Profilbild von Nine55

Nine55

aktives Lesejury-Mitglied

Nine55 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nine55 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ich bin ein bisschen verliebt...

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten

Eine wundervolle kurze Geschichte. Sie hat Humor und liebe zugleich. An manchen stellen musste ich echt lachen, da man erstmal auf so manche Ideen kommen muss. Aber sich die kleine Liebesgeschichte die dahinter steckt hat mich voll und ganz bezaubert.

Wer eine schöne Kurzgeschichte sucht, findet sie hier.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Kurz, aber gut...

One Dead (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller)

Der erste Fall von Robert Hunter ist zwar kurz, dafür aber sehr gut. Ich liebe die Bücher von Chris Carter. Auch dieses hier wird sehr veranschaulich beschrieben und selbst die Erklärungen zur Auflösung des Falls sind sehr gut beschrieben. Chris Carter schafft es mich immer wieder zu beeindrucken, selbst bei diesem kurzen Buch.

Der Lesestil ist einfach und man fliegt über die Seiten hinweg. Cover und Titel passt sehr gut zum Buch.

Es ist ein sehr guter Start einer tollen Hunter Reihe.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Mein Lieblingsband der Reihe...

Save Us

Vom Band zwei war ich etwas enttäuscht, aber das holt Band drei wieder raus. Wieder mal fing die Geschichte mit der Fortsetzung vom Cliffhanger an. Auch die verschiedenen Perspektiven der Charaktere haben sich nicht geändert, was ich sehr gut finde. Was mir vorher gar nicht so aufgefallen ist, ist das die Geschichte was unglaublich schönes vermitteln möchte. Und zwar das man immer an seine Träume glauben soll und die Aufgeben soll darum zu kämpfen.

Egal wer es in diesem Buch auch ist, alle haben einen unglaublich große Entwicklung gemacht. Grade James hat sehr viel gelernt und wurde dadurch Erwachsener. Aber auch die "Jungs" haben sich weiter entwickelt und sind nicht mehr mit ihrem jugendlichen Leichtsinn beschäftigt. Lydia und Amber haben mich gleichermaßen umgehauen. Mit Lydia wurde ich am Anfang der Reihe nicht wirklich warm. Ich dachte sie wäre eine Arrogante kleine Maus, die nur verwöhnt wurde. Dies hat sich nun geändert. Sie ist eine herzensgute junge Frau und begeistert mich immer noch. Ember ist selbstbewusst und eine sehr starke junge Frau. Sie sollte das Vorbild für viele Jugendliche sein...

Auch Ruby hat sich gemacht. Sie lässt wesentlich mehr los und versucht ihre Kontrolle etwas abzulassen.

Ein sehr gelungenes Buch, auch wenn ich es schade finde das diese Reihe nun zu Ende ist.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein sehr guter Start...

Save Me

Ich habe das Buch lange vor mir hingeschoben, da ich nicht wusste was ich von dem Klapptext halten sollte. Dann habe ich es gewagt und wurde nicht enttäuscht. Ruby ist ein tolles Mädchen, zielstrebig, selbstbewusst und schlagfertig. Sie lässt sich nichts gefallen und das finde ich super.

James ist arrogant und der Star der Schule. Doch auch er entwickelt sich weiter und zeigt etwas von sich, das kein anderer kennt.

Das Ende ist schon heftig. Ich war schon leicht geschockt und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen, der zum Glück schon in meinem Regal steht.

Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es wird abwechselt zwischen Ruby und James gewechselt, so kann man beide sehr gut verstehen und die Taten auch ein bisschen nachvollziehen. Ich habe das Buch innerhalb von 48 Stunden gelesen. Die Höhen und Tiefen im Buch sind gut gewählt und es passiert immer irgendetwas. Es wird nicht langweilig.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Buch und ein toller Auftakt der Reihe. Ich habe das Buch ohne Erwartungen gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Eine sehr schöne Geschichte...

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Eine sehr schöne Geschichte über eine junge starke, selbstbewusste Frau Namens Corey. Ich habe mich sehr gut in die Geschichte einfinden können und habe die Liebesgeschichte sehr genossen. Sie ist sehr gut zu lesen, ich habe grade mal 2 Tage gebraucht.

Ich bin immer begeistert von Büchern die mit einem schweren Schicksalsschlag hervorgehen. Auch dieses Buch hat das. Corey ist sehr selbstbewusst und genau das hat mich unheimlich beeindruckt. Man kann sie sich als Vorbild nehmen. Hartley ist ein sehr liebevoller Mann, der alles für sie tun würde. Wer hätte nicht selbst gerne einen Hartley als Freund? Die Entwicklung der Geschichte war hervor zusehen, was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Man hat trotzdem mitgefiebert und auch mitgelitten.

Das Cover ist ein Traum. Wunderschön. Ich freue mich sehr auf die anderen Bände, die ich leider noch nicht in meinem Regal stehen habe. -Wird sehr bald nachgeholt. Absolut empfehlenswert.