Profilbild von FranziWeig

FranziWeig

aktives Lesejury-Mitglied

FranziWeig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FranziWeig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Toller zweite Teil.

Die Arena: Letzte Entscheidung

Zwar dachte ich, wie soll die Geschichte auf Teil 1 spannend weiter gehen? Die Flucht aus dem Zirkus ist doch nun gelungen.. Doch ich war von der ersten Sekunde an wieder gefesselt und habe da Buch verschlungen!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Toller Auftakt

An Ocean Between Us

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch das ansprechende Cover und weil es mir von einer Freundin empfohlen wurde.

Tatsächliche habe ich bisher noch nicht von der Autorin Nina Bilinszki gelesen, aber dieses Buch hat mich direkt gefesselt.

Zur Story muss ich nicht mehr viel erzählen, da dies hier in anderen Rezensionen ausführlich getan wird.
Die "Grundgeschichte" schüchternes Mädchen verliebt sich in heißen Typen ist nichts Neues. Trotzdem ist Geschichte schön und bildlich geschrieben.

Ich freue mich bereits auf Teil 2... Ich denke, dass es im nächsten Buch um die Liebesgeschichte andere Charaktere geht. Mal sehen.

Veröffentlicht am 28.09.2019

Story von Dawn Edwards, die beste Freundin von Alli

Trust Again

Auf den ersten Seiten fande ich es etwas befremdlich, dass sich die Story jetzt um Dawn Edwards, die beste Freundin von Alli, dreht. Aber nach wenigen Seiten fande ich es tatsächlich eine schöne Abwechslung. Ausserdem finde ich es gut das Teil 2 an Teil 1 anknüpft.
(Im ersten Moment dachte die gleich Story wie in Teil 1 wird einfach nochmal erzählt, was ich extrem blöd gefunden hätte!)

Die prikelten Spannung zwischen Dawn und Spencer ist enorm aufregend beschrieben für den Leser. Der erste Kuss, die Tage danach und immer die Frage, wann passiert es endlich zwischen den beiden?

Überraschend fande ich auch die Hintergrund Geschichte von Dawn und ihrem Ex. Einweinig Einblick  und die Story gab es bereits in ersten Buch. Aber die Offenbarung in diesem Teil war wirklich unerwartet.

Alles in allem war Band 2 super und macht Spaß auf mehr... Band 3 liegt natürlich schon bereit.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Endlich Teil 3

Save Us

Nachdem ich den Teil 2 etwas zäh fand, hoffte ich darauf, das Teil 3 mich noch überzeugen würden... allerdings mit mäßigem Erfolg.

Auch in diesem Teil wurde die Geschichte aus der Perspektive mehrerer ...

Auch in diesem Teil wurde die Geschichte aus der Perspektive mehrerer Charaktere beschrieben. Leider ist trifft dies nicht meinen "Buchgeschmack." Ich fand es teilweise schwer mich in jedem Kapitel wieder in die Person hinein zu denken, um der es in dem jeweiligen Kapitel ging. (Das schaffe ich bei maximal 3 Charakteren)

Man muss hier ganz klar sagen, dass die an mir liegt, nicht am Schreibstil!
Zum Thema Schreibstil ist Mona Kasten für eine flüssige, verständliche und sehr angenehme Art bekannt. Dies trifft auf alle drei Teile zu.

Mein Fazit zur Maxton Hall - Reihe
Es gab Bauchkribbeln, Liebe, Tränen, Schmunzeln, Verrat und Entschuldigung. Also alles was eine gute Bücherreihe haben muss!

Ich empfehle die Reihe definitiv an meine Bekannten weiter..

Veröffentlicht am 15.08.2019

Nach dem Ende von Teil eins, war ich extrem gespannt wie es mit Ruby & James weiter ging.

Save You

Auf den ersten Seiten von Teil 2 fande ich es etwas komisch, dass es nun auch Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren gab... aber nach ein paar Seiten hatte ich mich daran gewöhnt und fande es zum Ende hin ganz okay.
Vorallen hatte ich das Gefühlt das die "Hauptstory" von Ruby & James etwas in den Hintergrund gestellt wurde.
Auf einmal wurde das Augenmerk eher auf die Geschichten der anderen gelegt. Das finde ich nicht gut.

Im allgemeine konnte man im Teil 2 die Weiterentwiklung der Charaktere gut erkennen und an Spannung und Braukribbelt hat es auch nicht gefehlt.