Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Dirty English

Dirty English - Verboten Heiß

Elizabeth stockt der Atem. In nichts als Shorts und Boxhandschuhen lehnt Declan in seiner Tür; Schweißperlen glitzern auf seinen tätowierten Muskeln. Ungekannte Lust rast durch ihre Adern. Der neue Nachbar ist heiß. Verdammt heiß. Aber seit dem Alptraum vor zwei Jahren hat sich Elizabeth strenge Dating-Regeln auferlegt, nach denen Declan für sie strikt tabu ist. Doch der raue Sex-Appeal des Briten schreit danach, alle Regeln über Bord zu werfen …

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und sehr locker geschrieben. Durch witzige Momente hatte man auch etwas zum Lachen. In diesem Buch war alles vorhanden, Liebe, Erotik, Humor, Spannung und Aktion. Im Grunde war also für jeden was dabei.

Mit den Charakteren konnte ich mich sehr schnell anfreunden und mich auch gut in sie hinein versetzten. Elizabeth hat einen sehr starken Charakter, den sie auch haben muss, nach dem was sie erlebt hat. Ich bin froh, dass sie sich nicht wirklich unterkriegen lässt.
Declan ist schon ein besonderer Typ Mann. Er hält an seinen Träumen fest und nichts kann ihn davon abhalten. Er schlägt dafür nicht nur den legalen Weg ein, was nicht unbedingt gut ist.

Beide zusammen sind unschlagbar und man kann sie nur gern haben.

Was mir persönlich nicht ganz so gut gefallen hat war das Ende, da es etwas übereilt war und nicht alle Probleme gelöst worden sind.

Dieses Buch macht trotz allem einfach nur Spaß zu lesen und man kann es nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 13.01.2017

Dieses Buch hat mich nicht enttäuscht!

King of Chicago

Ich hätte ahnen müssen, dass er nicht einfach nur ein gewöhnliches Kuchenstück war, das man sorglos probieren konnte. Travis war die Sünde aller Desserts …

Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: ...

Er ist einer der reichsten Junggesellen Chicagos: Travis King. Dem Immobilienmogul liegen die Frauen scharenweise zu Füßen. Als ihm eines Tages die toughe Fotografin Ashley Crown begegnet, steht für ihn von Anfang an fest, dass er sie haben muss – zumindest für eine Nacht. Doch Ashley ist da anderer Ansicht. Immerhin hat sie eine herbe Enttäuschung mit ihrem Ex hinter sich und will sich nicht noch einmal in den Falschen verlieben. Ohne es zu wissen, bringt sie Travis dazu, gegen sämtliche seiner selbst auferlegten Regeln zu verstoßen, und gefährdet dadurch auch ihr Herz. Denn Travis King ist bekannt dafür, dass er nie lange ein und dieselbe Frau an seiner Seite hat …

Ich habe angefangen zu lesen und war sofort in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die erotischen Szenen hatten genau das richtige Maß.

Mit den Protagonisten Ashley und Travis konnte ich mich sehr gut anfreunden. Aschley ist nicht auf dem Mund gefallen und konnte sehr gut Kontern und somit hatte man echt Spaß beim lesen und musste aufpassen, dass man nicht zu sehr lacht. Travis war am Anfang echt ein A**** hat jedoch eine tolle Wandlung zum gefühlvollen und romantischen Mann gemacht.

Alles in einem ist es ein sehr gutes Buch, was der Unterhaltung dient. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Etwas Enttäuscht, man ist besseres gewohnt!

Der letzte Schwur

Die Welt, wie sie war, gibt es nicht mehr. Mediale, Gestaltwandler und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen, die die Zukunft ihrer Völker maßgeblich beeinflussen werden. Das Triumvirat verspricht eine neue Ära der Zusammenarbeit, doch die blutige Vergangenheit und neue Machtansprüche scheinen den Frieden zu zerstören, bevor er überhaupt eine Chance hatte. Da wird ein Kind geboren, ein Kind, das sowohl mediale Fähigkeiten hat, als auch die Gestalt wandeln kann. Schafft dieses Kind es, die Welt vor dem Untergang zu retten und den Schwur gegenseitigen Respekts und friedlichen Zusammenlebens zu bewahren?

Ich muss leider sagen, dass dies das schwächste Buch von Nalini Singh ist. Ich bin etwas enttäuscht.

Sehr schön finde ich, dass wir alte Bekannte wieder treffen und das alle drin vor kommen. Man hat noch mal einen besseren Überblick in das Rudelleben bekommen und wie es mit dem Dreigruppenbündnis weiter geht.
Hier gibt es quasi keine Hauptcharaktere, denn alle sind irgendwo wichtig. Naya spielt eine große Rolle, genauso wie Xavier und seine Nina, genauso wie Leila eine Black-Sea-Wandlerin. Und natürlich werden die Wolfsleoparden geboren.

Dafür, dass dieses Buch als Abschluss der Staffel 1 gelten soll, finde ich das zu viele Fragen/ Fakten und Tatsachen offen geblieben sind. Klar es ist auch die Einleitung für Staffel 2, jedoch hätte ich mir einen roten Faden in diesem Buch gewünscht, der diesmal wirklich leider gefehlt hat.

Ich liebe dieses Buch trotz allen, da es sehr gefühlvoll geschrieben ist und man mal wieder von allen Gelesen hat, aber es fehlt was großes wichtiges.

Was in diesem Buch ganz gut zur Geltung gekommen ist, ist dass alle eine große Familie geworden sind und viele Freundschaften geschlossen wurden. Egal ob Mediale, Gestaltwandler oder Menschen.

Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen!

• Fantasie
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.11.2016

Nicht für jedermann geeignet, aber ich liebe es!

King - Er wird dich besitzen

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will – koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt – aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat …

Mich hat als erstes das Cover und der Titel angesprochen. So wurde ich auf das Buch überhaupt aufmerksam, da ich das Cover sehr ansprechend fand.

Nach dem ich die Leseprobe gelesen habe wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss. Jedoch war mir aber auch von Anfang an klar, dass dieses Buch nicht für jedermann was ist. Es ist sehr hart, brutal, derb, grob und erotisch geschrieben. Allerdings ist es sehr flüssig geschrieben und ich konnte es in wenigen Stunden durchlesen. Es war auch an manchen stellen richtig witzig geschrieben.

Ich kam in das Buch sofort rein und konnte mich mit den Charakteren sofort anfreunden. Am besten von den Nebencharakteren fand ich Preppy. Er ist super witzig und loyal. So einen Freund brauch jeder.
Was jedoch nicht ganz durchdacht ist, ist Doe. Ich finde es sehr merkwürdig, dass sie so viel Gewalt erlebt hat und es einfach so wegstecken kann. Das ist nicht normal.
King gefällt mir ganz gut, vor allem die Wandlung die er im laufe des Buches durchgeht.

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut und ich freue mich auf den zweiten Teil, da dieser Band mit einem richtigen Cliffhanger geendet hat. Es blieben noch jede Menge an Fragen offen, die ich nun beantwortet möchte.

Ich empfehle dieses Buch jedem, dem der harte Umgangston, Gewalt und Erotik nichts aus macht und dieses liebt.

Veröffentlicht am 09.10.2016

So eine Nachbarschaft möchte ich auch haben!

Herzenszauber in Thunder Point

In einem Akt der Verzweiflung verlässt Devon MCAllister mit ihrer kleinen Tochter ihr Zuhause, in dem sie sich nicht mehr sicher fühlt. Sie will nur eins: ihrer traumatischen Vergangenheit entfliehen und irgendwo untertauchen. Unerwartet landet sie in dem Küstenstädtchen Thunder Point, wo sie mit offenen Armen aufgenommen wird. Vor allem der attraktive Spencer unterstützt sie tatkräftig–und berührt ihr Herz. Doch wird es ihr gelingen, ihre schmerzvollen Erfahrungen hinter sich zu lassen?

Das Buch lässt sich super leicht und locker lesen. Die Autorin schafft es, dass man von Anfang an gefesselt ist und dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Allerdings hat es auch ein zwei kleinere Schwachstellen. Des einen kommen des öfteren kleinere Wiederholungen drin vor und manche Szenen finde ich etwas langatmig. Dies stört den Lesefluss aber nicht sonderlich.

Ich konnte mich sofort mit den ganzen Charakteren anfreunden und habe sie auch lieben gelernt. Am liebsten würde ich selber gerne in Thunder Point leben, denn die Menschen sind alle super freundlich und hilfsbereit. Am Anfang habe ich immer gedacht, dass da irgendwo ein Hacken sein muss, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr wurde mir klar, dass die Leute da wirklich so sind, wie sie sind. Gegen Ende des Buches wurde es auch noch mal richtig spannend, wo man wirklich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Alles in einem finde ich diesen Roman sehr gelungen und freue mich darüber, dass ich ihn gelesen habe. ich kann ihn nur empfehlen. Dieser Roman scheint aus einer Reihe zu kommen, jedoch kann man ihn ohne Probleme unabhängig von den anderen Büchern dieser Reihe lesen. Ich habe auch nur diesen gelesen und habe mich super zurecht gefunden.
Autor: Robyn Carr