Profilbild von Didi2256

Veröffentlicht am 06.12.2018

Für mich zu langatmig

Unter dem Messer

Zum Inhalt

Dr. Rita Wu, eine renommierte Chirurgin, soll die erste computergesteuerte Operation im Turner Hospital, durchführen.
Ihr wurde unwissentlich ein Nano-Implantat eingesetzt, durch das sie die ...

Zum Inhalt

Ihr wurde unwissentlich ein Nano-Implantat eingesetzt, durch das sie die Stimme von Morgan Finney hören kann. Er versucht sie für die Operation zu manipulieren, denn er hat noch eine Rechnung mit Rita offen.

Der Klappentext versprach Spannung, die am Anfang auch gleich einsetzte. Leider wurde der Spannungsbogen immer wieder durch zuviel Fachwissen unterbrochen, das mich als Nichtmediziner eigentlich wenig interessiert hat.
Das die Geschichte immer wieder aus Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt wurde hat mir gut gefallen, so konnte ich mich gleich mit den Charakteren anfreunden.
Dr.Wu ist mir nicht sonderlich sympathisch, sie kommt als starke,selbstsichere, karrierebewußte Person rüber.
Spencer, immer noch verliebt in Rita, geht zum Teil etwas unter.
Morgan Finney ist besessen Rita zu zerstören und bei Sebastian hatte ich das Gefühl, er ist hin und her gerissen.

Die Grundidee, ein Implantat im Kopf zu haben um manipuliert zu werden, fand ich schauderhaft und versprach mir von dem Thriller Hochspannung.
Leider wurde ich sehr bald enttäuscht. Durch die vielen Hintergrunderklärungen zogen sich die Kapitel teilweise wie Kaugummi. Zum Schluß ging dann alles drunter und drüber und ich dachte ich finde mich in einem Actionfilm wieder.

Für mich war das kein Thriller und ich habe mich stellenweise sehr gelangweilt, daher nur 2 Sterne.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 03.10.2018

Es fehlte die Spannung

Pfad der Lügen

Sally, Mutter von 2 Kindern und glücklich verheiratet, erwacht in einem Taxi in Cornwell und weiß nicht wie sie dahin gekommen ist. Alle vermuten dass sie sich von den Klippen stürzen wollte. Doch Sally bestreitet das immer wieder. Sie ist mit de Kindererziehung überfordert und ihre Gedanken drehen sich nur um den kleinen Theo, der nicht schlafen möchte. Ihre Familie versucht sie zu entlasten und glaubt auch an einen Selbstmord. Nun versucht Sally selbst herauszufinden was in der Nacht passiert ist.

Das Buchcover hat mir gut gefallen, es ist düster und schraubt die Erwartung an einen Thriller ziemlich hoch, den es aber bei weitem nicht erfüllen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach. Jedoch durch die ständigen Wiederholungen kommt bald Langeweile auf. Zwischendurch dachte man jetzt wird es spannend, wurde aber wieder enttäuscht, da immer und immer wieder die Geschichte aufgerollt wurde..Ich habe mich bis zum Ende gequält.
Von einem versprochenen Thriller keine Spur, schade.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 04.07.2018

Für mich kein Thriller

Zu nah

Olivia Kiernan`s angekündigter Thriller "Zu Nah" kann bei mir leider überhaupt nicht punkten. Da ich ein absoluter Thriller-Fan bin war ich sehr enttäuscht.
Ich habe mich bis zur Mitte des Buches gequält, ...

Ich habe mich bis zur Mitte des Buches gequält, dann habe ich aufgegeben. Der abgehackte Schreibstil hat mich immer wieder dazu bewegt das Buch aus den Händen zu legen.
Die Storie ansich ist nicht schlecht.
Eleanore Costello, eine angesehene Wissenschaftlerin wird in ihrem Schlafzimmer erhängt aufgefunden. Detective Frankie Sheehan glaubt nicht an Selbstmord. Bald darauf wird eine zweite Frauenleiche gefunden, zu Tode gefolter.
Frankie Sheehan wird immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt, bei der sie schwer verletzt wurde, das mich aber etwas verwirrt hat, da dies immer geheimnisvoll geschilder wurde.
Für mich alles nicht stimmig, daher leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2018

Pfadfinderleben

Die Herzen der Männer

Der Titel des Buches " Die Herzen der Männer" passt irgendwie nicht zu der Geschichte. Ich muss gestehen, dass ich mich durch das Buch gequält habe. Es war stellenweise sehr langatmig mit wenigen fesselnden Abschnitten.

Zum Buch, Nelson`s Geburtstag ist alles andere als toll, denn keiner von seinen eingeladenen Gästen kommt. Erst spät schaut Jonathan kurz vorbei, sein bester Freund aus der Pfadfindergruppe. Nelson hat keine Freunde, darum bemüht er sich um jedes Abzeichen bei den Pfadfindern. Er wird auserkoren bei einer Wette eine Mutprobe zu bestehen, bei der Jonathan ihm heimlich hilft.
Als er vom Vietnamkrieg zurück kommt kehrt er zurück ins Pfadfinderlager und übernimmt dort die Leitung.
Mit Jonathan verbindet ihn eine oberflächliche Freundschaft, dessen Sohn jedoch bewundert ihn.
Die Geschichte erzählt von drei Generationen, die immer wieder mit dem Pfadfindertreffen zu tun hat. Deshalb für mich langweilig.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Leider nichts für mich

Blutsbande

"Blutsbande" von Carin Gerhardsen ist der 6. Fall für Kommisar Sjöberg. Lillemor und ihr Bruder müssen in ihrer Kindheit mit ansehen wie ihre Mutter bei einem tragischen Unfall ertrunken ist. Ihre Tante nimmt sich ihrer an. Jahre später werden in Stockholm immer wieder tote Katzen gefunden, die anscheined ertränkt wurden. Als eine Psychologin ermordet wird konzentriert sich das Team auf diesen Fall. Bald steht fest, das die Katzenmorde etwas damit zu tun haben. Den Einstieg fand ich sehr spannend und habe mich auf das weitere Lesen gefreut, wurde aber enttäuscht. Verwirrt haben mich die vielen Protagonisten, mal mit Vornamen, mal mit Nachnamen in die Geschichte eingebracht. Oft konnte ich keine Zusammenhänge feststellen. Immer wieder versucht die Autorin den Leser auf eine neue Spur zu führen, was für mich keine Sinn ergab. Die Zeitsprünge taten dann auch noch ihr Übriges dazu. Der Schreibstil ist klar und flüssig, dennoch habe ich mich durch das Buch gequölt. Schade, hatte mehr erhofft, vielleicht sollte man vorher den einen oder anderen Band lesen und kommt somit besser klar.

• Figuren