Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2019

San Francisco Millionaires Club – Ian

San Francisco Millionaires Club – Ian

Was trägt der Schotte unterm Kilt?

Was trägt der Schotte unterm Kilt?

Ian Stewart wagt einen Neuanfang in San Francisco. Der sexy Erbe einer schottischen Anwalts-Dynastie ist nicht nur ein Workaholic, sondern hat eine ausgeprägte Schwäche für Oldtimer, Single Malts und Outdoor-Yoga. Die ersten Begegnungen mit Fotografin Luci hauen ihn buchstäblich um – auch dank des umwerfenden Charmes ihres riesigen Bloodhounds Drake.
Luci findet den smarten Anwalt zwar auch ziemlich heiß, doch glaubt sie nicht an eine gemeinsame Zukunft. Kann Ian sie davon überzeugen, dass Geld nicht zwangsläufig ein Charakterfehler ist und Hundesabber im Vintage-Porsche für ihn total in Ordnung geht?

Der Schreibstil ist lebendig und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Figuren. Ich bin von Ian und Luci begeistert. Eine wirklich tolle, humorvolle Geschichte, eine leichte Sommerlektüre, bei der man einfach abschalten und genießen kann. Besonders liebe ich Drake, Lucis riesigen, sabbernden Hund, der für einige witzige Szenen sorgt. Eine rundum gelungene Geschichte mit Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Ian ist einfach ein Mann zum Verlieben. Und was trägt er unter seinem Schottenrock? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Das Buch hat mir eine schöne, unterhaltsame und herzerfrischende Lesezeit beschert. Ich bin begeistert von dieser kurzweiligen Liebesgeschichte.

Fazit:

Eine unterhaltsame und schöne Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehung!

Veröffentlicht am 28.08.2019

NY Millionaires Club – Finn

NY Millionaires Club – Finn

Nach dem unvorhergesehenen Tod seines Vaters ist Finn gezwungen, die Geschäftsführung der millionenschweren Firma zu übernehmen. Die Verantwortung lastet schwer auf Finn, der seitdem ein sehr strukturiertes Leben führen muss und immer versucht, es allen recht zu machen – besonders seiner Mutter und seiner Verlobten Viktoria.Seine Heiratspläne geraten jedoch ins Wanken, als die deutlich jüngere Sängerin Reagan in sein Leben platzt und ihn mit ihrem Erfolgssong daran erinnert, dass er eigentlich ganz andere Träume hatte. Doch Reagan, so bezaubernd sie auch ist, ist kein High Society Girl und passt so gar nicht in seine Welt.Können der Millionär und die talentierte Sängerin dennoch einen Weg finden, zusammen zu sein?

Dies ist der erste Teil der Reihe "Millionaires Club", einer Reihe, die in verschiedenen Städten spielt und an der verschiedene Autorinnen mitgewirkt haben.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Durch die lebendige Erzählweise fiel es mir unheimlich leicht in die Geschichte abzutauchen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Finn und Reagan erzählt, so dass ich einen tiefen Einblick in die verschiedenen Charaktere erhalten habe, sie dadurch besser verstehen und ihr Handeln nachvollziehen konnte.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Buch etwas kurz war. Manche Szenen hätten noch ein bisschen ausführlicher ausgearbeitet sein können,manches ging recht rasant mit einigen Zeitsprüngen. Dennoch hat mich die Geschichte von Finn und Reagan von der ersten Seite an gepackt. Ich habe sie an einem Stück an einem Nachmittag verschlungen.

Reagan ist eine junge Sängerin, Finn der reiche, ältere Mann - wobei älter hier wirklich nicht alt bedeutet. Es trennt die beiden ein Altersunterschied von 10 Jahren, wobei Reagan gerade 18 Jahre jung ist. Vorurteile sind hier vorprogrammiert. Zumal Finn mit einer angemessenen Frau aus der richtigen sozialen Schicht verlobt ist. Doch wie man sieht, ist die Herkunft nicht alles. Eine schöne und mitreißende Geschichte mit Höhen und Tiefen, Drama und Spannung, bei der man bis zum Schluss mit dem Happy End haderte, mit den Protagonisten bangte.

Finn und Reagan haben beide ihre Vergangenheit, ihre Ängste, Wünsche, Träume und Verpflichtungen. Finn ließ sich lange von Mutter und der Verlobten lenken und hat sich selbst aus den Augen verloren. Reagan fühlt sich ihrer Familie gegenüber verpflichtet und wagt zuerst ihren Traum nicht zu leben.

Eine emotionale und abwechslungsreiche Geschichte, packend und mitreißend. Ein gelungener Reihenauftakt, der die Neugier auf die weiteren Teile weckt.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt, leidenschaftlich und spannend. Absolute Leseempfhlung!

Veröffentlicht am 22.08.2019

No Sweeter Love

No Sweeter Love

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Claire Wells ist am Boden zerstört. Nachdem ihr Verlobter mit ihr Schluss gemacht hat, steht sie auch noch ohne Wohnung und ohne Job da. Zum Glück gibt es Ethan: Ihr - sehr attraktiver und als Frauenheld bekannter - bester Freund ist immer für sie da. Um sie abzulenken, lädt er sie auf die Hochzeit seiner Schwester ein. Was Claire nicht weiß: Ethan hat seiner Familie erzählt, dass er seine feste Freundin mitbringt. Um ihm zu helfen, lässt Claire sich auf das Spiel ein. Doch je länger sie vorgibt, Ethan zu lieben, desto deutlicher spürt Claire, dass sie tatsächlich mehr als nur Freundschaft für ihn empfindet. Aber kann sie es wagen, Ethan ihre Gefühle zu gestehen, oder wird sie damit ihre Freundschaft für immer zerstören?

Dies ist der dritte Teil der Reihe "Sweeter in the City". Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Der Schreibstil ist locker und leicht, angenehm und lebendig, schnell und flüssig zu lesen. Die Autorin hat eine wunderbare und besondere Art den Leser in ihren Bann zu ziehen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Claire und Ethan erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelten beider Protagonisten. Das Mitfiebern ist mir deshalb unglaublich leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende vorhersehbar war. der Weg dahin war einfach schön zu verfolgen. Eine wunderschöne, süße und kurzweilige Liebesgeschichte zum Genießen. Humorvolle Momente und gefühlvolle Szenen wechseln sich mit turbulenten Augenblicken ab und sorgen für Abwechslung und Lesespaß.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Fazit:

Herzerwärmend und kurzweilig, eine Geschichte zum Genießen. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.08.2019

Broken Dreams

Broken Dreams

Straße trifft auf High Society

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, mitreißend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery und Tyriq erzählt, so dass man einen sehr guten und tiefen Einblick in beide Charaktere erhält, ihr Handeln, Denken und Fühlen nachvollziehen kann.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Hier treffen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Dies sorgt für einige Spannungen und Probleme. Eine abwechslungsreiche Liebesgeschichte, mitreißend und fesselnd. Das Knistern zwischen den beiden so unterschiedlichen Protas war von Anfang an greifbar. Manchmal muss man Neuanfänge wagen, Hindernisse überwinden und Vorurteile begraben. Für die Liebe lohnt es sich allemal.

Eine mitreißende Liebesgeschichte,, die mich gefesselt und gepackt hat.

Fazit:

Ein grandioser und mitreißender Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.08.2019

True North - Ein Moment für immer

True North - Ein Moment für immer

Das zwischen uns wird niemand gutheißen, aber das zwischen uns muss auch niemand wissen.

Als May Shipley ihre Freundin beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch zum Glück ist Alec da, um sie aufzufangen. Er ist für May die perfekte Ablenkung, auch wenn sie weiß, dass niemand von ihr und Alec erfahren darf. Bis da plötzlich mehr zwischen ihnen ist als nur eine heiße Affäre.

Dies ist der 5. Teil der Reihe "True North". Und was soll ich sagen? Ich liebe die Bücher der Autorin einfach und auch diesmal hat sie mich nicht enttäuscht. Sarina Bowen schreibt einfach großartig und ist ein Garant für entspannte und schöne Lesestunden.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam, ich habe oft geschmunzelt, aber war auch wütend und sauer und sogar traurig. Eine große Bandbreite der Gefühle wird angesprochen, sehr abwechslungsreich und einfach schön.

Die beiden Protagonisten sind nicht leicht und doch passen sie so wunderbar zusammen, ergänzen sich und es hat einfach Spaß gemacht ihren Weg zu verfolgen.

Eine tolle Geschichte, die mir eine schöne und unterhaltsame Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wunderschöne und mitreißende Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.