Profilbild von Alia-S

Alia-S

Alia-S ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2019

Und wieder habe ich ein breites Grinsen im Gesicht...

Long Night - Ich will nur dich!

…weil Lauren Blakelys Big-Rock-Reihe einfach zu den unterhaltsamsten romantischen Komödien zählt, die man lesen kann.

Max Summers trifft bei einer Autoshow auf seine ehemalige Auszubildende Henley Marlowe. Seit er sie vor fünf Jahren feuerte, hat er sie nicht mehr gesehen. Inzwischen arbeitet sie für ein Konkurrenzunternehmen, das ebenso wie er teure Autos aufmotzt. Schon damals konnte er ihrer Anziehungskraft kaum widerstehen, aber nun sind sie gezwungen, ihre Rivalität zu begraben, um für eine Filmfirma zusammen zu arbeiten.

Dies ist eine dieser Feinde-zu-Liebenden-Romane, von denen es einige gibt. Nicht alle sind aber so heiß, so witzig und unterhaltsam wie dieses hier. Natürlich liegt das zum großen Teil daran, dass Blakey ihren Helden mal wieder aus seiner - und ausschließlich aus seiner - Sicht erzählen lässt. Wie die anderen Protagonisten vor ihm hat auch Max einen Hang zur Selbstüberschätzung und hält sich für ein Geschenk Gottes an die Damenwelt. Selbstbewusst berichtet er von seinen grandiosen Fähigkeiten als Liebhaber und rühmt sich einer Ausdauer, die seinesgleichen sucht. Aber er macht einer Frau nie etwas vor, sondern bleibt ehrlich in dem, was er tut und sagt.

Henley ist eine dieser starken Frauen, die einem Mann wie ihm Paroli bieten und sich nicht unterbuttern lassen. Zumal sie in dieser von Männern dominierten Automobilbranche besonders kompetent auftreten muss, um sich zu behaupten. Im Buch ergeben sich daraus natürlich witzige Wortgefechte zwischen den beiden. Ich habe recht wenig Kenntnis von exotischen Autos oder Autoteilen, aber der Dirty Talk, den Max und Henley darüber betreiben, ist echt heiß und voller erotischer Anspielungen. Kurbelwellen? Nockenwellen? Schraubenschlüssel? Da wird zukünftig mein Kopfkino anspringen!

Lauren Blakely bedient hier zudem Klischees, die Frauen normalerweise genervt die Augen rollen lassen. Sex auf der Motorhaube eines Wagens? Ernsthaft? Ein Werkzeugturm als Geschenk wahrer Liebe? Mich würde man damit nicht glücklich machen, aber Henley schon. Auf High Heels in einer Autowerkstatt? Ein feuchter Männertraum, ja, aber…Letztlich zählt, was die Autorin daraus macht. Und das ist mal wieder fabelhaft, unterhaltsam, grandios und pfiffig. Zu wirklich sexy Szenen führt es natürlich sowieso.

Bei allem Humor klingen jedoch ernste Themen an. Dass beispielsweise Frauen in Männerdomänen immer noch nicht für voll genommen werden. Oder wie man als Paar Beruf und Privatleben voneinander trennen kann. Dass man sich gegenseitig Respekt zollen und Verständnis für den Partner haben muss. Blakely ist aber eine Meisterin darin, solche Probleme in Komik zu verpacken.

Wie immer treffen wir auf lieb gewonnene Charaktere aus den Vorgängerbänden und auch die Helden des kommenden Buches - Mia und Patrick - werden eingeführt. Trotzdem kann diese Geschichte auch als Stand-Alone gelesen werden. Dann würde man aber die anderen umwerfenden Teile verpassen…

Mein einziger, klitzekleiner Kritikpunkt ist der Titel der deutschen Übersetzung. Das englische Original „Joy Ride“ hätte man durchaus übernehmen können. Zum Inhalt hätte es besser gepasst.

Herzlichen Dank an den MTB Verlag und an NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Genauso gut wie die Vorgängerbände

Corporate Love - Maddox

Im dritten Band der Corporate-Love-Reihe geht es endlich um Maddox und Dee. Endlich, weil Maddox von Beginn an mein Favorit der BAM-Männer ist. Nachdem sich bereits mit Bentley und Emmy sowie Aiden und Cami zwei Paare gefunden haben, bleibt Maddox und Dee kaum etwas anderes übrig, als sich einander zuzuwenden. Aber beide halten sich nicht für beziehungsfähig und einigen sich schnell auf ein Sex-ohne-Liebe-Agreement. Damit fahren sie zunächst gut, bis Maddox anfängt Gefühle zu entwickeln.

Dee, die sich schon in früher Kindheit und Jugend um ihre kleine Schwester Cami kümmern musste und sie praktisch alleine aufgezogen hat, musste zu schnell erwachsen werden. Als auch noch eine zerstörerische Beziehung dazu kommt, schwört sie der Liebe ab, um nicht weiter verletzt zu werden. Ihr hochgefahrener Schutzschild bewahrt sie vor Wunden und der Gefahr, ein weiteres Mal ein gebrochenes Herz zu riskieren. Durch Camis Hochzeit mit Aiden fühlt sie sich ziemlich alleine und verlassen. Ein erneuter Verlust in ihren Augen, den sie verkraften muss.

Maddox sieht das zunächst genauso, war er doch nach dem Tod seiner Mutter mit einem brutalen und gefühlskalten Vater alleine. Auch er will sein Herz schützen und sich vorrangig auf die Firma konzentrieren. Aufgrund seiner engen Bindung an Bentley und Aiden hat er genau so viel Familie, wie er braucht.

Melanie Moreland liefert hier wieder ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie bedingungslos Menschen in einer tiefen Freundschaft füreinander einstehen und das teilweise auch am Rande der Legalität. Als Maddox von seiner Vergangenheit eingeholt wird und sich als Opfer einer widerlichen Erpressung sieht, stehen seine Freunde ohne Zögern an seiner Seite und helfen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten. Die Kapitel, in denen sich die drei unterhalten, zählen zu den humorvollen Highlights des Buches. Wie sie in diesen Gesprächen einander aufziehen, sich necken und trotzdem sofort den Ernst einer Gefahr erkennen, ist beachtlich dargestellt.

Erotische, heiße Szenen gibt es hier deutlich mehr als in den Teilen 1 und 2. Das passt aber gut zu dem Plan von Maddox und Dee, sich nur auf Sex zu beschränken. Maddox ist zudem ein ganz einfallsreicher Dirty-Talker, der genau weiß, wann er dieses Talent bei Dee einsetzen muss. Aber darüber hinaus ist er ein Mann mit einem wirklich guten Herz und dem Vermögen, sich in seine Partnerin einzufühlen und ihre Ängste zu nehmen.

Zunächst fand ich die Geschichte ein wenig oberflächlicher als die Vorgänger. Aber letztlich wurde ich durch Morelands fesselnden Schreibstil genauso in das Buch gesogen. Nicht nur Liebe und Zweisamkeit sind das alleinige Thema, sondern eben auch tiefe Verbundenheit von Freunden untereinander. Dass es hier zu einem großen Teil um Männerfreundschaften geht, ist erfrischend anders. Wieder gibt es eine spannende Sidestory, die zwar nicht besonders einfallsreich ist, aber den nötigen Nervenkitzel bietet. Besonderen Spaß hatte ich an dem Wiedersehen mit Richard aus „Contract“, das immer noch Morelands bestes Buch bleibt.

Das Beste an Morelands Büchern ist aber immer, dass sie den Spagat zwischen der Erfüllung von Klischees dieses Genres und der Entwicklung von wunderbaren Charakteren so hinbekommt, dass die Lektüre einfach ein Vergnügen ist.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Ein sehr berührendes Buch, trotz des ernsten Themas ist es voller Witz und Zuversicht

Idol - Gib mir deine Liebe

„Wenn meine Augen meine Seele zeigen könnten, würde jeder weinen, wenn er mich lächeln sähe.“ Kurt Cobain

Dieses dem Buch vorangestellte Zitat des an Selbstmord verstorbenen Nirvana-Sängers zeigt gleich am Anfang, dass es hier um das schwierige Thema Depression geht.

Ich wusste nach der begeisterten Lektüre der ersten beiden Bände dieser Reihe, dass ich mich und mein Leseherz wappnen müsste, wenn Jax’ Geschichte veröffentlicht wird. Sein versuchter Selbstmord war ein durchaus zentrales Thema und immer unterschwellig vorhanden, wenn es um das Verhalten und die Charaktere der Bandmitglieder ging.

Jax Blackwood, zweiter Frontman der Rockband Kill John, trifft am Abend eines Schneesturms in einem Supermarkt auf Stella Grey. Beide wollen die letzte Packung Minz-Schoko-Eis. Um sie zu ergattern, überrascht Stella ihn mit einem Kuss, der ihn umhaut. Danach verschwindet sie spurlos. Und lässt Jax ziemlich überwältigt zurück. Denn offensichtlich hat sie ihn nicht erkannt, kennt also auch seine Vorgeschichte nicht, und er ist beeindruckt von ihrem Witz und ihrer Spontanität.

Schon das offene und ehrliche Vorwort von Kristen Callihan zeigt, wie schwierig immer noch das Thema Depressionen ist. Sowohl für die Betroffenen, deren Freunde und Familien als auch die Akzeptanz als Krankheit in der Öffentlichkeit.

Bewundernswert, wie sie dennoch ein derart trauriges Thema sowohl mit dem gebührenden Ernst aber auch mit einer gehörigen Portion Witz und Humor behandelt. Obwohl dieses Buch voller gefühlsbetonter Momente ist, vermag vor allem Stella als Protagonistin immer wieder ein Grinsen auf mein Gesicht zu zaubern. Diese selbst so verletzte Frau zeigt sich als starke Partnerin für Jax, besonders, weil sie mit ihm umgeht wie mit einem „normalen“ Menschen und nicht wie mit einem Rockstar oder einem Patienten.

Jax kam mir nicht so nahe, wie es Killian oder Scottie vorher taten. Das mag aber auch daran gelegen haben, dass er aufgrund seiner Vorgeschichte auch dem Leser einen Teil seines Inneren vorenthält. Gestört hat mich das nicht, es liess mich nur mehr Verständnis für ihn, seine Einsamkeit und gelegentliche Panik entwickeln. Die Momente, in denen er seine tiefe Verletzlichkeit offenbart, gehören zu den anrührendsten Augenblicken der Geschichte.

Eigentlich bin ich nie begeistert, wenn sich die Charaktere eines Buches über viele Seiten hinweg mit ihren Gedanken beschäftigen und die Handlung nur langsam vorankommt. Hier jedoch, in einem so emotionalen und auf vielen Ebenen zutiefst berührendem Buch, hat es mir nicht das geringste ausgemacht. Kristen Callihan, die hier übrigens wieder mit einem großartigen Musikwissen auftrumpft, hat nicht eine Seite zuviel geschrieben. Jedes einzelne Wort war wunderbar formuliert. Und wichtig, um Mut und Hoffnung zu geben.

Auch wenn Scottie mein bisher unangefochtener Liebling bleibt, kann ich dieses Buch genauso uneingeschränkt empfehlen. Jetzt bin ich irre gespannt auf Brenna und Rye.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar. Ich wäre genauso begeistert, wenn ich mir das Buch gekauft hätte.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Verdientes Ende für ein berührendes Paar

Wild Souls - Mit dir für immer

Nach dem unerwarteten Cliffhanger des ersten Bandes war ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung. Und obwohl T.M. Frazier ein wenig vom Muster abweicht, bin ich mit dem Verlauf der Geschichte sehr zufrieden. Lag vorher der Fokus mehr auf der beginnenden heißen Romanze zwischen Sawyer und Finn, konzentriert sich die Story nun eher auf das, was Sawyer zu verarbeiten und zu bewältigen hat. Zwar kommen die beiden als Paar dabei ein wenig zu kurz, aber was heiße Erotik anbelangt, sind wir im ersten Teil gut versorgt worden. Dafür fand ich schön zu lesen, wie innig Sawyer und Finn verbunden sind. „Heftig, besitzergreifend, wahnsinnig, für immer“ ist Finns Mantra, das er oft wiederholt. Seufz.

Wie sie ihre wahre Familie findet und welche Stärke ihr die neuen Freunde und Wahlfamilie verleihen ist eindrucksvoll und nachvollziehbar geschildert. Finn in seiner hingebungsvollen Liebe ist ein bezaubernder Held. Wie er an sich arbeitet, um Sawyer zu beeindrucken und zu beschützen, ist wunderschön zu lesen. In diesen Situationen kommt auch ein wenig Witz und Humor mit ins Spiel, vor allem, wenn es Sawyers Naivität zeigt, wenn es um ganz alltägliche und selbstverständliche Dinge geht. Da zeigt sich wieder, wieviel sie aufgrund ihrer Kindheit in einer Sekte verpasst hat.

Als Frazier gegen Ende des Buches einen Hauch von Mystik ins Spiel bringt, fand ich das zunächst ein wenig weit hergeholt. Letztlich führte es zwar zu befriedigenden Ergebnissen, aber ganz überzeugt hat mit das nicht. Insgesamt hätte für mich der Kampf gegen die Sekte ein bisschen spektakulärer sein können. Da fand ich einiges nicht genug ausgearbeitet und nicht immer logisch nachvollziehbar. Andererseits wird deutlich, wie wenig zugänglich religiöse Eiferer sind, wenn es um die Widerlegung ihrer Thesen geht und wie fanatisch sie ihre Ziele verfolgen.

T.M. Frazier hat mit ihrer Outskirts-Story ihre weichere Seite gezeigt, die mich genauso überzeugt und gefesselt hat wie die King-Reihe. Es macht deutlich, dass sie als Autorin durchaus vielschichtig schreiben kann, ohne sich auf einen Stil festzulegen. Ich bin gespannt auf weitere Titel.

Das Cover finde ich absolut gelungen, sowohl in Bezug auf Teil 1 als auch auf die Story. Die sonst so beliebten und durchaus ansehnlichen Covermodels hätten hier einfach nicht gepasst. Apropos Teil 1 - man muss diesen zwingend vorher gelesen haben, sonst macht vieles keinen Sinn.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Fast noch besser als Bentleys Geschichte

Corporate Love - Aiden

Aiden ist der Sicherheitsexperte im Team BAM, der gemeinsamen Firma von Bentley, Maddox und ihm. Seit Bentley mit Emmy zusammen ist (Buch 1 der Reihe), verbringen die Männer viel Zeit auch mit Emmys Freundinnen, Cami und Dee. Zwischen Aiden und Cami hat sich eine lockere Affäre entwickelt, doch für sie ist es deutlich mehr geworden. Aber Aiden ist ein Mann, der von sich glaubt, nicht lieben zu können und vor allem, nicht wert zu sein, geliebt zu werden. Cami will ihm das Gegenteil beweisen.

Bisher habe ich alles von Melanie Moreland gelesen und ich weiß genau, warum. In ihren Büchern gibt es keine wahnsinnigen Dramen oder Aufsehen erregenden Ereignisse. Sie holt mich ab alleine mit berührenden und eindringlichen Geschichten und wunderbaren Darstellern, die um das kämpfen, was sie verdienen.

Aidens Story ist nicht ganz so leichtfüßig erzählt wie Bentleys. Als er Cami von seiner Kindheit und Jugend erzählt, standen mir wirklich Tränen in den Augen, weil es mir so nahe gegangen ist, was er erleben musste. Es hat ihn einerseits zu einem abweisenden Mann gemacht, andererseits gibt er buchstäblich alles für seine Freunde, die gleichzeitig seine einzige, wahre Familie sind. Cami hingegen ist trotz Verluste in ihrer Kindheit offen geblieben für die Liebe und einfach eine anziehende und großherzige Person. Bei anderen Büchern tendiere ich manchmal mehr zum einen oder anderen Protagonisten, aber hier haben mich beide fasziniert.

Das Buch ist nicht ganz so humorvoll wie das erste. Die witzigsten Stellen ergaben sich meist aus den Treffen der Männer, die sich in Sachen Ironie und Sarkasmus nichts schenken. Aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie bedingungslos füreinander da. Diese eindringlichen Schilderungen von Freundschaft und Aufopferung haben mich enorm beeindruckt.

Melanie Moreland hat eine großartige Art zu schreiben, die den Leser von Anfang bis Ende ans Buch bindet. Nie verspüre ich bei ihr das Verlangen, auch nur eine Seite zu überblättern. Auch hier bindet sie wieder einen kleinen Krimi ein, der dazu ebenso beiträgt. Wie sie dann Parallelen zieht von diesem Verbrechen zu Camis Verhalten, hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Auch wenn man Aidens Buch als Standalone nehmen könnte, würde ich doch empfehlen, den ersten Band vorher zu lesen. Es gibt viele Verknüpfungen und könnte helfen, die Dynamik aller Protagonisten untereinander besser zu verstehen. Jedenfalls bin ich froh, dass der nächste Teil über Maddox und Dee bereits im August erscheinen wird!

Ich bedanke mich herzlich beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.