Profilbild von Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary

Sophie-Bookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie-Bookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Fluch des Verlangens

Meinung
Das Cover passt sehr gut zu den anderen Teilen, ist aber so gesehen nichts besonderes für dieses Genre. Man sieht eine Skyline und der Blickfang ist das wunderschöne Gesicht einer Frau, dabei handelt es sich meines Wissens nach nicht um einen Charakter aus dem Buch. Wenn das doch der Fall ist, könnt ihr mir das gerne unten in die Kommentare schreiben.

Ich habe zu den vorherigen Bänden leider keine Rezension geschrieben weshalb ich euch leider nichts verlinken kann, aber auch nicht viel zum Inhalt sagen möchte, da die Bücher doch sehr ineinander übergehen.

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Buch gefreut, da diese Reihe schon Jahrelang zu den Besten Reihen gehört die ich gelesen habe. Umso mehr hab ich mich gefreut als der Verlag mir das Buch zugeschickt hat. Natürlich habe ich es auch sofort angefangen zu lesen. Was soll ich sagen, ich war von Anfang wider in der Geschichte gefesselt. Die Spannung von Ende des dritten Bandes bricht nicht ab und wird im vierten Band sofort weiter geführt. Zudem hat mir gefallen, das mein Lieblingschrakter in diesen Band sehr pressend war. Genau wie die Liebe zwischen Vlad und Laila. Ich liebe beide einfach und ich finde Laila ist so eine starke Charakterin, was sie auch wider in diesen Band beweist. Das Buch besteht aber nicht nur aus Spannung und Action. sondern auch aus Gefühlen. Es gab einige Momente in denen ich schlucken musste und dachte jetzt ist es vorbei. Was aber dann doch nicht der Fall war. Mir fiel auf, das diese Buch sehr schnell von einer in die nächste Szene springt was nicht schlimm war, da auch sehr viele Geheimnisse aufgedeckt werden und dadurch ist der Schnelle Wechsel essenziell. Der Schreibstil der Autorin hat mich wider mal total begeistert und in den Bann gezogen. Sie schreibt mit unglaublich viel Gefühl und Spannung. Aber sie schaffte es auch immer wider neue Enthüllungen an den Tag zu legen, welche logisch sind und nicht nur so daher gesagt. Das Ende hat mir gut gefallen, aber nicht endgültig angehört. Da doch noch ein paar fragen offen sind. Doch wahrscheinlich wird es keine weiteren Band geben, was ich sehr sehr schade finde.

Fazit
Großartiges Finale einer Reihe und einer absoluten Empfehlung an alles Fantasy Fans. Ich gebe den Buch 5 von 5 Sterne.

Mein Bullet-Planer für Ideen, Ziele und Träume

Meinung
Das Cover ist so so schön. Die Schrift glänzt in Rose Gold und die Farben uns Muster Harmonieren einfach perfekt miteinander. Ich schaue das Buch sehr gerne an, zudem fühlt sich das Buch sehr schön in der Hand an, wodurch man das Buch sehr gerne in die Hand nehmen möchte.

Das Buch ist ein Bullet Journal. Im Buch sind sehr viele Ideen und Inhalt zum selber gestalten und benutzen abgedruckt. Man kann sein Journal selber gestalten, hat aber schon sehr viel vorgegeben was einen aber nicht die Kreativ nimmt.

Ich finde Bullet Journal sehr schön, habe aber leider nicht die Zeit eins zu führen und genau aus diesem Grund ist diese Buch perfekt für mich. Die Aufmachung von Innen ist wunderschön und entspricht genau meinen Still, trotzdem habe ich die Freiheit meine Seiten selber zu Gestalten und zu entschieden was ich nutzen möchte. Zudem habe ich ging Platz meine ganzen Eintragung zu machen. Was ich auch gut finde, ist, das man in das Thema hineinschnuppern kann und auch üben kann. Weil mich das Buch so inspiriert hat und ich es nächstes Jahr unbedingt für meinen Blog Planung und Bücher benutzen möchte, habe ich mich entschlossen auch ein Bullet Journal zu machen, da ich wirklich Lust darauf habe und viele inspirierende Ideen vorhanden sind. Ich bin echt wahnsinnig begeistert von diesem Buch, weil es einfach wunderschön ist und eine Empfehlung für alle die sich nicht nicht sicher sind ob sie ein Journal führen möchten und dies erstmal ausprobieren möchten.

Fazit
Eine absolute Empfehlung für jeder man. Ich muss dem Buch 5 von 5 Sternen geben.

Tochter der Götter - Glutnacht

Meinung

Das Cover finde ich richtig richtig toll. Die Hauptfarbe ist grün. Der Blickfang des Buches liebt auf dem Cover und an der wunderschönen Kriegerin an der Seite. Im Hintergrund sieht man ein Griechisches Gebäude. Alles an dem Cover harmoniert seht gut miteinander. Was mich auch sofort angesprochen hat. obwohl ich nicht wusste um was es geht wollte ich diese Buch unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um Cat, welche vor ihrer Vergangenheit davon läuft. Bis ein sehr Gutaussehender Kriegsherr auftaucht und ihre Hilfe braucht. Cat wärt sich dagegen doch irgendwann muss sie einsehen, das ihre Vergangenheit ihr auf den Versen ist.

Das Buch hat mich von Seite eins gefesselt. Mir hat von Anfang an die Atmosphäre des Buches gefallen. Ich bin ein großer Fan der Griechischen Mythologie. Die Geschichte nimmt recht schnell an fahrt auf und auch die Spannung lässt nicht auf sich warten. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Handlegen, da die ständigen Neckerein und die Action die das Buch bietet mich einfach in den Bann gezogen hat. Die Story ist richtig gut aufgebaut, wodurch einige Fragen aufkommen die leider nicht im ersten Band geklärt werden. Diese geben aber den Leser die Chance Vermutungen aufzustellen. Die Charaktere des Buches ist einfach großartig. Cat ist eine Kämpferin die sich nicht unter kriegen lässt und Griffen ist ein großer Starker Gutaussehender Mann mit dem Herz am rechten Fleck. Die Kabbeln der beiden und der Nebenfiguren hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es hat das Buch abgerundet. Die Orte an denen die Geschichte spielen gefallen mir auch sehr gut, man hat das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Diese aber sehr gut zu kennen. Das Buch hat auch viele emotional und überraschende Momente bei denen ich mitgefiebert habe und mit den Charakteren gebangt habe. Der Schriebst der Autorin ist einfach genau. Sie schaffte es Spannung zu erschaffen, aber auch Emotionen und viel Witz. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Fazit

Ich liebe diese Buch, der zweite Teil liegt auch schon bei mir. Es hat mich einfach überzeugt und deshalb empfehle ich es euch allen. Lest es. Lest es wirklich. Ganz klar bekommt Glutnacht von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Zweikämpfe

Meinung
Das Cover finde ich wirklich cool und auch etwas Provozierend. Der Leser bekommt einen kleinen Einblick in was es in dem Buch geht. doch so richtig weiß er es trotzdem nicht. Doch ich finde man hätte auch etwas für das Cover wählen können was etwas mehr den Humor der Geschichte wider spiegelt.

Das Buch beinhalten viele Texte die mit dem Humor und dem Sarkasmus der Autorin gespickt sind. Die Autorin stellt Humorvoll das Zusammenleben von Mann und Frau da, welche Probleme dies mit sich bringen kann. Dabei ist immer ein Hauch Selbstironie den nicht nur die Männer bekommen in diesem Buch ihr fett weg.

Die Autorin hat mir netterweise ihr Buch zur Verfügung gestellt und ich war schon sehr gespannt es zu lesen. Schon auf den ersten zehn Seiten habe ich mich vor lachen nicht mehr bekommen. Die Autorin schriebt mit so viel Witz und jeder kennt die Alttäglichen Situationen die in diesem Buch geschildert werden. Ich habe die Seiten verschlungen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es einfach so lustig war. Aber nicht nur dadurch sticht das Buch heraus, es beinhaltet auch kurze Gedichte welche durch lustige Illustrationen verdeutlicht werden. Zudem sind auch die Kapitel nicht sehr lange. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen vor allem ist es für jeden was, der mal ausgiebig lachen möchte, den das muss man bei Carmen Murrmann Buch auf jeden Fall. Den der Schreibstil der Autorin ist einfach genial und ich finde diese Buch hat sehr sehr sehr viel mehr aufmerksam verdient.

Fazit
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich habe es auch schon einigen bekannten empfohlen und weil ich so viel lachen musste bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Die Botanicas

Inhalt

Ein neuer Fall für die Botanicas!

Inhalt

Ein neuer Fall für die Botanicas!
Ida, Isabella, Trixie, Litchi und Chitchi treffen auf eine neue Mädchenbande. Die Stachelbeeren sind nicht nur unglaublich fies, ihre Anführerin trägt auch noch ein dunkles Geheimnis mit sich.
Und in dem schicken Friseursalon, den Trixie besucht, scheint auch nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen ...

Zitat
"Die Herbstferien waren vorbei."

Meinung
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es zeigt die Botanicas und ein Haus, welches eine wichtige Rolle in dem Buch spielt.

In dem Bau geht es um die Botanicas, das sind fünf Mädchen, welche sich für den Umweltschutz und den Erhalt und Schutz von Pflanzen einsetzt. Dabei gehen sie Verbrächern auf den Spuren.

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da diese von einer Bloggerkollegen geschrieben wurde. Auch habe ich mich sehr gefreut, da es ein wichtiges Thema behandelt, welches jeden Tag in den Nachrichten behandelt wird. Es geht um Umweltschutz und diese Thema ist momentan noch pressender als noch letztes Jahr. Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, ich mochte den Aufbau und den Story Verlauf sehr gerne. Es hat etwas von den drei ???. Ich mochte auch sehr die Charaktere, alle sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich konnte mich gut in alle hineinversetzen. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, das diese Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben wurde aber auch ,das es sich nicht nur mit Umweltschutz sondern auch mit Freundschaft und Familie auseinandersetzt. Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen, es ist mitreisend. Mit viel Witz, aber auch Ernsthaftigkeit. Man klärt auch auf, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit
Ich kann dieses Buch einfach jeden empfehlen egal ob Jung oder Alt. Umweltschutz betrifft jeden von uns. Das Buch bekommt 4,5 von 5 Sternen.