Profilbild von Maxima

Maxima

Lesejury-Mitglied

Maxima ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maxima über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Ein Meisterwerk von einem New-Adult-Romaned

Wait for You

Avery Morgansten will einfach nur noch raus aus Texas und ist erleichtert, als sie endlich in West Virginia ist, wo sie hofft neu anfangen zu können.
Schon am ersten Tag an ihrer Uni rennt sie in den unverschämten ...

Schon am ersten Tag an ihrer Uni rennt sie in den unverschämten Cameron hinein. Avery weiß, dass Cameron so gar nicht in ihr neues Leben passt, aber Cameron nutzt jede Gelegenheit, um sie um ein Date zu bitten und keine von Averys Abfuhren scheint ihn entmutigen zu können....

Ich fand das Buch einfach nur großartig. Ich hatte von Anfang an große Erwartungen an das Buch, weil ich bis zu dem Zeitpunkt nur positives über "wait for you" gehört hatte. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich finde die Beziehung von Cam und Avery wundervoll und hatte die ganze Zeit ein lächeln auf den Lippen (zumindest im ersten Teil des Buches).
Meiner Meinung nach wurden auch die dunkle Vergangenheit von Avery und Cams Geheimnis gut
aufgelöst und es blieb nichts offen.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Figuren sich wirklich kennen und lieben lernen und man als Leser gar nicht anders kann als mit den beiden mit zu fühlen. Es ist nicht so eine Oberflächliche Beziehung, wo die Charaktere sich einfach nur gegenseitig heiß finden und das wars dann auch schon.
Außerdem, bin ich geradezu durch die Seiten geflogen, was Jennifer l. Armentrouts genialem Schreibstil zu verdanken ist.

Fazit:
Wait for you ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Es überzeugt mit genialen Charakteren, einem fantastischen Schreibstil und einer Handlung, die sich nicht einzig auf die Liebesgeschichte beschränkt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine Achterbahn der Gefühle!

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.
Doch dann traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts.
Alles was sie will ist neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ...

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte.
Doch dann traf sie ihn.

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts.
Alles was sie will ist neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Angst immer wieder über einen hereinbricht .
So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechenden grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen...

Ich habe angefangen das Buch zu lesen, ohne etwas über die eigentliche Handlung zu wissen. Geködert vom wunderschönen Cover habe ich mich einfach überraschen lassen.
Ich bin schnell in die Story reingekommen und habe auch alle Figuren direkt auf Anhieb sympathisch gefunden.

Sage ist einfach so toll ausgearbeitet worden als Protagonistin und ich habe mit ihr mitgelitten. Ich konnte gar nicht anders.
An manchen Stellen trat die Liebesgeschichte, um die es ja eigentlich geht, für mich fast schon in den Hintergrund, da ich ihre Entwicklung, obwohl diese auch ziemlich holprig ist, einfach so berührend war.

Luca ist ebenfalls eine ganz tolle Figur. Er und Sage harmonieren einfach fantastisch miteinander.
Auch er hat mit seinen Dämonen zu kämpfen, was ihn einfach so interessant macht.
Ich sehe ihn nicht als diesen typischen Bad Boy aus anderen Liebesgeschichten. Er ist von Anfang an unfassbar hilfsbereit und drängt Sage nie zu irgendwas.

Ich finde es toll, wie glaubwürdig Laura Kneidl Sage' Angstzustände und Panikattacken beschrieben hat.
Allgemein hat die ganze Situation von Sage sich an keinem Punkt irgendwie übertrieben oder heruntergespielt angefühlt.
Das Buch spricht sehr wichtige Themen an und gerade dadurch ist es für mich viel mehr als eine einfache Liebesgeschichte.

Der Cliffhanger am Ende hat mir dann aber wirklich den Rest gegeben. Niemand hatte mich vorgewarnt!!
Ich konnte das Buch, nachdem ich es beendet hatte, nur anstarren und mich in Gedanken fragen: WARUM!

Meine Kritik ist, dass es sehr vorhersehbar ist. Gerade zu Beginn konnte mich die Autorin nicht in die Irre führen, was ich etwas schade finde.
Ich ziehe dafür jedoch keinen Stern ab, da ich nicht finde, dass Bücher in diesem Genre unfassbar spannend oder unvorhersehbar sein müssen. Es ist ein Plus aber kein muss ;)

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die aber noch viel mehr Facetten aufweist. Das Buch behandelt sehr wichtige Themen auf eine wirklich gelungene Art und Weise und berührt einen beim lesen.
Es ist vor allem zu Beginn sehr vorhersehbar, jedoch hat der Cliffhanger es in sich.

Anmerkung :
Lest das Buch erst, wenn ihr den zweiten Band schon bei euch zu Hause stehen habt.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Wenn zwei Welten aufeinandertreffen...

Save Me

Handlung:

Ruby Bells träumt schon seit sie denken kann davon in Oxford zu studieren. Und sie ist bereit alles für diesen Traum zu tun. Ein Stipendium ermöglicht es ihr auf eine anerkannte Privatschule zu gehen, die sonst nur von Kindern sehr angesehener Leute besucht wird.
Rubys Plan ist es unter gar keinen Umständen aufzufallen.
Das gestaltet sich jedoch als schwer als sie etwas mitbekommt, was sie eigentlich nicht hätte mitbekommen sollen und James Beaufort, der König der Schule, sie von nun im Auge behalten will..

Die Grundstory hat mir von Anfang an zugesagt, umso gespannter war ich auf die Umsetzung.
Mona Kasten hat mit James und Ruby ein tolles Paar erschaffen und man kann nicht anders als sich mit den beiden zu freuen oder auch mit den beiden zu leiden.

Ich konnte mich direkt mit Ruby identifizieren, die sehr sympathisch und im Vergleich zu ihren Mitschülern alles andere als abgehoben ist.
James Charakter ist einem ebenfalls ziemlich schnell sympathisch geworden, aufgrund der Kapitel aus seiner Sichtweise.

Die Beziehung zwischen Ruby und James entwickelt sich im Verlauf des Buches immer besser und das anfängliche Misstrauen und die Vorurteile lösen sich auf und machen einer wirklich schönen Liebesgeschichte Platz.

Dadurch, dass immer wieder Steine in den Weg von James und Ruby gelegt werden und dadurch, wie verschieden die beiden eigentlich sind, wird die Story nicht langweilig und baut viel eher noch mehr Spannung auf.

Das Ende fand ich sehr gut für einen ersten Band, da es neugierig macht auf den zweiten Band und man eigentlich gar nicht mehr erwarten kann endlich weiter zu lesen.

Schreibstil:

Mona Kastens Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Das Buch liest sich sehr schnell weg.

Fazit:

Sehr gelungener Auftakt. Die Figuren sind sehr sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Man findet schnell in die Story rein und will auch gar nicht mehr aufhören, da es nicht langweilig wird innerhalb der Story.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und sehr schnell zu lesen.
Das Ende ist ein gut ausgelegter Cliffhanger, der einem die Entscheidung weiter zu lesen leicht macht.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Sehr gelungene Fortsetzung!

Save You

Handlung:
Nachdem James Ruby das Herz gebrochen hat, indem er vor ihren Augen eine Andere geküsst hat, möchte sie endlich einen klaren Schlussstrich ziehen. Jedoch gestaltet sich das als schwerer als gedacht, da James alles daran setzt Ruby zurück zu gewinnen..

Nachdem ich den zweiten Band beendet hatte habe ich den Zweiten direkt hinterher geschoben. Ich konnte es einfach nicht erwarten endlich weiter zu lesen.
Ich war positiv überrascht als ich sah, dass es diesmal auch Kapitel aus Lydias und Embers Sichtweise gab.
Gerade zu Beginn fand ich es sehr gut, da ich finde, dass sich der Anfang ein wenig gezogen hat an manchen Stellen.

Die Beziehung zwischen James und Ruby war genau wie im ersten Band sehr gut beschrieben und als Leser konnte man eigentlich nur mit fiebern.
Am Anfang fand ich es zwar ein wenig langatmig, da sich die Begegnungen zwischen Ruby und James immer irgendwie gleich anfühlten. Mit der Zeit entwickelte sich die Geschichte immer besser und zog mich mit jeder Zeile mehr in ihren Bann.
Besonders toll fand ich, dass Ruby und James sich wirklich kennen gelernt haben und dieser Roman auch wirklich in die Tiefe ging.
So konnte man sich als Leser noch viel besser mit den Figuren identifizieren. Die Beziehung der beiden ist alles andere als oberflächlich.

Das Ende kam sehr überraschend und hat mich komplett sprachlos zurückgelassen. Die Art wie die Handlung herumgedreht wurde, indem erst unbedeutend wirkende Handlungsstränge aus dem ersten Teil aufgegriffen wurden war genial.

Schreibstil:
Mona Kasten hat einen, wie ich finde, sehr flüssigen Schreibstil.
Ich konnte das Buch ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr aus der Hand legen - was die wenigsten Autoren schaffen bei mir.
Das Buch war in schnellem Tempo durchgelesen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Folgeband, der mit jeder Seite packender und aufwühlender wird. Das Buch lässt sich sehr schnell weg lesen, da der Schreibstil ist sehr flüssig ist.
Das Ende wird gut aufgebaut und es gibt keine Lücken in der Handlung.
Der Cliffhanger ist wirklich fies! Aber weckt das Bedürfnis sofort den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 16.08.2019

Ein großartiger Auftakt!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Als June beschließt ein Auslandjahr bei ihrem Onkel in Cornwall, England zu verbringen ahnt sie nicht, dass ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt werden wird.
Es sind jedoch nicht nur die Legenden und ...

Es sind jedoch nicht nur die Legenden und Geheimnisse, die sich um das Herrenhaus ihres Onkels ranken auf die sie stößt. Die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie zu haben scheinen, scheinen ebenfalls ihre Geheimnisse zu haben.

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich habe direkt in die Geschichte hinein gefunden und war auch von Anfang an ein Fan von June und ihrer Schlagfertigkeit und ihrer Sturheit.
Ich bin durch die Seiten geflogen und die Geschichte hat es mir wirklich angetan.
Es ist eine sehr originelle Idee und ich freue mich schon auf den zweiten Band.
Der Grund warum es nur vier Sterne geworden sind ist einfach, dass ich das Liebesdreieck nicht SOOO sehr mochte, da ich allgemein nicht so gerne über Liebesdreiecke lese - das sind allerdings nur meine persönlichen Vorlieben.

Fazit:
Ein toller Auftakt einer Reihe mit einer sehr interessanten und originellen Idee dahinter.
Besonders haben mir die Charaktere und die frechen Dialoge gefallen.
Eine große Leseempfehlung!