Profilbild von Salti_79

Salti_79

Lesejury Star
offline

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salti_79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Die Saphirtochter - Dinah Jefferies

Die Saphirtochter
0

Inhalt:
Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass ...

Inhalt:
Ceylon, 1935. Louisa Reeve, Tochter eines erfolgreichen Edelsteinhändlers, ist glücklich verheiratet mit dem Geschäftsmann Elliot. Als dieser tödlich verunglückt, erfährt sie nach und nach, dass er ein Doppelleben führte. Eines Tages besucht Louisa die koloniale Zimtplantage Cinnamon Hills, an der ihr Mann Anteile besaß, und lernt den raubeinigen Naturburschen Leo kennen, der mehr über Elliot zu wissen scheint, als er vorgibt. Und während die herrliche Plantage mit Blick auf den Indischen Ozean ihren magischen Zauber entfaltet, gerät Louisas Herz nicht nur wegen Elliots schockierendem Verrat zunehmend in Aufruhr ...
Meine Meinung:
Die Einbindung verschiedener Gefühle in eine wunderschöne Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und bildhaft gestaltet, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Auch die geschilderten Emotionen sind sehr anschaulich, man kann sich als Leser sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzten.

Fazit:

Für mich eine klare Leseempfehlung! Ein toller Roman, der einige Umwege in Kauf nimmt und nicht den „normalen“ Weg geht. Das Leben ist halt nicht immer nur schwarz oder weiß, manchmal ist es auch einfach nur bunt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2019

Toller Auftakt

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
0

Flirting with Fire - Piper Rayne

Inhalt:

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen ...

Flirting with Fire - Piper Rayne

Inhalt:

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.

Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt

Meine Meinung:

Das Autoren Duo Piper Rayne (ich würde übrigens unheimlich gerne wissen, wer dahintersteckt) hat es mit dem ersten Teil ihrer neuen Reihe wieder mal geschafft, eine aufregende Liebesgeschichte zu schreiben.

Wie gut war denn bitte dieses Buch? Ich mag die Geschichten von Piper Rayne sehr und habe mich gefreut endlich neuen Lesestoff dieses genialen Duo in die Finger zu bekommen. Die Geschichte rund um Maddie und Mauro (M&M) hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art sehr, wie sich mit sich gerungen hat, um dann doch nachzugeben…. Maddie kommt eher etwas zurückhaltender rüber im Gegensatz zu ihren Freundinnen, umso schöner war es, mitzuerleben, wie Mauro sie überzeugen kann, etwas Besonderes zu sein.

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Maddie und Mauro sind perfekt auf einander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es Komik und tiefe Gefühle so gut mit einander zu vereinen.

Besonders die Danksagungen lese ich sehr gerne, ich hatte mich schon so drauf gefreut, wurde diesmal aber enttäuscht, denn es gab keine.

Fazit:

Ich freu ich sehr auf die weiteren Geschichten der 3 Freundinnen, und bin vor allem sehr auf gewisse Geheimnisse gespannt.

Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und deshalb gibt es noch mir eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.08.2019

Einfühlsame Geschichte

Kein Moment zum Verlieben
0

Kein Moment zum Verlieben - Alexandra Görner

Inhalt:

Ein Tag wie jeder andere und doch der Tag, der zwei Leben verändert

Bei einer Gasexplosion im Herzen von London wird Cole schwer verletzt. Eine ...

Kein Moment zum Verlieben - Alexandra Görner

Inhalt:

Ein Tag wie jeder andere und doch der Tag, der zwei Leben verändert

Bei einer Gasexplosion im Herzen von London wird Cole schwer verletzt. Eine Unbekannte eilt ihm zur Hilfe, holt die Sanitäter und verschwindet danach genauso schnell, wie sie aufgetaucht ist. Doch Cole wird sich ewig an das Paar blaue Augen erinnern, dass ihm Hoffnung und Kraft gab, als er dachte, sein Leben wäre vorbei. Stattdessen kann er nur einen Neuanfang wagen und zieht zurück in seine alte Heimat nach Cornwall. Auch wenn ihm da ein wenig freundlicher Empfang bereitet wird. Denn Cole ist nicht ohne Grund vor Jahren weggezogen…

Lana sucht noch Wochen später nach dem gutaussehenden Unbekannten, den sie auf der Straße fand und dessen Namen sie nie erfahren hat. Nie erfahren hat, ob er überlebt hat. Doch schließlich gibt sie auf, widmet sich ihrer Berufung als Sozialarbeiterin im Frauenhaus. Ein Job, der schlaucht, und der einen Urlaub dringend nötig macht. Kurzerhand fährt sie zu ihrer Cousine nach Cornwall um dort wieder Kraft zu tanken. Und auf einmal steht der Mann vor ihr, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Ihr Herz schlägt sofort höher, doch Cole hat eine dunkle Vergangenheit…

Meine Meinung:

Dies war mein erstes Buch von Alexandra Görner, aber bestimmt nicht das Letzte!

Charakterlich sind sowohl die Hauptprotagonisten als auch die „Nebendarsteller“ sehr gut gelungen. Sie haben Gefühle, Ecken und Kanten und sind realistisch dargestellt, allerdings hat mir zwischendurch etwas mehr Tiefe und Gefühl gefehlt. Ich habe mit beiden mitgefiebert und es warten die ein oder anderen Überraschungen auf die Leser, mit denen ich nicht gerechnet hätte.
Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist Alexandra Görner.
Die Autorin schafft es mit dieser Geschichte Gefühle und Emotionen mit einander zu verknüpfen, nicht zu Letzt auch durch den flüssigen Schreibstil. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle

Veröffentlicht am 07.08.2019

Damit rechnet doch niemand

Die letzte Witwe
0

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Inhalt:

Ein neuer Fall für Will Trent und Sara Linton. Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, ...

Die letzte Witwe - Karin Slaughter

Inhalt:

Ein neuer Fall für Will Trent und Sara Linton. Zwei gewaltige Explosionen reißen Gerichtsmedizinerin Sara Linton und ihren Partner, Special Agent Will Trent, aus der sommerlichen Idylle. Sie sind geübt darin, in Notsituationen zu helfen. Doch als sie an diesem Tag den Sirenen folgen, führt ihr Instinkt sie mitten hinein in das dunkle Herz einer mächtigen Neonazi-Gruppierung. Zu spät erkennt Sara, dass sie direkt in eine Falle läuft. Will kann nur noch hilflos zusehen, wie Sara zur Gefangenen wird. Jetzt muss er alles riskieren und verdeckt ermitteln. Denn die Spuren des FBIs lassen keine Zweifel: Der Anführer des Netzwerks geht für seine Zwecke über ein Meer aus Leichen. Kann Will Sara finden, bevor es zu spät ist?

Meine Meinung:

Zur falschen Zeit am falschen Ort…..

Man denkt erst, die Exposition spielt eine Hauptrolle in dieser Fortsetzung rund um Will und Sara, aber weit gefehlt…..

Die Charaktere dieses Buch, haben mich mal wieder zu 100% überzeugt. Authentisch, mit einer ungeheureren Tiefe und starken Emotionen lernt man Sara und Will weiter kennen und lieben.

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel, allerdings hat mich diesmal gestört, das eine Szene von mehreren Personen immer wieder erzählt wurden, ich hatte dadurch das Gefühl alles nochmal zu lesen. Gekonnt lässt die Autorin ihre Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Krimis. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, das hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.
Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Kann das sein?

Nie wieder ohne dich
0

Nie wieder ohne dich - Sabrina Bombarde

Inhalt:

Sabrina und Yoan sind überglücklich: Mit Louna haben sie die Tochter bekommen, die sie sich immer gewünscht haben. Doch als die Kleine wenige Wochen alt ...

Nie wieder ohne dich - Sabrina Bombarde

Inhalt:

Sabrina und Yoan sind überglücklich: Mit Louna haben sie die Tochter bekommen, die sie sich immer gewünscht haben. Doch als die Kleine wenige Wochen alt ist, tauchen in ihrem Gesicht Schwellungen auf. Kaum im Krankenhaus angekommen, werden ungeheure Beschuldigungen laut. Und ganz plötzlich finden sich die Eltern in einem Albtraum wieder: Yoan wird von der Polizei verhört, Sabrina darf ihre Tochter nicht mehr sehen. Vier Jahre kämpfen sie gegen Gerichte, Jugendamt und Gesundheitssystem, bis sie beweisen können: Sie haben Louna nichts angetan, sie leidet wie ihre Mutter an einer seltenen genetischen Krankheit ...

Meine Meinung:

Was für ein Alptraum! Man kann sich nur schwer vorstellen, was diese Familie durchmachen muss. Stellenweise habe ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt und war fassungslos. Wie verarbeitet man sowas?

Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, Man merkt das dies keine fiktive Erzählung ist und ist hin und her gerissen zwischen, das kann doch nicht sein und Du lieber Himmel.

Mein Fazit:

Dieses Buch regt zum Nachdenken an und lässt einen mit Gänsehaut zurück.