Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2019

Emotionale Achterbahnfahrt mit sympathischen Charakteren, die auch Fehler machen

Broken Dreams
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe...

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Avery und Tyriq geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Sie sind echt, machen Fehler und entwickeln sich authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Avery ist eine starke Frau, die aber auch ihre Zweifel hat. Tyriq hat das Herz auf dem rechten Fleck und seine Zweifel und Unsicherheiten sind auch mehr als verständlich und nachvollziehbar dargestellt worden. Die Annäherung der beiden ist authentisch und sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Die liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön, die erotischen Szenen heiß und ansprechend. An manchen Stellen hätte ich beide gerne zur Vernunft geschüttelt, aber es ist auch verständlich, wieso sie so gehandelt haben, wie sie es getan haben.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und auf der emotionalen Achterbahnfahrt mit den Charakteren mitgefiebert, jedoch ging es mir am Ende etwas zu schnell voran, so dass es 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) gibt und eine Leseempfehlung für alle, die eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte lieben.

Fazit:
Eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte, die den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Süße, gefühlvolle und emotional-ergreifende Liebesgeschichte

Chicago Devils - Die Einzige für mich
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen...

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Anton geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Antons Onkel Dix und seine Spielerkollegen, hier freue ich mich jetzt schon sehr auf deren Geschichten.

Mia und Anton sind zwei tolle und sympathische Charaktere, denen man ihr Glück einfach gönnt. Mia hat so einiges in ihrem Leben erlebt und ihre Stärke ist bewundernswert, auch wenn man sie so manches Mal schütteln möchte, weil sie keine Hilfe annehmen möchte. Anton ist sehr fürsorglich, Mia gegenüber sehr geduldig und geht auf ihre Wünsche ein. Er ist ein toller Mann mit dem Herzen auf dem rechten Fleck und einfach zum Dahinschmelzen. Für besonderen Humor sorgt Onkel Dix mit seinen Sprüchen, aber Mia gibt ihm ordentlich Kontra mit ihrer Schlagfertigkeit. Eishockey spielt keine große Rolle, wer hierauf wert legt, wird enttäuscht sein, mich hat es nicht gestört. Was ich jedoch enttäuschend fand war, dass eine Straftat keine (harten) juristischen Konsequenzen nach sich gezogen hat, was ich mehr als schade fand. Zudem war die Geschichte vieeel zu kurz, ich habe nur ungern Abschied von den Charakteren genommen und hätte ihnen (und mir) eine längere Geschichte von Herzen gegönnt.

So gibt es für wunderschöne und gefühlvolle Lesestunden wunderbare 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Leseempfehlung für alle die starke Frauen und dem netten Typen von nebenan sowie einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:
Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte für alle die starke Frauen und dem netten Typen von nebenan sowie einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Heiter-ernster Roman (mit Herz) über die Höhen und Tiefen des Lebens

Die Tage mit Bumerang
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein kleines Dorf, ein tragischer Unfall und ein Schaf namens Bumerang - eine hinreißende Geschichte über Zuversicht und das Leben

Nichts ist mehr wie vorher in dem ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein kleines Dorf, ein tragischer Unfall und ein Schaf namens Bumerang - eine hinreißende Geschichte über Zuversicht und das Leben

Nichts ist mehr wie vorher in dem kleinen Dorf. Seitdem Annu einen tragischen Unfall verursacht hat, schneiden sie die Nachbarn. Sogar ihr bester Freund Lars hat sich von ihr abgewandt. Langsam, aber sicher verzweifelt Annu allein in ihrem windschiefen Haus. Bis eines Tages ein Schaf vor ihrer Tür steht, das sich nicht wegschicken lässt. Der störrische Gast heißt von nun an Bumerang – und holt Annu langsam ins Leben zurück.Die Zuversicht kommt im Schafspelz: ein hinreißender Roman, der einen direkt in den verwilderten Garten von Annu versetzt, mitten auf das alte Sofa, auf dem es sich auch schon Bumerang bequem gemacht hat.

Meinung:
Der bildhafte und poetische Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Annu geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Kinder und Tiere im Buch sind zuckersüß.

Die Autorin schafft es mehr als gekonnt trotz tragisch-trauriger Ereignisse die Geschichte mit einer sehr guten Prise Humor und Leichtigkeit zu erzählen. Insbesondere die Dialoge und auch die Situationskomik sorgen für gute Laune. Ebenso sorgt Lars, Annus bester Freund, mit seinen „eingedeutschten“ Wörtern immer wieder für Lacher, aber auch das Schaf Bumerang, dass plötzlich in Annus Garten steht. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, jedoch hat mir teilweise die Tiefe gefehlt und an einigen Stellen hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Ein ungewöhnlicher, heiter-ernster und berührender Roman über das Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und vergebe wunderbare 4,5 von 5 Sternen (auf Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet).

Fazit:
Heiter-ernster Roman (mit Herz) über die Höhen und Tiefen des Lebens mit eigenwilligen und skurrilen Charakteren, die man aber einfach ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Schöner New-Adult-Roman mit leisen Tönen zum Wohlfühlen

Show me the Stars
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

Meinung:
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Beschreibungen der Umgebungen haben mir sehr gefallen, denn ich hatte förmlich die Landschaft vor Augen und habe das Meerwasser riechen können. Fernweh auslösen hat somit definitiv geklappt liebe Kira.
Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Liv geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die authentische und sympathische Liv ist mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihr mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Livs Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich authentisch dargestellt. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Airin, die Livs beste Freundin wird, ist eine tolle Unterstützung und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Livs Gefühle sind sehr gut rübergebracht worden, insbesondere durch die Ich-Perspektive, doch ich hätte mir auch einen Blick in Kjers Kopf und seine Gefühle gewünscht. So bleiben er, seine Geschichte und Beweggründe mysteriös, was es natürlich auch spannend macht. Zudem hätte ich mir teilweise mehr Zeit gewünscht, die Liv und Kjer gemeinsam verbringen. Und bei der Nebenhandlung war für mich zu offensichtlich woran das lag bzw. wohin die Enthüllung führen wird, dass ich Liv sehr gerne geschüttelt hätte, um ihr die Augen zu öffnen.

So gibt es für wunderschöne und herzerwärmende Lesestunden und aufgrund der oben genannten kleineren Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) und eine Empfehlung für alle New-Adult-Fans und Fans von sich langsam entwickelnden Liebesgeschichten.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman mit leisen Tönen zum Wohlfühlen, die Beschreibung der Umgebung löst definitiv Fernweh aus. Ich bin auf die weiteren Bände schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Heiße Rockstar-Romanze mit Humor und Charakteren, die Ecken und Kanten haben

To Love Storm
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann.
Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren.
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evelyn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und die restlichen Mitglieder der Band machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Man spürt sofort, dass es zwischen Evelyn und Storm knistert und prickelt. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und zum Dahinschmelzen schön ist es, wie er für sie da ist. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die sich langsam zwischen ihnen aufbauende Beziehung ist authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Am Ende ging es mir zu schnell voran und ich habe auch eine genauere Zeiteinteilung vermisst. Zudem hätte ich mir bei Storms Vergangenheit etwas mehr Tiefe und Infos gewünscht. So gibt es großartige 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet) und ich bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Heiße Rockstar-Romanze mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben. Die Annäherung wird gefühlvoll beschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.