Profilbild von LinaLisa

LinaLisa

aktives Lesejury-Mitglied

LinaLisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaLisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Ein Buch das man gelesen haben muss

Nation Alpha

Für die weiße Rasse ist heute ein großer Tag, denn sie feiern den Sieg des Rassenkrieges! Still stehend und umgeben von den weißen Alphas, warten ihre Sklaven, die sie Omegas nennen, darauf das die entsetzlich demütigende Feier endlich ein ende hat. Doch sie wissen nur zu gut, das sie am Ende dieser Feier wie Vieh verkauft werden, um einer Alphafamilie zu dienen und deren persönlicher Sklave zu werden. Kein Omega wagt es sich, gegen die vielen Regeln zu verstoßen, denn dies führt unverzüglich zu entsetzlichen Schmerzen.

Ich bin 19 Jahre und aufgrund meiner dunklen Haut eine Omega. Wir Omegas wurden künstlich erschaffen und besitzen somit keine Namen. Der einzige Grund warum wir leben, ist es den Alphas zu dienen. Mit anderen Omegas, die das gleiche Schicksal mit mir teilen, stehen wir aufgereiht in einer Reihe. Keiner von uns traut sich zu bewegen, so dass wir den grässlichen Anblick vor uns nicht ausweichen können. Würden wir es tun, wartet schon die Strompeitsche auf uns. Vor uns stehen mehrere Alphas, die uns mustern, denn wir wurden soeben zum Verkauf freigegeben, um dem jeweiligen Käufer zu dienen. 200 Einheiten, hat ein junger Käufer mit blauen Augen, für mich und eine andere Omega bezahlt. Damit war unser Schicksal besiegelt!

Eine halbe Stunde, nachdem wir verkauft worden sind, sind wir an einem Anwesend in Eleo angekommen. Wir wurden in die riesige Eingangshalle geführt, wo bereits ein grauhaariger Omega auf uns wartete. Sofort unterwies mich Omega Nummer 1, was ich die nächste Zeit zu befolgen und zu tun habe. Durch einen Zufall, bekomme ich mit, in wessen Haus ich wirklich gelandet bin. Ich befinde mich in der Hölle und diese gehörte dem Alpha One bzw. dem Führer persönlich.

Der Führer verfolgt einen großen Plan. Er möchte jeden einzelnen Omega auslöschen und sie durch Maschinen ersetzen. Es gibt einen Rettungsplan, aber ob dieser uns die Freiheit bringt, steht nicht fest, denn wenn können wir eigentlich vertrauen?

Cover:
Dies ist das erste grüne Cover, welches mich sofort angezogen hat und welches ich wirklich mehr als gelungen finde. Es ist so unfassbar schön.

Christin Thomas führt uns mit ihrem leichten Schreibstil, durch eine traurige und erschütternde Welt, wessen Thematik momentan auch sehr präsent bei uns ist. Die Geschichte die wir hier zu lesen bekommen, hat mich unglaublich mitgerissen und begeistern können. Ich habe es geliebt und verschlungen. Christin hat ein unglaubliches Talent Dinge, Orte und Situationen zu beschreiben, so das ich des Öfteren Gänsehaut bekommen haben. Es gab Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind, aber auch einige, die ich zu hassen angefangen habe. Ein aufrüttelndes Buch,mit trauriger Thematik,was man gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Großartig

Kontaminiert

Am 27.08.2402 (Kapstadt) erschüttert ein ohrenbetäubender Knall, gefolgt von einem gleißend hellem Licht die Welt. Denyra kam es so vor, als würde die Welt explodieren. Schwankend und mit einem hohen fiep Ton in den Ohren, blinzelte sie zu der riesigen und bedrohlichen Wolke, die sich im Himmel wölbte! Die dunkel graue Wolke, glich einem Pilz und sie wuchs von Sekunde zu Sekunde an, bis sie unter einem tiefen grollen, eine zweite Welle von sich Abstoß. Denyra beobachtete das Geschehen, wie eine unsichtbare Macht, Bäume, Sträucher und schließlich auch sie schmerzhaft zu Boden riss. Schmerzerfüllt, lag sie am Boden, als es plötzlich von jetzt auf gleich Still wurde. Neben dem Rauschen ihres Blutes in ihren Ohren, hörte sie panische Schreie, in ihrer Umgebung. Sie wusste, sie musste aufstehen und laufen. Laufen so lang sie noch konnte, doch ihr Körper wollte ihr einfach nicht gehorchen!

Die Welt um Denyra drehte sich und sie war sich sicher, das das der Untergang der Menschheit war. Sie versuchte sich auf die Beine zu kämpfen, doch sie zitterte zu sehr und bekam zu wenig Luft! Sie hustete und spuckte bräunlich verfärbten Schleim aus! Was war passiert, was sollte sie tun und vor allem, wo sollte sie nun hin? Denyra atmete mehrmals tief durch und schaffte es mit viel Mühe, halt auf ihren Beinen zu finden. Um ihre eigene Achse drehend, sah sie weitere Menschen, die sich vom Boden auf rappelten, wild schreiend zu fliehen versuchten und sich dabei beinah umrannten! Plötzlich stand jemand vor ihr! Sie blinzelte mehrmals als sie Jasmin (Jas) erkannte, die ihr zu schrie, das sie hier SOFORT verschwinden müssen! Jasmin zehrte Denyra mit sich. Auf die Frage, was passiert sei, vermutete Jas eine atomare Explosion.

Die beiden rannten und rannten! Auf Denyras Frage, wohin sie gingen, antwortete Jas, das sie eine alte Kirche, ganz in der Nähe aufsuchen. Dort angekommen, erklärte Jas ihr, das die Kirche in eine Kanalisation führe und diese wiederum zu einem Bunker, der den beiden Schutz bringen sollte! Auch wenn Jas Archäologin ist, war Denyra nicht ganz wohl bei der Sache! Durch eine Holztür, stiegen die beiden in völliger Dunkelheit, eine Treppe hinab. Ihre Körper liefen mechanisch, durch die stinkende und brennende Brühe der Kanalisation, bis sie ein Plato erreichten, auf dem zwei Männer standen.

Sie kamen den beiden sofort zur Hilfe und stellten sich als John und Phil vor. Die beiden Männer führten die beiden, zu der großen Stahltür, als Denyra ein lautes Weinen vernahm! Geistesabweisend und voller Adrenalin, rannte Denyra zurück in die Dunkelheit. Trotz der Rufe ihrer Freundin hierzubleiben, folgte sie dem weinen. Sie rannte eine Treppe hinauf und stand plötzlich, vor einer niedrigen Tür. Sofort umhüllte sie frische Luft. Sie stand in einem Flur, der nur aus Marmor bestehen musste. Sie fand den kleinen weinenden Jungen, der nicht älter als 5 Jahre zu sein schien sofort. Sie ließ sich vor ihm auf die Knie sinken und fragte ihn, wo seine Eltern sein, woraufhin er sagte, das er nur noch einen Bruder hat, den er aber aus den Augen verloren hat. Denyra sprach ruhig zu ihm, das alles wieder gut wird, schnappte ihn und rannte zurück zum Bunker. Dort angekommen, öffnetet Jas den Beidem die schwere Tür. Als sie zurück in Schloss fiel und das Geräusch eines Rades zu hören war, wusste sie, das diese Tür sich all zu bald nicht mehr öffnen wird.

Cover:
Was soll ich sagen? Schaut es euch an! Ich persönlich bin verliebt, denn es passt einfach alles perfekt zusammen. Die ganzen Details und das es in Schwarz/Weiß gehalten ist, finde ich unglaublich schön.

Da ich ein wahnsinniger Dystopien Fan bin, durfte dieses Buch natürlich nicht in meinem Regal fehlen und ich muss sagen, E.R. Swan weiß was sie tut. Durch ihren leichten und flüssigen Schreibstil, fliegen die Seiten nur so dahin. Zudem wird die Geschichte aus 3 verschieden Schichtweisen ( Denyra, Daniel und Valeria) erzählt, was das ganze noch so viel spannender und interessanter macht. Man möchte einfach ständig wissen, wie es weitere geht. Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die grandiose Kapitelgestaltung und auch, wenn sie immer gleich ist, macht sie definitiv etwas her! Ich möchte gar nicht mehr zu viel von der Geschichte vorwegnehmen, nur so viel: es war fesselnd, spannend, schockierend, beängstigend und doch immer voller Hoffnung. Dieses Buch, ist so ein Kandidat, welches ich mir sogar als Verfilmung vorstellen könnte.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Grandioser Auftakt!

Angus

Bevor es losgeht, eine kurze Info! Da das Buch, die Vorgeschichte zu Angus ist, und somit relativ kurz (87 Seiten), wird es statt dem Inhalt, nur den Klappentext geben, da ich einfach nicht Spoilern möchte!

Das ...

Klappentext:
Das Jahr 2271.Der junge Angus hält sich eisern an der Vorstellung fest, dass er die Welt zum Besseren verändern wird. Er will eines Tages dafür sorgen, dass weniger Nachbarn und Freunde begraben werden müssen. Doch der Alltag in seinem Dorf ist hart: arm an Nahrung, reich an Entbehrungen. Die meisten Maschinen wurden durch elektromagnetische Strahlung zerstört. Die Bevölkerung behauptet sich allein dank veralteter Werkzeuge.Angus’ Familie kommt über die Runden. Irgendwie. Jeden Tag. Bis er erfährt, dass das Leben seiner Liebsten auf dem Spiel steht.
Will Angus sie retten, muss er eine Lösung finden. Wie viel ist er bereit zu riskieren?

Cover:
Das Cover des Buches finde ich wundervoll! Besonders gut gefällt mir der Farbverlauf und die schwarzen Silhouetten, die mit großer Sicherheit Angus und seine kleine Schwester Jelle darstellen sollen.

Der Schreibstiel von Melanie ist einfach wundervoll und leicht zu lesen, zudem haucht sie ihren Charakteren, das gewisse Etwas ein und hat ein tolles Händchen dafür Dinge und Orte fantastisch zu beschreiben, weshalb ich sofort von der Geschichte in den Bann gezogen worden bin. Nach und nach bekommen wir zu verstehen, warum die Menschen so leben müssen und was es heißt, Tag für Tag um das Überleben seiner Familie zu kämpfen. Besonders der 12-Jährige Angus, hat es sich zur Aufgabe gemacht, seiner Familie zu helfen und die Welt, Stück für Stück zu verbessern. Tatkräftige Hilfe, bekommt er von seinem besten Freund Mikko, der nicht nur vor nichts zurückschreckt und eine spitze Zunge hat, nein er hat auch immer einen Plan parat. Zudem habe ich auch den kleinen Sonnenschein Jelle ins Herz geschlossen! Sie ist so klug, wissbegierig, freundlich und eine absolute Naturliebhaberin. Es war ein tolles Buch für zwischendurch, welches mich nun wahnsinnig neugierig auf die Hauptgeschichte macht, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht, welche Abenteuer Angus und Mikko noch bestehen müssen und welche Probleme auf sie zukommen.

Veröffentlicht am 25.12.2018

Ganz wundervoll!

Die wundersame Schatulle

Bevor es losgeht, eine kurze Info! Da das Buch, relativ kurze ist (123 Seiten), wird es statt dem Inhalt, nur den Klappentext geben, da ich einfach nicht Spoilern möchte!

Eine zauberhafte ...

Klappentext:
Eine zauberhafte Geschichte über die Liebe, poetisch und weise, warmherzig und voll beseelender Kraft. Sie leben in ziemlich beengten Verhältnissen: Richard, seine Frau Keri und ihre kleine Tochter Jenna. Da kommt die Anzeige wie gerufen: "Ältere Dame sucht Ehepaar, das ihr in Haushalt, Küche und Garten hilft. Eigene Wohnung wird gestellt." Kurze Zeit später ziehen die drei in die Villa der Witwe. Doch Richard strebt weiter nach Erfolg und Geld - und hat immer weniger Zeit für seine Familie. Kurz vor Weihnachten findet er auf dem Dachboden eine kleine Schatulle, deren Inhalt ihn erkennen lässt, dass er den Blick für das Wertvollste im Leben verloren hat ...

Cover:
Schaut es euch an! Muss ich dazu etwas sagen? Ich finde es traumhaft schön und zudem passt es ganz wunderbar zum Inhalt des Buches!

Ich habe mir schon viele Jahre vorgenommen, dieses Buch in der Weihnachtszeit zu lesen, nur habe ich es immer wieder verschoben! Jetzt war es endlich an der Zeit! Der Autor R.P.Evans nimmt uns in diesem kurzen Büchlein an die Hand und zeigt uns, was wirklich im Leben zählt! Es hat sich wunderbar lesen lassen und die Beschreibungen von Orten und Dingen, waren unglaublich bildlich beschrieben. Eine zauberhafte und zugleich traurige Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Wahnsinnig gut!

Was geschah mit Femke Star

Anouk und Femke, waren beste Freundinnen, seit dem Kindergarten. Sie wussten einfach alles voneinander und sie selbst, waren der Annahme siamesische Zwillingsschwestern zu sein!

Doch dreieinhalb ...

Doch dreieinhalb Jahre später, hatte sich das Blatt gewendet! Durch einen Verrat, hat Anouk, Femke aus ihrem Leben gestrichen! Nichts wird dies wieder gutmachen können, da die Wunden in Anouk viel zu tief sitzen!

Als Anouk einen verzweifelten Anruf von Femke entgegennahm, in dem sie sie bittet, sich mit ihr zu treffen, willigte sie widerwillig, dem treffen zu, da Anouk die Neugier gepackt hat und sie sich fragte, was los war und worum es ging!
...
Femke war eine Stunde überfällig, woraufhin Anouk beschloss sich wieder auf den Heimweg zu machen, als sie sie in der Ferne erkannte! Anouk stockte der Atem! Femke ist unglaublich dünn geworden, ihre Haare waren fettig und ihre Augen angeschwollen durchs weinen!

Mitleid überkam Anouk, bei dem Erscheinungsbild ihrer ehemaligen besten Freundin, doch innerlich hasste sie sie, für das was sie ihr angetan hatte. Das Treffen, zwischen den beiden verlief anders als geplant und artete aus. Anouk wird diesen Tag nie wieder vergessen, egal wie sehr sie ihn zu verdrängen versucht!

Jeder Tag, der vergeht, stellte Anouk bitter fest, das Femke einige Geheimnisse hatte, von denen sie nichts wusste! Sie stellte sich die Frage, wer war ihre beste Freundin in Wirklichkeit?!

Cover:
Schaut es euch an!!! Dieses Cover ist einfach der absolute Wahnsinn und zudem passt es perfekt zur Handlung des Buches! Ich liebe es!

Ob wohl das Buch eine wirklich ernste, wichtige und Top aktuelle Thematik mit sich bringt, lässt es sich durch den leichten und flüssigen Schreibstil von der lieben Kerstin, sehr schnell lesen und nach nur ein paar Seiten, geht es direkt zur Sache! Ehrlich gesagt, fehlen mir (auch jetzt noch Wochen später) einfach die Worte! Es war verrückt, erschreckend, wunderschön, mitfühlend und so unglaublich fesselnde! Die Handlung hatte so unglaublich viele Plot Twists, das ich nicht mehr wusste, wo mir mein Kopf überhaupt steht (im positiven Sinne)! Ich hatte so viele Fragen, die Stück für Stück beantwortet wurden und zum Schluss ergab alles einen Sinn! Die Charaktere/ Orte und Situationen waren so gut ausgearbeitet, das sich ein Film in meinem Kopf abgespielt hat und das Schaffen wirklich nicht viele Bücher! Was mich auch sehr begeistern konnte, war das dieses Buch, in dem gleichen Örtchen (wie Kerstins erster Thriller „Scherben“, den ich Anfang Oktober gelesen habe) spielt! Auch das Nachwort, bekommt einen großen Pluspunkt von mir, denn es beinhaltet, persönliche Worte von Kerstin, viele Fakten und wichtige Anlaufstellen! Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen! 5/5 ACHTUNG:Triggerwarnung: Dieses Buch enthält mögliche Auslösereize, die bei Personen mit posttraumatischer Belastungsstörung zu einer Verschlechterung ihrer Symptome führen können.