Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Von einer Sekunde auf die nächste kann sich alles ändern

Die Karte der zerbrochenen Träume

Nour ist in New York geboren und zieht nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und zwei Schwestern zurück nach Syrien,

doch dort sind unruhen und bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher ...

doch dort sind unruhen und bei einem gemeinsamen Essen in gemütlicher Runde wird Ihnen das Dach über dem Kopf zerbombt.

Nour und ihre Familie befinden sich auf der Flucht sie wollen nach Spanien zu einem Onkel, doch der Weg dahin ist beschwerlich, unglaublich und Nour muß

ganz viel Mut beweisen, um dort anzukommen,wo sie hin möchte.

Parallel erzählt sich Nour die Geschichte von Rawila,die ihr zu Hause verlässt um ihrer Mutter eine neue Zukunft zu ermöglichen, sie möchte in die Lehre gehen bei einem Kartographen und nur diese Geschichte hält Nour davon ab aufzugeben.

Ein spannendesb Buch, ein mitreißendes Buch ich habe mir richtig viel Zeit gelassen es zu lesen, denn es beinhaltet so viel Mut und auch Verzweiflung am Leben zu bleiben,daß man es kaum aus der Hand legen kann.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht der 12-jährigen Nour und somit sehr verständlich geschrieben.

Das Cover hat mich bei diesem Buch als erstes überzeugt, es beinhaltet so schöne Farben, da war klar das muß mit :)

Lasst Euch auch davon überzeugen,denn es ist es auf alle Fälle Wert zu lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Dieses Buch werdet ihr verschlingen

Verbannt ans Ende der Welt

Schon alles junges Mädchen habe ich diesen Roman verschlungen und ich habe es wieder verschlungen.

Gefunden habe ich es auf einem Bücherflohmarkt und habe später festgestellt,daß es ein Bookcrossing buch ist und ich es demnächst wieder freilassen will.

Nun zur Geschichte.Wir schreiben das Jahr 1804, Abby Lynn ist 14 , lebt in sehr ärmlichen Verhältnissen mit ihrer Mutter in einer Dachkammer. Als sie eines Tages ungewollt in einen Diebstahl verwickelt wird, landet sie im Gefängnis Newgate in London.

Durch die Diebesbande, die ihr Schutz gibt, kann sie die Zeit im Gefängnis überleben.

Sie hat Glück im Unglück und wird mit einer Gruppe Strafgefangener nach Australien übergesiedelt.

Auf der Fahrt dorthin wird sie erwachsen und bleibt sich selber treu. Sie ist mutig, hilfsbereit und schafft es in eine Familie zu kommen, die es gut mit ihr meint.

Abby Lynn ist einfach wundervoll, ein toller Charakter der es schafft Mut zu beweisen und eine Freundschaft aufzubauen, als die Zeit am schwierigsten ist.

Rainer M. Schröder hat hier wirklich einen ganz tollen Jugendroman geschrieben, der so leicht zu verfolgen ist und den man einfach gerne lesen muß.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Von Eulen und Haien oder...

An Nachteule von Sternhai

oder ganz einfach von Schwester zu Schwester.

Avery und Bett sind sich fremd, doch Ihre Väter kennen sich und werden ein Paar.

Als Ihre Väter zusammen auf eine Reise gehen, sind die beiden Mädchen in ...

oder ganz einfach von Schwester zu Schwester.

Als Ihre Väter zusammen auf eine Reise gehen, sind die beiden Mädchen in einem Camp untergebracht und sollen sich kennenlernen, auch wenn sie sich einig sind, daß sie das gar nicht wollen, kommt es ganz anders und es entsteht eine Beziehung wie sie herzlicher nicht sein kann.

Eine wundervolle Geschichte über das zusammenleben mit nur einem Elternteil, der dann auch noch homosexuell ist.

Die Mädchen sollen eine Beziehung zueinander aufbauen, schreiben sich Mails und man sieht wie sie sich Stück für Stück, erst aus Neugier, dann aus echter Zuneigung näher kommen. Man sieht es an der Schreibweise, an der Länge des Briefes, am Interesse.

Schön zu lesen, da in E-Mail oder mal in Briefform.

Außerdem interessant zu lesen, da die Familienzusammenstellung so anders ist.

Eine Absolute Empfehlung für Leser ab 10 Jahre.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Inselverliebt

Inselküsse

Ich liebe dieses Buch...ich habe es ganz langsam gelesen,da ich mich in diesem Buch zu Hause gefühlt habe.

Leider ist jede Geschichte mal zuende, so auch die Inselküsse.

Marie ist wie ich,etwas chaotisch,immer ...

Leider ist jede Geschichte mal zuende, so auch die Inselküsse.

Marie ist wie ich,etwas chaotisch,immer auf der Suche, bis sie Christian gefunden hat und das auf der allerschönsten Ostseeinsel.

Mit kleinen Hindernissen ist zu rechnen,aber eben so wie sie vom Leben geschrieben werden.

Liebe, Heimat, Familie und ein kleines bisschen Insel, ich habe jeden Ort sofort wiedererkannt, sogar die kleinste Fähre :)

Ach schön.

Kommt auf alle Fälle auf meine Favoritenliste für 2019

Veröffentlicht am 14.05.2019

Fix und fertig

Wenn ich bleibe

Gayle Forman hat hier einen wundervollen Roman zustande gebracht der mich buchstäblich zum weinen gebracht hat,ein kleiner Schluchzer zum Schluß rundete das ganze Lesevergügen dann auch noch ab.

Mia lebt ...

Mia lebt in einer verrückten Familie, die von Musik geprägt ist.Ihr Dad spielte Schlagzeug in einer Punkband und schrieb Lieder und ihre Mutter spielt zwar kein Instrument hat sich der Rockmusik aber verschworen und Mia...Mia weiß mit 10 Jahren,daß sie das alles nicht möchte,sie entscheidet sich für ein klassisches Instrument,sie lernt Cello.Durch die Schule und die Musik lernt sie Adam kennen,den Leadsänger und Gitarrist einer Band, es ist Liebe auf den ersten Blick,doch mit einem kurzen Augenblick,einer kurzfristigen Entscheidung, die eigentlich gar nicht hätte sein müssen wird alles anders und Mia muß sich entscheiden.

So schön geschrieben,so intensiv und klangvoll.Ich mag Mia,sie ist so voller Leben und bedacht alles richtig zu machen, im Gegesatz zu ihren Eltern, die so lebenslustig sind und das Leben feiern,toll einfach wundervoll.