Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Tolle Geschichte!

Songs of our past

Du bist auf der Suche nach einer Liebesgeschichte, die nur so von Emotionen überquellt und von einem heißen Rockstar handelt? Dann bist du bei „Songs Of Our Past“ genau richtig.

Nach drei Jahren ist Carrie ...

Nach drei Jahren ist Carrie wieder in Seattle. Eigentlich hatte sie nicht vor, ihn wiederzusehen, doch ausgerechnet seine Stimme musste sie hören. Und als sie Evan nach Jahren wieder zum ersten Mal sah, da hörte ihr Herz kurz zu schlagen auf. Zu berauschend ist dieser Anblick. Erinnerungen und ihre ganze Liebesgeschichte kommen ihr wieder in den Kopf.

Ob das Buch besonders ist? Oh ja! Wenn du denkst, dass es ein tolles Ende geben wird, dann muss ich dich gleich mal vorwarnen. Nein, es gibt kein tolles Ende! Warum? Weil es einen zweiten Band geben wird!

Das Buch fängt damit an, dass Carrie wieder in Seattle ankommt. Irgendwie gelangt sie auf ein Konzert, bei dem man nicht weiß, wer spielt. Als Carrie dann nach vorne blickt, sieht sie Evan. Ihre große und einzige Liebe. Und da kommen ihr wieder die Erinnerungen. Als Leser liest man die ganze Liebesgeschichte zwischen den beiden. Im Grund nimmt das komplette Buch nur die Liebesgeschichte vor drei Jahren und ihr Ende ein. Genau deswegen ist das Buch so besonders. So etwas habe ich in dieser Art wirklich noch nie gelesen!

Callie habe ich sehr schnell in mein Herz schließen können. Sie ist eine ehrgeizige, liebenswerte und immer positiv gestimmte Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Ihre Reaktionen waren manchmal ein bisschen zu heftig, aber trotzdem habe ich sie in irgendeiner Weise nachvollziehen können. Evan ist Zucker! Ich kann absolut nachvollziehen, weshalb Carrie sich in ihn verliebt hat. Diesen Kerl kann man nur lieben!

Sehr gefallen hat mir außerdem, dass die Geschichte sehr emotional war. Hin und wieder ging es schon wieder Richtung Kitsch, aber dennoch war es stellenweise von den Emotionen und Gefühlen her sehr authentisch.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Anfangs habe ich mich erst an ihn gewöhnen müssen, da er ein wenig eigen ist, doch nach und nach hat er mich mehr begeistert.

Alles in allem ein sehr tolles und vor allem besonders Buch mit viel Herzschmerz und Tiefgründigkeit! Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 01.09.2019

WOW!

Vampirprinzessin

Eine mitreißende Geschichte, die mich sofort in seinen Bann gezogen hat. „Vampirprinzessin“ handelt von Ariella, die eine junge Engelin ist. Sie möchte sich der Mission, den Dunkelprinz zu töten, stellen. Allerdings ist das gar nicht so einfach, wie sie gedacht hätte. Denn der Dunkelprinz Tarot, macht es ihr nicht leicht. Wird sie es schaffen?

Ein Einstieg in das Buch ist mir nicht schwergefallen. Der Klappentext vermittelt vielleicht das Gefühl, dass die Geschichte wegen der vielen Wesen und Kreaturen ein wenig schwer zu lesen sein wird, doch ich kann euch beruhigen. Mich hat das überhaupt nicht im Lesefluss gestört! Schließlich hat die Autorin am Ende des Buches Begriffsbestimmungen erläutert, die dir das Lesen so einfach wie möglich gestalten. Vielleicht wirfst du vor dem Lesen einfach einen Blick nach hinten und liest dir die Bestimmungen durch. Das hat mir zumindest am meisten geholfen und auch super geklappt!
Der Schreibstil des Buches hat mir auch sehr gut gefallen. Ich habe schon ein Buch der Autorin gelesen, weshalb ich ihre Art von Schreiben einfach liebe. Ihr Umgang mit Wörtern ist einfach fantastisch!
Neben dem Schreibstil hat mir das Cover sehr gut gefallen. Ist das nicht ein Blickfang? Schon deswegen stand für mich klar, dass sich das Buch lesen muss! Doch nicht nur äußerlich hat mich das Buch begeistern können, sondern auch wegen dem Inhalt.

Die Handlung der Geschichte hat rasant angefangen. Die Begegnung zwischen Ariella und Tarot hat nicht lange auf sich warten lassen, was mir mehr als gut gefallen hat. Sofort hat man gemerkt, dass die beiden irgendetwas verbindet. Die Chemie hat einfach schon mal gestimmt. Doch wer gleich eine kitschige Liebesgeschichte erwartet, hat sich geschnitten. Schließlich hat Ariella eine Mission zu erfüllen, die sie unbedingt schaffen möchte.
Großartig war, dass das Buch viele Spannungsmomente sowie Wendungen parat hatte. Durchgehend hatte ich das Gefühl, weiterlesen zu wollen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Ariella und Tarot weitergeht.

Ariella und Tarot sind zwei sehr ausgearbeitete und detailreich beschriebene Protagonisten, die ich beide in mein Herz schließen konnte.

Alles in allem hat mir „Vampirprinzessin“ sehr gut gefallen. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung der beiden, denn mit diesem Ende gebe ich mich nicht zufrieden! Das Buch ist unterhaltsam, magisch aber auch leidenschaftlich. Genau die perfekte Mischung für ein Fantasybuch!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Toller zweiter Band!

Flying High

Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich auf „Flying High“ hin gefiebert habe! Nach dem aufwühlenden, erschütternden und panischen Ende von „Falling Fast“ habe ich unbedingt den zweiten Band gebraucht. Doch Monate später habe ich das Buch endlich in den Händen halten können. Und was soll ich sagen…ich habe sofort drauf los gelesen und nicht mehr aufgehört.

Zum Inhalt des zweiten Bandes möchte ich nicht wirklich viel erzählen, weil du es einfach selbst herausfinden sollst. Jedoch möchte ich dir ein wenig meine Meinung zum Buch, aber auch ein wenig den Ablauf der Handlung näher bringen.

„Flying High“ hat dort angefangen, wo der erste Band aufgehört hat. Sofort war ich wieder mitten im Geschehen und habe mit Chase mitgefühlt und so vieles mehr. Ich habe seine Angst und seine Panik spüren können und habe seine wilden und wirren Gedanken mehr als nachvollziehen können. In seiner Situation zu stecken ist wirklich nicht einfach. Doch seine Gefühle gegenüber Hailee sind einfach zu stark.

Ich hätte wirklich niemals damit gerechnet, dass Hailee sich umbringen möchte. Es ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Einerseits war klar, dass Hailee es nicht tun wird, doch anderseits hat es mich unglaublich mitgenommen, wie Chase sie gefunden hat. Meine Tränen sind geflossen und geflossen.

Allgemein war der zweite Band sehr emotional und berührend. Immerhin hat Hailee in diesem Band mit ihren ganzen Gefühlen klar kommen müssen. Sie hat verstehen müssen, dass sie besondere und wichtige Menschen in ihrem Leben verloren hat. Sie hat über ihre Trauer hinwegkommen müssen. Chase an ihrer Seite hat ihr sehr geholfen. Er ist einfach perfekt in jeder Hinsicht! Wenn es da draußen wirklich mal einen Chase geben sollte, dann gehört er mir!

Der Schreibstil war wieder einmal großartig.

Alles in allem hat mir „Flying High“ mehr als gut gefallen. So emotional, so berührend, so tiefgründig. Bitte lege dir ein Taschenbuch bereit, wenn du mit diesem Buch anfängst!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Ly ist unschlagbar!

HUNTING ANGEL

Endlich ist sie da! Lys Geschichte ist nicht nur unglaublich spannend, nein, seine Geschichte ist mehr als leidenschaftlich und abgefahren.

Der Einstieg in das Buch hat mir mehr als gut gefallen. Man ...

Der Einstieg in das Buch hat mir mehr als gut gefallen. Man wurde mit Eden und ihrem – naja Job? – vertraut gemacht, was mich sofort gefesselt hat. Denn Eden verdient ihr Geld nicht gerade wie eine feine Dame. Nachdem ein Abend schiefgegangen ist, handelt sie einen Deal aus, der Eden letztendlich zu Ly führt. Und so kommt es, dass sich die beiden das erste Mal sehen. Funken sprühen sofort!

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, da es so viele tolle Spannungsmomente gab, die ein Gefühlschaos in mir hervorgerufen haben. Nie wurde die Geschichte langweilig. Im Gegenteil, es wurde von Seite zu Seite spannender, sodass ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte. Dadurch dass das Buch nicht sonderlich dick ist, konnte ich es sehr schnell lesen. Umso dringender brauche ich jetzt den zweiten Teil.

Eden ist eine sehr tolle Protagonistin. Sie ist stark, mutig und hat vor nichts und niemanden Angst. Umso authentischer fand ich allerdings, dass Eden auch mal ihre schwachen Momente gehabt hat. Das hat mir gut gefallen.

Ly ist natürlich der absolute Wahnsinn. Wenn du schon die „Cachting Beauty“ Reihe gelesen hast, dann kennst du diesen Prachtkerl sicher schon. Hast du die Reihe noch nicht gelesen, dann sage ich dir: Mach dich auf einen bombastischen Kerl gefasst!

Der Schreibstil von der lieben Jane ist wieder einmal fantastisch. Ich liebe ihn einfach.

Alles in allem hat mir „Hunting Angel“ mehr als gut gefallen. Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 26.07.2019

Unmöglich, es nicht zu lieben!

Bastards

Dark Romance vom Feinsten! Wieder einmal hat mich Jane S. Wonda mir ihrem Buch überwältigt. Du liest gerne dieses Genre? Dann warte nicht lange!

Sicherlich ist das Buch nicht für jeden etwas, aber an ...

Sicherlich ist das Buch nicht für jeden etwas, aber an sich war das Buch wahnsinnig spannend und nie langweilig. Es gab keine Seite, die ich überblättern wollte, da wirklich jedes Wort unglaublich spannend war.

Die Geschichte fing sehr zügig an und war auch sehr verständlich für den Leser. Oftmals wird man ja mit Informationen überschüttet, doch dies war hier nicht der Fall. Die Protagonistin Jade wurde sehr authentisch dargestellt und auch die Informationen über die junge Frau waren keinesfalls erdrückend. Die 27-Jährige ist manchmal ein bisschen zu viel von sich selbst überzeugt gewesen, aber schaden kann sowas ja nie. Die Beziehung zu Landon fand ich sehr spannend, da man einfach nie wusste, was sich letztendlich aus den beiden entwickeln würde. Dass auch noch ein anderer Mann eine große Rolle in dem Buch bzw. in Jades Leben spielte, war auch sehr einfallsreich und wirklich spannend. Doch dazu möchte ich nicht allzu viel verraten. Das Einzige was ich aber noch hinzufügen möchte ist, dass in dem Buch eine sogenannte Dreiecksbeziehung vorkommt. Und das wirklich im wahrsten Sinne des Wortes. Wer mit so etwas also nicht klarkommen sollte, sollte wohl besser die Finger davon lassen. An manchen Stellen kam mir die Geschichte schon ein bisschen krank vor, aber das macht Dark Romance schließlich aus. Es ist einem eigentlich klar, dass die Welt in dem Buch nicht voller Blümchen und Märchen steckt. Das Buch beinhaltet ja nicht nur eine sehr interessante Liebesbeziehung, sondern es beinhaltet auch jede Menge Action und Geheimnisse. Ich habe wirklich selten ein so facettenreiches, unterhaltenes und spannendes Buch gelesen, das auf seine Art und Weise einfach berauschend ist. Manchmal gibt es Stellen, die einfach nur erschütternd sind, andere dagegen sind so liebevoll und berührend, doch auch kommen die Szenen vor, die es in sich haben, bei denen man einfach innehalten muss und darüber nachdenken muss. Alles in allem ist wahnsinnig tolles Buch, das ich jedem empfehlen kann. Aber Achtung! Harmlos wird es nicht werden!