Bücher immer, dennoch ist „Wie die Stille unterm Wasser“ was besonderes.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2019

Rumors

Die Prinzessinnen von New York - Rumors
0

Rumors Anna Godbersen schafft es eine Gesellschaft aufleben zu lassen, die längst vergessen war: 1899 drehte sich bei den Reichen New Yorks alles nur um Geld, den Stand und noch mehr Geld. Nur die Töchter ...

Rumors Anna Godbersen schafft es eine Gesellschaft aufleben zu lassen, die längst vergessen war: 1899 drehte sich bei den Reichen New Yorks alles nur um Geld, den Stand und noch mehr Geld. Nur die Töchter einer Familie wissen noch, was Liebe ist. Leider geht diese bei den Hollands einher mit Verzicht und vielen Geheimnissen. Im ersten Band der ¿Prinzessinnen von New York¿-Reihe lernten wir schon Elizabeth, Diana und ihre Gegenspielerin Penelope kennen. Im zweiten Band steht das Schicksal der jüngeren Diana Holland im Vordergrund, doch das heißt nicht, dass man auf die gesellschaftliche Finesse und Intrigen verzichten muss. Mit jedem Kapitel war ich mehr und mehr von dieser Reihe begeistert und kann das Erscheinen des dritten Bandes nicht erwarten!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Keine normale Cinderella Story!

Cinder & Ella
0

Als ich dieses Buch anfing, suchte ich nach etwas leichtem. Etwas, dass mich aus meiner beginnenden Leseflaute rausholte. Was habe ich bekommen? Ein Buch, dass mich bis halb 4 Uhr morgens festhielt und ...

Als ich dieses Buch anfing, suchte ich nach etwas leichtem. Etwas, dass mich aus meiner beginnenden Leseflaute rausholte. Was habe ich bekommen? Ein Buch, dass mich bis halb 4 Uhr morgens festhielt und leise Tränen meine Wangen hinunterlaufen ließ. Ich bekam eine gefühlvolle Geschichte über ein unfassbar starkes Mädchen. Ella hat so viel Stärke in sich, wie andere Menschen sich nur wünschen können. Natürlich, hat sie die durch eine Reihe von Schicksalsschlägen bekommen. Sie nimmt uns mit auf eine Reihe zur Selbstakzeptanz. Natürlich gibt es auch noch Cinder. Den männlichen Part der Geschichte. Gut aussehend, reich und heimlich berühmt. Seine süßen und lieben Kommentare lassen einen die Tränen kurz vergessen. Die ganze Zeit war ich ein Riesen Ella-Fan. Bis zum Schluss... Cinders Worte, seine Taten... Leute. Lest dieses Buch! Macht nicht denselben Fehler wie ich und wartet zu lange! Die ganz Zeit dachte ich, es handle sich hierbei wieder um eine einfache Cinderella Story, doch die Autorin hat zwar die Grundkonzeption einer solchen beibehalten, allerdings mit viel mehr Gefühl und Charakterentwicklung! Ich weiß, dass ich solche Sätze öfters hier schreibe, doch ich möchte euch einfach keine guten Bücher vorenthalten und schlechte habe ich nie Lust zu rezensieren ....
Dieses Buch ließ mich die ganze Nacht nicht schlafen. Natürlich bin ich dadurch nicht in ein Lesetief gefallen, aber die entscheidende Frage ist nun: was soll ich jetzt lesen? Welches Buch kann es mit Cinder und Ella aufnehmen?