Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 19.08.2019

Heiter-ernster Roman (mit Herz) über die Höhen und Tiefen des Lebens

Die Tage mit Bumerang

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein kleines Dorf, ein tragischer Unfall und ein Schaf namens Bumerang - eine hinreißende Geschichte über Zuversicht und das Leben

Nichts ist mehr wie vorher in dem ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nichts ist mehr wie vorher in dem kleinen Dorf. Seitdem Annu einen tragischen Unfall verursacht hat, schneiden sie die Nachbarn. Sogar ihr bester Freund Lars hat sich von ihr abgewandt. Langsam, aber sicher verzweifelt Annu allein in ihrem windschiefen Haus. Bis eines Tages ein Schaf vor ihrer Tür steht, das sich nicht wegschicken lässt. Der störrische Gast heißt von nun an Bumerang – und holt Annu langsam ins Leben zurück.Die Zuversicht kommt im Schafspelz: ein hinreißender Roman, der einen direkt in den verwilderten Garten von Annu versetzt, mitten auf das alte Sofa, auf dem es sich auch schon Bumerang bequem gemacht hat.

Der bildhafte und poetische Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Annu geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder und Tiere im Buch sind zuckersüß.

Die Autorin schafft es mehr als gekonnt trotz tragisch-trauriger Ereignisse die Geschichte mit einer sehr guten Prise Humor und Leichtigkeit zu erzählen. Insbesondere die Dialoge und auch die Situationskomik sorgen für gute Laune. Ebenso sorgt Lars, Annus bester Freund, mit seinen „eingedeutschten“ Wörtern immer wieder für Lacher, aber auch das Schaf Bumerang, dass plötzlich in Annus Garten steht. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, jedoch hat mir teilweise die Tiefe gefehlt und an einigen Stellen hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Ein ungewöhnlicher, heiter-ernster und berührender Roman über das Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe wunderbare 4,5 von 5 Sternen (auf Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet).

Fazit:
Heiter-ernster Roman (mit Herz) über die Höhen und Tiefen des Lebens mit eigenwilligen und skurrilen Charakteren, die man aber einfach ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Schöner New-Adult-Roman mit leisen Tönen zum Wohlfühlen

Show me the Stars

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Beschreibungen der Umgebungen haben mir sehr gefallen, denn ich hatte förmlich die Landschaft vor Augen und habe das Meerwasser riechen können. Fernweh auslösen hat somit definitiv geklappt liebe Kira.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Liv geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die authentische und sympathische Liv ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Livs Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich authentisch dargestellt. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Airin, die Livs beste Freundin wird, ist eine tolle Unterstützung und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Livs Gefühle sind sehr gut rübergebracht worden, insbesondere durch die Ich-Perspektive, doch ich hätte mir auch einen Blick in Kjers Kopf und seine Gefühle gewünscht. So bleiben er, seine Geschichte und Beweggründe mysteriös, was es natürlich auch spannend macht. Zudem hätte ich mir teilweise mehr Zeit gewünscht, die Liv und Kjer gemeinsam verbringen. Und bei der Nebenhandlung war für mich zu offensichtlich woran das lag bzw. wohin die Enthüllung führen wird, dass ich Liv sehr gerne geschüttelt hätte, um ihr die Augen zu öffnen.

So gibt es für wunderschöne und herzerwärmende Lesestunden und aufgrund der oben genannten kleineren Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Empfehlung für alle New-Adult-Fans und Fans von sich langsam entwickelnden Liebesgeschichten.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman mit leisen Tönen zum Wohlfühlen, die Beschreibung der Umgebung löst definitiv Fernweh aus. Ich bin auf die weiteren Bände schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Heiße Rockstar-Romanze mit Humor und Charakteren, die Ecken und Kanten haben

To Love Storm

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann.
Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren.
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evelyn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und die restlichen Mitglieder der Band machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Man spürt sofort, dass es zwischen Evelyn und Storm knistert und prickelt. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und zum Dahinschmelzen schön ist es, wie er für sie da ist. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die sich langsam zwischen ihnen aufbauende Beziehung ist authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Am Ende ging es mir zu schnell voran und ich habe auch eine genauere Zeiteinteilung vermisst. Zudem hätte ich mir bei Storms Vergangenheit etwas mehr Tiefe und Infos gewünscht. So gibt es großartige 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet) und ich bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Heiße Rockstar-Romanze mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben. Die Annäherung wird gefühlvoll beschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Intensive Geschichte und sehr heißer, erotischer Roman mit Spannung

The Wicked Horse 5: Wicked Bond

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bridger Payne ist wie ein unlösbares Rätsel. Weiser, als sein Alter vermuten lässt, intuitiv und sexy wie die Hölle. Jede Frau im "Silo" will ihn, doch keine kann ihn haben. Jedenfalls nicht den wahren Bridger Payne.
Wenn du ihn hübsch bittest, wird er die Peitsche für dich schwingen, aber es wird ihm keine Befriedigung schenken. Er bringt dich vor Lust zum Schreien, verschwendet danach aber keinen weiteren Gedanken an dich.
Bridger hat das dunkelste aller Geheimnisse. Er trägt großen Schmerz in sich. Er ist absolut unantastbar.
Bis sie kommt: Maggie - gefangen gehalten, gefoltert und verfolgt von einem kriminellen Rocker-Club.
Nun ist es an Bridger, Maggie vor dem Bösen zu beschützen.

Abschlussband der "The Wicked Horse"-Reihe aus der Feder der New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Dies ist der 5. und letzte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht und alle wichtigsten Infos zu den Nebencharakteren genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme und meine Neugier auf die Bücher von Bridgers Freunden ist definitiv geweckt worden.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maggie und Bridger geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Bridgers Freund Woolf, aber auch die anderen die Hauptcharaktere aus den vorherigen Büchern machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Maggie hat Schlimmes erlebt und auch Bridger hat mit seinen Dämonen zu kämpfen (hier könnten manche Personen getriggert werden), was vor allem bei ihm sehr authentisch dargestellt worden ist. Bei ihr habe ich die Verarbeitung ihrer Erlebnisse teilweise vermisst. Die Annäherung der beiden hat mir sehr gefallen, auch wenn es mir zu schnell voranging, doch trotz allem sind die Spannung und die Gefühle zwischen ihnen sehr intensiv und spürbar. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Ein heißer Roman mit Tiefgang und Intensität, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) gibt und eine Leseempfehlung für alle, die erotische Romane mit einer gut ausgearbeiteten Handlung, Gefühl, Spannung und sehr heißen Szenen lieben.

Fazit:
Ein sehr heißer, erotischer Roman mit Spannung, aber vor allem Gefühl und Tiefgang. Ganz klare Leseempfehlung für Fans von erotischen Romanen, die eine gut ausgearbeitete Handlung, gewürzt mit heißen Szenen, lieben.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ruhige und atmosphärische Liebesgeschichte mit Familiendrama

Wie Stimmen im Wind

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Scott Collister weiß nicht, welches Geheimnis sich hinter dem verschlossenen Mädchen verbirgt, das er verletzt und völlig alleine im Wald aufgegabelt hat. Und Giulia selbst scheint über seine Hilfe auch nicht gerade erfreut zu sein. Eine Nacht, schwört sie sich. Nur eine Nacht würde sie bei den Collisters verbringen, dann wolle sie ihre Flucht fortsetzen. Doch aus einer Nacht werden schnell mehrere Monate und Giulia findet sich in dem kleinen Cottage der Farm allmählich ein. Und obwohl sie aus ihrer Vergangenheit gelernt hat, niemals wieder einem Mann vertrauen zu können, gewährt sie Scott immer mehr Einblicke in ihr Inneres und hegt dabei bereits nach kurzer Zeit deutlich stärkere Gefühle für ihn. Doch diese Gefühle erinnern sie schon bald an den Schrecken verflossener Tage und lassen ihren Fluchtinstinkt wieder aufblühen. Zu groß ist einfach das Risiko...

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Giulia und Scott geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Scotts Onkel Harvey zu Wort, so dass man ihn besser verstehen kann. Die Umgebung wird so bildhaft und detailliert beschrieben, dass ich alles sehr schön vor Augen hatte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Neben der langsamen und zärtlichen Annäherung von Giulia und Scott steht auch die zerrüttete Beziehung von Scott zu seinem Onkel Harvey im Mittelpunkt des Geschehens. Und da auch Harvey zu Wort kommt, kann man ihn und sein Handeln verstehen und hat dadurch, im Gegensatz zu Scott einen Wissensvorsprung. Besonders gefallen hat mir der Einblick in die Arbeiten auf der Farm und wie Giulia auf der Farm und bei Scotts Familie aufblüht, aber diese auch wegen ihrer Anwesenheit aufleben. Ebenfalls gelungen fand ich die Ruhe in der Natur, die von den Protagonisten auch auf die Leser übertragen wird.
Sehr gerne habe ich Giulia, Scott und seine Familie auf ihrem Weg begleitet und habe mit ihnen gelacht, geweint und mitgefühlt. Es war eine spannende, gefühlvolle und dramatische Geschichte über die Liebe, Familie und den Mut sich Auszusprechen und zu Verzeihen.

Ein paar kleine Fragen bleiben am Ende offen, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne). Wer gefühlvolle und ruhige Liebesgeschichten liebt, die detailreich beschrieben sind, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.