Profilbild von _deniserella_

_deniserella_

_deniserella_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _deniserella_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Drama, Drama, Drama

After truth

Rezension After Truth von Anna Todd

Rezension After Truth von Anna Todd

Als der Kinofilm zum ersten Teil erschienen ist wollte ich unbedingt nochmal hören was in After Truth passiert und langsam erinnerte ich mich wieder warum ich in Band 3 diese Reihe damals abgebrochen habe.

An sich ist es eine typische New Adult Geschichte und nach dem großen Knall zum Ende des ersten Bandes war es auch ziemlich klar, wie es ungefähr weitergeht, immerhin gibt es ja noch Band 3 und Band 4. Ich wurde auch diesmal nicht ganz so warm mit Tessa und meine Sympathien gehen hier echt zu Hardin, der mir eigentlich sogar schon leid tut.

Dieses ganze hin und her und das mit einhergehende Drama war in Band 2 schon ziemlich hart an der Grenze. Trotz allem ist der Schreibstil einfach super einfach und man kann auf jeden Fall dem Hörbuch super folgen. Ich verstehe auch das es einige gibt, die diese Reihe lieben, dennoch reicht es für mich aufgrund des ganzen hin und her gerade für gut gemeinte drei Sterne.

Ich werde auf jeden Fall versuchen Band 3 weiterzuhören, allerdings schwindet meine Motivation schon ein wenig.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Grichische Mythologie damals und heute...

Mohnblütenträume

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, insgesamt ging mir die Story jedoch ein bisschen schnell und ich hatte ein bisschen das Gefühl auf der Flucht zu sein.

Es geht hier viel um griechische und ägyptische ...

Es geht hier viel um griechische und ägyptische Mythologie sowie um die verbotene Liebe von Bastet und Morpheus, welche sich in der heutigen Zeit wiederfinden. Die Götter die hier erwähnt werden sind sehr nah an der wahren Geschichte gehalten und haben somit auch jeder ein eigenes "Spezialgebiet" was mir wirklich gut gefallen hat.

Alles in allem ist es eine süße Liebesgeschichte und aufgrund der Kürze auch eine gute Geschichte für zwischendurch. Meinetwegen hätte man hier jedoch das ganze ruhig was länger machen können. Von mir gibt es hier 3 von 5 Sternen

Spannung an der Adria

Mord im Olivenhain

Das Buch Mord im Olivenhain von Ranka Nikolic durfte ich freundlicherweise als Rezensionsexemplar lesen.

Wow, eine Geschichte die in Kroatien spielt, ich musste dieses Buch unbedingt lesen, da ich ein großer Fan des Landes bin und dort auch schon des öfteren meinen Sommerurlaub verbracht habe. Gerade auch in der Nähe von Rijeka, wo dieses Buch auch spielt.

Das Buch lässt sich flüssig weglesen, der Schreibstil mach es einem hier leicht. Auch das vorne im Buch eine Karte und ein Personenregister ist lässt einen die Geschichte super easy folgen. Die Landschaft und die Menschen werden sehr detailiert beschrieben und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Auch die Harmonie unter den Ermittlern gefällt mir sehr gut und mir war keiner unsympathisch.

Was mich ein bisschen gestört hat, war das man relativ schnell (quasi ab hälfte des Buches, und das Buch ist nicht dick) wusste wer hinter dem Mord steckt, jedoch hat mir das lesen trotzdem viel Freude bereitet und konnte somit einen Abend gut füllen.

An dieser Stelle 3,5 von 5 Sternen.

Tessa und Hardin...

After passion

In der Geschichte geht es um Tessa, die an ein College geht und dort Hardin kennenlernt. Tessa und Hardin könnten unterschiedlicher nicht sein. Tessa ist die Streberin in feinen Klamotten und Hardin ist der typische Bad Boy mit Tattoos und schrägen Freunden.

Wie es so ist, kommen Tessa und Hardin sich näher und werden ein Pärchen, jedoch ist diese Geschichte mit sehr viel Drama verbunden. Was hier genau passiert müsst ihr selbst herausfinden.

Das erste Mal habe ich dieses Buch im Jahr 2015 gelesen und weiß noch, dass ich es damals recht schnell durchgelesen hatte und auch ganz gut gefunden habe. Dieses mal habe ich zum Auffrischen vor dem Kinofilm das Hörbuch gehört und bin immer noch der Meinung, dass die Geschichte ganz ok ist. Jedoch herrscht mir hier einfach zu viel Drama und auch die naive Art von Tessa bringt mich oft zum verzweifeln. Ich werde diese Reihe trotzdem weiterhören, weil ich wissen möchte ob sich das ganze Drama für die beiden im Endeffekt gelohnt hat oder nicht.

Auch finde ich das dieses Buch schon süchtig macht und man es gut weglesen kann.

Von mir hier 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Gibt es perfekte Fehler?

Perfect Mistake

Rezension zu „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Dieses habe ich als eBook gelesen, welches mir freundlicherweise über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Da ich ...

Rezension zu „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Da ich New Adult Geschichten liebe und mir das Cover sehr gut gefallen hat musste ich dieses Buch unbedingt lesen, leider zeigte sich diese Geschichte jedoch nicht als herausragend.

Adele kehrt nach sieben Jahren zurück in die Heimatstadt ihres Vaters, da dieser heiraten würde. Dort trifft sie auch auf Pete, der ihr früher einmal sehr viel mehr bedeutet hat, als es eigentlich hätte sein dürfen, denn Pete arbeitet für ihren Dad und ist 15 Jahre älter als sie. Was das ganze so mit sich bringt und wie sich die Geschichte entwickelt müsst ihr selbst herausfinden wenn ihr es lest.

An und für sich hat mir die Geschichte um Adele und Pete ganz gut gefallen. Ich fand es interessant mal über ein Pärchen zu lesen, was einen großen Altersunterschied hat und sich dennoch schon Jahre kennt. Ich halte diese Geschichte auch nicht für unrealistisch, denn wie heißt es doch so schön? „Wo die Liebe hinfällt!?“

Adele war mir jedoch ein wenig zu naiv und Pete ein bisschen sehr versessen auf körperliche Nähe. Da ich es als eBook gelesen habe kann ich nicht sagen auf wie vielen Seiten, aber die meiste Zeit haben die beiden sich schon in den Laken gewälzt, was ich nicht schlimm fand, dennoch wäre weniger hier wahrscheinlich mehr gewesen.

Alles in alle kann ich nur sagen das die Geschichte ganz nett war für zwischendurch und auch mal etwas anders. Es war jedoch nicht herausragend. Von mir an dieser Stelle 2,5 bis 3 Sterne von 5.