Profilbild von NiQue

Julia Dippel

Cassardim – Jenseits der goldenen Brücke
Julia Dippel

Nicht ohne Grund eine meiner Lieblingsautoren!

Natürlich habe ich dieses Buch unbedingt lesen müssen, nachdem die „Izara“ -Reihe so dermaßen gut gelungen war! Und eines will gewiss sein: Die Erwartungen waren hoch!

Allerdings muss ich gestehen, dieses Buch hat mich auch etwas abgeschreckt, oder besser gesagt verschreckt. Dieses Cover, das Cover ist meiner Meinung nach alles andere als gelungen. Das Setting ist gar nicht mal so schlecht, aber diese Figur, nein! Und ich muss sagen, so möchte ich dieses Buch auch nicht unbedingt in meinen Regal stehen haben. Ich liebe diese Autorin, aber das Cover ist wirklich schrecklich. So, nachdem ich nun meiner Kritik freien lauf lassen konnte, kommen wir nun zum schönen Teil, dem Herzstück!
Hierbei gibt es nichts zu kritisieren! Ich liebe die Story, ich liebe die Protagonisten und das ganze Setting! Es passt alles so haargenau zusammen, ich bin begeistert! Und mehr muss ich eigentlich auch nicht sagen, oder?!
Bereits der Anfang ist so spannend dargestellt worden, dass man einfach mehr wissen muss! Und auch die Protagonistin nimmt den Leser so ein, dass sie sehr schnell sympathisch erscheint und man sehr schnell Freundschaft schließt.
Weiter dem roten Pfad entlang dürfen wir, als Leser, eine uns unbekannte Welt entdecken und kennenlernen. Außerdem dürfen wir andere Protagonisten ins Herz schließen, und auch wieder verbannen! Die Spannung steigt, die Emotionen fahren Achterbahn und das Hirngespinst spinnt auch noch herum. Alles in allem eine Herzensgeschichte, der es an nichts fehlt, außer die Endlose weite. Man meint gar nicht, das in ein einziges Buch so viel hineinpasst, aber Julia Dippel hat es passend gemacht, und es dennoch sehr ausfallend und ausgebaut erscheinen lassen. Die dargestellte Kulisse gab einfach das perfekte Bild und rundete alles ab. Das Ende der Geschichte war Atemberaubend, alles fand sich perfekt zusammen und vollendete das ganze nur allzu würdig.
Ich freue mich auf noch so viele mehr Bücher von Julia Dippel und möchte immer wieder sehr gern in eine ihrer Welten eintauchen!

Fazit:
Mal abgesehen vom Cover, sollte dieses Buch unbedingt gelesen werden! Es steckt so viel darin, was man nicht missen will! Für mich ist es ein Jahreshighlight! Julia Dippel überrascht mich immer wieder! Perfekt! #NeuerBookboyfriend

5 Sterne & Jahreshighlight

Veröffentlicht am 19.08.2019

Die perfekte Gefühlsmischung

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Perfectly Broken
Sarah Stankewitz

Die perfekte Gefühlsmischung

Bereits der Klappentext sorgt für Gänsehaut, und dies schraubte meine Erwartungen in die Höhe. Und ich bin keines Wegs enttäuscht worden.
Ich ...

Perfectly Broken
Sarah Stankewitz

Die perfekte Gefühlsmischung

Ich hatte stets eine gute Leseunterhaltung, die meine Gefühle Achterbahnfahren ließen. Von erschreckend zu tieftraurig, von munter zu romantisch und von freudig zu am Boden zerstört. Dabei sind mir die Protagonisten, sowohl der weibliche (Brooke), als auch der männliche Part (Chase), so sehr ans Herz gewachsen, dass ich ihre Gedankengänge perfekt nachvollziehen konnte, und sie sehr oft einfach nur knuddeln wollte. Brooke und Chase sind zu meinen besten freunden geworden, wenn auch nur zwischen den Zeilen.
Die Story an sich ist eine ebensolche Achterbahnfahrt, die süchtig macht. Die Autorin versteht sich sehr gut darin, bis in die tiefe zu gehen, und auch zwischen den Zeilen aussagekräftig zu sein. Es gab so einige Wendungen und Überraschungen, die ich so gar nicht erwartet hätte. Zum Ende hin hat sich alles sehr gut gefügt und aufgeklärt. Mit dem Ende an sich bin ich sehr zufrieden.

Fazit: Diese Story war viel zu schnell vorbei, die Protagonisten darf der Leser sehr schnell ins Herz schließen und Taschentücher sind Pflicht. Kurz gesagt: Mein nächstes Highlight für dieses Jahr! Das Buch gehört in viele Regale!

5/5 Sterne Highlight!

Veröffentlicht am 05.06.2019

Cheyanne Young

Über die Freundschaft hinaus...

Großes Lob an den kreativen Kopf des Covers. Es ist absolut perfekt! Es sieht großartig aus!
Ein schneller Blick auf den Klappentext ...

Cheyanne Young

Über die Freundschaft hinaus...

Ein schneller Blick auf den Klappentext bestätigte mir, dass das Buch mindestens genauso großartig sein wird.
Vorweg, das Buch wird sehr, sehr emotional. Denn was würdest du tun, wenn deine beste Freundin sterben wird, und dieser Fall dann auch eintritt? Und in tiefster Trauer steht dann plötzlich eine dir unbekannte, aber dennoch so vertraute, Person vor dir und möchte mehr über das Leben deiner toten besten Freundin erfahren.... So ergeht es unserer Protagonistin Rocki.
Wir begleiten die Protagonistin durch mehrere „Abenteuer“, die einer wundervollen, und doch so traurigen Idee entsprungen sind. Dabei lernen wir Rocki und all die anderen Nebenprotagonisten gut kennen, dazu kommen noch die sehr gut dargestellten Emotionen, die auch noch den Leser mitfühlen lassen. Da der männliche Part auch seine Päckchen zu schleppen hat, kommt dann noch einiges an Stoff dazu, und das kommt auch ohne seine eigene Perspektive sehr gut rüber.
Die Story an sich hat einen wunderbaren Lesefluss und so tolle Ideen, die mir sehr schöne, aber EMOTIONALE, Lesestunden bereitet haben. Zwischendurch wurde es auch immer wieder etwas heiterer und ein paar prickelnde Momente entstanden auch. Ein paar Szenen hätten vielleicht noch etwas weiter ausgebaut werden können, und das besonders zum Ende hin. Dieses kam mir dann doch etwas „gequetscht“ und abgehackt vor...
Alles in allem ein tieftrauriges, aber wunderschönes Buch. Taschentücher sind zu empfehlen. Die Protagonistin erscheint stets sympathisch, aber man merkt ihr auch das etwas jüngere Alter an. Manche Entscheidungen oder Handlungen entsprachen einfach einem jüngeren Alter.
Wer ein Buch über tiefe Freundschaft, auch nach dem Tod, die Verarbeitungen dessen lesen möchte, samt einer aufblühenden Liebesgeschichte, ist hier genau richtig.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.06.2019

Soooo emotional, berührend, fesselnd und echt

Falling Fast

Falling fast
Bianca Iosivoni

Sooooo emotional, berührend, fesselnd und echt.

Falling fast
Bianca Iosivoni

Sooooo emotional, berührend, fesselnd und echt.

Vorweg erwähne ich: Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon sehr viel über ihre Bücher gehört. Dieses Buch sollte nun das erste sein, und es ist definitiv nicht das letzte.
Das Cover finde ich völlig in Ordnung. Es hätte meiner Meinung nach etwas auffallender sein können, noch ein – zwei Accessoires eingebracht und gut. Der Titel passt, und kann mit vielem aus dieser Geschichte verbunden werden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist einfühlsam, gerade emotionale Szenen gehen dadurch noch viel mehr ans Herz, auch ließ sich alles total flüssig lesen.
Zu erst möchte ich die Spoiler Warnung erwähnen: Ich finde es sehr, sehr gut, das dieses Buch eine enthält, und gefährdete Personen somit vorgewarnt werden. Zwar könnten diese Punkte leicht Spoilern, aber dennoch, ein sehr guter Punkt.
In die Story habe ich mich sehr schnell zurechtgefunden, das mag auch daran liegen, dass mir die Protagonistin sehr schnell ziemlich sympathisch war. Sehr schnell bekommen wir Leser auch den ersten großen Einblick in die derzeitige Situation unserer Protagonistin und somit auch die ersten schwerwiegenden Themen, die zu behandeln sind. Da das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben worden ist, lernen wir auch schnell den männlichen Gegenpart kennen, der ebenso sympathisch erscheint. Der männliche Part sticht auch sehr gut als dieser heraus, und lässt sich perfekt unterscheiden. Im weiteren Verlauf erscheinen uns dann auch weitere Protagonisten, die alle sehr gut ausgearbeitet worden sind, und mindestens genauso ans Herz gehen, wie die Hauptprotagonisten. Auch kamen diese im Verlauf regelmäßig wieder auf.
Schnell häufen sich immer mehr „Probleme“, oder emotionale Krisen, an, die es im Verlauf zu bewältigen gilt. Hierbei erwähne ich auch nochmals, dass mir das Erscheinungsbild der Protagonistin sehr gefallen hat, es passte hervorragend mit allem anderen und das gelesene „zwischen den Zeilen“ zusammen. Auch die verschiedenen Themen sind gut und verständlich dargestellt und werden sehr gut behandelt.
Zum Ende hin schwächelte das Buch aber dann leider doch etwas, es erschien mir dann teilweise etwas in die Länge gezogen (z.B. durch Gedankliche Wiederholungen) und einige Szenen hätten vielleicht noch etwas „mehr“ verdient.
Das Ende an sich endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger, wenn man nicht direkt zum 2. Teil greifen kann (also habt den wenn möglich, gleich parat). Das Ende hab ich leicht vorausahnen können, aber es war auch ziemlich emotional und rasant (nichts für schwache Nerven).

Fazit: Haltet Taschentücher bereit. Das Buch ließ mich mehr als ein Mal schlucken. Die Protagonisten gehen sehr ans Herz, und verbleiben auch dort. Alles erscheint einfach sehr realistisch. Das Buch habe ich eigentlich verschlungen, bis kurz vor Ende, wo dann doch kurze Längen auftraten, damit erkläre ich auch gleichzeitig meine Punktebewertung.
Alles in allem vergebe ich aber 5-(4,7) Sterne, da mich die Autorin einfach SO berühren konnte. Es hat nicht viel zum Jahreshighlight gefehlt.
Nun gilt es irgendwie die Wartezeit auf Teil 2 zu überbrücken. Der Cliffhanger war meiner Meinung nach der fieseste, den ich je hatte.

• Geschichte

Carrie A. Cullen

Newport Prince – Love you
Carrie A. Cullen

Emotional bis zum Schluss

Als allererstes hat mich dieses wundervoll gestaltete Cover in seinen Bann gezogen. Mir gefallen die Farben, sowie die gesamte Aufmachung. Mein Kompliment an die Designerin.
Das zweite war dann natürlich der Klappentext (denn die typische Coverkäuferin bin ich ja nun nicht), dieser versprach sehr viel, und weckte natürlich meine gesamte Aufmerksamkeit.

Es fiel mir gar nicht schwer, mich in die Handlung einzufinden, auch der flüssige Schreibstil trug seines dazu bei. Schnell hat man sich ein grobes Bild über die Protagonisten machen können. Das besondere dabei ist, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben worden ist, einmal ist da die weibliche, und dann die männliche. Wobei ich hier auch erwähne, dass die männliche Perspektive hervorragend dargestellt worden ist, und perfekt von der weiblichen zu unterscheiden war. Den Gedankengängen der beiden habe ich immer gut folgen können, auch wenn ich nicht immer mit ihnen überein stimmte. Hin und wieder mochte man die Protagonisten einfach nur schütteln.
Die eigentliche Problematik in der Handlung wurde erst nach und nach preisgegeben. Als Leser wurde einen relativ schnell klar: Da ist irgendwas. Aber was, das erfuhr man erst später und dadurch erschien auch vieles einfach nachvollziehbarer. Hier möchte ich auch gleich nochmal erwähnen, das es vielleicht besser gewesen wäre, vor möglichen triggern zu warnen, denn die Thematik ist nicht ganz ohne ( u.a. Krankheit und Verlust in der Familie). Im Vordergrund steht hier jedoch ganz klar die entstehende Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten Ava und Aiden. Diese fand ich stets sehr gut dargestellt, emotional mitreißend und einfach nur hautnah realistisch. Es gab einige traurige Momente, aber auch viele gute. Hierbei kamen auch die Nebenprotagonisten ins Spiel, die stets ihre Rolle spielten und auch relativ oft zum Einsatz kamen. Von einer hätte ich mir zwischenzeitlich etwas mehr gewünscht, da sie doch eine größere Rolle beinhaltete, aber alles in allem war es zufriedenstellend.
Der Verlauf war stets „unterhaltend“, damit will ich sagen, es brachte ein sehr gutes Lesevergnügen rüber ohne großartig Langatmig zu werden. Emotional ergreifend wird es allemal und man sollte auf jeden Fall Taschentücher bereithalten. Unvorhersehbares und überraschende Wendungen kamen auch vor.
Das Ende ist ziemlich überraschend, und als Leser möchte man es so einfach nicht enden lassen. Von daher freue ich mich ungemein auf Teil 2!!

5/5 Sterne