Profilbild von nr6amg

nr6amg

Lesejury Profi
offline

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2019

City of Ashes - Cassandra Clare

City of Ashes
1

Klappentext:
Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren ...

Klappentext:
Clary glaubte, sie wäre ein ganz normale junge Frau – bis sie unter dramatischen Umständen erfuhr, dass sie eine Schättenjägerin ist, Teil einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Vampire, Werwölfe, Hexenmeister: Clary würde ihrem neuen Leben allzu gern den Rücken kehren. Doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch das starke Band zu ihren neuen Freunden, ihrer neugefundenen Familie. Und als Jace, der ihr mehr als einmal das Leben gerettet hat, in tödliche Gefahr gerät, stellt sich Clary schließlich ihrem Schicksal – und einem erbitterten Kampf gegen die Kreaturen der Nacht...

Meine Meinung:
Nach dem tollen ersten Band muss man einfach den 2. Teil weiterlesen und auch dieser Teil ist es definitiv wert. Das Cover sieht total schön aus und gefällt mir richtig gut. Auch, dass die neuen Bücher mit dem Buchrücken zueinander passen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch richtig gut, sodass man immer weiter lesen muss! Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut und auch wie sie sich im Vergleich zum ersten Band weiter entwickeln.
Cassandra Clare hat hier eine Welt zum Eintauchen erschaffen und es war jederzeit spannend.
Die Geschichte war total authentisch und ich kann sie jedem empfehlen, der Magie und Fantasy mag. Definitiv ein must-read im Fantasy Genre!

Veröffentlicht am 17.08.2019

New Beginning - Lilly Lucas

New Beginnings
2

Klappentext:
Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im ...

Klappentext:
Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein - wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der >>gefallene Held<< von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt min eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern...

Meine Meinung:
Das Buch war sehr gut! Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gerissen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, da es einfach sehr ehrlich war. Da hat man total Lust selbst Au-pair zu sein.
Die relativ kurzen Kapitel kamen mir ebenso sehr entgegen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.
Die Geschichte war total toll und authentisch. Die Charaktere haben mir auch total gut gefallen und irgendwie hoffe ich, dass im Folgeteil Will und Izzy zusammen kommen.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, obwohl man das Buch auch theoretisch nach dem ersten Band aufhören kann.
5 Sterne

Veröffentlicht am 17.08.2019

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz - Stefanie Hasse

Secret Game. Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz (Romantic Suspense meets Dark Academia)
0

Klappentext:
Die New Yorker Eliteschule St. Mitchell hat eine berüchtigte Tradition: DAS SPIEL. Dabei müssen Schüler Aufgaben erfüllen, wenn sie nicht wollen, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen. Wider ...

Klappentext:
Die New Yorker Eliteschule St. Mitchell hat eine berüchtigte Tradition: DAS SPIEL. Dabei müssen Schüler Aufgaben erfüllen, wenn sie nicht wollen, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen. Wider Willen gerät auch Ivy in den Sog aus Lüge und Verrat …

Meine Meinung:
Das Buch ist sehr spannend und wird aus der Sicht von Ivory und Heath geschrieben. DAS SPIEL ist sehr gemein und wenn man einmal drin ist kommt man nicht mehr heraus, denn man wird immer weiter erpresst. Man weiß bis zum Ende nicht wer die Spielleitung ist, die die fiesen Aufgaben verteilt, denn man darf nicht über DAS SPIEL reden und so muss die Clique heimlich einen Plan schmieden.
Das Buch hat mir total gut gefallen und ist einfach lesenswert. Denn kann man wirklich jedem vertrauen? Selbst im eigenen Leben sollte man lieber nicht jedem alles erzählen.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne, denn es hat wahnsinnig Spaß gemacht es zu lesen.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Throne of Glass - Die Erwählte - Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Erwählte
0

Klappentext:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. ...

Klappentext:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann erhält sie eine letzte Chance. Kronprinz Dorian hat sie dazu auserkoren, in einem tödlichen Wettkampf für ihn zu kämpfen. Gewinnt sie, erhält sie ihre Freiheit zurück. Verliert sie, bezahlt sie mit ihrem Leben...

Meine Meinung:
Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht um in die Geschichte zu finden, aber sobald ich drin war konnte ich nicht mehr aufhören und musste weiter lesen. Chaol, Dorian und Celaena waren mir unglaublich sympathisch und es hat mir so Spaß gemacht die drei in der Story zu begleiten, vorallem wie die Beziehungen sich zwischen ihnen entwickeln.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Der Kastanienmann - Soren Sveistrup

Der Kastanienmann
0

Klappentext:
Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine ...

Klappentext:
Es ist ein stürmischer Tag in Kopenhagen, als die Polizei an einen grauenvollen Tatort gerufen wird. Auf einem Spielplatz liegt die entstellte Leiche einer jungen Frau. Und der Täter hat eine unheimliche Botschaft hinterlassen: Über dem leblosen Körper schwingt eine kleine Puppe aus Kastanien im Wind. Kommissarin Naia Thulin und ihr Partner Mark Hess stehen vor einem Rätsel. Denn die Figur trägt den Fingerabdruck eines Mädchens, das ein Jahr zuvor ermordet wurde – die Tochter der Politikerin Rosa Hartung. Und dann taucht ein zweites Kastanienmännchen auf …


Als immer wieder entstellte Leichen gefunden werden und der Täter als Signatur ein Kastanienmännchen platziert beginnt ein spannender Thriller für Thulin und Hess. Und die Frage was die Sozialministerin damit zu tun hat muss geklärt werden.

Das Buch ist absolut spannend geschrieben. Mit seinen 603 Seiten auch ein sehr dickes Buch und manchmal hab ich gedacht es hört nie auf, aber in einem positiven Sinne. Lange tritt man auf der Stelle, weil der Kastanienmann immer ein Schritt voraus ist. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es wird aus der Erzähler-Sicht geschrieben, sodass man auch die Sichten der Sozialministerin mitbekommt. Es ist bis zum Ende nicht klar, wer der Täter ist und was mit Rosa Hartungs (Sozialministerin) ihrer Tochter passiert ist.
Die Charaktere Thulin und Hess sind sehr authentisch und man kann ihre Gedankengänge nachvollziehen.
Das Buch ist sehr verzwickt und es ergiben sich immer eine andere Wendung und kein bisschen vorhersehbar.
Wer wirklich einen richtig spannenden und verzwickten Thriller lesen will ist bei diesem Buch genau richtig!