Profilbild von Mimmi2601

Mimmi2601

Mimmi2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimmi2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2019

Überhaupt nicht mein Fall

OMG, diese Aisling!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Angezogen durch den Klappentext, ...

Angezogen durch den Klappentext, das Cover und einigen Vorab Lesermeinungen, war für mich klar, dass ich dieses Buch gerne lesen würde. Ich war wirklich ziemlich gespannt und ging so weit auch ohne großartige Erwartungen an das Buch heran und muss leider sagen, dass ich ziemlich enttäuscht wurde.

Es gibt dafür auch mehrere Gründe. Angefangen beim Schreibstil. Dieser sagte mir von Anfang an überhaupt nicht zu, er war mir zu abgehackt, nicht rund genug und irgendwie auch zu hektisch. Teilweise fingen Sätze an und ich hatte einfach das Gefühl, dass diese nicht richtig zu Ende gebracht bzw. auch nicht richtig zu Ende gedacht wurden, weil es manchmal von einem Gedankengang ziemlich rasant in den nächsten ging und das machte es mir schon nach den ersten paar Sätzen schwer, dem Geschehen genau zu folgen. Das besserte sich zwar nach einiger Zeit, weil ich mich daran gewöhnte, jedoch konnte mich der Schreibstil dennoch nicht für sich gewinnen. Man wurde anfangs auch ziemlich in das Geschehen hineingeworfen und so brauchte ich erstmal ein paar Seiten, um zu verstehen, was genau da jetzt wirklich abging.

Auch wenn mir der Schreibstil nicht gefiel, so hoffte ich zumindest, dass die Charaktere und die Handlung einiges retten würden. Leider wurde ich auch in der Hinsicht enttäuscht. Für mich war die Geschichte einfach nur langatmig und langweilig, es passierte zwar etwas, aber es gab da für mich nicht den nötigen „Kick“ der das Ganze spannend machte, für mich wirkte alles einfach eintönig und aneinandergereiht. Es passiert in dem Sinne nicht wirklich etwas Spannendes, es geht einfach nur um das Leben von Aisling. Mag sein, dass das Einigen wirklich gut gefällt, mich jedoch konnte es nicht vom Hocker hauen. Es gab eine Stelle, die mich emotional etwas berührt hat und die deswegen auch einen Pluspunkt von mir bekommt, der Rest langweilte mich aber eher anstatt, dass er mich unterhielt oder ließ mich die Augen verdrehen, wenn unsere Protagonistin mal wieder naiv handelte. An ein paar Stellen wurde ich auch ein wenig sauer, da mich das Verhalten von Aisling teilweise ziemlich aufregte und ich es einfach nicht nachvollziehen konnte, warum sie so handelte. Generell waren mir die meisten Charaktere einfach nur unsympathisch oder sie waren so oberflächlich, dass ich nicht einen Hauch Interesse daran verspürte, sie näher kennenzulernen. Am meisten genervt war ich aber definitiv von Aisling. Sie handelte nicht nur naiv, sie ließ sich auch einfach extrem leicht und schnell beeinflussen und war ziemlich unentschlossen, sodass sie fast keine Entscheidung für sich alleine traf. Zudem konnte sie sich auch nicht so recht entscheiden und so begann ein ewiges hin und her, was mich auch nach einiger Zeit ziemlich genervt hat. Eine Weiterentwicklung fehlte mir hier leider auch in jeglicher Hinsicht, stattdessen hatte ich das Gefühl, dass sie einfach immer mehr in ihre alten Muster verfiel. Sie nahm sich beispielsweise auch vor, sich von einem Menschen fernzuhalten und gegen Ende bandelte sie dann doch wieder mit ihm an, was ich einfach nicht verstanden habe. Außerdem wurde vor allem an einer Stelle eine ziemlich falsche Message gesendet und ich denke gerade jüngere Leser können das nicht so ganz differenzieren. Zum Ende hin gab es dann noch ein wenig Drama und ab da wurde mir alles einfach viel zu schnell abgehandelt und auch das Ende an sich konnte mich leider nicht überzeugen. Auch den Humor fand ich in dem Buch Stellenweise mehr als seltsam. Vielleicht wird das alles im zweiten Band noch besser, aber den werde ich persönlich nicht lesen. Ich hätte das Buch wirklich sehr gerne gemocht, aber ich kann es euch an dieser Stelle leider absolut überhaupt nicht empfehlen.

Fazit:

Ein Buch, an das ich quasi ohne Erwartungen herangegangen bin und welches mich trotz dessen leider ziemlich enttäuscht hat. Ich hätte es wirklich gerne gemocht, aber leider war die Geschichte so überhaupt nichts für mich. Ich vergebe an dieser Stelle 1/5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Für mich leider ziemlich enttäuschend

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal ganz herzlich beim Forever Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Leider muss ich auch direkt zu Anfang sagen, dass mir das Buch nicht ...

Leider muss ich auch direkt zu Anfang sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Das Einzige was ich an dem Buch mag, sind das Cover und der Schreibstil, der sich wirklich leicht und schnell lesen ließ. Der Rest hat mir leider nicht wirklich gefallen. Wer das Buch gerne noch lesen möchte, der sollte ab hier nicht weiterlesen, da ich in der Rezension auch spoilern werde, um deutlich zu machen, was ich an dem Buch nicht gut fand.

Eigentlich fing ich direkt schon zu Anfang damit an, das Buch kritisch zu betrachten. Das lag vor allem auch an dem Einstieg in die Geschichte. Denn Quinn sagt schon in relativ jungen Jahren zu Daisy, dass er sie eines Tages heiraten wird und sie hat dabei Schmetterlinge im Bauch. Das war für mich alleine schon irgendwie so ein No Go. Die beiden waren zu dem Zeitpunkt, wenn ich mich recht erinnere neun Jahre alt. Und in diesem Alter Schmetterlinge im Bauch zu haben, empfand ich einfach schon als zu viel. Das war für mich nicht nur unrealistisch, sondern auch irgendwie einfach falsch, da die beiden noch Kinder sind. Zusätzlich dazu hat es mich einfach gestört, dass es in diesem Buch total viel um Sex geht. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass so gut wie alles darauf hinausläuft. Ich hatte gerade mal 90 bis 100 Seiten gelesen und da gab es schon drei oder vier Szenen, wo es um Sex oder zumindest um sexuelle Handlungen ging und das war mir dafür einfach zu viel. Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn es mal in Büchern vorkommt, aber hier war es leider zu viel des Guten und hat für mich auch die ein oder andere Szene kaputt gemacht.

Und dann kam da auch noch das Thema Betrug hinzu. Nachdem Daisy nämlich weggezogen und der Kontakt zwischen ihr und Quinn abgebrochen war, kam dieser mit Daisys ehemals bester Freundin Alexis zusammen. Nicht nur, dass man irgendwie auch merkt, dass er sie gar nicht richtig liebt (zumindest war das mein Empfinden), nein, man merkt auch, dass sie für ihn eher Mittel zum Zweck ist, damit er sich nicht so einsam fühlt. Für mich war aber die Höhe, dass Daisy und Quinn wirklich miteinander schlafen und Alexis betrogen wird. Man merkt schon direkt in dem Moment, als Quinn wieder auf Daisy trifft, dass die beiden immer noch starke Gefühle füreinander haben, deswegen verstehe ich nicht, warum Quinn nicht mit Alexis Schluss gemacht hat. Klar, es hätte sie verletzt, aber viel mehr tut es doch weh, wenn man dann auch noch betrogen wird. Alleine das geht meiner Meinung nach schon nicht, aber dazu kommt noch, dass das Ganze dann auch noch verharmlost wird. Denn Daisys Schuldgefühle werden einfach total schnell abgehandelt und es wird ihr auch gesagt, dass sie ja nichts dafürkann, dass sie noch auf Quinn steht. Dabei wird aber meiner Meinung nach das Wichtigste außer Acht gelassen, nämlich, dass Quinn die Sache mit Alexis hätte beenden können und dass der Betrug in dem Sinne eine bewusste Entscheidung war. Und dass das dann einfach so abgehandelt wird, hat mich irgendwie auch richtig sauer gemacht. Denn ich finde es geht einfach überhaupt nicht, sowas als okay hinzustellen.

Nachdem ich den Rest des Romans schon nicht wirklich begeistert war, habe ich zumindest noch Hoffnungen in das Ende gehabt, da es wirklich gut anfing. Allerdings wurde das auch wieder durch Sex zerstört. Generell gab es in dem Buch auch ein paar Szenen bzw. Sätze, die ich einfach nicht verstanden habe. Ich verstehe wirklich nicht was man damit bezwecken sollte, die sind nämlich weder toll noch sexy oder sonst irgendwas.

Fazit:

Leider war das Buch ein totaler Flop für mich und enthält auch viele fragwürdige Szenen, bei denen teilweise Sachen auch als Okay dargestellt wurden, die keinesfalls Okay waren. Lediglich das Cover und der Schreibstil konnten mich soweit überzeugen, weswegen ich an dieser Stelle leider nur 1/5 Sternen vergebe.