Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2019

Noch Luft nach oben

Secret Hearts (Law and Justice 2)

Nach dem durchwachsenen bis guten Teil 1 war ich sehr gespannt auf den zweiten Band. Und irgendwie bin ich auch hier zwiegespalten. An manchen Stellen ging es mir zu schnell und manchmal zog es sich wie Kaugummi… Der Grundgedanke und die Geschichte im Hintergrund sorgten wenigstens für ein bisschen Spannung und waren interessant, wenn auch sehr vorhersehbar. Einzig das Ende sorgte für den dringend nötigen Pepp. Die Charaktere waren ansatzweise gut ausgearbeitet, aber sie haben an manchen Stellen einfach unnatürlich und nicht nachvollziehbar gehandelt.
Insgesamt hat sich die Autorin in meinen Augen nur wenig gesteigert, aber ich sehe dennoch Potenzial in den Geschichten. Ich will dem dritten Bruder auf jeden Fall auch noch seine Chance geben und hoffe, dass ich da dann richtig vom Hocker gerissen werde.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Noch Luft nach oben

Inked Love - Noch immer wir

Der erste Teil der Love and Arts-Reihe handelt von zwei Menschen aus vollkommen anderen Welten, die ihrer Liebe eine zweite Chance geben wollen. Als sie sich nach sieben langen Jahren plötzlich wiedersehen, entflammt ihre Liebe neu. Doch beide müssen Opfer bringen, um die Vergangenheit zu überwinden und um eine gemeinsame Zukunft zu haben.
Mit Ash und Teo bin ich relativ schnell warmgeworden. Beide hatten ihre Eigenheiten und mussten sich erst wieder aneinander gewöhnen. Das hat mir gut gefallen. Durch die sich erst später aufklärende Vergangenheit der beiden, wurde ein Spannungsbogen geschaffen, der bis zum Ende erhalten blieb. Ab der Mitte hatte ich es zwar so vermutet, aber aufgeklärt wurde man erst zum Schluss. So wurde man richtiggehend ins Buch gezogen.
Schön fand ich außerdem die Charakterentwicklung besonders von Teo. Man merkt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und sich bessern will, um am Ende glücklich zu werden. Das hat mir bei Ash etwas gefehlt. Zwischenzeitlich war ich sogar sauer auf sie, da sie immer wieder in alte Muster zurückfiel und damit ihre Beziehung selbst torpediert hat. Das fand ich irgendwie schade, da man mehr aus ihr hätte herausholen können.
Der Schreibstil gefiel mir gut – angenehm zu lesen und leicht verständlich. Durch die wechselnde Perspektive hat man einen besseren Eindruck bekommen und konnte in der Regel auch alles besser nachvollziehen (bei Ash wie oben erwähnt mit einigen Ausnahmen).
Insgesamt ein Buch, was mir gut gefiel, aber doch an manchen Stellen noch ausbaufähig ist.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Etwas Leichtes für Zwischendurch

Secret Kisses

Der Beginn der „Law and Justice“-Reihe von Sarah Glicker hat mir gefallen. Drei Brüder mit passenden Jobs: Staatsanwalt, Polizist und Feuerwehrmann. Fehlt eigentlich nur noch ein Arzt, aber vielleicht gibt es ja noch einen Cousin oder so :D
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Der Fokus lag stark auf Roy und Julie, von denen wir aus beiden Sichten lesen durften. Roy zuerst ein unausstehlicher Mann, vor dem jeder die Flucht ergreift, taut nach und nach auf. Und Julie ist eine sehr nette Person, die aufgeweckt ist und mir sehr sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere hatten schöne Momente, bei denen man mit ihnen gelacht hat. Ich freue mich schon auf die Teile der beiden übrigen Brüder und ihrer Suche nach ihrem Gegenstück. Mir fielen da schon ein paar Charaktere und Freundinnen von Julie ein.
Die Geschichte wird durch die Geheimnisse der drei Brüder getragen, was die Spannung immer mal wieder steigert. Das hätte man für meinen Geschmack aber noch etwas ausbauen können. Ansonsten war der Schreibstil sehr flüssig und einfach zu verstehen.
Das Cover gefällt mir sehr gut durch die funkelnden Effekte und die daraus entstehende Tiefenwirkung des Goldes. Auf dem blauen Untergrund, der durch seine Muster auffällt, wird der Titel mehr in den Fokus gerückt und hebt sich sehr schön von dem Hintergrundbild ab.
Insgesamt ein guter Start in eine neue Reihe – etwas Leichtes für ein paar Stunden abschalten. Ich bin auch sehr auf die Geschichten der Brüder gespannt.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Macht Lust auf Teil 3

The One Right Man (Love and Order 2)

„The One Right Man“ ist der zweite Band aus der Love and Order-Reihe von Piper Rayne. Alle Teile sind unabhängig voneinander, sodass ich als Neueinsteiger keine Verständnisprobleme hatte.
Chelsea ist auf ...

Chelsea ist auf der Suche nach dem Richtigen und hat deswegen sehr viele Dates. Nur diese sind eben nie das einzig Wahre… Doch dann tritt ER wieder in ihr Leben und stellt es gehörig auf den Kopf. Dean Bennett, der sexy Typ und Bad Boy, den sie über alles geliebt hat. HAT – Vergangenheit – denn ohne Grund ist er nicht ihr Exmann. Doch er setzt alles daran, sie wieder zurückzuerobern.
Das Buch bestach mit sehr viel Humor und wurde sehr von der Freundschaft der drei Frauen gestützt. Man hat immer wieder Rück- und Vorblicke bekommen, mit welchem Typ der männlichen Spezies sich die drei als nächstes rumschlagen dürfen. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Besonders Hannah und ihre zerstrittene Vergangenheit sind ein großes Thema, welches dann im Teil 3 zur Sprache kommt. Man fiebert richtig mit und wartet auf die Eskalation, auf die man schon Einblicke erhalten hat.
Das ist super für den letzten Teil, allerdings war der Fokus sehr schnell vom eigentlichen Pairing weg. Das Verhältnis der beiden war etwas schwierig, da das Problem und die Hintergründe davon erst sehr spät aufgeklärt worden sind. Deshalb habe ich mich an manchen Stellen über die Reaktion vor allem von Chelsea gewundert.
Insgesamt aber ein gutes Buch zum Nebenbei-Lesen, was unterhält und durch Frauenpower glänzt. Ich freue mich schon auf Teil 3 mit Hannah – darauf hat gefühlt jeder, der die Reihe gelesen hat, gewartet.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den Forever by Ullstein Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Drama, Drama und noch mehr Drama (vielleicht etwas zu viel)

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Nick Renshaw sieht seine Rugby-Karriere als beendet, als er sich in seinem letzten Spiel, bevor er endlich in der Profiliga spielen darf, verletzt. Von tiefen Zweifeln zerfressen trifft Nick auf Anna Scott, die Sportpsychologin des Vereins. Mit ihr macht er langsam Fortschritte, doch immer wieder gibt es herbe Rückschläge. Plötzlich eskaliert die Situation und Nick steht allein da. Kann er sich zu seinem alten Leben zurückkämpfen und gelingt ihm ein Comeback? Oder sind alle Chancen vergeben?
Der Roman punktet für mich eindeutig mit den echten Emotionen, die dank Stuart Reardon vollkommen glaubwürdig rübergebracht werden. Man sieht die tiefe Verbundenheit zum Rugby über Nick und kann sehr gut nachempfinden, wie es ihm geht. Auch die Geschichte an sich finde ich fantastisch umgesetzt – immer wieder ein paar Tiefschläge, aber eben auch Momente, in denen man als Leser Herzchen in den Augen bekommt. Leider wird das für mich durch zu viel Drama etwas kaputtgemacht. Man liest eine schöne Stelle und kann sie aber nicht vollkommen genießen, da man schon ahnt, dass da noch was Schlimmes passiert. Das fand ich etwas schade, noch dazu wo die Hintergrundgeschichte mir wirklich gut gefiel.
Ansonsten kann man am Schreibstil nicht viel meckern. Es war von Anfang an spannend und ich habe es schnell durchgelesen, um zu erfahren, ob es nun doch noch ein Happy End gibt oder nicht.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Blick nimmt einen sofort gefangen und die Tattoos passen gut zum Spieler. Auch die Schrift ist mit ihrer Einfachheit gut gewählt – eine verschnörkelte Schreibschrift hätte hier einfach nicht gepasst.
Insgesamt ein Roman, der wirklich spannend ist und auch ein paar unschöne Seiten des Sports und des Lebens zeigt. Wer dazu noch ein Fan von dramatischen Situationen ist, hat hier ein Buch für sich gefunden.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.