Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2019

Harley - meine Heldin <3

Harley Quinn
0

Worum gehts?

Kurz gesagt: Harley zerstört unbeabsichtigt die DC-Continuity und alles gerät durcheinander. Die DC-Helden erscheinen in den gewagtesten „Kreationen“! Mal als Pirat, mal als Dinosaurier, ...

Worum gehts?

Kurz gesagt: Harley zerstört unbeabsichtigt die DC-Continuity und alles gerät durcheinander. Die DC-Helden erscheinen in den gewagtesten „Kreationen“! Mal als Pirat, mal als Dinosaurier, einfach alle Möglichkeiten sind dabei! Wird Harley die Wurzel allen Übels finden und alles wieder zurecht rücken können? Und wäre das noch nicht genug, tauchen auch noch Captain Triumph und Minor Disaster auf und stellen die Welt zusätzlich auf den Kopf!

Wie ergings mir?

Ich bin wirklich ein großer Harley-Fan, weil sie einfach ganz speziell und großartig ist. Die Liebe zu ihrem Joker hat sie – gemeinsam mit ihrer bösen Seite – in diesem Comic mehr oder weniger hinter sich gelassen. Doch manchmal merkt man noch, dass sie der guten alten Zeit hinterher trauert.

Mein erstes Harley Comic vollgepackt mit der Zerstörung der DC-Continuity war gar nicht so einfach zu Beginn. Viel Information auf ein paar Seiten, aber nach und nach kam ich gut rein und konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen. Man merkt auch, dass hier viele verschiedene Zeichner am Werk waren, weil einfach optisch manchmal eher größere Unterschiede hervorstechen, jedoch tut das dem Comic – aus meiner Sicht – absolut nicht weh. Im Gegenteil! Es bringt zusätzlichen Spaß und eine ganz eigene Dynamic rein und hat mir wirklich gut gefallen.

Neben Harley gefiel mir der Charakter der Minor Disaster sehr gut, weil sie eine gewisse Verletzlichkeit mitbringt – genau wie Harley. Ich mag keine Charaktere, die nicht in die Tiefe gehen, aber das ist hier absolut nicht der Fall!

Zusammenfassend kann ich wirklich sagen, dass trotz anfänglicher Überforderung meinerseits ich die Storys ganz gerne mochte, ich sie jedoch für Anfänger im Comic-Universe nicht empfehlen würde. Ich denke, da wäre man einfach zu überfordert. Für alte Comic-Hasen ist es jedoch eine Freude und bringt mit Harleys ganz eigenen Charme und Witz viele tolle Momente. Durch die Luft nach oben und den Start, der mir persönlich etwas schwerer fiel, musste ich leider einen Punkt abziehen….

Veröffentlicht am 08.09.2019

Trotz Startschwierigkeiten einfach super!!!!!!!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
0

Worum gehts?
Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat ...

Worum gehts?
Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien – den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass …

(Quelle: cbj)

Wie ergings mir?
In einer Welt wie der unseren, in der Technik eine vorherrschende Kraft ist, kann man sich den Alltag ohne sie wahrscheinlich auch nicht mehr vorstellen. Jede Kleinigkeit hängt schon dran…. So auch in Ophelias Welt. Bis der König die Reißleine zieht und die Abkehr alles ändert. Sämtliche Technik ist verboten. Da ist es vorprogrammiert, dass sich Technik-Freaks wie die junge Ophelia dem Widerstand ReVerse anschließen und gemeinsam mit vielen anderen Gleichgesinnten um jedes bisschen Technik kämpft. Die Einzige vermeintliche Lösung ist der Tod des Königs….

Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas gebraucht habe um mich richtig in diese Geschichte fallen zu lassen. Klar, vorstellen konnte ich mir alles sehr gut, jedoch war es für mich eher die fehlende Spannung zu Beginn, die es mir schwer machte dabei zu bleiben. Bis zu dem Zeitpunkt an dem man Knox bzw. Nicolas kennenlernt. Hier trifft mich die Autorin das erste Mal mitten ins Herz. Denn dieser Schmerz der Vergangenheit wird unheimlich gut von Ophelia transportiert und lässt einen wirklich gut mit der Prota mitleiden. Das erste Mal verstand ich Ophelias Zorn….diese tiefe Wut….

Als Ophelia dann ihren Weg in die engere Auswahl der Garde findet und Lucien kennenlernt, beginnt es richtig spannend zu werden. Denn obwohl man weiß, dass er der Bruder des Feindes ist, kann man ihm einfach nichts krumm nehmen. Von Beginn an übt eine einzigartige Faszination aus und bringt Ophelias Welt – unsere Welt – ins Schwanken. Außerdem lernt sie mehr über die Hintergründe des Königs als ihr vielleicht lieb ist. Es macht vieles schwieriger, was vorher für sie eigentlich einfach war. Man könnte sagen, dass sie das erste Mal beginnt, mehr zu sehen als nur diese eine Richtung – die Richtung des Widerstands…..

Mit dem ersten Band hat die Autorin – trotz anfänglicher Schwäche – für mich ein unheimlich tolles Buch geschaffen, welches immer mehr und mehr an Spannung und Gefühl aufbaut. Vorallem, weil man weiß, dass der große Crash irgendwann kommen muss. Ophelias Leben ist ein Drahtseilakt und jeden Moment könnte alles auffliegen. Und dann blickt man am Ende in dieses Gesicht und es ist zu Ende…..das Buch ist einfach so zu Ende!!!! Cliffhanger pur!!!!! Wie kann man so gemein sein??? Aber ich bin ehrlich – ich liebe so etwas!!! Es war das Sahnehäubchen auf der Geschichte einer starken und mutigen Heldin, die mehr und mehr ihre Mauern fallen lässt und man bis zum Ende nicht sagen kann, ob es gut ist, wenn sie dies tut…..

Trotzdem musste ich ein Flügelchen abziehen, weil mir der Start einfach zu viel abverlangt hat, aber der Rest war wirklich toll und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen, weil die Story soviel Potential hat ganz groß zu werden und ich einfach mega gespannt bin auf den weiteren Verlauf! Immerhin sollen ja noch zwei weitere Bücher kommen!!!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Sehr toll, aber noch Luft nach oben!

Extended hope
0

Worum geht's?

Hayley – von der Vergangenheit und einem mysteriösen Fluch gezeichnet – und Aaron – der charmante und sexy Freund von Trenton, der berüchtigt ist für die Partys ohne Tabu….. Warum sollten ...

Worum geht's?

Hayley – von der Vergangenheit und einem mysteriösen Fluch gezeichnet – und Aaron – der charmante und sexy Freund von Trenton, der berüchtigt ist für die Partys ohne Tabu….. Warum sollten ausgerechnet diese beiden Charaktere zueinander finden? Warum sollte Hayley alles riskieren, wenn sie doch ganz gut alleine zurecht kommt? Und vorallem, warum sollte gerade jemand wie Aaron sich für sie interessieren?
Die Grundlagen für eine gute Geschichte sind also da. Aber wird Sarah das Potential ausnutzen und uns ein Spektakel servieren?

Wie ergings mir?

Das Cover harmoniert toll mit dem ersten Band und vorallem finde ich die Farbgebung interessant. Ist doch der erste Band mit rosa total passend, weil diese zwei Charaktere mehr in eine romantische Liebesgeschichte mit Hoch und Tiefs abdriften als Hayley und Aaron. Somit finde ich das Blau ideal gewählt!
Hayley vermittelte im ersten Band eine gewisse Stärke und ich war gleich von Beginn an fasziniert, wie sie mit der Arbeit im Extended umgeht. Wie gut sie diese Distanz beibehalten kann, wenn sie z.b. den Gipsabdruck der Fellows macht!! Ich könnte das nicht….ich bin da eher in Richtung Charlotte gepolt. Aber nach und nach merkt man, dass Hayley nach außen hin eigentlich nur so wirkt, weil sie eine Mauer aufgebaut. Eine Mauer, die es für Aaron gilt zu durchbrechen.
Aaron ist für mich ein Paket voller Überraschungen gewesen. Man erlebt ihn als Trentons Freund, der im ersten Band eher skeptisch und distanziert wirkt gegenüber der Beziehung zwischen Trenton und Charlotte und ich muss sagen, dass er mir daher eher in Richtung unsympathisch ging. Aber im zweiten Teil war schnell klar, dass er ganz anders ist als man denkt! Er wirkt vielleicht durch seinen Job und diese ominösen Partys, die er veranstaltet so als wäre er eher auf der oberflächlichen Welle unterwegs, aber da täuscht man sich von Grund auf! Nach und nach muss ich wirklich sagen, dass es Aaron war, der mich in der Geschichte gehalten hat. Er hat soviel Tiefe, dass ich begeistert war!
Hayley war mir auf die Dauer – ehrlich gesagt – etwas zu anstrengend, weil sie einfach viel zu schnell das Handtuch geworfen hat und das Bild, welches ich von ihr hatte, komplett verworfen hat. Ich hatte ihr mehr zugetraut, etwas mehr Selbstbewusstsein und Standhaftigkeit, wurde aber nach und nach eines besseren belehrt. Was ich schade fand… Ich wurde mit ihr leider einfach nicht warm. Aaron war dagegen absolut mein Highlight!
Auch gab es einige tolle Nebencharaktere, bei denen man sich fast etwas mehr wünscht. Andy z.b. war für mich total interessant durch seine Vielfältigkeit und seiner vollkommen offenen Art. Er hat wirklich in den wenigen Momenten, in denen er auftauchte, für Erheiterung gesorgt!
Alles in allem muss ich sagen, hat mir die Geschichte gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass der erste Band für mich viel stärker war als dieser hier. Für mich lag das irgendwie an Hayley selbst, die ich durch den ersten Band irgendwie anders eingeschätzt hatte. Leider. Aber Aaron war in jedem einzelnen Kapitel ein Highlight! Er hat mich schwer begeistert!

Veröffentlicht am 13.06.2019

Wie wird es enden.....

Falling Fast
0

Worum gehts?

Hailee hat einen Plan. Sie will endlich über ihren Schatten springen und Dinge tun, die sie sich bis jetzt noch nicht getraut hat – endlich frei sein. Doch dann lernt sie Chase kennen und ...

Worum gehts?

Hailee hat einen Plan. Sie will endlich über ihren Schatten springen und Dinge tun, die sie sich bis jetzt noch nicht getraut hat – endlich frei sein. Doch dann lernt sie Chase kennen und plötzlich ist alles ganz anders….

Wie ergings mir?

Schon das Cover ist ein echter Hingucker, auch wenn ich es bis jetzt nur als Manuskript in den Händen gehalten habe. Ich mag die Farbe und diese ganz eigene sanfte Ausstrahlung! Wirklich toll!

Die Geschichte erleben wir aus zwei Perspektiven. Einerseits haben wir Hailee, die ich eigentlich von Beginn an gerne mochte, jedoch immer das Gefühl hatte, dass sie etwas verbirgt. Bereits im Klappentext ist von einem „dunklen Geheimnis“ die Rede und je weiter ich kam, desto gespannter war ich drauf. Auch gab es immer wieder Hinweise, dass dieses Geheimnis auch der Grund für ihren Roadtrip war. Doch mehr will ich euch nicht verraten, denn wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind es fiese Spoiler!

Perspektive Nummer 2 war Chase, welcher während der ganzen Geschichte mit seinen ganz eigenen Dämonen kämpfte, die ihm das Leben schwer machten. Was mir an ihm besonders gut gefiel, war die Tatsache, dass er kein typischer Bad Boy war, sondern trotz seiner Fehler in der Vergangenheit von Grund auf ein anständiger Kerl war. Es kam hier nicht diese typische „abgelutschte“ Bad Boy Fassade sondern ein wirklich unheimlich toller Mann, der die richtige Mischung mitbrachte. Man wünschte sich auch von Beginn an nur, dass er endlich sein Glück fand.

Der ausschlaggebende Grund, dass die beiden Protas sich kennenlernten, war Jesper. Ein gemeinsamer Freund, dessen Manuskript es zu finden galt. Leider verlor diese Suche während der Geschichte mehr und mehr an Präsenz und Wichtigkeit, rutschte für mich viel zu viel in den Hintergrund und das fand ich persönlich echt schade. Für mich wäre hier eindeutig mehr drin gewesen und man hätte noch zusätzlich Spannung reinbringen können. Hier muss ich klar sagen, dass ich mir da mehr gewünscht und erwartet habe. Auch der spektakulär angepriesene Streit zwischen Jesper und Chase war für mich dann im Endeffekt zu banal. Hier hätte die Autorin viel mehr rausholen können!

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass mir die Story gut gefallen hat und ich auf jeden Fall den zweiten Teil lesen muss. Immerhin muss ich wissen, wie es enden wird – vorallem nach diesem fiesen Cliffhanger. Nichtsdestotrotz hat die verloren gegangene Präsenz bzw. Wichtigkeit des Manuskripts mich etwas enttäuscht und daher kann ich keine volle Punktezahl geben. Jesper hat mehr verdient, denn er hat zu Beginn diese Frische reingebracht, die verhinderte, dass es ein einfacher 0815-Liebesroman wurde und daher fand ich es extrem schade, dass er bzw. sein Manuskript im Laufe des Buches an Farbe verlor….

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.04.2019

Trotz Startschwierigkeiten einfach toll!!!

Elian und Lira – Das wilde Herz der See
0

Worum gehts?

Wenn Welten aufeinandertreffen….

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Seit Jahrhunderten leben sie im Kampf gegen die Menschen und Lira ist gezwungen, jedes Jahr einem Prinzen das Herz ...

Worum gehts?

Wenn Welten aufeinandertreffen….

Lira ist die Tochter der Meereskönigin. Seit Jahrhunderten leben sie im Kampf gegen die Menschen und Lira ist gezwungen, jedes Jahr einem Prinzen das Herz zu rauben und dadurch gleichzeitig ihre grausame Mutter friedlich zu stimmen. Doch dann begeht sie einen Fehler und wird bestraft. In Menschengestalt soll sie Elian – dem Prinzen von Midas – das Herz rauben oder für immer ein Mensch bleiben. Wird ihr dies gelingen? Oder kommt alles anders als man denkt?

Wie ergings mir?

Das Cover fand ich von Beginn an wirklich schön, obwohl ich nicht so recht weiß, ob mir das weibliche Gesicht darauf wirklich zusagt. Auf eine gewisse Art harmoniert es mit den Farben und auch mit dem Inhalt der Geschichte.

Anfangs hatte ich so meine Probleme in diese Geschichte reinzufinden. Woran es genau gelegen ist, kann ich noch so wirklich sagen. Einerseits waren für mich die Gefühle der Protas selbst noch nicht so wirklich greifbar, andererseits schien es mir fast ein bisschen lang bis sie endlich aufeinander trafen, aber es musst auch erst einiges erzählt werden, bevor man diese beiden unterschiedlichen Welten aufeinanderprallen ließ.

Nach und nach wurde ich dann ab einem gewissen Zeitpunkt regelrecht reingezogen in die Geschichte. Auf einer Seite Elian, der Prinz, der soviel mehr will als zu regieren und daher seine Zeit am Liebsten auf See verbringt um seinem Schicksal zu entfliehen. Auf der anderen Seite Lira, die durch ihre grausame Mutter in eine Schiene gezwängt wurde, aus der sie vielleicht nie wieder rauskommt. Ab dem Zeitpunkt, wo die Reise der beiden gemeinsam beginnt, ist da für mich soviel zwischen den Zeilen, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Elian wuchs mir richtig ans Herz und auch Lira kam mit etwas Verspätung in meinem Herzen an. Doch hat diese zarte Liebe, die aufzukeimen scheint eine Chance? Oder sprechen zuviele Fakten dagegen? Und wird das größte Übel in Form der Meereskönigin – die mich etwas an Ursula aus Arielle erinnerte – alles zunichte machen? Bis zum Ende ist man sich nicht wirklich sicher auf was es hinauslaufen wird. Die Zukunft stand in den Sternen sozusagen….

Auch wurde von Kapitel zu Kapitel mehr Spannung aufgebaut, die es mir einfacher gemacht hat zu lesen. Man kann wirklich sagen, dass die Geschichte einen Wandel durchlebt hat und mich durch diesen Aufschwung noch rechtzeitig abgeholt hat. Gott sei dank! Auch mochte ich besonders diesen erfrischenden Schlagabtausch zwischen den Protas. Sowohl zwischen Lira und Elian, aber auch zwischen anderen Kombination wie z.b. Lira und Kye oder Kye und Madrid. Nach und nach wächst diese Truppe zusammen und verschmilzt zu einer tollen Mannschaft, die jedem Problem zu trotzen scheint. Aber oft kommt es anders als man denkt…..

Das Buch ist bestimmt nicht für jedermann etwas, aber mich hat es trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, die mich leider ein paar Wochen gekostet haben, die ich dadurch länger gebraucht habe, wirklich noch überzeugen können.